Gamestop-PR: Wii U war gestern

      Gamestop-PR: Wii U war gestern



      Kurz vor dem Beginn des Wochenendes veröffentlichte GameStop eine kleine Pressemitteilung. In dieser PN wird auf eine neue Eintausch-Aktion hingewiesen. Im Betreff der Mail findet sich der Text „Next-Gen Upgrade gefällig? Wii U abgeben und Xbox One mitnehmen – ab nur 239,99 Euro!“ und auch im weiteren Beitrag darf man sich als Wii U Besitzer etwas auf den Schlipps getreten fühlen.


      „Wii U war gestern" GameStop bringt Dich ins neue Konsolenzeitalter – mit einer neuen Eintausch-Aktion: Wer ab sofort seine Nintendo Wii U Premium (schwarz) inklusive drei Spielen in einem der zahlreichen GameStop-Stores abgibt, erhält die neue Xbox One ab einem Preis von nur 239,99 Euro (CHF 239.90) und spart so ganze 260 Euro (CHF 360.-).“


      Die Aktion läuft laut Gamestop bis zum 31. März 2014. Da man neben der Konsole noch drei Spiele eintauschen muss, handelt es sich wohl nicht um den besten Deal.

      Was haltet Ihr davon?

      Quelle: GameStop Pressemitteilung
      Meine Meinung dazu:

      Ich denke, dass die die XBox One so eine Sonderaktion braucht, da sie sich zu schlecht verkauft... Weil die WiiU-Konsolen verkaufen sie ja wieder..passend für Mario Kart 8..

      Auch das Angebot ist unter aller Kanone... legt man 3 ,,billig" Spiele bei, zahlt man eh wieder mehr...


      Fazit: Totaler Mist
      Die Call of Duty Spiele sind in meinen augen nicht mehr als nen 20er wert da es eh jedesmal dasselbe ist zudem soll CoD:Ghosts sogar das schlechteste Call of Duty sein was es gibt (neben World at War natürlich). Und nein hier spricht kein Battlefield Fan denn diese Reihe ist genauso ein einheitsbrei wie CoD.

      Bei Gamestop haben die auch manchmal gute aktionen und dann schlag ich auch gerne mal zu aber die Eintauschaktionen von Konsolen und Handhelds sind eh nicht das wahre das sollte jedem klar sein.

      :peach:
      Mainbord: Asus X370-Pro Sockel AM4
      CPU: AMD Ryzen 5 3600 6x 4,2Ghz
      CPU Kühler: Cooler Master Hyper 212 Evo
      RAM: 16GB DDR4 2400Mhz Crucial Ballistix Sport
      Grafikkarte: Zotac Nvidia Geforce GTX1070 AMP Extreme Edition!


      :peach:
      Asus ROG Strix Hero II
      Core i7 8750H
      16GB DDR4 RAM
      512GB SSD
      Geforce RTX 2060 6GB


      Switch:
      Nintendo Switch Neon Blau/Rot
      Firmware: 5.0.1

      Wii U:
      Wii U Premium 32 GB
      Firmware: 5.5.2E
      Wii U: Haxchi
      vWii: HBC 1.1.2, d2x cIOS

      Wii:
      Nintendo Wii Weiß (Release)
      Firmware: 4.3E, boot2v2
      cIOS: d2x cIOSv8, Hermes cIOS 5.1 MOD
      Bootmii: Bootmii@boot2
      Homebrew Channel 1.1.2 mit selbst erstellten Peach Theme
      Priiloader: Priiloader HDE

      Gamecube:
      1x Lila, 1x Schwarz
      Breitband Adapter

      N64:
      Rumble Pak

      SNES:
      RGB Kabel Mod

      SNES Mini:
      Hakchi2

      GB, GBC:
      Original GB
      Original GBC

      GBA:
      EZFlash IV

      NDS, DSi:
      Supercard DSTWO

      DSi XL:
      Firmware 1.4.2
      HiyaCFW


      Haupt 3DS:
      New Nintendo 3DS XL SNES Edition
      Firmware: 11.8.0-41E mit 11.4.0 NATIVE_FIRM
      Exploit: boot9strap v1.3
      Homebrew Launcher Exploit: Homebrew Launcher Loader
      Flashkarte: Supercard DSTWO, Sky3DS+ (Wird selten benutzt)
      Custom Firmware: Luma3DS 9.1

      JAP 3DS:
      New Nintendo 3DS LL Metallic Black
      Firmware: 11.7.0-40J
      Custom Firmware: Luma3DS 9.1
      Exploit: boot9strap 1.2

