[beendet] Mario Kart 8 Deluxe Turnier-Serie - Schwerelose Schubserei

      [beendet] Mario Kart 8 Deluxe Turnier-Serie - Schwerelose Schubserei

      Die aktuellen Termine:
      - Turnier beendet -


      Da Mario Kart 8 auf der WiiU nun ausgedient hat, spielen wir ab sofort Mario Kart 8 Deluxe auf der Nintendo Switch!

      Folgender Ablauf gilt, sofern nichts anderes in der Turnierausschreibung steht (bei Standardturnieren gibt es keine Extra Turnierausschreibung):


      Schwerelose Schubserei

      Mario Kart 8 Deluxe Turnier Serie

      Ablauf & Regeln:
      1. Fügt den Switch Freundescode SW-5317-0092-7042 als Freund hinzu.
      2. Falls ich mal nicht kann oder wir zwei Räume benötigen (mehr als zwei Spieler) springt LinkTwilight (Freundescode SW-6988-1869-9359) ein!
      3. Der Raum wird rechtzeitig (ca. 5-10 Minuten) vor Start geöffnet und kann betreten werden
      4. Als Kommunikation setzen wir auf TeamSpeak - allerdings kann man auch ohne teilnehmen.
      5. Gefahren werden insgesamt 4 GPs, Zugabe außerhalb der Wertung nicht ausgeschlossen (z.B. Team GP)
      6. Nach dem zweiten GP gibt es eine Pause von 5 Minuten.
      7. Man kann nun auch im laufenden GP dazu stoßen. Könnt ihr also nicht pünktlich zum Start dabei sein, kommt einfach später dazu.
      8. Am Ende jedes Turnieres gibt es eine Gesamtauswertung mithilfe von Wiimms MKW-Statistik Tools.


      Zu guter Letzt noch ein großes Danke an Wiimm und Andy, die mit ihren wöchentlichen MKW Fun Turnieren mir die "Inspiration" für diese Turnier gegeben haben, Ideen für Spezialturniere geliefert haben und ich außerdem so schon eine gute Vorlage für den Turnier Thread gegeben haben! Beide Daumen hoch für euch! :thumbsup:

      Video-Highlights aus vergangenen Turnieren:
      09.09.2014 - "Shy Guy vs. Yoshi"

      Note: This video will be loaded from YouTube, which causes some data, including but not limited to your IP, User Agent and Referrer, to be sent to YouTube servers. For more information see the Privacy Policy. By pressing the "play" button you automatically enable embedding YouTube videos for the future.


      Hinweis: Dieses Video wird von YouTube geladen. Dabei werden einige Daten, unter anderem Ihre IP, Ihr User Agent und der Referrer an YouTube-Server gesendet. Für weitere Details lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung. Wenn Sie den Play-Button anklicken, erlauben Sie damit automatisch das Einbinden von YouTube-Videos für die Zukunft.



      21.10.2014 - "Free & Easy"

      Note: This video will be loaded from YouTube, which causes some data, including but not limited to your IP, User Agent and Referrer, to be sent to YouTube servers. For more information see the Privacy Policy. By pressing the "play" button you automatically enable embedding YouTube videos for the future.


      Hinweis: Dieses Video wird von YouTube geladen. Dabei werden einige Daten, unter anderem Ihre IP, Ihr User Agent und der Referrer an YouTube-Server gesendet. Für weitere Details lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung. Wenn Sie den Play-Button anklicken, erlauben Sie damit automatisch das Einbinden von YouTube-Videos für die Zukunft.



      29.10.2014 - "Pärchenabend"

      Note: This video will be loaded from YouTube, which causes some data, including but not limited to your IP, User Agent and Referrer, to be sent to YouTube servers. For more information see the Privacy Policy. By pressing the "play" button you automatically enable embedding YouTube videos for the future.


      Hinweis: Dieses Video wird von YouTube geladen. Dabei werden einige Daten, unter anderem Ihre IP, Ihr User Agent und der Referrer an YouTube-Server gesendet. Für weitere Details lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung. Wenn Sie den Play-Button anklicken, erlauben Sie damit automatisch das Einbinden von YouTube-Videos für die Zukunft.



      11.+18.11.2014 - Free & Easy + DLC Turnier

      Note: This video will be loaded from YouTube, which causes some data, including but not limited to your IP, User Agent and Referrer, to be sent to YouTube servers. For more information see the Privacy Policy. By pressing the "play" button you automatically enable embedding YouTube videos for the future.


