Eine Frage zu meiner R4i 3DS RTS SDHC Red (FW)

      Eine Frage zu meiner R4i 3DS RTS SDHC Red (FW)

      Moin alle zusammen,

      um gleich auf den Punkt zu kommen, hab mir die Tage jetzt mal endlich ne Flashkarte zugelegt (wird nur für den DS Light benutzt), weil es auf dauer echt nur genevt hat meine ganzen Games immer mitzuschleppen, und hab jetzt wegen der Firmware für die Karte ein paar Fragen.
      Erst aber mal vorweg welche Karte genau es ist, damit ihr mir da helfen könnt, Hier der Link wo ich sie auch gekauft habe:
      R4i 3DS RTS SDHC Red.
      So und jetzt zu meinen Problem.
      Und zwar hab ich im moment die FW Version 1.79b von der Herstellerseite ( r4i-sdhc.com/downloade.asp ) drauf, hab aber auch im I-Net gelesen das es von irgendwas namens "WOOD" einen angeblich bessere FW geben soll.

      Meine Frage ist nun, gibt es das wirklich (wenn ja dann am besten bitte mit Llink zur FW antworten) und kann ich die dann so einfach auf meine Karte instalieren, ohne das mir die Karte dann kaputt geht oder sollte ich lieber bei der orginal FW bleiben.

      Wäre echt toll wenn ihr mir dabei helfen könntet.

      PS: Falls es das Them schon einemal gegebn hat, dann gleich mal "Entschuldigung" von mir und grad bitte den Link zu dem Thread Posten und das hier closen.

      MFG Benku84

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Benku84 () aus folgendem Grund: Fehler im Titel korrigiert

      Hallo,

      Falls du noch Antworten zu deinem Thema wünscht:

      1. Ja, R4Wood existiert wirklich. Es gibt eine Handvoll R4-Karten, die sogar offizielle Unterstützung von YWG(Dem Hauptentwickler der Firmware) bekommen. Nur deine R4 gehört da nicht dazu, die offiziellen Releases von Wood würde ich daher meiden (Die haben nen Brickcode für Fakecards). Die FW der Red sieht auf den ersten Blick nach DSTT-FW-Klon aus.

      2. Es gibt im Netz irgendwo (*In Richtung GBATemp schiel*) eine Sammlung, mit gepatchten (leider daher auch älteren) Woodversionen. Davon kannste dann mal die ein oder andere versuchen, ich bin mir nicht sicher, ob und wie überhaupt eine läuft.

      Wenn du aber jetzt keine gravierenden Probleme mit der Standardsoftware deiner Karte hast, würd' ich das so lassen.

      MFG