WII erkennt Festplatte nicht / läuft nicht

    WII erkennt Festplatte nicht / läuft nicht

    Guten Morgen zusammen,

    ich könnt wohl einiges an Hilfe gebrauchen... ?(
    Haben eine WII gekauft, Games auf eine unserer Festplatten kopieren lassen, und dachten wir können einfach loslegen,
    aber irgendwie funktioniert nix, und je öfter wir probieren umso schlimmer wirds...
    Nach stundenlangem lesen hier in der Hoffnung auf eine Lösung, die wir nicht gefunden haben, hier mal unser Systemcheck
    in der Hoffnung das jemand von Euch den Fehler erkennt und uns sagen kann was wir tun müssen um das Ding ans laufen zu bekommen...
    Ich hoffe im Systemcheck sind alle relevanten Infos, die Ihr zur Erkennung braucht, enthalten.

    Tausend Dank schon im voraus :)

    LG
    Grisu


    sysCheck-Log vom 29.06.2014

    Quellcode: Mit sysCheck Checker prüfen (Fehler-1 ✘)

    1. sysCheck v2.1.0b6 von Double_A
    2. ...laeuft auf dem IOS58 (rev 6176).
    3. Region: PAL
    4. Systemmenue 4.3E (v514)
    5. Homebrewkanal 1.0.0 benutzt IOS58
    6. Hollywood v0x21
    7. Boot2 v4
    8. Es wurden 174 Titel gefunden.
    9. Es wurden 48 IOS gefunden, von denen 14 funktionslos (Stub) sind.
    10. IOS3 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
    11. IOS4 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
    12. IOS9 (rev 1034): Keine Patches
    13. IOS10 (rev 768): Funktionslos (Stub)
    14. IOS11 (rev 256): Funktionslos (Stub)
    15. IOS12 (rev 526): Keine Patches
    16. IOS13 (rev 1032): Keine Patches
    17. IOS14 (rev 1032): Keine Patches
    18. IOS15 (rev 1032): Keine Patches
    19. IOS16 (rev 512): Funktionslos (Stub)
    20. IOS17 (rev 1032): Keine Patches
    21. IOS20 (rev 256): Funktionslos (Stub)
    22. IOS21 (rev 1039): Keine Patches
    23. IOS22 (rev 1294): Keine Patches
    24. IOS28 (rev 1807): Keine Patches
    25. IOS30 (rev 2816): Funktionslos (Stub)
    26. IOS31 (rev 3608): Keine Patches
    27. IOS33 (rev 3608): Keine Patches
    28. IOS34 (rev 3608): Keine Patches
    29. IOS35 (rev 3608): Keine Patches
    30. IOS36 (rev 3608): Keine Patches
    31. IOS37 (rev 5663): Keine Patches
    32. IOS38 (rev 4124): Keine Patches
    33. IOS40 (rev 3072): Funktionslos (Stub)
    34. IOS41 (rev 3607): Keine Patches
    35. IOS43 (rev 3607): Keine Patches
    36. IOS45 (rev 3607): Keine Patches
    37. IOS46 (rev 3607): Keine Patches
    38. IOS48 (rev 4124): Keine Patches
    39. IOS50 (rev 5120): Funktionslos (Stub)
    40. IOS51 (rev 4864): Funktionslos (Stub)
    41. IOS52 (rev 5888): Funktionslos (Stub)
    42. IOS53 (rev 5663): Keine Patches
    43. IOS55 (rev 5663): Keine Patches
    44. IOS56 (rev 5662): Keine Patches
    45. IOS57 (rev 5919): Keine Patches
    46. IOS58 (rev 6176): USB 2.0
    47. IOS60 (rev 6400): Funktionslos (Stub)
    48. IOS61 (rev 5662): Keine Patches
    49. IOS70 (rev 6912): Funktionslos (Stub)
    50. IOS80 (rev 6944): Keine Patches
    51. IOS202[60] (rev 65535): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    52. IOS222[38] (rev 65535): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff, USB 2.0
    53. IOS223[60] (rev 65535): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    54. IOS224[57] (rev 65535): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    55. IOS249 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
    56. IOS250 (rev 65535): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff, USB 2.0
    57. IOS254 (rev 65281): BootMii
    58. BC v6
    59. MIOS v10
    60. Bericht wurde am 29.06.2014 generiert.
    Und benutze bitte eine aktuellere sysCheck-Anwendung, deine ist doch stark veraltet und zeigt nicht alles an.


