Update von 4.1E, aber wohin?

      Wii Sports Resort - Fragen und Probleme

      NEOGAMMA + Wii Sports Resort funktionieren zusammen, ...

      ... aber das Spiel läuft nicht über den Disc-Channel (Error 002) und auch nicht mit dem USB Loader GX (je nach Einstellung wird neu gebootet oder ebenfalls Fehler 002 angezeigt). Ich habe gestern das neueste cIOS nicht installieren können, es funktionierte zm Schluß über eine im I-Net gefundene WAD-Datei.

      - Hier hat mir leider keine helfen können -.

      Zum TUT von Wii Sports Resort und dem USB Loader habe ein Verständigungsproblem, was bedeutet Punkt 8 genau:

      [TUT] Wii Sports Resort auf USB Loader GX

      Woran kann es liegen. Sollte ich ein Downgrade durchführen?

      Ich rede hier übrigens über keine SK sondern vom Original. Es läuft also das ORGINALSPIEL NICHT!!! Wrum aber mit Neogamma. Dieses Tool muß doch eine Unterstützung bzw. Einstellung mitbringen, die dem Rest des Systems fehlt - aber welche??

      Mit welchem Tool kann man die installierten (C)IOS in einer Art Listenform anzeigen lassen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Taurus ()

      Du kannst dir die (c)IOS mit WiiInfo, SignCheck oder DipIOS anzeigen lassen.
      Ein Downgrade benötigst du sicher nicht.

      Was hast du denn schon alles auf der Wii installiert - und vor allem welche Firmware hast du?
      Meine Wii Hombrew Tutorien:
      • Wie installiere ich BootMii / DVDx / HomebrewChannel (HBC)
      • Wie installiere ich cIOS36 / cIOS38 / IOS249
      • Download vom Nintendo Update Server (NUS)
      • Wie benutze ich den WAD-Manager
      • offline Firmware 3.2 installieren
      • custom Wiimenü installieren
      • HBC BootMii cIOS38rev14 auf virgin FW4.2 *NEU*
      Zu den Tutorien
      Ich habe die aktuelle Firmware 4.1 drauf. Die Wii ist übringes eine neuere, es läßt sich Bootmii nicht in boot2 installieren.

      Installiert sind folgende Channel:

      USB Loader GX, HBC, Bachup Channel, Snes9xGX, AnyTitleDeleter, NeoGamma, Wad Manager

      im HBC sind:

      cIOS Installer, GECKO, HBC,IOS60 Installer, loadMii, Mplayer, NeoGamma, Pacline, Savegame Extractor und Installer, Super Mario War Wii, Truch Bug Restorer, USB Loader GX, Wad Manager 1.3, Wii64, Wiinfo, Wolfenstein 3D, CIOS36_rev_10Installer, Firmwareupdater 4.1, Hackmii_Installer, Hacks remover, IOS Downgrader, Mymenuify, Preloader 0.29 (es lädt sofort der USB Loader GX).

      Und obwohl ich 4.1E habe, will die Wii ein UPDATE.
      Hallo Pinhead,

      schade das Du nicht auf meine (von Dir gewünschte) Info reagierst!!! Im übrigen habe ich gedowngraded auf 3.4E und anschl. wieder auf 4.1E. Und siehe da, der USB Loader GX funktioniert (fix Error 002 auf anti oder on stellen). Allerdings erscheint beim Original-Kanal immer noch der Hinweis: Error 002. Kann man das nicht beseitigen. Ich habe die selbe Erfahrung bei der Installation des HBC auf 2 Konsolen gemacht, dass ich Installationsprobleme auf 4.0 bei 3.4 nicht mehr vorhanden waren - warum auch immer!!!

      Gruß

      persei8

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von persei8 ()

      Du legst die Originaldisk also ein und startest den Diskchannel. Im Anschluss bekommst du ein 002 Error? Omg, ziemlich krass. Eigentlich sollte das Spiel einwandfrei laufen. Hattest du denn Firmware 4.1 ganz normal per Nintendo Update gemacht der per Waninkokos 4.1 Updater?
      Es ist ja schön das hier viele mittlerweile Ferien haben. Ich leide nicht, ich arbeite - deshalb kann ich auch nicht hier rund um die Uhr jedem Rede und Antwort stehen! Also immer etwas Geduld, zumal hier alles unentgeltlich geschieht.

      Was meinst du mit Original Kanal? Wenn du damit den Kanal meinst mit dem du das Game vom Wii Menü auf der HD starten kannst dann liegt das an dem verwendeten Loader in deinem Kanal. Wie da z.Z. der Stand ist weiß ich leider nicht, Ich starte die paar Games immer aus dem USB Loader direkt!

      EDIT: Von der Arbeit wieder beim schreiben aufgehalten worden - und zu langsam :)

      EDIT2:
      Zu dem Problem mit dem 002 ERROR bei der original DVD hab ich auch keinen blassen Schimmer - hab ich noch nie gehört! Das kenne ich nur von BackUps.

