Angepinnt Wiimmfi-Server

      Dann ist es zu spät. Entweder vor der Abschaltung, oder du verlierst dein Online-Profil.

      Und dir ist schon klar, dass man für Custom-Server dann sowieso einen anderen DNS-Server eintragen muss?

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Leseratte schrieb:

      Dann ist es zu spät. Entweder vor der Abschaltung, oder du verlierst dein Online-Profil.

      Ich muss mir das erst mal noch durch den Kopf gehen lassen. Falls ich mich dagegen entscheiden sollte, dann ist es halt eben so. Ich bin eh immer ein sehr vorsichtiger Mensch bei allem. Nur das mit dem DNS und Primär Server hab ich noch nicht ganz verstanden. Ich muss das an der Router Einstellung und an der Wii eingeben glaub ich. Hm... weiss nicht. Mal sehen. 50 zu 50 sag ich jetzt mal.

      Obiwan1982 schrieb:

      Ich muss das an der Router Einstellung und an der Wii eingeben glaub ich.

      Lies dir in Ruhe die erste Mitteilung durch. Da steht drin, was man machen muss und auch der Grund dafür.

      Dann überlege dir, ob Du nach dem 20.Mai noch MKWii spielen möchtest. Falls die Antwort JA lautet, dann musst Du genau diesen Schritt vornehmen. Und falls Du es jetzt schon tust, dann gibt es auf beiden Seiten Vorteile: Du hast die Chance, deine Profile weiter zu nutzen und die Entwickler haben zusätzliche Daten.

      Ein anderer Gedanke: Die Leute stecken hier echt viel Zeit und Gehirnschmalz rein. Ginge es ihnen um Geld-Abzocke, dann könnten die ihre Zeit und Können viel profitabler ausnutzen, als ein solches Projekt zu stemmen.
      Ein Mensch, der gerne spielt.

      Wii Freund schrieb:

      Obiwan1982 schrieb:

      Ich muss das an der Router Einstellung und an der Wii eingeben glaub ich.

      Lies dir in Ruhe die erste Mitteilung durch. Da steht drin, was man machen muss und auch der Grund dafür.

      Dann überlege dir, ob Du nach dem 20.Mai noch MKWii spielen möchtest. Falls die Antwort JA lautet, dann musst Du genau diesen Schritt vornehmen. Und falls Du es jetzt schon tust, dann gibt es auf beiden Seiten Vorteile: Du hast die Chance, deine Profile weiter zu nutzen und die Entwickler haben zusätzliche Daten.

      Ein anderer Gedanke: Die Leute stecken hier echt viel Zeit und Gehirnschmalz rein. Ginge es ihnen um Geld-Abzocke, dann könnten die ihre Zeit und Können viel profitabler ausnutzen, als ein solches Projekt zu stemmen.

      Um mich mach ich mir keine Sorgen. Ich betreibe sowieso kein Online Banking. Ich spreche für die Allgemeinheit. Aber ok. Ich mache das aber nur für Wiimm und mich selbst. Sonst für niemanden. Ich werde den Primär und Secundär Server nachher eingeben. Sieht mann dass dann, wenn ich dabei bin??? ?(
      Selbst wenn man Onlinebanking betreibt, tut man das wohl kaum auf der Wii. Du änderst ja nur die Einstellungen an der Wii und nur die Wii-Verbindungen laufen dann über den anderen Server.

      Wiimm kann bestimmt sehen, wer schon mal eine Verbindung zum neuen Server hergestellt hat. Öffentlich gibt es nur eine Liste, wie viele dies bereits getan haben: forum.wii-homebrew.com/wii-server/statistics.txt

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Leseratte schrieb:

      Selbst wenn man Onlinebanking betreibt, tut man das wohl kaum auf der Wii. Du änderst ja nur die Einstellungen an der Wii und nur die Wii-Verbindungen laufen dann über den anderen Server.

