Sie ruhe in Frieden...

    • Xbox 360
      Soo... Arsch hochbekommen und zerlegt, ein Kondensator sieht etwas komisch aus und ist etwas nach oben gewölbt (rot eingekreist).

      Hitze war es keinesfalls, die hat wirklich kaum staub drin, vor allem wenn man 3 Hunden und 4 Katzen einrechnet.






      ...Uhm... wo muss ich wie, was messen um zu testen was kaputt ist?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BL-333 ()

      Der Elko schaut auf jeden fall tot aus... Dieser könnte eventuell das Problem verursachen, gegeben falls durch einen gleichwertigen Typ ersetzen und hoffen das die Box wieder funktioniert.


      Jetzt verfügbar!

      "Smash Bros ist das beste Mario Kart überhaupt, denn man kann dort Pokemon fangen die Zelda heißen"


      • Wii-sucks-4-U
      • Nicht über die Blüstell stolpern Tecmo!
      • Über das Induktionskabel zu fallen ist ebenfalls verboten!
      • Bloomfilter sind überbewertet...
      • ##istvollüberbewertetweil#ein"#"ist.

      BL-333 schrieb:

      Was für einen brauch ich denn da?
      Da sollte eigentlich eine Bezeichnung draufstehen. Die Kapazität ist in Farad ("F") angegeben.
      Könnte morgen ggf. auf einem meiner Boards nachsehen.

      MfG Crypto
      :help: Fullbrick auf einer Bootmii-im-Boot2 fähigen Wii, aber kein Bootmii installiert???
      :help: Fullbrick und NAND Backup vorhanden, aber kein Bootmii oder nur als IOS installiert???

      Hier findet ihr Hilfe --> Wer baut wo um Liste

      BL-333 schrieb:

      Der Elko ist das eingekreiste ding, ja?
      Was für einen brauch ich denn da?


      Ja es ist das eingekreiste Objekt. Genau hießen diese Teile Elektrolyt Kondensatoren. Was steht denn auf diesem drauf? Also die Spannung (V) und der Mikrofarad (µF) Wert brauchst du. Sollte alles auf dem Kondensator aufgedruckt sein. Liste mal dann die Werte hier im Thread.


      Jetzt verfügbar!

      "Smash Bros ist das beste Mario Kart überhaupt, denn man kann dort Pokemon fangen die Zelda heißen"


      • Wii-sucks-4-U
      • Nicht über die Blüstell stolpern Tecmo!
      • Über das Induktionskabel zu fallen ist ebenfalls verboten!
      • Bloomfilter sind überbewertet...
      • ##istvollüberbewertetweil#ein"#"ist.

      ArRoW schrieb:


      Ja es ist das eingekreiste Objekt. Genau hießen diese Teile Elektrolyt Kondensatoren. Was steht denn auf diesem drauf? Also die Spannung (V) und der Mikrofarad (µF) Wert brauchst du. Sollte alles auf dem Kondensator aufgedruckt sein. Liste mal dann die Werte hier im Thread.


      Es ist ein Sanyo, 1500µF mit 16V. Die im Netzteil haben nur 1200µF... also muss ich neue bekommen. Mist xD

      EDIT:

      Also mal nachgesehn. Auf Ebay ist das schon mal blöd weil...
      ebay.de/itm/5x-1500-F-16V-105-…Kondensator-/221219027632 (die originalen)
      ebay.de/itm/13-x-Kondensator-c…teile&hash=item20e4d27983
      ebay.de/itm/10-Elko-Elektrolyt…teile&hash=item19e711655b

      Ich hab keine Lust so arsch viel versand zu zahlen... mehr als für das teil selbst. Hat wer einen Übrig? xD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BL-333 ()

      Siehe meinen Post zuvor -> Googlen kann ich auch^^
      Aber trotzdem Danke.

