Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir erscheinen im November


      An Crypto: Danke mein Gutster für die Fullbrick-Reparatur!

      Meine Wii-Konsole:
      :26px-WiiDrawing.svg: :8px-Wiimote1.svg: :8px-WiiMote2.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :43px-GCNController.svg: :23px-FrontSD.svg: :47px-SensorBar.svg: :wiiwheel: :wiiwheel: :24px-WiFi.svg: :33px-WiiWiFi.svg: :44px-USBKeyboard.svg: :11px-USBMSD.svg:
      (Mit HDMI-Adapter)
      (Mit HBC 1.1.2)
      (Firmware 4.1E)
      (Seriennummer: LEF110)
      (4GB SDHC)
      (Bootmii@IOS, Priiloader)
      (GC2-D2E Chip)

      Meine HDD :11px-USBMSD.svg: :
      Toshiba STOR.E Alu 2S 500GB

      Funktioniert einwandfrei mit dem USB-Loader GX, WiiFlow und dem cfg USB Loader!


      Modell: New 3DS XL metallic black
      Kaufdatum: 1. März 2016
      Freundescode: 2939-0350-9966
      Flashcard: Supercard DSTWO+
      Firmware 11.5.0
      CFW: LumaCFW
      Exploit: B9S


      1x Nintendo Switch Neon-Red&Blue
      1x GBA SP :Smiley_v3_Game_Boy_Advance_SP:
      1x SNES :Smiley_v3_Super_Nintendo_Entertainment_System:


      währe höchstens für ein MMORPG denkbar das einem nicht die möglichkeit gibt mit ds/3ds editionen zu tauschen, nicht aber für ein normales Pokemon game.


      *träum* ein offizielles Pokemon MMORPG das währe was, aber dan auch eine Edition für den PC und nicht nur eine für Wii U

      Da kannst du lange warten XD. Offizielles Pokémonspiel am PC, lange nicht mehr so gelacht.
      Auf der WII U wäre das geil, unten ne Karte und im Kampf die Attackenauswahl.

      Zeusus schrieb:

      Also was Sachen EV angeht,kann ich nicht völlig zustimmen. In Generation 3 waren die EVs durchaus gut umgesetzt. Kämpfe wurden um einiges strategischer und extrem viele neue Taktiken haben sich aufgetan. Es macht einfach mehr Spaß,als ohne Strategie wild drauf los zu hauen. In X und Y hat Nintendo dann Mist gebaut. Jeder noch so schlechte Spieler kann durch das Supertraining Biester erschaffen. Dafür braucht man keine Ahnung zu haben und deine Pokemon werden trotzdem mächtig. X,Y hat alles viel zu einfach gemacht.

      Kann dir da nicht ganz folgen. Gerade durch EV, welche die Wachstumsraten und somit auch die letztendlichen Stats verändern, wird der Taktik weniger Gewichtung zugetan. Wenn es also zu einer Situation kommt wo beide am Ende des Kampfes das gleiche Level 100 Pokemon einsetzen, wird derjenige mit den besseren Stats den Vorteil haben.Ich bin einfach kein Fan davon Spiele künstlich länger oder "schwerer" zu machen in dem man für die vermeidlich stärksten Pokemon endlos grinden muss, sei es durch EV Training oder endloses Eierzüchten. Einfach sich ein Team aus 6 Pokemon á 4 Attacken zusammen stellen und sich eine Taktik ausdenken. Stats sollten da im Endgame bzw. kompetitiven Spielen keine Rolle spielen, zumindest nicht bei einem Spiel wie Pokemon, bei anderen Spielen sieht das anders aus. Und gerade so Fälle wie Zobiris und Kryppuk haben ja gezeigt, dass das Spiel unnötig verschlimmbessert wurde.

      wiibricker schrieb:

      währe höchstens für ein MMORPG denkbar das einem nicht die möglichkeit gibt mit ds/3ds editionen zu tauschen, nicht aber für ein normales Pokemon game.

      Wüsste jetzt nicht was dagegen spricht eine Regenbogen-Edition umzusetzen. Das Bild mit dem Kommentar von Gamefreak, sofern es denn überhaupt stimmt, kann ich nicht nachvollziehen. Es gibt genug große Spiele die auch vielen Leuten durchaus Spaß machen (Elder Scrolls Serie zum Beispiel). Und auch wenn das wie angesprochen MMOs sind, sehe ich trotzdem kein Problem darin sowas auf einem Handheld umzusetzen als normales RPG.