      Peach 3DS:
      Nintendo 3DS Coral Pink Princess Peach Edition (Limited Edition)
      Firmware: 11.7.0-40E
      Exploit: boot9strap 1.2
      Besonderheiten: Limited Edition (1000 Stück Weltweit)


      PS1:
      Modchip

      Playstation 2:
      PS2 Slim
      Free McBoot

      PlaystationTV:
      Firmware: 3.65
      Exploit: HenkakuEnso CFW, Whitelist Hack
      PSP Modus: Adrenaline CFW

      Playstation 3
      PS3 Slim
      Firmware: 4.82
      Coustom Firmware: 4.82 Cobra Ferrox v1.01


      250GB HDD
      UnleashX Dashboard


      Phat 120 GB HDD
      LT+ 3.0 Laufwerksflash

      Da sieht mans mal wieder.
      Warum erkennt fast keiner das Potenzial der WiiU?
      Für mich ist die WiiU im Gegensatz zur PS4/XBONE noch eine reine Spielkonsole!
      :facepalm:

      BootMii @ Boot2
      Firmware 4.1E
      CFG Loader Mod
      DIOS MIOS


      3DS XL Blau
      3DS Aqua Blau
      Botschafter Signatur
      Supercard DSTWO


      Schwarz - Premium Edition
      32GB Flashspeicher


      PS3 Slim Cech-2504B
      COBRA 7.00 Mixed w/Rogero 4.46 v1.00
      Webman
      500GB HDD


      Gigabyte GA-Z77X-D3H
      Intel core i5 3570k @ 4,2GHz
      Nvidia GeForce GTX 460
      8 GB DDR3 RAM
      Windows 7 Home Premium 64 bit

      amibu schrieb:

      Nicht zu fassen. Ich glaube nicht, dass Wii U weniger Next-Gen ist als XBox One.


      Da Next Gen kein konkreter Begriff ist, ist das auslegungssache.

      Die Wuu ist was Watt aufnahme und Leistung angeht sehr gut designt aber wenn man jetzt seinen Fokus auf reine Powa setzt, dann ist es eben nur "etwas" besser als PS360. Problem ist halt, optimieren kostet Geld und das wollen Third Partys nicht, die wollen nur den quick Dollar. Interessant wird das Spiel Project Cars (Rennsimulation). Diese wollen alles aus der Wuu rauskitzeln, klar wird die PSONE Version besser aussehen aber das Spiel könnte endich mal zeigen was die Konsole kann, wenn der Publisher/Entwickler auch wirklich Interesse an der Platfiorm hat. Aktuell positiv für Kleinentwickler, da es wenig Spiele gibt, gibt es auch wenig Komkurrenz. Mutand Mudds Deluxe, nur in den USA für die Wuu erhältlich hat z. B. die iOS und Steam Version überhollt, in den Verkäufen. Bei Spielen mit wenig Budegt lohnt sich die Entwcklung aktuell anscheind. Auch der Entwickler von Unepic sprach positiv von den Verkäufen, er rechnete mit weniger und der Nachfolger, ein Space RPG im Stiel von Unepic wird wohl auch zur Wuu kommen.

      Die Wii hat hatte zwar nicht viel Third Party Support aber es gab viele Perlen. No More Heroes, Zack & Wiki, Little Kings Story usw. Solche Perlen von den Großen AAA Pubslishern scheinen aktuell nicht auf dem Weg zu sein aber der Indie Support könnte diese Lücke füllen. 50+ Unity Projkte sind aktuell in der Pipeline, 17 davon sind aktuell in der Q&A und erscheinen wohl in den nächsten Monaten.
      Herr (Iwata), vergebe meinen Sünden, den auch ich habe gesündigt (PlayStation TV Besitzer). (>_<)
      Pffff, typisch GameStop. Wer sich darauf einlässt ... naja, ich würde es nicht tun. Schlechter Deal

      Das Bild von hueenergott267 trifft es eigentlich ganz gut.

      Edit: Soviel zum Thema XBox One.

      Fuffelpups schrieb:

      Aktuell positiv für Kleinentwickler, da es wenig Spiele gibt, gibt es auch wenig Komkurrenz. Mutand Mudds Deluxe, nur in den USA für die Wuu erhältlich hat z. B. die iOS und Steam Version überhollt, in den Verkäufen. Bei Spielen mit wenig Budegt lohnt sich die Entwcklung aktuell anscheind. Auch der Entwickler von Unepic sprach positiv von den Verkäufen, er rechnete mit weniger und der Nachfolger, ein Space RPG im Stiel von Unepic wird wohl auch zur Wuu kommen.

