Nintendos Geschäftsjahr 2013 schlecht, Mario Kart 8 soll es richten

      Nintendos Geschäftsjahr 2013 schlecht, Mario Kart 8 soll es richten


      Wer die Nachrichten und die News auf Wii-homebrew.com verfolgt hat, wird schon längst gemerkt haben, dass die Absatzzahlen der Wii U nur schleppend steigen und der 3DS sich auch nicht mehr so gut verkauft.
      Ersteres, die Wii U, heimst Nintendo einen Verlust von 23,2 Milliarden Yen (164,4 Millionen Euro) ein. Der Umsatz allgemein bei Nintendo reißt um 10% ein und das erhoffte Ziel von rund 9 Millionen verkauften Wii U‘ s konnte Nintendo nicht einhalten. Gründe hierfür findet man schnell, gerade wenn man sich die Absatzzahlen von der XBOX One und der PS4 aus dem Konkurrenzlager ansieht. Diese verzeichnen einen guten Gewinn, was nicht nur an der Konsole selber, sondern vielmehr an den erhältlichen Titeln zurückzuführen ist.

      Umso mehr erstaunt es, dass Nintendo weiter positiv gestimmt ist. Nicht zuletzt durch den baldigen Verkaufsstart des Funracers Mario Kart 8, welches am 30 Mai 2014 in den Läden und im eShop zu kaufen sein wird. Aber bislang fehlt es der Konsole an exklusiven Titeln, wie mit einem guten Zelda-, Mario- oder Metroid-Titel.

      Interessant sind die Aussichten in den Augen Nintendo! Hier erhofft man sich für das angebrochene Geschäftsjahr einen Gewinn von 20 Milliarden Yen. In wie weit das zu schaffen ist und mit welchen Titeln oder Neuerungen Nintendo das schaffen will, das steht auf einem anderen Blatt.

      Wir halten euch natürlich weiterhin auf dem laufenden.

      Quelle:heise.de
      Ist doch gut, dass Nintendo so optimistisch weiter macht.
      Aber trotzdem sehe ich die kommende E3 als Nintendo's letzte Chance die Wii U nochmal groß rauszubringen.
      Da erwarte ich schon etwas "Großes".

      BootMii @ Boot2
      Firmware 4.1E
      CFG Loader Mod
      DIOS MIOS


      3DS XL Blau
      3DS Aqua Blau
      Botschafter Signatur
      Supercard DSTWO


      Schwarz - Premium Edition
      32GB Flashspeicher


      PS3 Slim Cech-2504B
      COBRA 7.00 Mixed w/Rogero 4.46 v1.00
      Webman
      500GB HDD


      Gigabyte GA-Z77X-D3H
      Intel core i5 3570k @ 4,2GHz
      Nvidia GeForce GTX 460
      8 GB DDR3 RAM
      Windows 7 Home Premium 64 bit

      Was viele leider gerne Vergessen Nintendo zählt zu einen der Gesündesten Unternehmen in der Branche"Big N kann ca.40 Jahre mit deren Bar Geldreserven das ca.11 Mrd. $ betragen. Das sie locker mehre Konsolen Verluste aushalten Das Problem Nintendo hat ebne die Hd Entwicklung unterschätzen, wo durch sich viele Spiele Veröffentlichungen zu sehr nach Hinten verschoben haben.

      einen Großen Teil haben auch die 3rd Entwickler verbockt mit sehr miesen spiele Umsetzungen für die Wiiu Konsole" und dann können Hersteller sofort meckern wie scheiße die Konsole doch sei!wäre die Wiiu ein Hit dann würde keiner von den Hersteller Rum meckern sondern sofort von den Konzept der wiiu sein.

      Auch wenn es keiner zu gibt! man versucht sie schon seit langen das Unternehmen Nintendo von den Hardware Markt zu verdrängen und sie zum spiele Entwickler ab zu stempeln, oder sich die Spiele Marken von Nintendo unter den Nagel zu reißen.

      Nintendo Marken wären auf anderen Konsolen nicht mehr was es jetzt ist da man sie zu sehr Ausschlachten werden.