    EigenschaftWert
    Modell:PlayStation Vita Slim, WiFi, schwarz, PCH-2016
    System-Software:3.63
    Modell:PlayStation TV
    System-Software:3.63, Whitelist Database modified
    Software:7 Vita Cartridges, 9 Titel als PSN-Download (Stand: 10. November 2016)
    Currently playing:Akiba's Trip 2: Undead & Undressed (+ DLC)


    EigenschaftWert
    Modell:PlayStation 4 Slim, 1 TB, CUH-2016B
    System-Software:4.06
    Software:1 PS4-Disk, 3 PSN-Downloads (Stand: 22. Dezember 2016)
    Currently playing:Megadimension Neptunia VII (+ DLC)
    Backlog:Deponia, Fairy Fencer F: Advent Dark Force, Sword Art Online: Hollow Realization

    EigenschaftWert
    Modell:Nintendo 3DS XL Yoshi Special Edition (grün-weiß)
    System-Software:10.1.0-27E
    Software:5 Titel als 3DS-Cartridge, 8 3DS-Titel als Download, 4 Virtual-Console-Titel (Stand: 18. Oktober 2015)
    Flashkarten:SuperCard DSTWO (wird nicht im 3DS benutzt)
    Currently playing:Hatsune Miku: Project Mirai DX / Pokémon: Omega Rubin / Cave Story + (3DSWare)

    EigenschaftWert
    Modell:Nintendo GameCube PAL Silber
    Revision:DOL-001
    Zubehör:2 Controller (Purple + Silber, kabelgeb.), 1 MemoryCard (128 MB, BigBen Interactive), 1 Game Boy Player, Nintendo MultiAV-Kabel, RGB-Kabel
    Spiele:12
    Sonstiges:SD Media Launcher

    EigenschaftWert
    Modell:Nintendo Wii Weiß
    Systemmenü:4.1E
    Boot Loader:Fixed Boot Loader (boot1c) / Standard Boot Loader boot2 v4
    BootMii:IOS
    Priiloader:v0.4 rev80 DE
    HBC:1.1.2
    cIOS + MIOS:IOS222 (hermes v4), IOS249[38] rev19 / cMIOS v10 with integrated GameCube Backup Launcher v0.2
    USB Loader + Storage:USB Loader GX (1.0.x), uLoader 5.1, cfg USB Loader, Neogamma / ohne



    ...super, hab Deinen Rat befolgt, nun erkennt die WII schon mal wieder die Festplatte. :)
    Nur leider die Spiele nicht. ?(
    Festplatte ist in NTFS formatiert, Ordner wbfs drauf und darunter ein Spieleordner mit Spiel (wbfs datei und Textdatei).
    läuft aber nicht.
    Komisch auch, wenn wir ein Originalspiel mit dem USB-Loader GX installieren funktioniert dies, es läuft danach auch, aber am PC sehen wir es nicht auf der Festplatte. Und sitzen davor und fragen uns, wo ist es hin ?
    :help:
    Hat vielleicht jemand ne Idee was wir da wohl noch falsch machen ?
    Und wie wir die Spiele, die sich momentan auf dem Rechner gesichert befinden, auf die Festplatte und ans laufen bekommen ?

    Verwirrtguck ;(

    LG
    Grisu
    Also, das wbfs Dateisystem zu benutzen darf ich dir anscheinend nicht vorschlagen. Wie wäre es dann einfach die Festplatte neu zu formatieren (wieder in NTFS) oder ist das auch verboten?
    Edit: @Grisu einfach mal die Festplatte neu formatieren und dann games drauf installieren. Sonst habe ich dein Problem falsch verstanden.
    Wii:
    Spoiler anzeigen
    BootMii@IOS
    Priiloader German Mod
    FW 4.1E
    Modded with UHG
    :23px-FrontSD.svg: 2GB Non-HC
    :11px-USBMSD.svg: 500 GB Toshiba HDD
    :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :ccpro: :wiiwheel:
    ...so, tausend Dank an Euch,
    Festplatte nochmal formatiert (NTFS), und dann mit dem WII Backup Manager einen unserer gesicherten Spieleordner drauf geschoben, vorher WBFS Verzeichnis erstellt,
    und siehe da es läuft... :thumbsup:
    jippie jah jeah :nummer1:
    ...nun werden wir mal den Rest drauf schieben mit dem Manager, dann wirds endlich was mit dem zocken... :)

    Nochmal vielen Dank

    LG
    Grisu

    Checkername1 schrieb:

    Ohh wer hätte das erwartet @MetaKnight. :facepalm:

    Wow, dein Tip hat das Problem gelöst. Und?
    Sollen wir jetzt bei jedem Problem mit USB-Loadern erstmal vorschlagen "lösch doch mal alles und machs nochmal komplett neu, dauert ja nur ein paar Stunden"?