      Klingt beinahe so, als würde die WiiU das werden, was die Ouya wollte. :D
      Was haben die leute nur gegen die Wii U ist doch ein klasse gerät
      New super mario bros u,Super mario 3D World,Call of duty ghosts/Black ops 2
      und wie sie das gamepad in black ops 2 genutzt haben ist perfekt beim geteilten bildschirm ist ein bildschirm auf dem gamepad und der andere auf dem ferhnseher so kann man also nicht wie bei der ps3 wo die bildschirme beide aufm fehrnseher sind auf den anderen gucken und ihn dann so töten :wariotrollface:

      Schnellstes Internet EVER :th_trollface:

      DJIceFireDJ schrieb:

      Was haben die leute nur gegen die Wii U ist doch ein klasse gerät
      New super mario bros u,Super mario 3D World,Call of duty ghosts/Black ops 2
      und wie sie das gamepad in black ops 2 genutzt haben ist perfekt beim geteilten bildschirm ist ein bildschirm auf dem gamepad und der andere auf dem ferhnseher so kann man also nicht wie bei der ps3 wo die bildschirme beide aufm fehrnseher sind auf den anderen gucken und ihn dann so töten :wariotrollface:
      Nicht zu vergessen die ganzen 2D-Platformer.
      Mario Bros. U, Donkey Kong Tropical Freeze, Rayman Origins/Legends...
      Wird ehrlich gesagt langweilig.

      Tester cIOS schrieb:

      auch im weiteren Beitrag darf man sich als Wii U Besitzer etwas auf den Schlipps getreten fühlen.

      wieso? sie haben doch recht? die wii u ist doch nur ne ps3 und mehr nicht... mit nex gen hat das teil nichts zu tun.

      warum sind hier wieder so viele fanboys die die augen davor verschließen? :facepalm:


      meine Handhelds
      2x GameBoy :Smiley_v3_Game_Boy: , GameBoy Color :Smiley_v3_Game_Boy_Color: , GameBoy Poket, GameBoy Advance :Smiley_v3_Game_Boy_Advance: , GameBoy Micro :Smiley_v3_Game_Boy_Mirco: , 3DS, New 3DS, Game Gear , PSP 1004, PS Vita Slim
      meine Konsolen
      Atari 2600 "Darth Vader", Atari 2600 Jr. , PC Engine, Amstrad GX4000, Master System I & II, Mega Drive I & II, Sega Saturn, Dreamcast (mit LED Mod),Xbox, Xbox 360 S, Xbox 360 E, PS1, PSOne, 2x PS2 Slim, PS2 Phat, PS3 Slim, PS4, Famicom, 2x NES :Smiley_v3_Nintendo_Entertainment_System: , 2x Super Nintendo :Smiley_v3_Super_Nintendo_Entertainment_System: , 2x N64 :Smiley_v3_Nintendo_64: , GameCube :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: , Wii :Smiley_v3_Nintendo_Wii: , Nintendo Classic Mini, Super Nintendo Classic Mini, Wii U, Nintendo Switch, Arcade Bartop, Sega New Astro City NeoGeo (MVS MV-1FZ, Sega ST-V, Capcom CPS II)


      «NeoRame - versteht nicht jeder. Ist auch besser so!»

      Weil next nächste heißt und wir im jetzt sind, außerdem hat Generation überhaupt keinen Bezug zur Hardware. Hätte jemand gesagt, zur leistungsfähigeren Konsole, OK - aber so? Krampf.


      MarioKart Wii: 1807-8091-0335
      Wii U: Chris (Mii Name) / setialpha (ID)
      3DS: 3754 6370 1034 (Chris)

      Bei Gamestop solltem na so wieso vorsichtig sein die Zocken einne totla ab! Ihr werdet ehen es gibt genug bekloppte Leute die sagen sich eine klasse Aktion" und bringen ihre Wiiu +3 games hin und dann werden die Wiiu bis zum MK8 Datum, von Gamestop bei seite gelegt und dann überteuert von denen im Onlinestore oder Ebay und co. höckert.