      Allerdings würde ein MMORPG-Stil Pokemon Nintendo sicherlich gut tun und auch die Wii U ordentlich pushen.

      Nintendofanboy schrieb:

      ...
      Da kannst du lange warten XD. Offizielles Pokémonspiel am PC, lange nicht mehr so gelacht.


      Man wird ja wohl noch träumen dürfen... Ich fänd' nen offiziellen Pokemon PC-Release nicht übel. Evtl. noch Big-N als Publisher, oder so. Die WII-U kann dann wech. Auch, wenn ich es toll finde, dass Nintendo da immernoch versucht, die Konsole zu retten. Ich glaub nicht, dass es was wird. (Ich lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen!) :thumbup:

      Und nun @Topic: Ich wurd' mit der 3rd Gen nie so richtig warm... Ich werd' mir mal anschauen, was das mit dem Remake wird. Evtl. war das Spiel nie doof, sondern ich früher. Weiß ich nicht genau xD.

      bpx schrieb:

      denn ich finde auch, dass sich das Spiel mit EV, Eiern usw. seit Generation 2 zum schlechteren entwickelt hat. Sicherlich sind die Spiele alle immer noch top und machen echt viel Spaß, aber es sind die Kleinigkeiten.
      Ämm... Ev's und DV's gab es auch schon in der ersten Generation von Pokemon, nur da konnte man nicht bloß zwei Werte eines Pokemon aufbessern, sondern alle. Wobei dies ein Fehler der ersten Generation war, denn dort sollte man eigentlich auch nur zwei Werte auf MAX bringen können, laut GameFreak. Ausserdem finde ich es echt lustig, das dir Ev's & DV's so auf die nerven gehen, Ich meine; irgendetwas muss man ja neu hinzufügen bei einem neuen Spiel, man kann nicht alles beim alten lassen. Zudem waren schon immer die Statuswerte der Pokemon unterschiedlich und nicht jedes Pokemon konnte genauso Trainiert werden wie das andere :assi: . Ich kann verstehen, dass du mal eine Regenbogen Edition sehen möchtest, aber alle Regionen? Bitte, es wäre viel zu viel für den 3DS. Höchstens würde dies die WiiU es schaffen können... Hmm... Ironie, dass ich es für die WiiU gut heiße, bei meiner Signatur :haha:
      Mario Kart 8 Insider



      Clousuke schrieb:

      Hauptsache vor @MetaKnight! :P



      • Weiße Nintendo Wii von 2008
      • Firmware: 4.1E. Black Wii-Menu.
      • cIOS: d2x cIOSv8, Hermes cIOS 5.1 MOD
      • BootMii: BootMii als IOS
      • Homebrew Channel: 1.1.2
      • SD Karten: 1x 8GB SDHC, 1x 1GB SD
      • Externe Festplatte: Ja
      • Dios-Mios (Lite): Ja
      • Priiloader: Priiloader German Mod v0.8
      • USBLoader: USB Loader GX (DM Support),CFG Loader

      Gerade Pokémon hat EVs, IVs/DVs nötig gehabt. Ich erinner mich noch gut an die 1 und 2. Generation, als strategisches Spielen noch unnötig war. Pokémon,wie Simsala waren vor allem in der 1.Generation viel zu überlegen. Ok,lag wohl daran,dass es nur 3 Geist Pokemon gab.
      Dass Attacken wie Feuerschlag usw. speziell bis zur 3.Generation waren,war Schwachsinn. Man nehme Dragoran,welches viel besser für physische Attacken geeignet wäre(hoher Angriffswert!).Alle Drachen attacken waren (zumindest in Gen 3) speziell. Somit konnte man Dragorans Drachenstab Bonus nur dann benutzen,wenn man es auf SpAng ausgelegt hat. Also alle EVs auf SpAng und schon war es wieder brauchbarer. Drachenklaue,Feuerschlag,Eishieb und von mir aus Erholung + Maronbeere haben Dragoran stark gemacht. Jetzt überleg mal,wie schlecht es ohne EVs wäre.
      In X,Y hat sich Nintendo gedacht: Och,erleichtern wir das Spiel mal,sodass es keine Herausforderung mehr ist,Pokemon zu züchten. Und was hat man davon? Boxsäcke,die SpVert eines Pokemons aufwerten.. anstatt von EVs.
      Ich bin ehrlich kein Fan davon.
      Ich bin deiner Meinung, was das Training der Pokemon angeht. Damals war das EV und DV Training was besonderes, mittlerweile kann es jeder Bob durch das Supertraining. Okay das Supertraining hat durchaus seine Vorteile; so kann man seine EV's besser verteilen von Anfang an und so die Pokemon besser aufziehen, ohne dabei Ev Verluste auf anderen Werten (die man nicht braucht) zu haben. Zum glück gibt es kein Minispiel für die DV Vergebung, denn sonst wäre es wirklich zu einfach. :ugly:
      Mario Kart 8 Insider



