SD Karte zeigt voll an ist aber leer

      SD Karte zeigt voll an ist aber leer

      Hey, ich wollte eben ein Update auf meiner SD Karte spielen.
      Wenn ich die Karte an meinem PC anschließe wird diese als voll angezeigt (was sie ja auch ist) aber wenn ich sie öffne wird mir dort nur eine .sav Datei angezeigt.
      Kennt jemand das Problem?
      Gut ich könnte sie jetzt neu Formatieren aber dann wären 6gB Spiele weg...was natürlich nicht so schön wäre.
      Oder komme ich dennoch irgendwie an die Daten ran?

      Mfg Ich hoffe ihr könnt mir helfen
      im notfall formatieren und spiele neu dumpen. das dunpen geht ja schnell so viele spiele können es bei 6gb ja nicht sein


      meine Handhelds
      2x GameBoy :Smiley_v3_Game_Boy: , GameBoy Color :Smiley_v3_Game_Boy_Color: , GameBoy Poket, GameBoy Advance :Smiley_v3_Game_Boy_Advance: , GameBoy Micro :Smiley_v3_Game_Boy_Mirco: , 3DS, New 3DS, Game Gear , PSP 1004, PS Vita Slim
      meine Konsolen
      Atari 2600 "Darth Vader", Atari 2600 Jr. , PC Engine, Amstrad GX4000, Master System I & II, Mega Drive I & II, Sega Saturn, Dreamcast (mit LED Mod),Xbox, Xbox 360 S, Xbox 360 E, PS1, PSOne, 2x PS2 Slim, PS2 Phat, PS3 Slim, PS4, Famicom, 2x NES :Smiley_v3_Nintendo_Entertainment_System: , 2x Super Nintendo :Smiley_v3_Super_Nintendo_Entertainment_System: , 2x N64 :Smiley_v3_Nintendo_64: , GameCube :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: , Wii :Smiley_v3_Nintendo_Wii: , Nintendo Classic Mini, Super Nintendo Classic Mini, Wii U, Nintendo Switch, Arcade Bartop, Sega New Astro City NeoGeo (MVS MV-1FZ, Sega ST-V, Capcom CPS II)


      «NeoRame - versteht nicht jeder. Ist auch besser so!»

      NeoRame schrieb:

      das dunpen geht ja schnell

      So schnell geht das beim DS über WLAN auch nicht unbedingt...

      Erkennt denn der DS mit der Flashkarte die Karte mit den Spielen noch? Wenn ja, eventuell mal einen anderen PC / Kartenleser testen.

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Leseratte schrieb:

      Erkennt denn der DS mit der Flashkarte die Karte mit den Spielen noch? Wenn ja, eventuell mal einen anderen PC / Kartenleser testen.
      Das könnte allerdings das Problem sein.
      Ich habe vergessen zu erwähnen das, wärend des spielen's, das Spiel einfach abgebrochen hat und mir nur noch das Menü angezeigt wurde.
      Danach funktionierte diese nicht mehr, nun dachte ich, Update drauf und gut ist...aber wohl eher nicht :(
      LOL, achso wir sind hier im DS Bereich? Ok, da hab ich kein Plan, vergesst meine aussage XD


      meine Handhelds
      2x GameBoy :Smiley_v3_Game_Boy: , GameBoy Color :Smiley_v3_Game_Boy_Color: , GameBoy Poket, GameBoy Advance :Smiley_v3_Game_Boy_Advance: , GameBoy Micro :Smiley_v3_Game_Boy_Mirco: , 3DS, New 3DS, Game Gear , PSP 1004, PS Vita Slim
      meine Konsolen
      Atari 2600 "Darth Vader", Atari 2600 Jr. , PC Engine, Amstrad GX4000, Master System I & II, Mega Drive I & II, Sega Saturn, Dreamcast (mit LED Mod),Xbox, Xbox 360 S, Xbox 360 E, PS1, PSOne, 2x PS2 Slim, PS2 Phat, PS3 Slim, PS4, Famicom, 2x NES :Smiley_v3_Nintendo_Entertainment_System: , 2x Super Nintendo :Smiley_v3_Super_Nintendo_Entertainment_System: , 2x N64 :Smiley_v3_Nintendo_64: , GameCube :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: , Wii :Smiley_v3_Nintendo_Wii: , Nintendo Classic Mini, Super Nintendo Classic Mini, Wii U, Nintendo Switch, Arcade Bartop, Sega New Astro City NeoGeo (MVS MV-1FZ, Sega ST-V, Capcom CPS II)


      «NeoRame - versteht nicht jeder. Ist auch besser so!»

      corian schrieb:

      Leseratte schrieb:

      Erkennt denn der DS mit der Flashkarte die Karte mit den Spielen noch? Wenn ja, eventuell mal einen anderen PC / Kartenleser testen.
      Das könnte allerdings das Problem sein.
      Ich habe vergessen zu erwähnen das, wärend des spielen's, das Spiel einfach abgebrochen hat und mir nur noch das Menü angezeigt wurde.
      Danach funktionierte diese nicht mehr, nun dachte ich, Update drauf und gut ist...aber wohl eher nicht :(

      Dann würde ich mich anschließen und sagen: Formatier' die Karte mal und versuch's nochmal. Das ist ein Grund, warum man eig. immer Sicherungen seiner Daten (Hier wohl Dumps und vorallem Speicherstände) regelmäßig auf den PC backuppen sollte.

      Auf die Art hab ich auch einige Spielstände verloren. Ist eben der Nachteil, bei SD-Karten. :thumbdown:

      Tante Edith sagt: Solltest du noch nicht formatiert haben, schau mal, ob PhotoRec bzw. Recuva noch was auf der Partition der SD-Karte findet. Ich rechne da zwar nur mit geringem Erfolg, aber man kann ja mal probieren... Versuch macht Kluch, oder so xD

      MFG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DudeLoveMLP () aus folgendem Grund: Wir, das heißt in diesem Fall mein Hirn und ich, pflegen in der Regel leserlich zu schreiben. //REchtschreibfehler entfernt.