Fragen zur wiitdb - möglicher Fehler

      Fragen zur wiitdb - möglicher Fehler

      Mir ist aufgefallen, dass WiiFlow viele Cover nicht läd obwohl sie in der Datenbank vorhanden sind. Der USB Loader GX hat dagegen keine Probleme und läd ausnahmslos alle Cover.

      Die wiitdb.xml unterschieden sich auch stark voneinander.

      I:\wiiflow\settings - 12,8 MB

      I:\apps\usbloader_gx - 22,4 MB

      I:\apps\savegame_gx - 3,28 MB

      Wenn man sich die wiitdb.zip manuell herunterläd kann man das auf der GameTDB Seite machen entweder man wählt seine Sprache oder nimmt die standard wiitdb.

      Ich frage mich warum ? In beiden wiitdb.xml sind alle Sprachen enthalten bei einer halt nur die Spielnamen und bei der Global noch Beschreibungen in allen Sprachen.

      Nur die Header unterscheiden sich

      Spoiler anzeigen
      <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
      <datafile xmlns:xs="http://www.w3.org/2001/XMLSchema" xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="wiitdb.xsd">
      <WiiTDB version="20140429211000" filter="DE" games="3928/8051"/>


      Spoiler anzeigen
      <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
      <datafile xmlns:xs="http://www.w3.org/2001/XMLSchema" xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="wiitdb.xsd">
      <WiiTDB version="20140429204852" games="8051"/>



      games="3928/8051" heist bei der DE witdb ja das nur deutsche Spiele und Beschreibungen in der Liste sind.

      Bei der anderen Sind alle Titel in allen Sprachen enthalten ......


      Während der USb Loader GX also die komplette wiitdb herunterläd. Holt sich WiiFlow nur die DE Liste, und das obwohl ich im Menü keine Sprache für den Coverdownload festgelegt habe.


      Interessant ist auch, dass sich der Header bzw die Liste verändert je nach dem ob ich in der GC oder Wii Section bin.

      Spoiler anzeigen
      <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
      <datafile
      xmlns:xs="http://www.w3.org/2001/XMLSchema"
      xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance"
      xsi:noNamespaceSchemaLocation="wiitdb.xsd">
      <WiiTDB version="20140429194942" filter="DE_wiiware_fallback_gamecube" games="8051"/>



      Anstelle sich also für jede Section eine wiitdb oder gleich die komplette zu holen. Läd WiiFlow nur eine und überschreibt die alte wieder.
      Das heist ja wenn man nach Cover bzw Cover Updates sucht muss man jedes mal in jeder Section sowohl eine wiitdb herunterladen als auch nach neuen Covern suchen. !! ??

      Mit dem Header stimmt ja auch was nicht dort steht zwar filter="DE_wiiware_fallback_gamecube" games="8051" aber er läd weder die games="8051" komplette Liste noch eine Spezielle Liste für DE_wiiware_fallback_gamecube


      Da ist doch irgend wo ein Fehler oder nicht ?
      Tutorials & more: youtube.com/user/BestNoob4ever

      My Nintendo Wii Friend Codes. Add me ! =)
      Spoiler anzeigen
      If your Game is from another Region than PAL use the FC Converter wiimmfi.de/fc-converter
      Mario Kart Wii: 1636-7202-6022
      Mario Sports Mix: 1208-5926-4942
      Mario Strikers CF: 5288-8115-7562
      Super Smash Bros Brawl: 4084-8527-3507

      pistonfish schrieb:

      Versuch doch die xml von gx auf wiiflow zu ziehen. Du könntest ja einen developer von wiiflow kontaktieren oder wiiflow selber kompilieren.


      Hab ich ja ... bzw. ich hab direkt die aktuelle wiitdb.xml von WiiTDB geladen und eingefügt. Ich hab auch auf der WiiFlow Developerseite was hinterlassen aber anscheinend hat keiner Zeit sich darum zu kümmern. Dabei ist das ein "gravierender Fehler" da nicht alle Cover geladen werden. Bin auch nur auf die Idee gekommen weils mich gewundert hatte, dass ich Cover in der WiiTDB gefunden habe und USBLoaderGX ebenfalls aber Wiiflow sie nicht runtergeladen hat.