      Clousuke schrieb:

      Hauptsache vor @MetaKnight! :P



      • Weiße Nintendo Wii von 2008
      • Firmware: 4.1E. Black Wii-Menu.
      • cIOS: d2x cIOSv8, Hermes cIOS 5.1 MOD
      • BootMii: BootMii als IOS
      • Homebrew Channel: 1.1.2
      • SD Karten: 1x 8GB SDHC, 1x 1GB SD
      • Externe Festplatte: Ja
      • Dios-Mios (Lite): Ja
      • Priiloader: Priiloader German Mod v0.8
      • USBLoader: USB Loader GX (DM Support),CFG Loader

      Ich verstehe nicht wirklich warum einfacher auch gleich schlechter sein muss. Vermutlich denken viele "der Weg ist das Ziel" was ja auch zum Teil stimmt, aber ich bleibe wie gesagt dabei, dass ich es unsinnig finde ein Spiel so künstlich in die Länge zu ziehen. Vielleicht habe ich mich mit EV usw. auch falsch ausgedrückt, habe vor Jahren aufgehört mich so intensiv damit auseinander zu setzen und kann mit den Begriffen teilweise nicht mehr so viel anfangen. Aber es wurde auf jeden Fall etwas am System geändert was es meiner Meinung nach unnötig verkompliziert hat und Leute bevorteilt die nichts besseres zu tun haben als stundenlang zu grinden und über zig Generationen hinweg die Eier zu züchten um eine genetische Auslese zu schaffen die selbst Mengele hätten erblassen lassen. :assi: Auf einmal stand das Züchten im Vordergrund und nicht mehr das taktische Vorgehen. Wer meint in den ersten Generationen war Strategie unnötig hat nie wirklich kompetitiv gespielt, bzw. nur gegen NPC oder vielleicht mal auf dem Schulhof mit Freunden. Sicher lag damals noch vieles im Argen zwecks Typen, Attacken und Klassen, aber wie ich ja schon angeführt hatte, schaffen die es immer wieder Gamebreaker einzuschleusen. Durch den Typ Fee sind jetzt zwar die meisten Gamebreaker behoben, haben aber gleichzeitig mit der Änderung von Flunkifer den nächsten Gamebreaker geschaffen wenn ich mich recht entsinne.

      Zum Thema "zu viel für 3DS", dem stehe ich auch etwas ratlos gegenüber. Speicherplatz ist definitiv genug vorhanden, Leistung sowieso (wobei die Leistung da eine geringere Rolle spielt). Wie dem auch sei, wenn man diesen unnötigen Aufwand für die Stats gut findet so solle man es doch tun. Wer es nötig hat Leute die das nicht gut finden als Bobs zu beleidigen und vom Aufwand den er für so ein Spiel aufbringt irgendwelche Egopunkte bekommt dann sei es geschenkt, scheint ja nötig zu sein. :tired: Wie gesagt, man muss ja nicht einer Meinung sein. :D Aber schön, dass man hier größtenteils zivilisiert drüber reden kann. :)
      Leute, die sich ständig darüber aufregen, dass die Spiele nur für Nintendos Handhelds erscheinen oder warum nicht in einem Spiel alle Regionen vorkommen können reden wohl nur groß und haben sich noch nie Gedanken darüber gemacht, warum GameFreak das wohl alles genau so macht.

