Angepinnt Mitarbeiter am Wiimmfi-Projekt

      Mitarbeiter am Wiimmfi-Projekt

      Da der Grobteil geschafft ist und Mario Kart Wii sehr stabil läuft, nutze ich mal die Zeit für eine personenbezogene Zusammenfassung mit einigen Spitzen und Danksagungen. Denn alle genannten und wahrscheinlich einige andere haben irgendwie zum Erfolg beigetragen. Bis auf die ersten drei Posten hat die Reihenfolge nichts mit der Bedeutung oder Wichtigkeit zu tun.



      • Wiimm
        Unabhängig von Größenwahn oder Bescheidenheit setzte ich mich an die erste Stelle, da die Software von mir stammt. Und dabei geht es nicht nur um die Custom-Server-Software, sondern auch um die ISO und SZS Tools und insbesondere um MKW-ANA, dessen Entwicklung ich bereits im November 2012, also vor 18 Monaten, begonnen habe. Und damals war es mein erklärtes Ziel, für eine Server-Abschaltung bereit zu sein.

        Die ISO und SZS Tools wurden ergänzt um die wiimmfi-Patcher und auch schon vorherige Testversionen zu ermöglichen.

        Und dann gab es noch diverse Tools/Scripte, die unbemerkt im Hintergrund laufen und u.a. die ganzen Profil-Daten bei den Gamespy-Servern abzugreifen. Oder alles um die DNS-Server.

        Und so habe ich für dieses Projekt in bash, awk, Make, SQL, PHP und C programmiert.

      • Leseratte
        Ein Edelhelfer, und das bereits im vergangenen Jahr. Immer verfügbar, interessiert und hoch motiviert. Leseratte hat selbstständig und kreativ mitgearbeitet und war inhaltlich auf gleicher Ebene mit mir. Bei manchen Dingen hatte er sogar ein besseres Gedächtnis als der alte Sack (das bin ich). Ohne ihn hätte ich das Projekt nicht stemmen können.

        Leseratte ist auch derjenige, der unermüdlich hilft, andere Spiele zu integrieren und mich dabei antreibt, obwohl ich weniger Lust auf die zusätzliche Arbeit habe. Auch bei bei der Entwicklung von MKW-ANA im letzten Jahr war er antreibend. In diesem Punkt ist er eine echte quengelnde Nervensäge, was bei ihm allerdings weniger ein Nachteil ist, da er dabei immer absolut freundlich, höflich und hilfsbereit ist.

        Mir wurden hier die VIP-Pilze wegen des Server-Projektes angetragen. Und damit erfüllt Leseratte dieselben Voraussetzung für diese Ehrung in Orange. Seht daher den vorherigen Abschnitt als vorgegriffene Laudatio.

        @Leseratte: Chapeau!!

      • Ciapa
        Ich habe Ciapa jetzt an dritter Stelle eingefügt. Unermüdlich analysiert umd implementiert er die zusätztlichen Server wie DLS1 und jetzt GAMESTATS und schließt damit Lücken, die ich bisher offen gelassen habe.

      • Leseratte, Tester cIOS, Ciapa, Quali, christian8246q, Clousuke, eN-t, Prof. Eibe
        Sie allen waren fleißige und geduldige Tester. Und »geduldig« muss man unterstreichen. Denn zum Teil habe ich Software entwickelt, die man nur Testen konnte, wenn mehrere Spieler über getrennte Router online waren. Und bei Fehler bedeutete es, warten, bis die Fehler korrigiert sind und die Server neu gestartet werden um uns dann wieder online zu treffen.

        Zum Glück des Projektes war immer mindestens einer der Tester kurzfristig online, wenn ich darum bat.

      • Funny, Keule, eN-t, Atouba, Leseratte
        Sie haben mit dem Intermezzo die Vorversion des wiimmfi-Patchers und das Spielen im Raum getestet. Und in dieser Woche werden sie wieder als Tester eingesetzt, ob sie wollen oder nicht.

      • Sepalani, Ciapa
        Für eingie Spiele wird ein DLS1-Server benötigt. Zum Glück hatte Sepalani einen solchen in Python entwickelt. Ciapa hat in nun ein wenig angepasst und lässt ihn auf seinem Server laufen. Und so funktioniert auch SSBB. Ciapa versucht nun auch, die GAMESTATS-Server zu entwickeln.