      Hinweis: Dieses Video wird von YouTube geladen. Dabei werden einige Daten, unter anderem Ihre IP, Ihr User Agent und der Referrer an YouTube-Server gesendet. Für weitere Details lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung. Wenn Sie den Play-Button anklicken, erlauben Sie damit automatisch das Einbinden von YouTube-Videos für die Zukunft.



      02.+09.12.2014 - Zufallsturnier & Free & Easy

      Note: This video will be loaded from YouTube, which causes some data, including but not limited to your IP, User Agent and Referrer, to be sent to YouTube servers. For more information see the Privacy Policy. By pressing the "play" button you automatically enable embedding YouTube videos for the future.


      Hinweis: Dieses Video wird von YouTube geladen. Dabei werden einige Daten, unter anderem Ihre IP, Ihr User Agent und der Referrer an YouTube-Server gesendet. Für weitere Details lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung. Wenn Sie den Play-Button anklicken, erlauben Sie damit automatisch das Einbinden von YouTube-Videos für die Zukunft.



      Dezember 2014 - Januar 2015

      Note: This video will be loaded from YouTube, which causes some data, including but not limited to your IP, User Agent and Referrer, to be sent to YouTube servers. For more information see the Privacy Policy. By pressing the "play" button you automatically enable embedding YouTube videos for the future.


      Hinweis: Dieses Video wird von YouTube geladen. Dabei werden einige Daten, unter anderem Ihre IP, Ihr User Agent und der Referrer an YouTube-Server gesendet. Für weitere Details lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung. Wenn Sie den Play-Button anklicken, erlauben Sie damit automatisch das Einbinden von YouTube-Videos für die Zukunft.



      Januar - Februar 2015

      Note: This video will be loaded from YouTube, which causes some data, including but not limited to your IP, User Agent and Referrer, to be sent to YouTube servers. For more information see the Privacy Policy. By pressing the "play" button you automatically enable embedding YouTube videos for the future.


      Hinweis: Dieses Video wird von YouTube geladen. Dabei werden einige Daten, unter anderem Ihre IP, Ihr User Agent und der Referrer an YouTube-Server gesendet. Für weitere Details lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung. Wenn Sie den Play-Button anklicken, erlauben Sie damit automatisch das Einbinden von YouTube-Videos für die Zukunft.



      Meine Mario Kart 8 Datenbank mit allen Fahrern, Karts, Reifen (und den jeweiligen Stats), sowie einem Zufallsgenerator:
      dropbox.com/s/fbibh5qna5pmcgj/MK8Deluxe.xlsx?dl=0

      Dieser Beitrag wurde bereits 69 mal editiert, zuletzt von Atouba ()

      Das Wochenende ist bei mir oft (auch kurzfristig) verplant und das möchte ich mir dann nicht mit einem wöchentlichen Turnier blocken. Aber: wenn sich jemand anderes als Raumöffner findet, könnte man hier ein regelmäßiges Turnier veranstalten.
      Unabhängig davon, können wir aufjedenfall unregelmäßige Turniere auch am Wochenende veranstalten. Die Pfingsttage merke ich schon einmal vor.

      amibu schrieb:

      Gibt ja das Konflikt mit den Leuten von Team Fortress 2, deswegen.

      Also ich weiß auch nicht. Nimm das bitte nicht persönlich, aber ich verstehe nicht, warum du dich gerade so einmischst. Morgen findet erstmal beides statt - Atoubas MK8 und TF2. Bei Team Fortress sind wir ohnehin meist nur zu viert, so dass es keine großen Probleme geben sollte. Und Aufgrund der geringen Anzahl an Leuten könnten wahrscheinlich eher wir ausweichen, aber lass doch erstmal ein bisschen Zeit verstreichen, dann wird sich alles irgendwie ergeben.

      amibu schrieb:

      Gibt ja das Konflikt mit den Leuten von Team Fortress 2, deswegen.

      Also ich weiß auch nicht. Nimm das bitte nicht persönlich, aber ich verstehe nicht, warum du dich gerade so einmischst. Morgen findet erstmal beides statt - Atoubas MK8 und TF2. Bei Team Fortress sind wir ohnehin meist nur zu viert, so dass es keine großen Probleme geben sollte. Und Aufgrund der geringen Anzahl an Leuten könnten wahrscheinlich eher wir ausweichen, aber lass doch erstmal ein bisschen Zeit verstreichen, dann wird sich alles irgendwie ergeben.