      Warum das Spiel nie am PC erscheinen wird oder nie eines der Mainserie auf die Wii U kommen wird ist ganz einfach erklärt. Das Spielprinzip beruht zu einem großen Teil darauf, dass man sich mit Freunden trifft und Pokémon, welche man nur auf einer speziellen Edition bekommen kann mit ihnen tauscht. Das war von Pokémon immer schon ein Grundgedanke, den man in beiden Fällen aufgeben müsste. Auch war es die Spielidee von Satoshi Tajiri, dass man die Monster fangen kann und dann mit Freunden gegeneinander kämpfen kann.
      Außerdem kann man sie einfach überall mit hinnehmen und immer ein wenig spielen.

      Warum es immer nur eine Region gibt ist auch einfach erklärt. Es würde einfach den Umfang eines Spiels sprengen. Wenn es mehrere Regionen geben würde müsste man die einzelnen so kurz machen, dass auch die, die nach der ersten kommen noch eine Herausforderung sind. Normal erreicht man ja schon vor den Top 4 ein relativ hohes Level. Was soll dann in den übrigen Regionen passieren. Ich fand das Kanto in GoldSilber auch immer nur ein netter Zusatz, aber irgendwie ist das Spiel da nimmer weitergegangen sondern war nur ein kleines Extra, welches man für die alten Fans eingebaut hat, dass sie nochmal Kanto erleben können.

      Es gibt sicher noch genug andere Gründe, die mir jetzt auf der Stelle ned einfallen, aber es gibt schon Gründe, warum GameFreak das so macht und ned anders.

      bpx schrieb:

      Wie dem auch sei, wenn man diesen unnötigen Aufwand für die Stats gut findet so solle man es doch tun. Wer es nötig hat Leute die das nicht gut finden als Bobs zu beleidigen und vom Aufwand den er für so ein Spiel aufbringt irgendwelche Egopunkte bekommt dann sei es geschenkt, scheint ja nötig zu sein. :tired:
      Wahrscheinlich hast du meinen Post nicht richtig gelesen, denn ich schrieb, das jeder Bob durch das Supertraining ein Guter Spieler sein kann. Damit meinte ich, das selbst kleine Kinder die Pokemon nicht richtig verstanden haben, gute Spieler werden können. ;)

      Pokemon züchten ist für Spieler die Gelegentlich spielen nichts besonderes und halten dies höchstwahrscheinlich für unnötig (so wie deiner einer). Aber das Züchten eines Pokemon soll ja nicht nur ein Gimmik sein, sondern Fleißigen Spielern die das spiel mehr als 10-20 Stunden spielen Belohnen. So kann man mit der Zucht eines Pokemon, andere Attacken lernen, die die das Pokemon nur im Späteren Spielverlauf oder gar nicht lernen könnte, erlernen.

      Zudem, ein Spiel ohne Neuerungen ist schlichtweg Unsinn und braucht kein Spieler. Wenn du Pokemon mit den ganzen Neuerungen nicht magst, dann spiel es doch nicht, denn niemand Zwingt dich! :tired:
      Mario Kart 8 Insider



      Clousuke schrieb:

      Hauptsache vor @MetaKnight! :P



      • Weiße Nintendo Wii von 2008
      • Firmware: 4.1E. Black Wii-Menu.
      • cIOS: d2x cIOSv8, Hermes cIOS 5.1 MOD
      • BootMii: BootMii als IOS
      • Homebrew Channel: 1.1.2
      • SD Karten: 1x 8GB SDHC, 1x 1GB SD
      • Externe Festplatte: Ja
      • Dios-Mios (Lite): Ja
      • Priiloader: Priiloader German Mod v0.8
      • USBLoader: USB Loader GX (DM Support),CFG Loader

      Prof. Eibe schrieb:

      Leute, die sich ständig darüber aufregen, dass die Spiele nur für Nintendos Handhelds erscheinen oder warum nicht in einem Spiel alle Regionen vorkommen können reden wohl nur groß und haben sich noch nie Gedanken darüber gemacht, warum GameFreak das wohl alles genau so macht.

      Warum das Spiel nie am PC erscheinen wird oder nie eines der Mainserie auf die Wii U kommen wird ist ganz einfach erklärt. Das Spielprinzip beruht zu einem großen Teil darauf, dass man sich mit Freunden trifft und Pokémon, welche man nur auf einer speziellen Edition bekommen kann mit ihnen tauscht. Das war von Pokémon immer schon ein Grundgedanke, den man in beiden Fällen aufgeben müsste. Auch war es die Spielidee von Satoshi Tajiri, dass man die Monster fangen kann und dann mit Freunden gegeneinander kämpfen kann.
      Außerdem kann man sie einfach überall mit hinnehmen und immer ein wenig spielen.