      Ich weis auch nicht genau wo ich was ändern kann, dass er sich die richtige wiitdb.xml holt.
      Tutorials & more: youtube.com/user/BestNoob4ever

      My Nintendo Wii Friend Codes. Add me ! =)
      Spoiler anzeigen
      If your Game is from another Region than PAL use the FC Converter wiimmfi.de/fc-converter
      Mario Kart Wii: 1636-7202-6022
      Mario Sports Mix: 1208-5926-4942
      Mario Strikers CF: 5288-8115-7562
      Super Smash Bros Brawl: 4084-8527-3507

      Ciapa schrieb:

      Downloadlink im Quellcode suchen, abändern, neu kompillieren und anschließend testen


      Naja das behebt aber noch immer nicht das Problem.. und was ist mit den anderen Usern :D ?
      Vor allem finde ich den passenden Eintrag nicht bzw. er läd trotzdem noch das was er will .....
      Tutorials & more: youtube.com/user/BestNoob4ever

      My Nintendo Wii Friend Codes. Add me ! =)
      Spoiler anzeigen
      If your Game is from another Region than PAL use the FC Converter wiimmfi.de/fc-converter
      Mario Kart Wii: 1636-7202-6022
      Mario Sports Mix: 1208-5926-4942
      Mario Strikers CF: 5288-8115-7562
      Super Smash Bros Brawl: 4084-8527-3507
      Klappt das mit dem Ersetzen der Datei durch die "richtige" wiitdb.xml denn nicht? Eventuell mit Schreibschutz-Attribut o.ä.? Das wäre für dich der einfachste weg, aber klar, den Developer sollte man schon kontaktieren.

      @FIX94 wäre da ein Ansprechpartner, evtl. besser auf GBAtemp anschreiben... oder auf der Dev-Seite.
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!

      eN-t schrieb:

      Klappt das mit dem Ersetzen der Datei durch die "richtige" wiitdb.xml denn nicht? Eventuell mit Schreibschutz-Attribut o.ä.? Das wäre für dich der einfachste weg, aber klar, den Developer sollte man schon kontaktieren.

      @FIX94 wäre da ein Ansprechpartner, evtl. besser auf GBAtemp anschreiben... oder auf der Dev-Seite.


      Doch doch ..... manuell kann man die ersetzen. Aber das löst das Problem noch immer nicht ^^

      Hab auf der Wiiflow Projektseite einen Kommentar hinterlassen. Und auch mal den Entwickler direkt angeschrieben (damals .. also anfang des Jahres) aber keine Antwort bekommen.

      Bzw. zuerst hat es geklappt...... jetzt läd er teilweise falsche Informationen .... =(
      Tutorials & more: youtube.com/user/BestNoob4ever

      My Nintendo Wii Friend Codes. Add me ! =)
      Spoiler anzeigen
      If your Game is from another Region than PAL use the FC Converter wiimmfi.de/fc-converter
      Mario Kart Wii: 1636-7202-6022
      Mario Sports Mix: 1208-5926-4942
      Mario Strikers CF: 5288-8115-7562
      Super Smash Bros Brawl: 4084-8527-3507

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BestNoob ()

      Beantrage nach Jahren ein Sticky für das Thema :D
      Es hat sich ja nichts geändert. Der Fehler besteht noch immer.

      Lösung ist wie bei meinem ersten Post beschrieben:
      - wiitdb manuell herunter laden gametdb.com/Wii/Downloads
      - entpacken
      - bei WiiFlow auf der SD Karte die wiitdb.xml zu ersetzen (\wiiflow\settings)
      - cover abrufen

      * edit einige Spiele werden dann falsch angezeigt.
      Tutorials & more: youtube.com/user/BestNoob4ever

      My Nintendo Wii Friend Codes. Add me ! =)
      Spoiler anzeigen
      If your Game is from another Region than PAL use the FC Converter wiimmfi.de/fc-converter
      Mario Kart Wii: 1636-7202-6022
      Mario Sports Mix: 1208-5926-4942
      Mario Strikers CF: 5288-8115-7562
      Super Smash Bros Brawl: 4084-8527-3507

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BestNoob ()

      BestNoob schrieb:

      Beantrage nach Jahren ein Sticky für das Thema :D
      Abgelehnt!

