Assassin's Creed Unity erscheint nicht für Wii U

      Es geht ja nicht nur um den reinen Polygoncount, das verbraucht (relativ gesehen) am wenigsten Ressourcen. Ich spreche von Speicherbandbreite. da sind auf seitens der Wii 14GB/S auf der PS4 z.b. 170gb/sek. Xone müsst ich jetzt nachschauen.

      Dazu kommt der x-fach größere Speicher.

      Klar, Grafik ist nicht alles, ansonsten hätte ich meine Wii nicht so lieb. Aber: Der Tabletkontroller ist Murks (wieso sollte sonst Nintendo selbst kein Konzept auf die Reiche bekommen diesen Sinnvoll zu nutzen), die Hardware ist lahm (im vergleich. Die aktuellen Konsolen sind da alle kein Meilenstein der HW Entwicklung), die Spieleunterstützug ist jetzt schon mehr als dürftig. Mann muss sich mal vor Augen halten das die Konsole schon 1 1/2 Jahre am Markt ist. Wieviele Spiele gibt es? 5? 10? (VC und eShop Indygames mal ausgenommen).

      Ich bin absoluter Nintendo Fanboy, ich liebe meine NES/SNES/GC/Wii/Gameboy Sammlung. Ich liebe Mario und fast alle Nintendo Francises. Ich mag es sehr das Nintendo Konsolen und keine Multimedia Stationen baut. Und dennoch, die Wii U ist Nintendos Virtualboy oder DD64 LW. Das Ding ist gegessen. Ohne 3rd Party bleiben halt auch NUR noch Nintendogames. Und ob das nintendo in die Gewinnzone bringen wird, wage ich zu bezweifeln. Wenn das Lizenzgeschäft wegfällt (und das ist defacto der aktuelle Stand) verdient Nintendo nichs. Ohne Lizenzverkauf an 3rd Party, keine Spiele. Ohne Spiele, kein HW Geschäft. Ohne HW Geschäft, fehlende Einnahmen bei Nintendo. Fehlende Einnahmen bei Nintendo bedeutet weniger Budget für neue Spiele.