      Warum es immer nur eine Region gibt ist auch einfach erklärt. Es würde einfach den Umfang eines Spiels sprengen. Wenn es mehrere Regionen geben würde müsste man die einzelnen so kurz machen, dass auch die, die nach der ersten kommen noch eine Herausforderung sind. Normal erreicht man ja schon vor den Top 4 ein relativ hohes Level. Was soll dann in den übrigen Regionen passieren. Ich fand das Kanto in GoldSilber auch immer nur ein netter Zusatz, aber irgendwie ist das Spiel da nimmer weitergegangen sondern war nur ein kleines Extra, welches man für die alten Fans eingebaut hat, dass sie nochmal Kanto erleben können.

      Es gibt sicher noch genug andere Gründe, die mir jetzt auf der Stelle ned einfallen, aber es gibt schon Gründe, warum GameFreak das so macht und ned anders.

      Dass keine Pokemon Spiele auf dem PC erscheinen, kann ich verstehen.
      Aber ich wüsste nicht, was daran gegen ein MMO auf der Wii U sprechen würde.
      Gerade wenn der Aspekt vom gemeinsamen Spielen und Tauschen für Gamefreak so wichtig ist, verstehe ich nicht, washalb dieser Teil
      nicht mal einen grösseren Einfluss aufs spiel nimmt. Abgesehen von Kämpfen ohne "Nutzen" und Tauschen ist nicht viel möglich.
      In einem MMO würde man wenigstens den Leuten im Spiel direkt begegnen, die Kämpfe könnten zum Training genutzt werden,
      Turniere könnten veranstaltet werden, mal ganz davon abgesehen von der erkundbaren Welt.
      GF denkt da ziemlich Engstirnig, aber das ist nur meine Meinung.

      Weshalb auch grössere oder mehrere Regionen nicht möglich sein sollten, weiss ich auch nicht.
      Ich finde zwar auch, Kanto war in G/S ziemlich sinnlos, da man da schon fast einfach durchlaufen konnte, aber das wäre,
      abgesehen vom grösseren Aufwand, kein problem gewesen, da auch noch eine sinnvolle Story einzubauen.
      Ich mein, nach den 16 Orden hat man ca. level 60 erreich, das hätte man locker auf 80-90 aufstocken können.
      Wär auch in ordnung, das maximale Level auf 120 oder 150 zu erhöhen.
      Ich finds halt manchmal nur schade, wenn andere Entwicklerfirem riesige Games mit Details u.s.w herausbringen während GF,
      welche mit Pokemon wohl mehr als genug Geld zur Verfügung haben, nicht auch mal einen grösseren Schritt oder halt mal etwas mehr Inhalt
      gönnen.
      :26px-WiiDrawing.svg: :33px-WiiWiFi.svg:
      :8px-Wiimote1.svg: x4 :26px-Nunchuck_alternative.svg: x4 :15px-Wiimoteplus.svg: x2 :43px-GCNController.svg: x4
      :23px-FrontSD.svg: 2GB :11px-USBMSD.svg: 150GB (Festplatte)

      Nintendofanboy schrieb:


      währe höchstens für ein MMORPG denkbar das einem nicht die möglichkeit gibt mit ds/3ds editionen zu tauschen, nicht aber für ein normales Pokemon game.


      *träum* ein offizielles Pokemon MMORPG das währe was, aber dan auch eine Edition für den PC und nicht nur eine für Wii U

      Da kannst du lange warten XD. Offizielles Pokémonspiel am PC, lange nicht mehr so gelacht.
      Auf der WII U wäre das geil, unten ne Karte und im Kampf die Attackenauswahl.

      Ich denke bei einem MMORPG währe das was anderes, allerdings sind MMORPG´s kein Spiele genre für das Nintendo bekannt ist, also eher garnicht.