      Tut mir leid, hab ich mir auch grade gedacht. Soll die Umfrage weg?
      Ich werde Dienstags dabei sein, morgen könnte es allerdings knapp werden.

      Zum Turniermodus:
      Aus jahrzehntelanger Erfahrung als Turnierleiter (nicht nur Computerspiele) kann ich nur sagen:
      Einen Termin festlegen und dann schauen, wer vorbei kommt, ist das beste. Aber keinesfalls um Termine diskutieren, da es nur verunsichert. Und dann auch nicht aufgeben, wenn anfangs so wenig dabei sind. Bei MKW-Fun (Beginn Dez 2010) waren es anfangs nur 3-4 Teilnehmer. Und so hat Atouba alles richtig gemacht.

      Es steht jedem frei, Turniere an anderen Wochentagen unabhängig von diesem zu organisieren. Die Erfahrung zeigt aber, dass Samstags und viel mehr Sonntags die Teilnehmer eher unregelmäßig dabei sind.

      @Taurus:
      Lege was für Pfingsten fest (evtl. auch 2 Termine, die beide stattfinden), und ich bemühe mich dabei zu sein.

      WIT: Wiimms ISO Tools
      Verwaltet Plain ISO, WDF, WIA, CISO, WBFS, FST: kann Extrahieren, Erstellen, Patchen, Mischen und Überprüfen

      SZS: Wiimms SZS Tools
      Verwaltet SZS-, BRRES-, U8-, BMG-, BREFT-Dateien uvm.



      PN ohne persönlichen Charakter werden ignoriert. Support-Anfragen gehören ins Forum.

      Wiimm schrieb:

      @Taurus:
      Lege was für Pfingsten fest (evtl. auch 2 Termine, die beide stattfinden), und ich bemühe mich dabei zu sein.
      Man kann ja auch Spaß haben am Wochenende mit unser Wii-Homebrew.com Community

      Pfingstsonntag, 8.6.14 um 17:00 Uhr
      Pfingstmontag, 9.6.14 um 17:00 Uhr

      keule schrieb:

      Ich bin sowas von dabei :nummer1:



      Sehr gut! :thumbup:

      Dann gehts heute um 19 Uhr zum ersten mal auf die Piste. Es bleibt auch bis auf weiteres beim Dienstag! Also, ich hoffe viele von euch heut Abend zu sehen! Denkt dran mir rechtzeitig eine Freundschaftsanfrage zu schicken. Und drücken wir alle die Daumen, dass die Server uns wohl gesonnen sind. LAN Adapter ist inzwischen drin, trotzdem hatte ich gestern Abend wieder ein paar Disconnects...

      Atouba schrieb:

      Außerdem suche ich noch 1-2 weitere Helfer (je nachdem, wie das Turnier ankommt und sich entwickelt), die aktiv an der Turner Organisation sich beteiligen. Dies könnte z.B. nötig werden, wenn wir mehr als 12 Spier werden (und somit zwei Räume benötigen) oder ich mal an einem Dienstag keine Zeit habe. In diesem Fall wäre es schade, wenn das Turnier ausfällt - daher wäre ein zweiter potentieller Raumöffner toll! Wenn ihr Interesse habt mitzuhelfen, meldet euch bitte hier im Thread oder per PM!
      Hallo nochmal,

      ich stelle mich gerne zur Verfügung.
      Sofern ich kann, würde ich gerne bei der Organisation bzw. dem Zustandekommen dieses Turniers helfen wollen.
      Ich bin der Meinung, dass sich dieses Turnier hier im Forum genauso wie die legendären Custom Tracks Turniere etablieren wird und bin froh das jetzt jemand den Anfang macht. :nummer1:

      ALLERDINGS, was noch keiner weiß und ich hiermit bekanntgebe ist, dass ich in den nächsten Tagen Papa werde :crazy: und dann mit hoher Wahrscheinlichkeit in den ersten Tagen nicht großartig unterstützen kann.
      Ich denke ich werde dann andere Prioritäten setzen und mich nur ab und zu zu Wort melden.
      Aber für heute Abend sollte es noch passen ;)

      Also Atouba, wenn du Hilfe brauchst, dann sag Bescheid.

      Und danke für die Orga :thumbup:

      Gruß
      keule
      Ich denke ab nächster Woche bin ich mit dabei (um sicherzustellen, dass keiner von euch letzter wird) ;)


      MarioKart Wii: 1807-8091-0335
      Wii U: Chris (Mii Name) / setialpha (ID)
      3DS: 3754 6370 1034 (Chris)