Die R4i - Andere Systeme?

      Die R4i - Andere Systeme?

      Hallo Leute,

      ich besitze seit einiger Zeit eine R4i Flashcard und habe mich mal im laufe der Zeit auf Google rumgetrieben, bislang ohne Erfolg, und nach einigen modifikationen des Menüs o.ä. für die R4i gesucht. Leider habe ich bislang nichts gefunden.

      Jetzt wollte ich mal fragen, ob ihr vielleicht einige modifizierte Kernel für die R4i kennt?

      Dato auch mal eine Nebenfrage:
      Gibt es für die R4i ein System, was der M3 Sakura ähnelt oder (wenn möglich) sogar exakt ähnelt?


      Lg, Shaymin

      PS: Es hat sich hier einiges getan seit meinem letzten Login 8| :thumbsup:
      MfG, Shaymin~
      Hallo,

      du hast dabei ein Problem: Es gibt derart viele Varianten der R4 und R4i-Karten und dann noch div. Klone der Karten, dass man da schlicht nicht viel sagen kann. Wenn du uns sagst, um welche Karte es sich handelt, könnte man auf die Suche gehen.

      Sollte die Karte eine der Karten mit R4Wood sein, (z. B. die R4i-Gold von r4ids.cn), dann würde ich das System nicht ändern. Höchstens Updaten. Skins dazu gibt's dann überall dort, wo es Skins für die Acekard gibt, z. B. hier:

      ndsthemes.com/themes/title/ak2

      Sollte es eine der 'billigen' R4 sein, oder ein Klon, dann hilft eig nur:
      "Versuch macht Kluch". Beachte, dass man dabei stets seine SD-Karte sichern sollte.

      Da sind einige untereinander Kompatibel...
      linfoxdomain.com/nintendo/ds/

      MFG
      R4 "Wood" soll ein gutes System sein, hab es aber noch nie getestet.

      BootMii @ Boot2
      Firmware 4.1E
      CFG Loader Mod
      DIOS MIOS


      3DS XL Blau
      3DS Aqua Blau
      Botschafter Signatur
      Supercard DSTWO


      Schwarz - Premium Edition
      32GB Flashspeicher


      PS3 Slim Cech-2504B
      COBRA 7.00 Mixed w/Rogero 4.46 v1.00
      Webman
      500GB HDD


      Gigabyte GA-Z77X-D3H
      Intel core i5 3570k @ 4,2GHz
      Nvidia GeForce GTX 460
      8 GB DDR3 RAM
      Windows 7 Home Premium 64 bit

      R4Wood ist eben AKAIO nachempfunden. YWG macht da echt nen guten Job. Man muss das aber aktuell halten, sonst laufen die Spiele nicht. Aktuell ist die Software in der Tat top. Nur die Software der Supercard DSTwo find' ich noch nen Ticken besser, mit dem Plugin-System.

      Leider ist es aber auch so, dass Karten, die nicht kompatibel mit Wood sind, gerne den (im Offiziellen Release) enthaltenen Brickcode auslösen (Im Gegensatz zur Gateway brickt da aber nur die Flashcard und nicht der DS!). Es gibt auch (von den Klonherstellern) gepatchte, *illigale* Releases, die sind aber meistens Hornalt und nicht wirklich zu brauchen. Leider, denn ne kostenlose Liteversion für die M3/R4-Klon Leute und sowat fänd' ich echt cool.
      Hmm, da habe ich allerdings wirklich direkt die Nadel in den Heuhaufen geworfen...

      Nun, was ich hier vor mir habe ist laut dem aktuellem Stand die R4i SDHC im Original.



      Homebrew Heini schrieb:


      R4 "Wood" soll ein gutes System sein, hab es aber noch nie getestet.

      Dies könnte ich mir mal anschauen. Bedanke mich da schon einmal voraus. :)


      EDIT:
      Die R4 WOOD Variante funktioniert leider nicht auf der Flashcard.
      MfG, Shaymin~

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shaymin123 ()

      Wichtige Sache, die hier immer vergessen wird, und zwar, das die Internet Seite, die auf der Karte steht immer bei geschrieben werden sollte, damit wir ungefähr wissen, um welche Karte es sich genau handelt. Erst dann kann man dir richtig helfen, ein passendes Update rauszufischen.
      Mario Kart 8 Insider



      Clousuke schrieb:

      Hauptsache vor @MetaKnight! :P



      • Weiße Nintendo Wii von 2008
      • Firmware: 4.1E. Black Wii-Menu.
      • cIOS: d2x cIOSv8, Hermes cIOS 5.1 MOD
      • BootMii: BootMii als IOS
      • Homebrew Channel: 1.1.2
      • SD Karten: 1x 8GB SDHC, 1x 1GB SD
      • Externe Festplatte: Ja
      • Dios-Mios (Lite): Ja
      • Priiloader: Priiloader German Mod v0.8
      • USBLoader: USB Loader GX (DM Support),CFG Loader