Nintendo Direct am 9.4.2014 um 0 Uhr zu Super Smash Bros (Wii U / 3DS)

      Nintendofanboy schrieb:


      Also der Stagecreator darf für die Diskussion nun wirklich kein Argument sein. Oder würdest du etwa sagen, dass 1 Stage von Nintendo + 1 Stage Creator (macht ja deiner Meinung nach in der Summe unendlich viele Stages) zu viele Arenen sind? :D

      Nichtsdestotrotz würde ich nicht sagen, dass es zu wenige Arenen waren. Ich fand die Anzahl genau richtig. :)
      du hast mich nicht ganz verstanden. Also sage ich es noch mal: ja der Stagecreator ist schlecht und eher ein Witz. Trotzdem komme ich rechnerisch auf mehr als nur 1 Stage, ich komme da schon alleine auf 10, die ich selber gebaut habe mit dem Creator. Klar unendlich verschiedene kann man nicht damit produzieren, da habe ich übertrieben, aber trotzdem sind es theoretisch sehr viele Stages möglich. Ich habe auch nie gesagt, dass es zu viele Stages wären, ich habe lediglich gesagt, dass es für mich bei Brawl ausreichend von der Fülle war, nicht mehr oder weniger. Das einzige was mir stinkt an Brawl und dem Nachfolger, dass sich einfach zu viel durch den Körper eines Kämpfers glitcht, und da sind Zeldas Haare noch das erträglichste Beispiel.
      Trotzdem kann man sich z.B. bei MK nicht immer wieder mit 32 Strecken zufriedenstellen. Irgendwann muss man sich halt dem Zeitalter anpassen. Auf ner Wii U Disk hat man immerhin 25 GB Speicher. Und ja natürlich verbrauchen Strecken/Stages heute mehr als früher, aber bei 25 GB Disk-Space würde es trotzdem gehen. DLCs sind auch immer eine gute Methode, wenn nicht alles auf die Disk passt (unwahrscheinlich).

      Was hat sich denn verändert, im vergleich von damals und heute?

      Bei Nintendo wohl nix, aber bei anderen Spielen für PC oder andere gibt's oft Zusatzcontent (weil man von einem Spiel nicht genug bekommen kann). Dieses Potential haben Nintendo-Spiele auch, aber sie werden halt langweilig wenns z.B. immer die gleichen Strecken sind. Es ist ganz normal, dass man immer mehr will und irgendwann ist ja auch mal Schluss, klar. Aber statt zwei Spiele zu entwickeln (als Beispiel ein gutes + schlechtes) verzichtet man doch lieber auf das eine und erstellt mehr Content für das bessere Game. Denn wenn die Leute an dem Prinziep dieses Spiels mehr Spaß haben hat man weniger Arbeit (das Gerüst des Games ist schon fertig) und das Spiel verkauft sich besser.

      Qualität > Quantität.
      Keiner hat gesagt, dass man sich für die Entwicklung von mehr Strecken/Stages nicht mehr Geld zur Verfügung stellen lässt.

      MfG
      01-19-2038 03:14:08

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von m4xiking ()

      > Tagsüber Forum lesen und Postings lesen
      > Abends nach Hause kommen
      > Spotpass-Nachricht eingehend
      > Nintendo Direct Video
      > Auf dem 3DS direkt angeschaut
      > 50 Euro zur Seite gelegt

      Auch wenn mich die SSB-Reihe bisher nicht so wirklich überzeugt hat, will ich ihr wenigstens auf dem 3DS eine Chance geben. Die WiiU Version werde ich sowieso noch spielen können und müssen, wenn mein Kollege wieder dazu einlädt. Ich hoffe, es spielt sich da nicht anders auf dem 3DS, weil ich sonst unendlich chancenlos bin.

      Ich lege sehr viel Hoffnung in den Soundtrack. Etwas enttäuscht und zugleich erfreut war ich doch schon, als angekündigt wurde, dass alte Tracks wieder dabei sein werden. Die Remixe waren sehr geil und ich möchte mehr davon hören.