      Sticky gibts nur für ausgewählte informative Themen, keine Problemfälle.


      EigenschaftWert
      Modell:PlayStation Vita Slim, WiFi, schwarz, PCH-2016
      System-Software:3.63
      Modell:PlayStation TV
      System-Software:3.63, Whitelist Database modified
      Software:7 Vita Cartridges, 9 Titel als PSN-Download (Stand: 10. November 2016)
      Currently playing:Akiba's Trip 2: Undead & Undressed (+ DLC)


      EigenschaftWert
      Modell:PlayStation 4 Slim, 1 TB, CUH-2016B
      System-Software:4.06
      Software:1 PS4-Disk, 3 PSN-Downloads (Stand: 22. Dezember 2016)
      Currently playing:Megadimension Neptunia VII (+ DLC)
      Backlog:Deponia, Fairy Fencer F: Advent Dark Force, Sword Art Online: Hollow Realization

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo 3DS XL Yoshi Special Edition (grün-weiß)
      System-Software:10.1.0-27E
      Software:5 Titel als 3DS-Cartridge, 8 3DS-Titel als Download, 4 Virtual-Console-Titel (Stand: 18. Oktober 2015)
      Flashkarten:SuperCard DSTWO (wird nicht im 3DS benutzt)
      Currently playing:Hatsune Miku: Project Mirai DX / Pokémon: Omega Rubin / Cave Story + (3DSWare)

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo GameCube PAL Silber
      Revision:DOL-001
      Zubehör:2 Controller (Purple + Silber, kabelgeb.), 1 MemoryCard (128 MB, BigBen Interactive), 1 Game Boy Player, Nintendo MultiAV-Kabel, RGB-Kabel
      Spiele:12
      Sonstiges:SD Media Launcher

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo Wii Weiß
      Systemmenü:4.1E
      Boot Loader:Fixed Boot Loader (boot1c) / Standard Boot Loader boot2 v4
      BootMii:IOS
      Priiloader:v0.4 rev80 DE
      HBC:1.1.2
      cIOS + MIOS:IOS222 (hermes v4), IOS249[38] rev19 / cMIOS v10 with integrated GameCube Backup Launcher v0.2
      USB Loader + Storage:USB Loader GX (1.0.x), uLoader 5.1, cfg USB Loader, Neogamma / ohne



      StarWolf3000 schrieb:

      BestNoob schrieb:

      Beantrage nach Jahren ein Sticky für das Thema :D
      Abgelehnt!
      Sticky gibts nur für ausgewählte informative Themen, keine Problemfälle.
      Kk .. aber kann das jemand fixen ? Und ein Update heraus bringen ? Manuell herunter laden ist doch keine Lösung aus irgend einem Grund nimmt er für ein paar Spiele dann die falschen Titel. Und der Download der wiitdb dauert bei WiiFlow mittlerweile 8 Minuten ..... der Coverdownload genau so lange der USBLoader GX hingegen schafft das in Sekunden ? Da stimmt doch was nicht lasst WiiFlow nicht sterben bitte ! ;(
      Tutorials & more: youtube.com/user/BestNoob4ever

      My Nintendo Wii Friend Codes. Add me ! =)
      Spoiler anzeigen
      If your Game is from another Region than PAL use the FC Converter wiimmfi.de/fc-converter
      Mario Kart Wii: 1636-7202-6022
      Mario Sports Mix: 1208-5926-4942
      Mario Strikers CF: 5288-8115-7562
      Super Smash Bros Brawl: 4084-8527-3507
      WiiFlow ist meines Wissend nach bereits 2x gestorben: Das erste mal 2012 und das 2. mal als "Masterpeace"-Inkarnation Anfang letzten Jahres.
      Apropos Masterpeace: schon mal probiert, ob es das Problem löst?

      WIT: Wiimms ISO Tools
      Verwaltet Plain ISO, WDF, WIA, CISO, WBFS, FST: kann Extrahieren, Erstellen, Patchen, Mischen und Überprüfen

      SZS: Wiimms SZS Tools
      Verwaltet SZS-, BRRES-, U8-, BMG-, BREFT-Dateien uvm.



      PN ohne persönlichen Charakter werden ignoriert. Support-Anfragen gehören ins Forum.