      (und wenn doch wird der Puplisher für die PC EU version ProSiebenSat1 wie bei den Sony MMO´s :haha: dan doch lieber die Wii U version :th_trollface: )

      glurak15 schrieb:

      Dass keine Pokemon Spiele auf dem PC erscheinen, kann ich verstehen.
      Aber ich wüsste nicht, was daran gegen ein MMO auf der Wii U sprechen würde.
      Gerade wenn der Aspekt vom gemeinsamen Spielen und Tauschen für Gamefreak so wichtig ist, verstehe ich nicht, washalb dieser Teil
      nicht mal einen grösseren Einfluss aufs spiel nimmt. Abgesehen von Kämpfen ohne "Nutzen" und Tauschen ist nicht viel möglich.
      In einem MMO würde man wenigstens den Leuten im Spiel direkt begegnen, die Kämpfe könnten zum Training genutzt werden,
      Turniere könnten veranstaltet werden, mal ganz davon abgesehen von der erkundbaren Welt.
      GF denkt da ziemlich Engstirnig, aber das ist nur meine Meinung.

      Weshalb auch grössere oder mehrere Regionen nicht möglich sein sollten, weiss ich auch nicht.
      Ich finde zwar auch, Kanto war in G/S ziemlich sinnlos, da man da schon fast einfach durchlaufen konnte, aber das wäre,
      abgesehen vom grösseren Aufwand, kein problem gewesen, da auch noch eine sinnvolle Story einzubauen.
      Ich mein, nach den 16 Orden hat man ca. level 60 erreich, das hätte man locker auf 80-90 aufstocken können.
      Wär auch in ordnung, das maximale Level auf 120 oder 150 zu erhöhen.
      Ich finds halt manchmal nur schade, wenn andere Entwicklerfirem riesige Games mit Details u.s.w herausbringen während GF,
      welche mit Pokemon wohl mehr als genug Geld zur Verfügung haben, nicht auch mal einen grösseren Schritt oder halt mal etwas mehr Inhalt
      gönnen.


      Stimme dir größtenteils zu. Ich bin mir nicht sicher wie das Verhalten von Gamefreak bzw. Nintendo zu bewerten ist. Wenn man deren Historie bedenkt hatten die ja schon ziemlich Glück, fangen als Magazin an und entwerfen dann ein paar der erfolgreichsten Spiele. Wer weiß, vielleicht fehlt es im Team (nur so um die 70 Leute) an Personal was sich wirklich mit Spielen in dem Ausmaß auskennt, um ein Wii U Pokemon zu schaffen. Denn bisher haben sie ja nur Handheld-Spiele gemacht (die handvoll Titel die sie vor Pokemon für "echte" Konsolen gemacht haben kann ja mal aussen vor lassen). Wenn sie ein gewisses Risiko eingehen würden, könnten sie sicher sehr erfolgreich damit sein und die Wii U nochmal richtig pushen. Ich würde gerne mal wissen wie viele Leute sich nur wegen Pokemon (oder von mir aus auch im großen Anteil und nicht nur ausschließlich deswegen) einen 3DS oder eben früher auch DS, GBA, GB geholt haben.

      Zu der Sache mit den Regionen, es gibt viele Arten das zu lösen. Und gerade Gamefreak sollte da mal nicht so unkreativ sein. Davon die Max Level aufzustocken halte ich persönlich nichts (auch wenn es eine Option wäre). Eine Idee die mir jetzt spontan kam wäre es ähnlich wie bei GTA zu regeln. Man spielt die erste Region durch und besiegt (scheinbar) das Team Graustufen (oder wie auch immer der Gegner dann heißen mag) und es werden sämtliche Pokemon geklaut. An diesem Punkt springt das Spiel sozusagen um ("während dessen in Region X") und hat da einen anderen Charakter mit dem man befreundet ist und vielleicht auch vorher schon ein paar mal Ingame telefoniert hat. Im Endeffekt würde man sich dann zusammen schließen und die Doppelkämpfe oder dann von mir aus auch Dreifachkämpfe direkt persönlich mit den 2 oder 3 Hauptcharakteren anstatt diese wie sonst von der KI gesteuert werden. Ziel wäre dann die endgültige Zerstörung des Teams Graustufen, Wiedergewinnung der geklauten Pokemon etc.
      Genauso gut könnte man natürlich auch gleich zwischen den zwei bis drei Freunden hin und her schalten und diese auch Miteinander kommunizieren lassen, diese die jeweiligen Ligen gewinnen lassen...