      • Nagato, Toad King
        Beide hatten unabhängig von diesem Projekt ähnliches begonnen und waren mit ihren Ergebnissen und Hilfen auch nützlich für unser Projekt. Gerade am Anfang konnte ich Nagatos NATNEG-Server einsetzen, um mich um die anderen Server vorrangig zu kümmern.

      • Prof. Eibe
        Prof. Eibe hat das Webformular für die Sammlung von FC-Codes erstellt und es immer noch optimiert. Er merkt bestimmt, wie viel Arbeit es macht, es allen und insbesondere denjenigen, die nicht lesen können/wollen, Recht zu machen.

      • Tock, Maschell
        Beide arbeiten an einer Hombrew-App, die die Profil-ID und den Nichnamen direkt aus den Savegames lesen kann und diese dann an einen Server übermittelt. Diese Daten werden dann in die Datenbank integriert.

      • ShadownessGamer
        ShadownessGamer hat einen DNS-Server für die NDS-Tests eingerichtet. War nur 'ne kleine Sache, aber 'ne freiwillige und damit eine Arbeitserleichterung für mich.

      • Datschge, Amibu, Ciapa, HNKii64, Christian8246q. max-m
        Das sind die wenigen Personen, die an anderen Spielen interessiert sind und dabei selbst Hand mit Dumps und Analysen anlegen. Die Mehrheit der anderen Spieler hat offensichtlich den Irrglauben, dass wir einen Zauberkasten gebaut haben, indem man nur den Spielnamen reinrufen muss, und alles läuft top.

      • Chadderz, MrBean35000vr
        Beide haben mit kleineren Dingen beigetragen, leider nicht soviel, wie vorher gedacht.

      • MrBean35000vr
        Hat einen Wii-Kanal bereit gestellt, der Spiele von der DVD direkt beim Ausaführen auf die neuen Server umpatchen kann. Die Funktionsweise ähnelt der des Riivolution-Patchers.

      • Setialpha
        Setialpha hat den wiimmfi-Patcher in seinen Universal-Patcher integriert.

      • NeoRame
        NeoRame baut gerade ein Wiimmfi-Logo. Die ersten kreativen Vorschläge sind schon vor Tagen diskutiert worden und im Moment erfolgt die Optimierung.

      • Taurus, Greenhorn, StarWolf3000 und das gesamte WHB-Team
        Das gesamte Team hat nach Anfrage schnell dem Projekt zugestimmt und die beiden Unterforen technisch ermöglicht. Durch diese Unterstützung und die schnelle Umsetzung der Administration konnten und können alle wichtigen Infos kanalisiert ausgetauscht werden. Der Rückhalt beim WHB-Team war daher dauerhaft gegeben.

        Und dann wurde nach Bitte mein PN-Limit auf 1000 hochgesetzt. Das war echt nötig, da ich soviele PN ausgetauscht habe, die auch wichtige Infos enthielten. Die wollte ich wegen nachträglicher Recherchen nicht ausdünnen. Das Maximum an PN lag bei knapp 800, 70% von und an Leseratte (Wer hat hier wen gestalkt?). Und dabei habe ich noch viele merkwürdige und zweifelhafte Support-Anfragen direkt gelöscht. Mittlerweile habe ich das PN-Archiv wieder auf unter 100 reduziert.

        Ich weiß nicht, wie viele Supportanfragen ich dieser Art erhalten habe: »Ich habe gerade meinen FC eingetragen, aber ich komme nicht auf den Server«. Da denke ich immer nur: »Wer liest ist im Vorteil« und schweige. Aber die Krönung waren 3 PN-Support-Anfragen ohne Andeutung, was nicht funktioniert (mit ähnlichem Wortlaut): »Hilfe, es funktioniert nicht!«; das war alles in der PN — *kopfschüttel* — Was denken sich da nur die Fragesteller?

      • Quali
        Quali hat als Eigner des Servers (Rechners) dessen Verwendung für den Custom-Server nach Anfrage direkt zugesagt.


      Habe ich jemanden vergessen?
      Kein Problem, ich ergänze gerne.

      WIT: Wiimms ISO Tools
      Verwaltet Plain ISO, WDF, WIA, CISO, WBFS, FST: kann Extrahieren, Erstellen, Patchen, Mischen und Überprüfen

      SZS: Wiimms SZS Tools
      Verwaltet SZS-, BRRES-, U8-, BMG-, BREFT-Dateien uvm.



      PN ohne persönlichen Charakter werden ignoriert. Support-Anfragen gehören ins Forum.