      Wiimm kann bestimmt sehen, wer schon mal eine Verbindung zum neuen Server hergestellt hat. Öffentlich gibt es nur eine Liste, wie viele dies bereits getan haben: forum.wii-homebrew.com/wii-server/statistics.txt

      Wo liegt dann das Problem bei einigen wegen den Kreditkarten Daten?? Muss ich jetzt nicht verstehn. Sorry.
      Einige Leute haben sich die Frage gestellt, ob es damit für Wiimm möglich wäre, während eines eShop-Einkaufs mit Kreditkarte diese Daten mitzulesen.

      Wer hier solche Datenschutzbedenken hat, kann ja nach der Verbindung mit der WFC den Server wieder zurückstellen. Oder muss halt damit leben, dass er sein Profil verliert.
      Aber zur Verbindung mit irgendwann entstehenden Custom-Servern ist in jedem Fall irgendwie eine Umleitung der Daten notwendig - entweder umständlich über die Manipulation, oder (einfach) über einen DNS-Server...

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Gibt es da eine Freundesliste? Dann sollte das auch funktionieren. Die drei genannten Spiele laufen auf jeden Fall auch über die Gamespy-Server.
      Wenn du die genannten Spiele hast, einfach mal verbinden.

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      so bin jetzt auch im boot :D


      2012-2018 Horsti12, seit 2019 Larry98


      eN-t schrieb:

      Ganz ungeachtet dessen sollte das auch als Spaß zu verstehen sein - wenn man daran denkt, was manche Benutzer für Posts verfassen, wenn sie irgendwelche Probleme haben... "Hilfe, mein Wii-Controller ist kaputt und stinkt nach Feuer" - "was hast du denn gemacht?" - "die Batterien waren alle, da habe ich ein 230 Volt Kabel an die Kontakte gelötet und in die Steckdose gesteckt" :haha:

      Sorry for Offtopic, back to topic 8-)


      Tock schrieb:

      Jemanden hier in unserem Dorf ist mal das Haus abgebrannt... Seit dem Tag schlafe ich nur noch unter der Brücke damit mir das nicht passiert!


      Yoshi9288 schrieb:

      Hmm, mein 3DS fällt immernoch vom Tisch und das troz der vielen Stabilitätsupdates. Also Nintendo, das kann es doch echt nicht sein, der 3DS müsste nun normalerweise Bombenfest auf dem Tisch kleben.

      DJIceFireDJ schrieb:

      Call of duty Modern warfare 3/black ops
      haben auch eine freundesliste (wie bei conduit 1,2)
      wäre es also möglich das die dann auch funktioniren nach der server abschaltung?

      Dann wird es gehn. Soweit ich es verstanden habe, muss mann sich glaub einmal verbinden damit die ID erkannt wird. Glaub ich mal zumindest.
      Eventuell ja. Je nachdem, wie sehr deren Protokoll dem von Mario Kart Wii ähnelt.

      Auf jeden Fall können für alle Wii- und DS-Spiele, die das Gamespy-Protokoll nutzen, die Freundeslisten über diesen Server abgespeichert werden.

      EDIT: Genau, es reicht eine Verbindung und am besten einmal die Freundesliste aufrufen.

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Was wann und ob überhaupt funktionieren wird, kann keiner sagen. Aber wenn wenn man nicht beginnt, Daten zu den Spielen zu sammeln, dann gelingt es garantiert nicht.

      Welche Spiele tatsächlich über den bekannten Mechanismus laufen und auch erkennbare Daten senden, dass kann keiner im Voraus sagen. Aber ihr könnt doch einfach eure Wii/NDS umstellen und die Spiele mit WIiFi-Unterstützung starten und dann kurz im WiFi etwas anspielen. Und spätestens nach einer Stunde könnt ihr kontrollieren, ob meine Tools etwas erkannt haben:
      * forum.wii-homebrew.com/wii-server/statistics.txt

      Und falls euer Spiel nicht auftaucht, dann könnt ihr es hier melden und ich schaue mir mal an, was da gelaufen ist. Dazu bitte die mögliche genaue Zeit der WiFi-Verbindung angeben.

