Ist die Dstwo auch mit dem 2DS kompatibel

      Nur zur Addition zur Antwort von Leseratte, denn diese ist vollkommen korrekt, nur der Möglichkeitenhalber führe ich das nun auf:

      Bemerkung: Der 2DS ist ein 3DS, der sich NICHT zuklappen lässt. Es ist nur ein Bildschirm verbaut, der durch einen Balken getrennt wird. Es fehlt die 3D-Technik. Ansonsten unterscheidet sich da nicht viel.

      Sollten doch 3DS-Spiele gewünscht gewesen sein: Die 2DS die ich (bisher) hier hatte (darunter ca. 4 - 5 als Neuware...) hatten durchweg eine FW von >= 6.0.X.
      (Es kann auch sein, dass die Leute einfach Pech mit der FW hatten...)

      Die ganzen Flashkarten, die auch die 3DS-Spiele ermöglichen würden benötigen aber eine Firmwareversion <= 4.5.x.

      Es ist derzeit (meiner Erfahrung nach, siehe oben zur FW) schlicht NICHT Möglich, auf einem 2DS eine der 3DS Flashcards zu verwenden.

      Wie Leseratte schon sagte, bleibt dir da nur soetwas wie die Supercard DSTwo, diese erlaubt, neben dem Abspielen (von hoffendlich selbst gedumpten) DS-Spielen auch die Verwendung verschiedener Emulatoren per Plugin-System.

      Nachteile will ich dir (als SC-DSTwo Nutzer) auch nicht verschweigen:
      1. Die Karte ist etwas teurer, so man nicht aus China importiert.
      2. Die Karten haben öfters mal Kontaktprobleme. Hier ist es dann nötig, ein Stück Papier mit hinter die Karte in den Modulschacht zu schieben. (Stichwort: Anpressdruck an die Kontaktpins am Boden des Schachts.

      Nichtsdestotrotz würd' ich die SCDSTwo bedenkenlos weiterempfehlen.

      MFG

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DudeLoveMLP ()

      Hallo,

      Schau dich nochmal in diesem Thread um, für den Fall, dass du manuell die Karte updaten musst (macht nicht jeder Shop):
      [TuT] Wie richte ich meine Supercard DSTWO Flashkarte ein

      (Ich weiß, dass dort die Firmware 7.1.0-16E steht).

      Das aktuellste Firmware v.1.25 sollte auch mit 7.2.0-17E laufen. Im Zweifelsfall immer auf supercard.sc nachschauen (Englisch)

      Noch schnell das Changelog:
      2014-05-15
      DSTWO Fireware v1.25 test Support 3DS ver7.2.0-17x


      Quelle: forum.supercard.sc/thread-9465-1-1.html
      (Download wie immer im oben genannten Thread bei uns oder eben auch auf supercard.sc direkt vom Hersteller xD.)

      MFG
      Hallo,

      ich beziehe meine Karten immer bei Vartis. (Ich bin mir nicht sicher, ob Links zu Shops hier erlaubt sind, aber Google (Oder eine Suchmaschiene deines Vertrauens) findet das schon.

      Dort (bei Vartis) ist die Supercard aktuell mit 39,98€ (ohne MicroSD-Karte) oder z. B. für 46,98€ (mit 4GB Micro-SD) gelistet.

      Vorteil von Vartis ist, dass man die Ware aus Deutschland erhällt. Nachteil: Es ist teurer, wenn man die nicht aus China importiert. Bei Bestellungen aus China kann es aber sein, dass der Zoll dich auffordert, ihnen einen Besuch abzustatten. Hatte ich selbst zwar noch nicht, aber ich hab auch keine Flashcards dort bestellt.

      Wenn du lieber einen China-Shop möchtest, dann muss dir da jemand anderes Helfen, ich kenn mich da leider nicht aus.

      MFG