    EEs hätte sicherlich andere Methoden gegeben. Ich hätte erstmal ein Checkdisk o. ä. durchgeführt.

    DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
    Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

    Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

    Leseratte schrieb:

    Checkername1 schrieb:

    Ohh wer hätte das erwartet @MetaKnight. :facepalm:

    Wow, dein Tip hat das Problem gelöst. Und?
    Sollen wir jetzt bei jedem Problem mit USB-Loadern erstmal vorschlagen "lösch doch mal alles und machs nochmal komplett neu, dauert ja nur ein paar Stunden"?

    EEs hätte sicherlich andere Methoden gegeben. Ich hätte erstmal ein Checkdisk o. ä. durchgeführt.
    Natürlich, warum einfach wenns auch kompliziert geht. Das neuinstallieren ist nicht so schlimm und erleichtert das rumprobieren. Selbst wenn hätte man meinen Vorschlag nicht direkt löschen müssen. @Grisu, wie viele spiele waren das?
    Wii:
    Spoiler anzeigen
    BootMii@IOS
    Priiloader German Mod
    FW 4.1E
    Modded with UHG
    :23px-FrontSD.svg: 2GB Non-HC
    :11px-USBMSD.svg: 500 GB Toshiba HDD
    :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :ccpro: :wiiwheel:
    Der Post "lade mal den WBM runter" ist unnötig, da du nicht erwähnst, was damit dann gemacht werden soll.

    Wie viele Spiele das waren, ist fast egal. Ich würde allein schon um das Laufwerk zu schonen, nicht unbedingt alle meine Spiele neu dumpen wollen.

    DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
    Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

    Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

    Leseratte schrieb:

    Der Post "lade mal den WBM runter" ist unnötig, da du nicht erwähnst, was damit dann gemacht werden soll.

    Wie viele Spiele das waren, ist fast egal. Ich würde allein schon um das Laufwerk zu schonen, nicht unbedingt alle meine Spiele neu dumpen wollen.
    Danach nutzt man das Laufwerk doch sowieso nie wieder.
    Wii:
    Spoiler anzeigen
    BootMii@IOS
    Priiloader German Mod
    FW 4.1E
    Modded with UHG
    :23px-FrontSD.svg: 2GB Non-HC
    :11px-USBMSD.svg: 500 GB Toshiba HDD
    :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :ccpro: :wiiwheel:
    Hallo Leute,

    hab grad Euren weiteren Dialog gelesen, sorry für die späte Antwort...

    Also wir fanden es nicht so schlimm und langwierig, und wir haben dadurch ja auch einiges zum Thema gelernt,
    sozusagen zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen... :)

    Dank Eurem Hinweis hier und einer super Anleitung hier im Forum war es, im nachhinein betrachtet, einfach auszuführen
    und hat zur Lösung geführt.
    Gedauert hat es, glaube, nur grad mal ne halbe oder eine Stunde bis sie endlich lief, so genau hab ich nicht drauf geachtet... :rolleyes:
    Und es hat weniger lange gedauert als vorher das suchen in den Einstellungen der WII oder das lesen hier im Forum wo alles Neuland war... :)

    Also alles in allem, ich finds jedenfalls toll das einem hier so schnell mit Tipps geholfen wird,
    vor allem nem Neuling der auch mal blöde Fragen stellt vielleicht oder was überliest und doppelt fragt oder so... :thumbup:

    LG
    Grisu
    Ich bin checkrname1 meinung.

    Es ist kein großer aufwand alles neu zu installieren (außer du besitzt die spiele nicht original, was sich hier fast so anhört) oder du hast 20 Wii spiele, die es alle nötig haben installiert zu sein. Ich mein, wenn man jetzt unbedingt irgendwie mal auf die idee kommt ein altes spiel zu spielen dann kann man das auch einmal von Disc spielen und danach installieren, wenn man vorhat es doch öfter zu spielen. Das Argument mit dem Laser ist ja mal völlig bescheuert oder?
    20 Spiele zu installieren (musst du ja nicht an einem stück machen) ist eine viel geringere Belastung als jeden tag 1-2 std zu spielen auf jahre gesehen ..

    Verstehen würde ich es, wenn der LAser bereits defekt ist! Weil dann ist es klar, dass man von dem WBFS Manager abhängig ist!
    Außerdem gibt es viele wbfs vorteile, wie letztens irgendwo mal erwähnt, nie defragmentieren, eigentlich nie probleme (ich kann mich noch an die ntfs und fat32 problemzeiten erinnern) und soll angeblich schneller gelesen werden können. Ich benutzte auch noch wbfs und hatte damit nie probleme.