      WIT: Wiimms ISO Tools
      Verwaltet Plain ISO, WDF, WIA, CISO, WBFS, FST: kann Extrahieren, Erstellen, Patchen, Mischen und Überprüfen

      SZS: Wiimms SZS Tools
      Verwaltet SZS-, BRRES-, U8-, BMG-, BREFT-Dateien uvm.



      PN ohne persönlichen Charakter werden ignoriert. Support-Anfragen gehören ins Forum.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wiimm ()

      Wiimm schrieb:

      Was wann und ob überhaupt funktionieren wird, kann keiner sagen. Aber wenn wenn man nicht beginnt, Daten zu den Spielen zu sammeln, dann gelingt es garantiert nicht.

      Welche Spiele tatsächlich über den und bekannten Mechanismus laufen und auch erkennbare Daten senden, dass kann in Voraus keiner sagen. Aber ihr könnt doch einfach eure Wii/NDS umstellen und die Siele mit WIiFi-Unterstützung starten und dann kurz im WiFi etwas anspielen. Und spätestens nach einer Stunde könnt ihr kontrollieren, ob meine Tools etwas erkannt habe:
      * forum.wii-homebrew.com/wii-server/statistics.txt

      Und falls euer Spiel nicht auftaucht, dann könnt ihr es hier melden und ich schaue mir mal an, was da angelaufen ist. Dazu bitte die mögliche genaue Zeit der WiFi-Verbindung angeben.

      Also. Kommt jemand in die Region 123??? Zum testen. :D
      Da es glaub ich immer noch nicht beantwortet wurde:
      Kann man, wenn ich den anderen DNS Server eingestellt hat die Transaktionsdaten mitlesen im eShop?

      Ich hab die Verbindung schon durchgeführt und mich sowohl mit Mario Kart also auch mit SSBB verbunden, davon hängt also nicht ab, ob ich den Test durchführe oder nicht, es ist rein Interessensbedingt.

      Und hat es einen Sinn die Konsole dauerhaft auf der Einstellung zu lassen oder reicht vorerst mal, wenn man sich mit den ganzen Spielen einmal verbunden hat? Oder können euch zukünftige Logs, wenn wir mal Online Spielen auch weiterhelfen?
      Ja, es hat Sinn, den DNS-Server weiterhin eingestellt zu lassen. Dann bekommen wir mehr Server-Dumps und haben mehr Daten zum Vergleichen.

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Leseratte schrieb:

      Wahrscheinlich die, ob du technisch damit in der Lage wärst, Kreditkartendaten mitzuschneiden oder ob die Daten im Shop-Kanal / eShop über SSL laufen.
      Ja, das meinte ich. Ich denke aber auch, dass sowas klar sein sollte, da du ja schreibst, dass der Datenverkehr der Wii dann mitgeloggt wird.

      Ich habe auch überlegt, ob ich meine Daten von Wiimm transferieren lassen soll, aber ich glaube ich mache ein neues Profil, da ich eh kaum Freunde habe und meine Wii ohnehin bei meiner Mutter steht und mit der vWii habe ich kaum was gemacht bislang. Leider gab es auf der Wii ja keine Accounts wo man sich mit Benutzername und Passwort authentifizieren konnte, sondern nur dieses Profil aus den Spielen und wenn man das gelöscht hat ... tja pech :hate2:

      Prof. Eibe schrieb:

      Da es glaub ich immer noch nicht beantwortet wurde:
      Kann man, wenn ich den anderen DNS Server eingestellt hat die Transaktionsdaten mitlesen im eShop?
      Und ich dachte, ich hätte es damit beantwortet:

      Wiimm schrieb:

      Guter Gedanke, den ich noch gar nicht hatte. Denn tatsächlich könnte ich so sämtlichen Datenverkehr der Wii/DS mitschneiden. Bin also der gewollte man-in-the-middle. Allerdings werden die Shop-Daten verschlüsselt übertragen. Daher müsste ich hier meine NSA-Freunde um Hilfe bitten, um so kostenlos an Spiele zu kommen, die ich nie wollte, auch wenn ich genügend Guthaben hatte, was ich dann verschenkt habe.