      Man sollte nintendo nicht so schnell abschreiben! es kommen ja noch bekanntlich noch sehr viele neue spiele und auch die nicht angekündigt sind. man sollte an den 3ds zurück denken der lief auch damals erst mies und jetzt läuft er wie geschnitten Brot :D :D


      Mein 3DS FC Lautet 1418-7285-8267
      Also ein neues Metroid oder ein weiteres StarFox wäre genial. Mir würde auch ein neues Spiel mit Captain Falcon gefallen :D F-Zero war einfach ein geniales Game, aber Nintendo weigert sich da eine Fortsetzung zu machen.
      Ich denke auch mal bei Samus und StarFox ist es schwierig! Bei beiden hat die Story im Grunde ein Ende gefunden!
      Bei Zelda kann man das Prinzip, Rette die Königin und besiege den pösen pösen Feind immer und immer wieder aufwärmen.
      Aber in Metroid sind die X hin, die Metroids ausgerottet und die Piraten in die Flucht geschlagen. Bei StarFox ist Andros (ich hoffe der hieß so) auch besiegt und der nachfolger auf den GC war ja mal ein totaler Flop!
      Mario, Yoshi, Toad und Peach werden von Nintendo momentan aufs übelste Ausgesaugt!

      MetaKnight schrieb:

      und der nachfolger auf den GC war ja mal ein totaler Flop!

      Ich hoffe du meinst nicht Starfox Adventures .-.


      1. do not talk about ponies with non-bronys.
      2. do NOT talk about ponies with non-bronys,
      3. We are Bronies.
      4. Bronydom is Religion.
      5. Bronies never forgive.
      6. Bronies can be horrible, senseless, uncaring monsters!

      feeder schrieb:

      Ich hab Starfox Adventures echt gerne gespielt. Auch wenn es nicht so recht ins Starfox Universum gepasst hat.

      ACK

      Starfox Adventures war ein gutes Abenteuer, ich brauche nicht immer nur Arwing + Rumballern, da war so eine Abwechslung sehr interessant und hat beide Elemente gut vereint. Und das Fell sah für die Zeit und GameCube hundertprozentig aus, geradezu gezaubert :D
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!
      Starfox Assault ist auch nicht so schlecht, wie oft behauptet wird. ^^

      BootMii @ Boot2
      Firmware 4.1E
      CFG Loader Mod
      DIOS MIOS


      3DS XL Blau
      3DS Aqua Blau
      Botschafter Signatur
      Supercard DSTWO


      Schwarz - Premium Edition
      32GB Flashspeicher


      PS3 Slim Cech-2504B
      COBRA 7.00 Mixed w/Rogero 4.46 v1.00
      Webman
      500GB HDD


      Gigabyte GA-Z77X-D3H
      Intel core i5 3570k @ 4,2GHz
      Nvidia GeForce GTX 460
      8 GB DDR3 RAM
      Windows 7 Home Premium 64 bit

      Da muss schon mehr her als nur MK in der x-ten Version, und kommt mir jetzt keiner mit "ach SSB4 kommt ja auch noch". Wenn Nintendo wieder punkten will sollen die endlich mal von ihrem alten trott runter kommen und ordentliche Spiele entwickeln. Zudem ist das rundum Paket der Wii U mehr als bedürftig. Nicht einmal Audio CDs oder DVDs kann das Teil abspielen. Heute wird eben auch mit auf solche Funktionen geschaut, ist ja nicht so das dies auch schon beim Gamecube bemängelt wurde.


      Jetzt verfügbar!

      "Smash Bros ist das beste Mario Kart überhaupt, denn man kann dort Pokemon fangen die Zelda heißen"


      • Wii-sucks-4-U
      • Nicht über die Blüstell stolpern Tecmo!
      • Über das Induktionskabel zu fallen ist ebenfalls verboten!
      • Bloomfilter sind überbewertet...
      • ##istvollüberbewertetweil#ein"#"ist.

      Night0233 schrieb:

      Was viele leider gerne Vergessen Nintendo zählt zu einen der Gesündesten Unternehmen in der Branche"Big N kann ca.40 Jahre mit deren Bar Geldreserven das ca.11 Mrd. $ betragen. Das sie locker mehre Konsolen Verluste aushalten Das Problem Nintendo hat ebne die Hd Entwicklung unterschätzen, wo durch sich viele Spiele Veröffentlichungen zu sehr nach Hinten verschoben haben.