      Alles natürlich ganz unausgereifte Ansätze aber durchaus umsetzbar. Und ich bin kein Gamedesigner. Wie gesagt, die Leistung der Handhelds ist dafür überhaupt kein Problem. Und auf der Wii U wäre das ja wieder was anderes.

      bpx schrieb:

      Zu der Sache mit den Regionen, es gibt viele Arten das zu lösen. Und gerade Gamefreak sollte da mal nicht so unkreativ sein. Davon die Max Level aufzustocken halte ich persönlich nichts (auch wenn es eine Option wäre). Eine Idee die mir jetzt spontan kam wäre es ähnlich wie bei GTA zu regeln. Man spielt die erste Region durch und besiegt (scheinbar) das Team Graustufen (oder wie auch immer der Gegner dann heißen mag) und es werden sämtliche Pokemon geklaut. An diesem Punkt springt das Spiel sozusagen um ("während dessen in Region X") und hat da einen anderen Charakter mit dem man befreundet ist und vielleicht auch vorher schon ein paar mal Ingame telefoniert hat. Im Endeffekt würde man sich dann zusammen schließen und die Doppelkämpfe oder dann von mir aus auch Dreifachkämpfe direkt persönlich mit den 2 oder 3 Hauptcharakteren anstatt diese wie sonst von der KI gesteuert werden. Ziel wäre dann die endgültige Zerstörung des Teams Graustufen, Wiedergewinnung der geklauten Pokemon etc.
      Genauso gut könnte man natürlich auch gleich zwischen den zwei bis drei Freunden hin und her schalten und diese auch Miteinander kommunizieren lassen, diese die jeweiligen Ligen gewinnen lassen...

      3x das gleiche spielen is aber auch nur künstliche Verlängerung.
      Und warum sollten sie alles in ein Spiel packen, wenn man es auch separat verkaufen kann.

      Ich hab da lieber ein ordentliches Spiel als 3 halbherzig hinge:blerg: .
      Ich hab absolut nichts gegen Fan MMORPGs, wie zum Beispiel "Pokémon Dawn of Darkness". Ich hab das Spiel selbst "durchgespielt" (story halt) , dann aber aufgehört.
      Das Problem ist einfach, dass es in einem offziellen Pokémon MMORPG ein ausgefuchstes Konzept bedarf. Oder was hat man davon, hunderte von Spielern um sich zu haben, wenn jeder das gleiche Pokémon mit sich rumträgt. Es würde mich persönlich nerven, von jedem Spieler das gleiche Pokémon an den Kopf geworfen zu bekommen. In einem Fangame ist das anders. Und warum? Weil es viel weniger Leute gibt, die das spielen. hier findet man nicht so oft die gleichen Pokémon bei jedem Spieler, vor allem weil die Spawnrate teilweise unter 1% liegt. Da ist es besonders, mal ein Larvitar oder Dratini zu haben.
      Spieler, die ausschließlich offizielle Games spielen, werden nicht davon begeistert sein, für ihr Lieblingspokémon tonnenweise Spielgeld oder stundenlanges Suchen opfern zu müssen. Und was hat man denn davon, wenn alle um einen rumrennen?
      Ich meine bei X,Y kann man doch einfach auf den Touchscreen drücken, einen Spieler suchen und kämpfen. Fertig. So einfach und unkomplex, was will man mehr?
      GTS lässt dich das Pokémon finden, welches du willst. Dafür brauchen nicht 50 Spieler auf einer Map rumrennen und ihr Pokémon demonstrieren.
      Wer ein MMORPG spielen will, sollte sich ein gutes Fangame suchen. Ich bezweifle stark, dass Nintendo diesem Wunsch nachgehen wird.
      Ich hoffe, ihr könnt mir soweit folgen und versteht meine Meinung :D
      Mag sein, dass es so wie es aktuell ist, einfacher ist, allerdings besteht Pokemon aus etwas mehr als nur dem Kampf selbst.
      Jedes MMO hat Aufgaben, Story, eine Welt zu erkunden u.s.w.
      Wäre halt einfach schön, sowas mal etwas anders zu erleben als die letzten 6 Spiele

      Nachtrag von Prof. Eibe:

      Bitte zitiere nicht einen Beitrag, der sich direkt über deinem befindet. Das hat keinen Sinn.

      :26px-WiiDrawing.svg: :33px-WiiWiFi.svg:
      :8px-Wiimote1.svg: x4 :26px-Nunchuck_alternative.svg: x4 :15px-Wiimoteplus.svg: x2 :43px-GCNController.svg: x4
      :23px-FrontSD.svg: 2GB :11px-USBMSD.svg: 150GB (Festplatte)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Prof. Eibe ()