      Wers braucht kann seine wiiu ja da eintauschen und sich dann später von der abzocke dumm und dämmlich Ärgern^^


      Mein 3DS FC Lautet 1418-7285-8267
      Mich würden gerne mal Zahlen interessieren, wie viele da wirklich ihre WiiU eingetauscht haben. Viele werden es ja wohl nicht sein, denn der Hauptgrund, warum man sich eine WiiU gekauft hat bleibt ja weiterhin bestehen: Die Exklusivspiele wie SSB, MK8 etc.
      Daran hat sich ja nichts geändert, zumindest sehe ich das so. Wahrscheinlich werden nur wenige ihre WiiU eintauschen, weil es so wenige Spiele für diese Konsole gibt.
      Ich persönlich habe aber die WiiU nie mit dem Ziel gekauft, mehr als 5 WiiU-Spiele im Regal stehen zu haben, da die wenigen Spiele, die ich erwarte, nun mal ein absoluter Kaufgrund sind. Die große spielesammlung habe ich ja am PC. Und ich denke, dass es viele gibt, die die gleiche Meinung haben wie ich.


      1. do not talk about ponies with non-bronys.
      2. do NOT talk about ponies with non-bronys,
      3. We are Bronies.
      4. Bronydom is Religion.
      5. Bronies never forgive.
      6. Bronies can be horrible, senseless, uncaring monsters!

      SMWProfler schrieb:

      Viele werden es ja wohl nicht sein, denn der Hauptgrund, warum man sich eine WiiU gekauft hat bleibt ja weiterhin bestehen: Die Exklusivspiele wie SSB, MK8 etc.

      wenn ich nicht konsolen sammeln würde wäre die dreckskiste schon längst weg! und definitiv nein, ich hab mir das teil sicherlich nicht wegen den 100000en versionen der standard kacke gekauft. mich zogen games wie AC3, Bayonetta 2 und so... aber irgendwie kommt da nüscht mehr.


      meine Handhelds
      2x GameBoy :Smiley_v3_Game_Boy: , GameBoy Color :Smiley_v3_Game_Boy_Color: , GameBoy Poket, GameBoy Advance :Smiley_v3_Game_Boy_Advance: , GameBoy Micro :Smiley_v3_Game_Boy_Mirco: , 3DS, New 3DS, Game Gear , PSP 1004, PS Vita Slim
      meine Konsolen
      Atari 2600 "Darth Vader", Atari 2600 Jr. , PC Engine, Amstrad GX4000, Master System I & II, Mega Drive I & II, Sega Saturn, Dreamcast (mit LED Mod),Xbox, Xbox 360 S, Xbox 360 E, PS1, PSOne, 2x PS2 Slim, PS2 Phat, PS3 Slim, PS4, Famicom, 2x NES :Smiley_v3_Nintendo_Entertainment_System: , 2x Super Nintendo :Smiley_v3_Super_Nintendo_Entertainment_System: , 2x N64 :Smiley_v3_Nintendo_64: , GameCube :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: , Wii :Smiley_v3_Nintendo_Wii: , Nintendo Classic Mini, Super Nintendo Classic Mini, Wii U, Nintendo Switch, Arcade Bartop, Sega New Astro City NeoGeo (MVS MV-1FZ, Sega ST-V, Capcom CPS II)


      «NeoRame - versteht nicht jeder. Ist auch besser so!»

      NeoRame schrieb:

      SMWProfler schrieb:

      Viele werden es ja wohl nicht sein, denn der Hauptgrund, warum man sich eine WiiU gekauft hat bleibt ja weiterhin bestehen: Die Exklusivspiele wie SSB, MK8 etc.

      wenn ich nicht konsolen sammeln würde wäre die dreckskiste schon längst weg! und definitiv nein, ich hab mir das teil sicherlich nicht wegen den 100000en versionen der standard kacke gekauft. mich zogen games wie AC3, Bayonetta 2 und so... aber irgendwie kommt da nüscht mehr.
      Hallo? In New Mario Bros UUUUU gab es viel mehr tollere Level als in New Mario Bros, New Mario Bros 2 und New Mario Bros Wii!
      So innovativ war das Ganze...
      Ich habe noch lange nicht genug von sidescroller Jump and Runs.

      Naja, ohne die 3 Spiele würde das Angebot ja gerade noch so gehen aber ist dann trotzdem kein Schnäppchen mehr wenn man bedenkt das die Wii U einmal 349€ gekostet hat. Für den ein oder anderen kommt doch diese Aktion ganz gelegen. :D Das erinnert mich an damals Sega vs. Nintendo wo sie sich gegenseitig in den TV Werbespots gebasht haben. xD


      Jetzt verfügbar!