      Dieser Beitrag wurde bereits 14 mal editiert, zuletzt von Wiimm ()

      Nochmal Danke an Wiimm, Leseratte und an alle Helfer. Ein Fantastischer Job. Und zu diesem Post kann ich nur sagen schöne Worte hast du da gefunden Wiimm und schön das auch bei dem ganzen Stress Zeit für solch eine Danksagung findest. Bedtimmt wird der ganze Stress in vielen gemeinsammen Stunden Mario Kart abgebaut und belohnt.
      Stimme dem Gesagten von Wiimm und Nippler zu.

      Ihr habt großartiges geleistet und dafür sind wir alle sehr dankbar.

      Vielen, vielen Dank nochmal und ja, Leseratte ist ein sehr engagierter, motivierter und begabter Mann, das hat er in letzter Zeit mehr als genug bewiesen, auch wenn es ab und zu in den Turnier-Unterhaltungen zu viel des guten war ^^, aber die Danksagung ist mehr als verdient. Weiter so Amigo. (Der Rest natürlich auch :D )


      Schöne Grüße
      keule
      Kann mich dem nur anschließen und füge hinzu: setialha?
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!
      Ich hatte nicht erwartet aufgeführt zu werden, aber Danke.

      Ich schließe mich den Lobeshymnen erneut an.

      Ich werde in nächster Zeit unser Wiiki bzgl. des Projektes erweitern - es sei denn Wiimm oder Leseratte haben schon etwas geplant.


      MarioKart Wii: 1807-8091-0335
      Wii U: Chris (Mii Name) / setialpha (ID)
      3DS: 3754 6370 1034 (Chris)

      Von mir gibts auch nochmal ein riesen Dankeschön an alle die in irgendeiner Weise mitgeholfen haben. Ich glaube jeder hat eine wichtige Rolle bei der Entwicklung gespielt, auch wenn Wiimm und Leseratte den größten Teil erledigt haben.
      Und vielen Dank für die Erwähnung, auch wenn ich anfangs nur zufällig hier wieder zugestoßen bin und mal bei dem Projekt vorbeigeschaut hatte.
      14.932 bytes pure destruction.
      Von mir ebenfalls noch ein Danke an alle anderen, wo auch mit geholfen haben. Und ich hoffe, dass wir zusammen auch noch weitere Spiele hin bekommen, in diesen letzten Tagen, wo noch übrig sind.
      Vegetarier sind viel grausamer als gedacht. Ein Schwein kann wenigstens wegrennen, aber ein Salat?!? :D :P

      Kein Support per PN! Wir sind in einem Forum, und ein Forum lebt aus Fragen und Antworten.
      Was auch wichtig ist: Immer auf die Rechtschreibung achten!


      Note: This video will be loaded from YouTube, which causes some data, including but not limited to your IP, User Agent and Referrer, to be sent to YouTube servers. For more information see the Privacy Policy. By pressing the "play" button you automatically enable embedding YouTube videos for the future.


      Hinweis: Dieses Video wird von YouTube geladen. Dabei werden einige Daten, unter anderem Ihre IP, Ihr User Agent und der Referrer an YouTube-Server gesendet. Für weitere Details lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung. Wenn Sie den Play-Button anklicken, erlauben Sie damit automatisch das Einbinden von YouTube-Videos für die Zukunft.




      Wer mir und sich selbst 500mb gratis-Speicher schenken will, kann sich ja unter diesem >Link<unter Dropbox registrieren ;)

      Wii Konsole mit Firmware 4.1
      Mit Internet
      Zwei Gamecube-Controller
      2 Wii Fernbedienungen, von denen eine kaputt ist (ich frag mich immer noch wie das möglich ist...)
      Gemoddet nach den Regeln des ALTEN UHGs, aufgefrischt mit dem IOS-Update im neuen UHG.

      Ich habe größte Hochachtung für die Arbeiten an den Server und dem drumherum (der Dokumentation und den ganzen Tools), besonders von Wiimm und Leseratte, die nun schon seit Jahren drangeblieben sind und nur deswegen kurz vor Torschluss schon so weit sind. In diesem Zusammenhang besten Dank auch dafür, dass die Mühen für die Unterstützung weiterer Spiele auf sich genommen werden.

      Von meiner Seite möchte ich mich auch an littlelebowski bedanken, der immer zeitnah für Tests zur Verfügung steht und mit seiner Ligaorganisation praktisch alleinverantwortlich ist dafür, dass die deutsche PES Wii Community in den letzten paar Jahren noch so aktiv ist. daiwareds, der als einziger notwendige Tests für eine andere Region vorgenommen und Feedback gegeben hat. Feed, der einmal zeitnah für zwei Tests zur Verfügung stand, als littlelebowski verreist war.