      Uhm, mir kam grad dass ich ja um da zu löten das ganze board aufmachen darf ifixit.com/Guide/Xbox+360+Motherboard+Replacement/3343
      -wenn ich sie so weit zerlegt hab, sollte ich dann auch die ganze wärmeleitpaste erneuern? Weil eigentlich hatte ich nie Probleme mit wärme und ich hab ziemlich bammel vor den X-Klammern und sonstigen möglichen Unfällen...
      Die Kapazität (F) sollte auf jeden Fall gleich sein. Die Volt sind nicht so wichtig, hauptsache der neue hat min. 16V.
      Du kannst auch mehrere parallel schalten, um die Kapazität zu erhöhen (z.b. 3x500µF)

      Falls der C nur zur Stabilisierung dient, könntest du auch einen vom Netzteil nehmen, da ist der Wert nicht ganz so wichtig. Falls es aber für einen Filter etc ist, dann ist der Wert wichtig.

      mfg

      Meine :Smiley_v3_Nintendo_Wii: : 3.4 -> 3.2 -> 4.2, cIOS rev 19, USBLoader gx, DVDx, Softchip r90 und Bootmii! :Smiley_v3_Wii_Remote: x2, :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: x 2
      Meine :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: : :Smiley_v3_GCN_Wavebird_Controller: x 3
      Mein :Smilie_v2_Nintendo_DS: : R4, R4i


      Zockst du CoD: Modern Warfare Reflex oder WaW? Dann PN an mich!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wiiprogger ()

      BL-333 schrieb:

      -wenn ich sie so weit zerlegt hab, sollte ich dann auch die ganze wärmeleitpaste erneuern? Weil eigentlich hatte ich nie Probleme mit wärme und ich hab ziemlich bammel vor den X-Klammern und sonstigen möglichen Unfällen
      Wenn du die X-Klammern dran lässt, brauchst du die Wärmeleitpaste auch nicht erneuern. Ist aber zu empfehlen.

      MfG Crypto
      :help: Fullbrick auf einer Bootmii-im-Boot2 fähigen Wii, aber kein Bootmii installiert???
      :help: Fullbrick und NAND Backup vorhanden, aber kein Bootmii oder nur als IOS installiert???

      Hier findet ihr Hilfe --> Wer baut wo um Liste
      Ja aber doch nicht bei so nem fuzelteil?! xD

      Wenn man ein xbox 360 netzteil aus der dose zieht und dann sofort aufn daumen packt, bekommt man eine gewischt udn das wars.
      Hab ich mindestens schon 3 mal bekommen, und das tut bisschen weh, aber ist nicht wirklich doll, man erschreckt sich heher.

      also ich hätte noch so nen teil, 1500 uF und 16V aus ner alten XBox 360.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blitzur ()

      Blitzur schrieb:

      Die xbox 360 hat max 239 Watt netzteile
      Ich möchte mal klugscheißen: Die Leistung der ersten XBox360er Netzteil lag bei 203Watt. Denke aber auch, dass nicht wirklich was passieren kann. :D

      MfG Crypto
      :help: Fullbrick auf einer Bootmii-im-Boot2 fähigen Wii, aber kein Bootmii installiert???
      :help: Fullbrick und NAND Backup vorhanden, aber kein Bootmii oder nur als IOS installiert???

      Hier findet ihr Hilfe --> Wer baut wo um Liste
      Naja ich hatte schon mehrere male mein 360 S Netzteil offen und ich lebe noch :D (125 Watt Modell) Die verbauten Elkos gehen bei diesem teil bis 250 Volt und die Kapazität ist nicht besonders hoch. Wenn man das NT vom Strom trennt und mehrere Sekunden den power Schalter der 360 drückt, geht die Spannung raus oder zumindest entladen sich die Elkos so weit das es nicht mehr tödlich sein kann. Nach 3 - 4 Tagen wette ich das die gar keinen Saft mehr haben. :P


      Jetzt verfügbar!

      "Smash Bros ist das beste Mario Kart überhaupt, denn man kann dort Pokemon fangen die Zelda heißen"


      • Wii-sucks-4-U
      • Nicht über die Blüstell stolpern Tecmo!
      • Über das Induktionskabel zu fallen ist ebenfalls verboten!
      • Bloomfilter sind überbewertet...
      • ##istvollüberbewertetweil#ein"#"ist.