      Von den Kämpfern habe ich gemischte Gefühle. Irgendwie habe ich das Gefühl bekommen, dass einfach alle gezeigten Charaktere verstärkt wurden. Wollte man da keinen Nerf eingestehen?
      Der Villager aus Animal Crossing wirkt etwas sehr schwer zu spielen. Mal abwarten.
      Glurak als Kämpfer für sich reinzunehmen... ok. Ob der Pokemon Trainer dann noch bleibt? Greninja ist schon eine krasse Nummer als eigenständiger Kämpfer. Bis ich erkannt habe, dass es ein Pokemon ist, hat es aber auch schon etwas gebraucht. Hoffen wir mal, dass das nicht zu Pokemon Smash Bros wird (wäre aber eine geile Idee für einen eigenen Titel). Little Mac. Little Mac... Wer zur Hölle ist das? Das Moveset sieht zumindest interessant aus.

      Wir werden sehen. Der Titel ist aber schon so gut wie gekauft. :)
      NameWertWert
      ModellNintendo 3DS XL weißNintendo Switch Grau
      SystemmenüLuma3DS 11.8.0Kosmos 8.1.0
      Aktuelles SpielMeisterdetektiv Pikachu
      Monster Hunter Generations Ultimate

      Penman schrieb:

      Von den Kämpfern habe ich gemischte Gefühle. Irgendwie habe ich das Gefühl bekommen, dass einfach alle gezeigten Charaktere verstärkt wurden. Wollte man da keinen Nerf eingestehen?

      Es wurde auch viel generft, einige Charas wurden teiweise komplett überarbeitet, z. B. Pit.


      Penman schrieb:

      Little Mac. Little Mac... Wer zur Hölle ist das? Das Moveset sieht zumindest interessant aus.

      Punch Out?

      www.youtube.com/watch?v=DIFyObmUIB8
      Herr (Iwata), vergebe meinen Sünden, den auch ich habe gesündigt (PlayStation TV Besitzer). (>_<)

      m4xiking schrieb:

      Irgendwann muss man sich halt dem Zeitalter anpassen.


      Achso, also nur noch 10 Strecken oder bei Smash Bros nur 5 Arenen? Schau dir doch mal die aktuellen Spiele an - da schrumpft der Umfang immer weiter und wenn man "Glück" hat, gibts direkt zum Start DLC mit mehr Inhalten. Also seien wir doch froh, dass Nintendo uns zum Start immer einen ordentlichen Umfang gibt und dieser eine extrem hohe Qualität bietet...
      Mit der Zeit gehen..? Schau dir die neuen Strecken an, die ganzen Details, die neue Engine, das Lightning, Kleidung wird nass und trocknet, Bartphysik. Die gehen mit der Zeit. 32 Strecken sind verdammt viel, man hätte das Spiel auch einfach mit weniger veröffentlichen können, so das es letztes Weihnachten hätte releassed werden können.
      Herr (Iwata), vergebe meinen Sünden, den auch ich habe gesündigt (PlayStation TV Besitzer). (>_<)
      32 Strecken?
      Super Mario Kart:
      4 Cups mit je 4 Strecken + 4 Battle Arenen. Für alle, die zu faul zum Rechnen sind: 16 + 4 = 20.
      Mario Kart 64: 4 Cups mit je 4 Strecken + 4 Battle Arenen
      Double Dash: 16 Strecken + Battle Arenen
      Wii: 16 neue + 16 Retro = 32 (Verdopplung!) + Battle Arenen

      Selbst mit 16 Strecken war mir die Auswahl eigentlich immer groß genug. Da gab es immer ein paar tolle Strecken zu fahren. Ich könnte mich jetzt übe MK auskotzen, aber ne. Ich schließe einfach meinen N64 wieder an :)

      Da gebe ich mich mit der extrafeinen Grafik von Smash Brows zufrieden. Immerhin hatte SSBB eines der wenigen Spieler mit Double Layer Disc. Da steckte schon viel drin.
      NameWertWert
      ModellNintendo 3DS XL weißNintendo Switch Grau
      SystemmenüLuma3DS 11.8.0Kosmos 8.1.0
      Aktuelles SpielMeisterdetektiv Pikachu
      Monster Hunter Generations Ultimate