      Ciapa für den bereitwilligen und zuverlässigen Betrieb des DLS1 Server sowie vielen Hilfen in Details. Sepalani für das prompte Bereitstellen eines Skriptes für den DLS1 Server, als sich rausstellte, wie notwendig der ist. Maschell für die Unterstützung von PES11 in seinem pidtool.

      Des weiteren an Toad King für den SSL Tunnel sowie seiner Anleitung zum Capturing von Netzdaten über nen Router, welches mein erster Einstieg in diese ganze Materie war.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von datschge ()

      Ich habe bei den Spielanalysten 2 Namen ergänzt.

      WIT: Wiimms ISO Tools
      Verwaltet Plain ISO, WDF, WIA, CISO, WBFS, FST: kann Extrahieren, Erstellen, Patchen, Mischen und Überprüfen

      SZS: Wiimms SZS Tools
      Verwaltet SZS-, BRRES-, U8-, BMG-, BREFT-Dateien uvm.



      PN ohne persönlichen Charakter werden ignoriert. Support-Anfragen gehören ins Forum.

      Wii Freund schrieb:

      Das ist echt schön zu lesen.
      Chapeau vor dem ganzen Team. (gibts da auch ein Smiley?)

      :sekt:
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!


      meine Handhelds
      2x GameBoy :Smiley_v3_Game_Boy: , GameBoy Color :Smiley_v3_Game_Boy_Color: , GameBoy Poket, GameBoy Advance :Smiley_v3_Game_Boy_Advance: , GameBoy Micro :Smiley_v3_Game_Boy_Mirco: , 3DS, New 3DS, Game Gear , PSP 1004, PS Vita Slim
      meine Konsolen
      Atari 2600 "Darth Vader", Atari 2600 Jr. , PC Engine, Amstrad GX4000, Master System I & II, Mega Drive I & II, Sega Saturn, Dreamcast (mit LED Mod),Xbox, Xbox 360 S, Xbox 360 E, PS1, PSOne, 2x PS2 Slim, PS2 Phat, PS3 Slim, PS4, Famicom, 2x NES :Smiley_v3_Nintendo_Entertainment_System: , 2x Super Nintendo :Smiley_v3_Super_Nintendo_Entertainment_System: , 2x N64 :Smiley_v3_Nintendo_64: , GameCube :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: , Wii :Smiley_v3_Nintendo_Wii: , Nintendo Classic Mini, Super Nintendo Classic Mini, Wii U, Nintendo Switch, Arcade Bartop, Sega New Astro City NeoGeo (MVS MV-1FZ, Sega ST-V, Capcom CPS II)


      «NeoRame - versteht nicht jeder. Ist auch besser so!»

      Ich Bedanke mich herzlich bei Wiimm und Leseratte für ihre tolle arbeit.. Ihr seid Super! :nummer1:
      Mario Kart 8 Insider



      Clousuke schrieb:

      Hauptsache vor @MetaKnight! :P



      • Weiße Nintendo Wii von 2008
      • Firmware: 4.1E. Black Wii-Menu.
      • cIOS: d2x cIOSv8, Hermes cIOS 5.1 MOD
      • BootMii: BootMii als IOS
      • Homebrew Channel: 1.1.2
      • SD Karten: 1x 8GB SDHC, 1x 1GB SD
      • Externe Festplatte: Ja
      • Dios-Mios (Lite): Ja
      • Priiloader: Priiloader German Mod v0.8
      • USBLoader: USB Loader GX (DM Support),CFG Loader

      Mitarbeiter ergänzt: Sepalani, Ciapa, Christian8246q

      WIT: Wiimms ISO Tools
      Verwaltet Plain ISO, WDF, WIA, CISO, WBFS, FST: kann Extrahieren, Erstellen, Patchen, Mischen und Überprüfen

      SZS: Wiimms SZS Tools
      Verwaltet SZS-, BRRES-, U8-, BMG-, BREFT-Dateien uvm.