      "Smash Bros ist das beste Mario Kart überhaupt, denn man kann dort Pokemon fangen die Zelda heißen"


      • Wii-sucks-4-U
      • Nicht über die Blüstell stolpern Tecmo!
      • Über das Induktionskabel zu fallen ist ebenfalls verboten!
      • Bloomfilter sind überbewertet...
      • ##istvollüberbewertetweil#ein"#"ist.

      Neo hat leider recht. Auch ich sammle die nintendo Konsolen und bin von der wii U sammt den Angeboten enttäuscht. Wirklich gute Games (wie Zombie U) gibt es nicht. Es ist ja schon ein Armutszeignis, dass ich mehr als 1 jahr auf ein MarioKart warten muss! Wirklich gute Titel gibt es da nicht mehr. DK und SSB ist wieder nur aufgewärmter Kaffee, in besserer Grafik, für teuer Geld.
      Was Manche 'User hier vergessen!Nintendo hat sich zu sehr auf die 3rd Party Hersteller verlassen und die haben Nintendo dann mit mittelmässigen Ports die wiiu dahin gebracht wo es grade ist" das ist schon eine Verarsche an dem Kunden es dann zum vollpreis und als Nextgen Spiel zu verkaufen. Das neuste beispiel ist mit dem Game Watchdogs für die wiiu! es kommt zu spät für die Wiiu und dann meckern die 3rd Party Entwickler warum die verkaufszahlen nicht stimmen keiner wird sich das spiel für 60€ mehr kaufen wenn es überall dann für 10-20 € für andere konsolen zu haben ist . entweder die Bringen es für alle gleichzeitig heraus oder lassen es gleich bleiben aber Kundenverrasche muss nicht sein..


      Das ist nur ein Punkt es sind auch zum größten teil die Unternehmen schuld wenn sie sich nicht echte Mühe geben und ein vollweriges spiel für die Wiiu heraus zu bringen, oder kauft ihr euch ein Spiel wo die Hälfte fehlt für 60€? sicher nicht.Genau durch deren denken das man sich keine echte mühe für Wiiu spiele entwicklung immer gibt haben wir den Mist... Ihr werdet sehen wenn verkaufszahlen der Wiiu stimmen und die Firmen sehen aha man kann mit der Konsole geld machen hört ihr es wie tolllllllllllllllllllllll die konsole doch ist und mna nintendo liebt das sind mal wieder nur heuchler drecks firmen.

      Falls MK8 sich wie geschnitten Brot sich verkauft und Firmen dann zurück kommen tuhen sie als wäre alles nichts gewäsen,und das sich MK8 super verkauft da sind wir uns doch alle einig ein Finz.flop für Big N wird das spiel auf keinen fall sein.


      Mein 3DS FC Lautet 1418-7285-8267
      das mit den drittherstellern kann ich nicht ganz unterschreiben.... erstens glaub ich noch nicht dran das WD jemals kommen wird für die Wii U... aber darauf wollte ich nicht hinaus... die preispolitik von ninty stinkt! nintendoland als es rauskam.. ZUM VOLLPREIS? hallo ne tachdemo zum vollpreis? oder die ganze download titel. download titel zum retail preis? seit wann? oder games auf der wii mal 10 euro teurer sein lassen als auf anderen konsolen....


      meine Handhelds
      2x GameBoy :Smiley_v3_Game_Boy: , GameBoy Color :Smiley_v3_Game_Boy_Color: , GameBoy Poket, GameBoy Advance :Smiley_v3_Game_Boy_Advance: , GameBoy Micro :Smiley_v3_Game_Boy_Mirco: , 3DS, New 3DS, Game Gear , PSP 1004, PS Vita Slim
      meine Konsolen
      Atari 2600 "Darth Vader", Atari 2600 Jr. , PC Engine, Amstrad GX4000, Master System I & II, Mega Drive I & II, Sega Saturn, Dreamcast (mit LED Mod),Xbox, Xbox 360 S, Xbox 360 E, PS1, PSOne, 2x PS2 Slim, PS2 Phat, PS3 Slim, PS4, Famicom, 2x NES :Smiley_v3_Nintendo_Entertainment_System: , 2x Super Nintendo :Smiley_v3_Super_Nintendo_Entertainment_System: , 2x N64 :Smiley_v3_Nintendo_64: , GameCube :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: , Wii :Smiley_v3_Nintendo_Wii: , Nintendo Classic Mini, Super Nintendo Classic Mini, Wii U, Nintendo Switch, Arcade Bartop, Sega New Astro City NeoGeo (MVS MV-1FZ, Sega ST-V, Capcom CPS II)


      «NeoRame - versteht nicht jeder. Ist auch besser so!»