      In anderen Worten:
      Ich schneide nur Klartextverbindungen mit. Allerdings wäre ich durch den DNS-Server in der Lage den Shop-Transfer zu einem beliebigen Server umzuleiten, der dann eine man-in-the-middle Angriff durchführt. Dazu müsste ich dann der Wii gefälschte Signaturen unterbreiten, um die Daten direkt entschlüsseln zu können. Mag die Wii diese nicht, dann könnte ich erstmal nur die Daten aufzeichnen und dann später mit irgendeinem Verfahren versuchen anzugreifen.

      Und wenn das hier irgendwie könnte, dann würden wir bei der SSL-Analyse nicht mit Dophin, einem modifiziertem MKWii und anderen Tricks rumkaspern, um uns die Inhalte anzuschauen. Sprich ich will es können, damit wir im Projekt weiterkommen, aber ich habe keine Ahnung davon.

      WIT: Wiimms ISO Tools
      Verwaltet Plain ISO, WDF, WIA, CISO, WBFS, FST: kann Extrahieren, Erstellen, Patchen, Mischen und Überprüfen

      SZS: Wiimms SZS Tools
      Verwaltet SZS-, BRRES-, U8-, BMG-, BREFT-Dateien uvm.



      PN ohne persönlichen Charakter werden ignoriert. Support-Anfragen gehören ins Forum.

      Obiwan1982 schrieb:

      Wii Freund schrieb:

      Obiwan1982 schrieb:

      Ich muss das an der Router Einstellung und an der Wii eingeben glaub ich.

      Lies dir in Ruhe die erste Mitteilung durch. Da steht drin, was man machen muss und auch der Grund dafür.

      Dann überlege dir, ob Du nach dem 20.Mai noch MKWii spielen möchtest. Falls die Antwort JA lautet, dann musst Du genau diesen Schritt vornehmen. Und falls Du es jetzt schon tust, dann gibt es auf beiden Seiten Vorteile: Du hast die Chance, deine Profile weiter zu nutzen und die Entwickler haben zusätzliche Daten.

      Ein anderer Gedanke: Die Leute stecken hier echt viel Zeit und Gehirnschmalz rein. Ginge es ihnen um Geld-Abzocke, dann könnten die ihre Zeit und Können viel profitabler ausnutzen, als ein solches Projekt zu stemmen.

      Um mich mach ich mir keine Sorgen. Ich betreibe sowieso kein Online Banking. Ich spreche für die Allgemeinheit. Aber ok. Ich mache das aber nur für Wiimm und mich selbst. Sonst für niemanden. Ich werde den Primär und Secundär Server nachher eingeben. Sieht mann dass dann, wenn ich dabei bin??? ?(


      Auch wenn schon einiges geklärt wurde, gebe ich meinen Senf dazu:

      Die ganze Nutzung des Internets baut auf vertrauen. Du vertraust Programmen wie Homebrew-Channel, Riivolution, diversen USB-Loadern, WAD-Installern, cIOS und vielen mehr, dass sie nichts böses mit deiner Wii anstellen, obwohl sie es könnten. Du vertraust Wiimm, dass er in seinen SZS und WIT Tools und in seinem MKW-Fun-Patcher nicht böses eingebaut hat. Du vertraust den Forem-Betriebern und deren Admins, dass sie mit deinen Benutzerdaten nichts böses antellen. Und genauso muss man nun den den Machern (Wiimm und Chadderz, um 2 zu nennen) hier trauen.

      Und den Weg, den Wiimm über den DNS-Server gegangen ist, ist der mit den geringsten Umstellungen. Man stellt an einer Stellen einen neuen DNS-Server ein und fertig. So muss keiner irgendwelche Patches einspielen und es funktioniert sogar mit Original-Spielen im DVD-Laufwerk. Aber das wichtigste; Die Umstellung betrifft nur die Wii (und ggf. den DS). Und das einzige kritische könnte der Shop-Zugang sein. Aber hier spielt dann das oben genante Vertrauen eine Rolle, welches ich habe.
      Ein Mensch, der gerne spielt.