      EDIT3:
      Was ist denn das für ein Backup Channel? Das könnte das Problem bei die sein!
      Meine Wii Hombrew Tutorien:
      • Wie installiere ich BootMii / DVDx / HomebrewChannel (HBC)
      • Wie installiere ich cIOS36 / cIOS38 / IOS249
      • Download vom Nintendo Update Server (NUS)
      • Wie benutze ich den WAD-Manager
      • offline Firmware 3.2 installieren
      • custom Wiimenü installieren
      • HBC BootMii cIOS38rev14 auf virgin FW4.2 *NEU*
      Zu den Tutorien
      Waninkokos Updater installiert ja nur die für die jeweilige Firmware benötigten IOS-Dateien. Kann sein, dass deine Wii bzw. Wii Sports resort deshalb ein Update will. Ich würd dir vorschlagen deine Wii per Nintendo Update upzudaten und es dann nochmal versuchen. Du kannst hinterher immer noch downgraden und den Trucha Bug aktivieren.
      Edit: Backup Channel ist wahrscheinlich der Backup Launcher 0.3 gamma Channel.
      Ich würde die DVD mal über GeckoOS 1.9 starten... wenn das Spiel ein Update benötigt welches du nicht hast fragt er ob er nur das installieren soll.
      Meine Wii Hombrew Tutorien:
      • Wie installiere ich BootMii / DVDx / HomebrewChannel (HBC)
      • Wie installiere ich cIOS36 / cIOS38 / IOS249
      • Download vom Nintendo Update Server (NUS)
      • Wie benutze ich den WAD-Manager
      • offline Firmware 3.2 installieren
      • custom Wiimenü installieren
      • HBC BootMii cIOS38rev14 auf virgin FW4.2 *NEU*
      Zu den Tutorien
      Danke für Deine Meldung...

      Deshalb habe ich das ja auch sehr vorsichtig ausgedrückt. Und ich habe leider keine Ferien (dafür bin ich deutlich zu alt) sondern Urlaub!!!

      Ja, es ist der ORGINALWIIDISKCHANNEL ... und es ist alles (USB Loader GX) auf dem aktuellen Stand.

      Und wat nu ... habt ihr Vorschläge?

      EDIT1: da war ich zu langsam, ich probiere es aus!

      EDIT2: Ja, Bachup launcher 0.3

      Pinhead schrieb:

      Ich würde die DVD mal über GeckoOS 1.9 starten... wenn das Spiel ein Update benötigt welches du nicht hast fragt er ob er nur das installieren soll.
      Ich hatte ein Problem mit Original DVD The Conduit sagte mir in GeckoOS 1.07b Fehler002, sehr seltsam und mit Gecko1.91 klappt das ohne Probleme und auch kein Update folgt. ^^
      Und es läuft ohne 002 Error?
      Was ist denn das für ein Backup Channel den du oben angegeben hast? Das könnte das Problem bei die sein!
      Meine Wii Hombrew Tutorien:
      • Wie installiere ich BootMii / DVDx / HomebrewChannel (HBC)
      • Wie installiere ich cIOS36 / cIOS38 / IOS249
      • Download vom Nintendo Update Server (NUS)
      • Wie benutze ich den WAD-Manager
      • offline Firmware 3.2 installieren
      • custom Wiimenü installieren
      • HBC BootMii cIOS38rev14 auf virgin FW4.2 *NEU*
      Zu den Tutorien

      persei8 schrieb:

      TAURUS 95: Es funktioniert ja, aber PINHEAD schrieb, das Gecko nach einem update fragen würde ... hat es aber nicht. Ich WILL doch das Original-Spiel spielen können.
      Dann nimm Gecko1.91 ich spiele auch das original aber The Conduit dann fragt er nicht mehr nach einem Update ^^
      Hi @ all...
      ich bin noch nicht wirklich lange in der Wii "scene"... besser gesagt eig erst seid meine freundin son ding angeschleppt hat^^
      habe bis jetzt auch eig alles super hinbekomm, also hab ne wii mit 3.2E, Bootmii, cIOS rev. 14, dvdx, backuplauncher (mit 002fix)und und und... mein problem is eig nur das wii sports resort, ich bekomm das ums verrecken nich zum laufen... hatte jetzt auch schon alles auf den neuesten stand gebracht.
      So jetzt lese ich hier das es mit dem neogamma v6 funktioniert... was is neogamma? und warum zum teufel kann man es nirgends downloaden?
      habe das ganze auch schon über geckoOS 1.9.1 probiert, aber der meint bei allen sk´s (die über den backuplauncher gehn!!!) das keine dvd vorhanden ist^^ was mach ich falsch?
      wäre super wenn ihr mir helfen könntet, weiß hier iwie nich mehr was ich noch probiern soll^^ mfg gmz.

      GMZ schrieb:

      habe das ganze auch schon über geckoOS 1.9.1 probiert, aber der meint bei allen sk´s (die über den backuplauncher gehn!!!) das keine dvd vorhanden ist^^ was mach ich falsch?
      wäre super wenn ihr mir helfen könntet, weiß hier iwie nich mehr was ich noch probiern soll^^ mfg gmz.
      Mit GeckoOS kannste nur Originale spielen ^^ Musste halt einen BackupLauncher ausprobieren im DB gibts ein paar einfach SuFu benutzen. ;)