      WTF? :omg:
      40 Jahre mit 11Mrd.$ kann kein Großunternehmen überleben, vor allem dann nicht, wenn es nur Ware Produziert, die schlecht verkauft wird. Seit doch mal Realistisch! Wir leben in einer Welt, wo man alles bezahlen muss! Zum einen den Arbeitsplatz - damit meine ich nicht nur den Hauptsitz in Kyōto, sondern auch alle anderen Gebäude auf der Welt - dazu kommt nämlich, Strom, Wasser, Heizung (Gas, Öl), Versicherungen, Private Gebäudeversicherung, Telefonanschluss, evtl. Städt. Straßenreinigung, Haftpflichtversicherung, Arbeiter, Hardware, Software und, und, und...
      Ich kann noch mehr aufzählen, aber ich lasse es für's erste einmal sein.

      Das soll aber nicht heißen, das Nintendo nur schlechte Ware Produziert, sondern, das wenn Nintendo nur schlechte(Rote) Zahlen sieht, dann gebe ich Big-N keine 40 Jahre, Höhsten 10-15.
      Mario Kart 8 Insider



      Clousuke schrieb:

      Hauptsache vor @MetaKnight! :P



      • Weiße Nintendo Wii von 2008
      • Firmware: 4.1E. Black Wii-Menu.
      • cIOS: d2x cIOSv8, Hermes cIOS 5.1 MOD
      • BootMii: BootMii als IOS
      • Homebrew Channel: 1.1.2
      • SD Karten: 1x 8GB SDHC, 1x 1GB SD
      • Externe Festplatte: Ja
      • Dios-Mios (Lite): Ja
      • Priiloader: Priiloader German Mod v0.8
      • USBLoader: USB Loader GX (DM Support),CFG Loader

      Großunternehmen, es sind nur ~7k Angestellte. Sie können schon so lange durchhalten aber sie sind leider an die Investoren gebunden und wie lange die das mit machen ist eine andere Sache. Sie haben erst 2x in der Geschichte minus gemacht. Ich rechne im nächsten Jahr immer noch mit roten Zahlen aber deutlich geringer. Dieses Jahr ist krass, man hat gerade ein komplett neues R&D Gebäude fertig stellen lassen und Nintendo hat für 100 Millionen USD irgendwas gekauft. Man weiß noch nicht genau was aber hat wohl etwas mit ihren QoL Plänen zu tun. Mehr als 1/4 oder gut ~50% des Verluste folgen aus der Expansion von Nintendo.
      Herr (Iwata), vergebe meinen Sünden, den auch ich habe gesündigt (PlayStation TV Besitzer). (>_<)

      Fuffelpups schrieb:

      Sie haben erst 2x in der Geschichte minus gemacht.


      Und was ist mit dem Virtual Boy, dem N64 Disk Drive und letztendlich dem GameBoy Micro? Ist ja nicht so, das diese sich auch grottig verkauft hatten. Der GCN war übrigens auch nicht der burner, obwohl der kleine Würfel wirklich awesome ist...


      Jetzt verfügbar!

      "Smash Bros ist das beste Mario Kart überhaupt, denn man kann dort Pokemon fangen die Zelda heißen"


      • Wii-sucks-4-U
      • Nicht über die Blüstell stolpern Tecmo!
      • Über das Induktionskabel zu fallen ist ebenfalls verboten!
      • Bloomfilter sind überbewertet...
      • ##istvollüberbewertetweil#ein"#"ist.

      Ich hab nicht von einzelnen Flops gesprochen, diese Ereignisse hatten keinen allzu großen Einfluss auf das Gesamteinkommen. Erst mit der Wii U haben sie das erste Mal in Geschichte des Konzerns insgesammt rote Zahlen geschrieben, seit dem sie Anteile an ihrem Unternehmen verkaufen. Love Hotels liefen auch nur ne Zeit lang "gut". ^^

      forbes.com/sites/erikkain/2012…r-500-million-in-the-red/

      *edit Erste gute Nachrichten, bei der Produktion der Wii U SKU wird kein Verlust mehr gemacht. ^^

      twitter.com/gibbogame/status/464217206100738048
      Herr (Iwata), vergebe meinen Sünden, den auch ich habe gesündigt (PlayStation TV Besitzer). (>_<)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fuffelpups ()

      Ich habe nicht geschrieben, das Nintendo nur Schlechte Zahlen schreiben tut, sonder!