      PN ohne persönlichen Charakter werden ignoriert. Support-Anfragen gehören ins Forum.
      Hut ab Wiimm und Leseratte :iwata: :s_danke:


      2012-2018 Horsti12, seit 2019 Larry98


      eN-t schrieb:

      Ganz ungeachtet dessen sollte das auch als Spaß zu verstehen sein - wenn man daran denkt, was manche Benutzer für Posts verfassen, wenn sie irgendwelche Probleme haben... "Hilfe, mein Wii-Controller ist kaputt und stinkt nach Feuer" - "was hast du denn gemacht?" - "die Batterien waren alle, da habe ich ein 230 Volt Kabel an die Kontakte gelötet und in die Steckdose gesteckt" :haha:

      Sorry for Offtopic, back to topic 8-)


      Tock schrieb:

      Jemanden hier in unserem Dorf ist mal das Haus abgebrannt... Seit dem Tag schlafe ich nur noch unter der Brücke damit mir das nicht passiert!


      Yoshi9288 schrieb:

      Hmm, mein 3DS fällt immernoch vom Tisch und das troz der vielen Stabilitätsupdates. Also Nintendo, das kann es doch echt nicht sein, der 3DS müsste nun normalerweise Bombenfest auf dem Tisch kleben.

      Ich möchte hier mal datschge und Ciapa loben, die beide immer noch sehr sehr intensiv dabei sind, weitere Spiele und den Austausch von Spielstatistiken zu ermöglichen.

      Ganz das Gegenteil sind Leute, die einfach nur fragen:
      * Kannst Du nicht mal eben das Spiel xyz fertig machen?

      WIT: Wiimms ISO Tools
      Verwaltet Plain ISO, WDF, WIA, CISO, WBFS, FST: kann Extrahieren, Erstellen, Patchen, Mischen und Überprüfen

      SZS: Wiimms SZS Tools
      Verwaltet SZS-, BRRES-, U8-, BMG-, BREFT-Dateien uvm.



      PN ohne persönlichen Charakter werden ignoriert. Support-Anfragen gehören ins Forum.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wiimm ()

      Die Zeit läuft halt ab, wir wissen nicht genau wann die Server abgeschaltet werden und versuchen noch so viel wie möglich zu schaffen. Jedoch bin ich auch auf die Unterstützung von außen angewiesen, in Form von qualitativen Netzwerkdumps in möglichst hoher Anzahl damit ich genug Referenzen für das programmieren der Server habe, und ich denke dem datschge geht es genauso bei der Analyse für neue Spiele.
      Und an die Leute die, wie Wiimm schon sagte, immer nur fragen, ob man das Spiel XYZ fertig machen kann: Da steckt viel Arbeit drin, die wir alleine nicht tragen können. Somit wenn ihr ein Spiel unterstützt haben wollt, tut uns doch bitte den gefallen und analysiert den Datenverkehr bitte selber. Ich würde euch dann auch dabei unterstützen oder Tipps geben, aber um alles selber zu machen fehlt uns einfach die Zeit. Wir haben alle entweder einen Job oder gehen zur Schule und nutzen mehr oder weniger jede freie Minute, um den Server hier auf die Beine zu stellen. Wenn ihr uns unterstützen wollt, tut das doch einfach indem ihr uns sagt, was bei dem Spiel schief geht und wie man das beheben kann. Dann werden wir auch versuchen, es umzusetzen.
      14.932 bytes pure destruction.
      Ergänzungen der Mitarbeiter:
      @Tock: + @Maschel: für ihre Homebrew-App und @MrBean3500vr: für seinen Kanal.

      WIT: Wiimms ISO Tools
      Verwaltet Plain ISO, WDF, WIA, CISO, WBFS, FST: kann Extrahieren, Erstellen, Patchen, Mischen und Überprüfen

      SZS: Wiimms SZS Tools
      Verwaltet SZS-, BRRES-, U8-, BMG-, BREFT-Dateien uvm.



      PN ohne persönlichen Charakter werden ignoriert. Support-Anfragen gehören ins Forum.
      ich möchte hier erwähnen, wie unermüdlich Datschge, Ciapa, Leseratte sowie einige weitere Helfer an der Vervollständigung der Server arbeiten. Man trifft fast alle nahezu jeden Tag im Team-Speak.

      WIT: Wiimms ISO Tools
      Verwaltet Plain ISO, WDF, WIA, CISO, WBFS, FST: kann Extrahieren, Erstellen, Patchen, Mischen und Überprüfen

      SZS: Wiimms SZS Tools
      Verwaltet SZS-, BRRES-, U8-, BMG-, BREFT-Dateien uvm.



      PN ohne persönlichen Charakter werden ignoriert. Support-Anfragen gehören ins Forum.