Diverse Fragen zum vor installierten Wii-Homebrew

      Diverse Fragen zum vor installierten Wii-Homebrew

      Hallo, liebe Community

      Es tut mir leid, falls ich unnötig ein Thema erstellt habe , aber es wurde mir einfach zu viel mit den Informationen :)

      Vorerst zu mir einer Wii:
      Ich habe mir eine Wii gekauft die schon ein Wii Homebrew vorinstalliert hatte (gebrauchte Wii), Leider gibt es da ein paar sachen wo ich nicht so druch blicke :)

      ICH BEDANKE IM VORAUS FÜR EURE HILFE :)

      Meine Spezifikationen lauten :


      Eine Schwarze Wii mit der Version 4.3E
      Auf der Oberfläche habe ich abgesehen von den Standard Channel:
      -ChipProfis Modifizierter USB Loadar (ChipProfis X-Soft)
      -Backup Disk Channel
      -Gecko OS 1931
      -CFG USBLoader
      -WiiMC



      Kommen wir zu mein Homebrew channel (Tools):
      -Any Title Deleter MOD
      -Configurable USB Loader
      -Dop-Mi
      i (Controller reagiert nicht)
      -Homebrew Browser
      -NeoGamma
      -Priiloader 0.5 DE
      -Priiloader Loader
      -Sigincheck
      (Controller reagiert nicht)
      -Simple IOS Patcher 1.00
      -WAD Manager Multlmod
      -WiiMC
      -WiiMC Channel Installer
      -cIOSX Installer rev20b
      -GenPlus GX USB2.0 MOD
      -hackmii_installer_v0.8
      -PCSX Revolution USB Mo
      -Wii64 1.1 USB2.0 MOD
      -WiiSXbeata1mod3 USB2.0 Mo (Controller reagiert nicht)


      Kommen wir zu meinen Fragen:

      1-Frage: Könntet ihr mir eine Kurzerklärung geben wozu man diese Channel und die Tools im Homebrew braucht ?
      Naja einige dinge kann ich mir aus den Kontext erschließen sowie:
      CFG USBLoader, ChipProfis Modifizierter USB Loadar (ChipProfis X-Soft) scheinen einfach Loader zu sein für die Festplatte. Der WiiMC ist glaube ich ein MediaPlayer für Bilder, Videos und DVD´s , aber den Rest kann ich nicht viel Anfangen :)


      2-Frage: Ich würde gerne meine Channels und die Tools im Homebrew Updaten ist es Sinnvoll ? und wie geht das ?


      3-Frage: Kann ich nachschauen ob der Vorbesitzer einen Brickschutz installiert hat, Falls nicht kann ich es Nachträglich machen ?


      4-Frage: Mein Controller reagiert nicht, bei diversen Tools, wie kann ich das Problem lösen ?
      Überall wo ich den Bildern Controller aufzeige reagiert es nicht.


      5-Frage ist eine Nebenfrage: Beim Hochfahren der Wii kommt ein komische Textzeile Siehe Bild :)

      Bilder zu bessern Verständnis:
      Hochfahren:


      Oberfläche:






      Homebrew:









      Tools/MOD:























      Wau, ganz schon viel.
      -ChipProfis Modifizierter USB Loadar (ChipProfis X-Soft)
      -Backup Disk Channel
      -Gecko OS 1931
      -CFG USBLoader
      -WiiMC

      Sind als Loader, hat du richtig erkannt.
      Außer WiiMc das ist ein Musik und Video player, auch richtig.
      -Any Title Deleter MOD
      zum löschen von IOS, cIOS und Kanäle, nur verwenden wenn du weist was du damit anstellen kannst, BRICK
      -Configurable USB Loader
      hier greift der Channel aus dem Wii Menü drauf zu. Der Channel ist meist nur eine Verknüpfung zum Ordner auf der SD.
      -Dop-Mii (Controller reagiert nicht)
      zum Installieren von IOS, cIOS, channels, Systemmenüs
      -Homebrew Browser
      zum herunterladen von hombrew
      -NeoGamma
      Disk und USB Loader
      -Priiloader 0.5 DE
      Dient zur Sicherung der Wii, hilft bei Bannerbrick (kaputte Wad Datei installiert) und blockt updates
      -Priiloader Loader

      -Sigincheck (Controller reagiert nicht)
      Damit kannst du IOS, cIOS auslesen
      -Simple IOS Patcher 1.00
      spielt Zusatzmodule in ein IOS, damit man es für weiter Modifikationen nutzen kann
      -WAD Manager Multlmod
      zum installieren von Wad Dateien, das können cIOS, IOS Channels sein
      -WiiMC
      -WiiMC Channel Installer
      -cIOSX Installer rev20b
      installiert abgewandelt IOS um hombrew zu nutzen
      -GenPlus GX USB2.0 MOD
      -hackmii_installer_v0.8
      hiermit wird der HomebrewChanel installiert. Bootmii (Sicherungsprogramm)
      -PCSX Revolution USB Mo
      -Wii64 1.1 USB2.0 MOd
      emulator
      -WiiSXbeata1mod3 USB2.0 Mo (Controller reagiert nicht)
      emulator

      2.
      Beantwortet ich dir zum Schluss

      3.
      Der Priiloader ist drauf (Bild), den kannst du auch starten wenn du beim Anschalten der Wii "Reset" gedrückt hältst.