      Clousuke schrieb:

      Das soll aber nicht heißen, das Nintendo nur schlechte Ware Produziert, sondern, das wenn Nintendo nur schlechte(Rote) Zahlen sieht, dann gebe ich Big-N keine 40 Jahre, Höhsten 10-15.
      Mario Kart 8 Insider



      Clousuke schrieb:

      Hauptsache vor @MetaKnight! :P



      • Weiße Nintendo Wii von 2008
      • Firmware: 4.1E. Black Wii-Menu.
      • cIOS: d2x cIOSv8, Hermes cIOS 5.1 MOD
      • BootMii: BootMii als IOS
      • Homebrew Channel: 1.1.2
      • SD Karten: 1x 8GB SDHC, 1x 1GB SD
      • Externe Festplatte: Ja
      • Dios-Mios (Lite): Ja
      • Priiloader: Priiloader German Mod v0.8
      • USBLoader: USB Loader GX (DM Support),CFG Loader

      No worry, this will print money.

      "First pic of Nintendo's Skylanders/Infinity style NFC figurines for Wii U and 3DS, to be fully unveiled at E3."




      *edit Quick Boot - Sommer Firmware Update.

      www.youtube.com/watch?v=VsTTP2fiUqE
      Herr (Iwata), vergebe meinen Sünden, den auch ich habe gesündigt (PlayStation TV Besitzer). (>_<)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fuffelpups ()

      ^ I don't think so bro.

      Und das soll jetzt das Ultimative sein? Sich wirklich an jeden Ast klammern der eh schon abbricht, da sieht man wie verzweifelt Nintendo doch ist. Die Fangemeinde ebenfalls.


      Jetzt verfügbar!

      "Smash Bros ist das beste Mario Kart überhaupt, denn man kann dort Pokemon fangen die Zelda heißen"


      • Wii-sucks-4-U
      • Nicht über die Blüstell stolpern Tecmo!
      • Über das Induktionskabel zu fallen ist ebenfalls verboten!
      • Bloomfilter sind überbewertet...
      • ##istvollüberbewertetweil#ein"#"ist.

      Auch wenn man nur einen kleinen Teil vom Skylanderskuchen abbekommt, ist das ne Menge Geld. Skylanders ist mit CoD derzeit Activisions stärkste Marke und gibt mit Nintendo aktuell nur zwei weitere Konkurrenten in dem Marktsegment. Nicht jeder hat eine große Auswahl an Charakteren, um die Art von Software + Figurines anzubieten. Aktuell Activision, Disney und Nintendo. Wobei man Activision echt mal applaudieren muss, das die das ganze erst gestartet haben und so viele Charaktere aus dem nichts gezaubert haben, respekt. Nur schade das man dafür Spyro vergewaltigung musste und beim zweiten Spiel aus dem Titel wieder raus warf. Mit den drei big playern dürfte der Markt nun aber gesättigt sein und mir fällt außer Sony niemand ein, der noch mit einsteigen könnte.

      "Alleine mit der Skylanders-Serie nahm man bisher insgesamt 2 Milliarden Dollar ein, 175 Millionen Figuren wurde bisher verkauft. Am 5. Oktober soll hierzu ein neues Spiel erscheinen."
      Herr (Iwata), vergebe meinen Sünden, den auch ich habe gesündigt (PlayStation TV Besitzer). (>_<)
      So Figuren oder sonstwas empfinde ich als extrem unhandlich. Schon das Gefummel mit den AR-Karten beim 3DS bei Kid Icarus war mir sowas von zuwider... als wäre es nicht schon genug Umstand, dass ich so schon alles Zubehör von Wii U und 3DS (mit zig Controllern, Ladeschalen, Aufsteck-Controllern, Spielen etc.) zusammen halten muss.
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!

      Fuffelpups schrieb:

      No worry, this will print money.

      "First pic of Nintendo's Skylanders/Infinity style NFC figurines for Wii U and 3DS, to be fully unveiled at E3."

      *edit Quick Boot - Sommer Firmware Update.


      sorry aber mit so ein sammel scheiß hollst du keine gamer vorm berg hervor höchstens die typischen casual schlampen und ninty fanboys.... aber genau die sind es ja die mit ihrem kaufverhalten das boot ninty zum ertrinken bringen. ein gamer lockt ninty schon lang nicht mehr hervor.


