WEP WLan für den DS und die DSTWO wie am besten sichern?

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

      WEP WLan für den DS und die DSTWO wie am besten sichern?

      Moin,

      da ja sowohl der NDS als auch die Supercard DSTWO nur über ein WEP verschlüsseltes WLan ins Netz kommen, will ich mir nun ein zweites WLan aufbauen. Da ich bisher noch kein WEP Wlan aufgebaut hab ist meine Frage wie sicher ich das WLan am besten ab? Gibt es noch was außer Mac Filter (ich weiß bringt nicht viel aber schaden tuts auch nich) und den 26 stelligen WEP Schlüssel? Als WLan AP dient eine Fritz.Box 7112 die über Netzwerk am Gastanschluss meiner Fritz.Box 7390 hängt und so nur eine Verbindung ins Internet aber nicht zum restliche Netzwerk hat.

      Grüße
      Bootscreen
      WEP ist leider unsicher, Punkt. Am besten langes Passwort, MAC-Filter, Passwort regelmäßig ändern und WLAN nur einschalten, wenn es gebraucht wird.

      Gastanschluss ist schonmal gut, aber über deinen Anschluss Mist machen kann man damit auch.
      Kannst ja zumindest die ganzen Torrent-Ports in der Box irgendwie sperren.

      DevkitPro-Archiv (alte Versionen): wii.leseratte10.de/devkitPro/


      PGP key: F19A 5DCB 1186 79C2 0ABB 19F4 E431 5998 4795 401E

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()