      Schau mal ob ein BootMii Ordner auf der SD Karte ist. Oder gehe in den HBC (Hombrew Chanel) dann auf das :24px-Buttonhome.svg: hier solltest du bootmii IOS starten können. Ließ aber erstmal alles hier zu Ende durch.

      Wenn es nicht installiert ist kannst du es nachholen.
      Wie steht am Ende.

      4.
      Wird mit Frage 2 beantwortet.
      Nur soviel, eventuell wurde ein Teil des Softmod durch ein update auf 4.3 gelöscht.

      5. Bin mit nicht sicher. Konnte aber der Priiloader Loader sein.

      Nun mein Tipp.

      Ließ dir zuerst mal den tut:uhg durch Frage 2 und 4). Das ist die Bibel für Softmod der Wii. Viele deiner Fragen werden dort auch beantwortet.
      Um das System auf den neusten Stand zu bringen, könntest du das tut:iosupdate machen.
      Bevor du damit startet solltest du aber ein tut:syscheck machen.

      Ließ dich ein (UHG),dann kannst du spezieller Fragen stellen in den entsprechenden Unterforen.
      Es melden sich dann Leute schneller als in si einen Megathread.
      Erstmal ein Herzlichen Dank für deine Mühe :)

      Damit ich alles Richtig verstanden habe Fasse ich alles mal zusammen.
      Ich versuche mich Kurz zufassen :D hehe

      Der ChipProfis Modifizierter USB Loadar (ChipProfis X-Soft) und CFG USBLoader ist das selbe, bloß ein Umbau von den ChipProfis mit ein Brick Schutzt steht aufjeden fall auf der Homepage. :)
      Ist es Vergleichbar mit einem Modchip ?

      Naja wie z.B. den Homebrew Browser,NeoGamma etc muss ich mir noch genauer lesen, was sie machen:)
      Aber zum Priiloader hätte ich eine frage, weil du meintest es dient zu Sicherung muss ich vorher irgendein Backup machen ?
      Oder beim hackmii_installer_v0.8 Ist ja auch ein Sicherungsprogramm für BootMii muss ich hier auch ein Backup machen oder ist es mehr so Als Schutz vor löschen gemeint ?

      Also ich habe ein BootMii und zwar:
      BootMii v1.3
      Stub v
      Mini v0.4
      Console ID : 053....e
      SysMenu : 4.3E boot1? boot2v4
      NAND FS usage: 77.4%

      Beim Dop-Mii,Sigincheck und WiiSXbeata1mod3 USB2.0 Mo muss ich halt Nachlesen bei links was du mir geschickt hast warum der Controller nicht reagiert oder liegt es an Fehlerhaften SD-Karten Material ?

      Zu meiner letzten frage, beovr ich mich an die Lese arbeit ranmache :)
      Nehmen wir mal den Priiloader 0.5 DE und hackmii_installer_v0.8 als Fallbeispiel:
      Könnte ich Theoretisch die SD-Karten Daten druch zb Priiloader German Mod v0.8 und HackMii Installer v.1.2 ersetzen und installieren wäre es somit upgedatet.

      Für mein syscheck:
      [Wii-Offen] sysCheck-Logs ??

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von goeki91 ()

      goeki91 schrieb:


      Naja wie z.B. den Homebrew Browser,NeoGamma etc muss ich mir noch genauer lesen, was sie machen:)
      Browser - Diverse Apps zum direkten Download via Wii.
      NeoGamma - ebenfalls ein Loader für USB und DVD.

      goeki91 schrieb:


      Aber zum Priiloader hätte ich eine frage, weil du meintest es dient zu Sicherung muss ich vorher irgendein Backup machen?
      Primär auch zur "Sicherheit". Es dient auch dazu, Hacks zu aktivieren.
      Es ist eine Software um das Systemmenü verändert zu laden, außerdem startet der Priiloader vor dem eigentlichen Systemmenü und ist in der Lage den HBC zu starten um einen Bannerbrick wieder los zu werden. Somit ist dieser eine kleine Sicherheit für Bricks.

      goeki91 schrieb:


      Oder beim hackmii_installer_v0.8 Ist ja auch ein Sicherungsprogramm für BootMii muss ich hier auch ein Backup machen oder ist es mehr so Als Schutz vor löschen gemeint?
      Bootmii dient um Bricks zu reparieren. Der Installer ist dazu da den Homebrewchannel, sowie die Bootmii zu installieren.

      goeki91 schrieb:


      Zu meiner letzten frage, beovr ich mich an die Lese arbeit ranmache
      Nehmen wir mal den Priiloader 0.5 DE und hackmii_installer_v0.8 als Fallbeispiel:
      Könnte ich Theoretisch die SD-Karten Daten druch zb Priiloader German Mod v0.8 und HackMii Installer v.1.2 ersetzen und installieren wäre es somit upgedatet.
      Ja kannst du.
      Wenn dir ein Beitrag gefällt, sei es, weil dieser hilfreich war, deine Meinung widerspiegelt oder dieser dir anderweitig zusagt, dann nutze den "Grünen Daumen nach oben" Button, statt sinnlos Beiträge zu farmen, indem man ein Danke o.ä. umschreibt.


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mrdarkness ()