      meine Handhelds
      2x GameBoy :Smiley_v3_Game_Boy: , GameBoy Color :Smiley_v3_Game_Boy_Color: , GameBoy Poket, GameBoy Advance :Smiley_v3_Game_Boy_Advance: , GameBoy Micro :Smiley_v3_Game_Boy_Mirco: , 3DS, New 3DS, Game Gear , PSP 1004, PS Vita Slim
      meine Konsolen
      Atari 2600 "Darth Vader", Atari 2600 Jr. , PC Engine, Amstrad GX4000, Master System I & II, Mega Drive I & II, Sega Saturn, Dreamcast (mit LED Mod),Xbox, Xbox 360 S, Xbox 360 E, PS1, PSOne, 2x PS2 Slim, PS2 Phat, PS3 Slim, PS4, Famicom, 2x NES :Smiley_v3_Nintendo_Entertainment_System: , 2x Super Nintendo :Smiley_v3_Super_Nintendo_Entertainment_System: , 2x N64 :Smiley_v3_Nintendo_64: , GameCube :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: , Wii :Smiley_v3_Nintendo_Wii: , Nintendo Classic Mini, Super Nintendo Classic Mini, Wii U, Nintendo Switch, Arcade Bartop, Sega New Astro City NeoGeo (MVS MV-1FZ, Sega ST-V, Capcom CPS II)


      «NeoRame - versteht nicht jeder. Ist auch besser so!»

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NeoRame ()

      ArRoW schrieb:

      Fuffelpups schrieb:

      Sie haben erst 2x in der Geschichte minus gemacht.


      Und was ist mit dem Virtual Boy, dem N64 Disk Drive und letztendlich dem GameBoy Micro? Ist ja nicht so, das diese sich auch grottig verkauft hatten. Der GCN war übrigens auch nicht der burner, obwohl der kleine Würfel wirklich awesome ist...

      Ich denke N64 DD hat nicht so ein großes Minus verursacht wie die anderen, schließlich wurde das unerfolgreiche Ding nicht noch unnötig oft produziert und in Ländern ausserhalb Japans verkauft.
      01-19-2038 03:14:08

      Note: This video will be loaded from YouTube, which causes some data, including but not limited to your IP, User Agent and Referrer, to be sent to YouTube servers. For more information see the Privacy Policy. By pressing the "play" button you automatically enable embedding YouTube videos for the future.


      Hinweis: Dieses Video wird von YouTube geladen. Dabei werden einige Daten, unter anderem Ihre IP, Ihr User Agent und der Referrer an YouTube-Server gesendet. Für weitere Details lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung. Wenn Sie den Play-Button anklicken, erlauben Sie damit automatisch das Einbinden von YouTube-Videos für die Zukunft.



      Genau so ist es, und genau so wird es auch bleiben wenn die jetzt nicht endlich ihren Arsch bewegen und ordentliche Sachen auf den Markt bringen.


      Jetzt verfügbar!

      "Smash Bros ist das beste Mario Kart überhaupt, denn man kann dort Pokemon fangen die Zelda heißen"


      • Wii-sucks-4-U
      • Nicht über die Blüstell stolpern Tecmo!
      • Über das Induktionskabel zu fallen ist ebenfalls verboten!
      • Bloomfilter sind überbewertet...
      • ##istvollüberbewertetweil#ein"#"ist.

      vieleciht kommt ja doch noch ein neues F-Zero auf die WiiU und da ja alles bei ninty auf U endet kenne ich sogar schon den Titel:



      meine Handhelds
      2x GameBoy :Smiley_v3_Game_Boy: , GameBoy Color :Smiley_v3_Game_Boy_Color: , GameBoy Poket, GameBoy Advance :Smiley_v3_Game_Boy_Advance: , GameBoy Micro :Smiley_v3_Game_Boy_Mirco: , 3DS, New 3DS, Game Gear , PSP 1004, PS Vita Slim
      meine Konsolen
      Atari 2600 "Darth Vader", Atari 2600 Jr. , PC Engine, Amstrad GX4000, Master System I & II, Mega Drive I & II, Sega Saturn, Dreamcast (mit LED Mod),Xbox, Xbox 360 S, Xbox 360 E, PS1, PSOne, 2x PS2 Slim, PS2 Phat, PS3 Slim, PS4, Famicom, 2x NES :Smiley_v3_Nintendo_Entertainment_System: , 2x Super Nintendo :Smiley_v3_Super_Nintendo_Entertainment_System: , 2x N64 :Smiley_v3_Nintendo_64: , GameCube :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: , Wii :Smiley_v3_Nintendo_Wii: , Nintendo Classic Mini, Super Nintendo Classic Mini, Wii U, Nintendo Switch, Arcade Bartop, Sega New Astro City NeoGeo (MVS MV-1FZ, Sega ST-V, Capcom CPS II)


      «NeoRame - versteht nicht jeder. Ist auch besser so!»