Kein NES REMIX (2) für 3DS

      Kein NES REMIX (2) für 3DS


      Für die Nintendo Wii U ist es eines der Games aus der 8-Bitzeit schlecht hin. Die Rede ist von dem SpieleMix NES Remix und bald auch NES Remix 2 (erhältlich ab 25. April 2014 im eShop). Viele Fans fragten sich, warum dieses beliebte Spiel nicht auf dem 3DS im eShop erscheint und lange hat man gerätselt, doch nun scheint offenbar bei einem Interview mit ign.com das Geheimnis gelüftet worden zu sein.
      Der einzige Grund, warum die Remixe nicht erscheinen, die Hardware vom 3DS ist nicht leistungsstark genug um den gewollten Effekt zu erreichen. Gleichzeitig wäre eine Entwicklung für den Nintendo 3DS zu schwierig gewesen und daher beschloss man sich die Spiele nur für die Wii U zu veröffentlichen.
      Interessant dabei ist, dass einige dieser NES-Titel, welche in kleineren Segmenten in NES Remix auftauchen, als Virtual Console für den 3DS erhältlich sind.
      Hier ein Teil aus dem Interview:
      “I think the Wii U offered that up for us pretty easily, and it just would have been more difficult to do it for the 3DS. I think that's really the answer,” Hayashida explained. “It's just that the Wii U had the machine power we were looking for in order for us to build the software we envisioned from the get go.’


      Quelle: ign.com

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yoshi9288 ()

      Wozu 3DS? NES Remix kann man jederzeit ohne weitreichende Passagen erneut spielen zu müssen beenden. Ein Hauptargument für den 3DS ist für mich der Standby-Modus, weil es nämlich zum Erbrechen ist wenn man weg muss, aber so ein äußerst intelligent entwickeltes Spiel( ohne Namen zu nennen, Horror-Kid) kein "Zwischendurch"-Speichern ermöglicht, zumindest nicht ohne ein größeres Risiko einzugehen, viel erneut spielen zu müssen.

      Das ist auch der einzige Grund warum ich obig nicht gennante Spiel schon bei 5 Monaten am Spielen bin, weil ich da keine Zeit zu hab bzw. kein Bock 10 1/2h da zu sitzen.

      Davon abgesehen bin aber auch der Meinung, dass NES Remix auf dem 3DS funktioniert hätte, aber Nintendo muss sich rausreden, dass sie wieder einen Exklusivtitel für die sich schleppend verkaufende Konsole gebracht haben, aber es nicht zugeben wollen. Aus dem Schneider wäre Nintendo wenn sie auf der Wii U NES Remix 1-700 rausbringen und auf dem 3DS ein NES Remix 3DS mit zwanzig Minuten Spielzeit.
      »Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist davon überzeugt, dass er genug davon habe.«
      – René Descartes (1596–1650)
      Ein nicht unbedeutender Part der NES-Remix experience ist die Miiverse Integration und die ganzen Stempel die man freischalten kann, das vergleichen der Scores usw... Und Miiverse auf dem 3DS ist einfach shit, weil der Browser zu lahm ist. Wenn ich das Miiverse auf dem 3DS nutze, dann muss ich mich dazu quälen, es dauert einfach ewig...

      Und das Spiel ist Propaganda, es dient dazu Virtual Console Titel zu bewerben und zum Kaufen zu locken. Beim 3DS hätte man ebenfalls das Problem, das man nicht einfach so im Spiel in den eShop kann. Auf dem 3DS ist der eShop eine eigene App und man muss das Spiel beenden, wenn man ihn starten möchte. Das ist bei der Wii U einfacher, da der eShop wie das Miiverse im Browser läuft.

      Je weniger Hürden zwischen Kauf und Käufer stehen, desto besser.
      Herr (Iwata), vergebe meinen Sünden, den auch ich habe gesündigt (PlayStation TV Besitzer). (>_<)
      Es gibt noch einen einfachen Grund. Und dieser ist sogar in einem Iwata Fragt erklärt worden.

      Der Chefentwickler und sein Team waren zuvor hauptsächlich mit WiiU Spielen beschäftigt. Demnach war es für sie einfach einfacher ein weiteres WiiU Spiel zu erstellen, anstatt sich die ganzen 3DS Besonderheiten anzueignen. Ganz einfach.
      Kann sich ja ned jeder Entwickler mit jeder Konsole auskennen, besonders nicht, wenn es unwahrscheinlich ist, dass das gleiche Spiel auf beiden Konsolen erscheint (siehe Thirdparty). Die haben halt Unterabteilungen, die sich auf eine der bestimmte Konsole spezialisieren und die Entwickler von NES REMIX warens halt auf die Wii U. Auf den 3DS lässt es sich halt wahrscheinlich auch ned so einfach hinpfuschen, wie sie es möglicherweise bei der WiiU gemacht haben, weil die eh genug Power hat das darzustellen.
      Meine Meinung dazu: Es wäre zwar technisch möglich gewesen, aber viel zu umständlich für die werten Herren von Nintendo um mit möglichst wenig Aufwand viel Geld zu verdienen, wir reden hier von zwei komplett anderen Systemen mit anderen Prozessorarchitekturen. Und wie zuvor geschrieben wurde, verzeiht die Wii u performancemäßig noch eher als der 3ds. Und zuletzt muss ich sagen, dass solche Fragen, wie: "Warum kommt dieses Spiel der WII U nicht auf WII/3DS ?" relativ überflüssig.
      Offtopic: ich weiß zwar nicht was manche an Zombie U so grafisch toll finden, da kann ich nur sagen, dass gefühlt 100% der anderen Wii u spiele die Grafik meilenweit besser ist. Zombie U sieht sogar eher wie ein Wii Titel aus.
      Wie in dem Interview gesagt, wäre es so nicht möglich gewesen die Games auf den 3DS zu porten. Also wäre ein komplettes neu Programmieren nötig gewesen. Ich denke da hat Nintendo einfach zusammen gesessen und sich gefragt, lohnt der Aufwand/ Kosten zu dem Profit und es wurde einfach NEIN gesagt.
      Ich selber finde NES Remix einfach genial, zumal wenn du mit Freunden in einer gemütlichen Runde einen Wettkampf daraus machst :D
      Das hast du halt mit dem 3DS nicht, oder eher kannst es nicht machen, daher finde ich es fast schon ein bisschen ok ^^
      Wie in dem Interview gesagt, wäre es so nicht möglich gewesen die Games auf den 3DS zu porten. Also wäre ein komplettes neu Programmieren nötig gewesen. Ich denke da hat Nintendo einfach zusammen gesessen und sich gefragt, lohnt der Aufwand/ Kosten zu dem Profit und es wurde einfach NEIN gesagt.
      Ich selber finde NES Remix einfach genial, zumal wenn du mit Freunden in einer gemütlichen Runde einen Wettkampf daraus machst :D
      Das hast du halt mit dem 3DS nicht, oder eher kannst es nicht machen, daher finde ich es fast schon ein bisschen ok ^^
      Nes remix ist echt schön. Ein weiteres Problem ist wohl, dass z.B. bei Nes remix gibt es challanges, wo das Bilddupliziert und kleiner wird. Das ist schon an einen großen Fernseher schwierig, stellt euch vor ihr müsstet das auf den Minibildschirm des 3ds machen.