Wii softgemodded kleine Fragen dazu

  • Gelöst

    Wii softgemodded kleine Fragen dazu

    Hallo Leute!

    Habe wieder eine Wii erfolgreich softgemoddet.

    Nun wollte ich euch fragen welche Dateien man eigentlich von der SD Kart löschen kann, und für was diese Dateien eigentlich sind.
    • Ordner bootmii - Diese Ordner ist mir klar, das sind die bootmii Sourcen
    • boot.elf
    • bootmini.elf
    • wilbrand_4.3e.gh
    • keys.bin
    • IOS36-64-v3351.wad
    Danke euch

    Dir hat mein Beitrag gefallen :Smilie_v2_Starman: , dann gib mir doch bitte ein Like. ^^


    Typ:
    Wii Limited Edition Black RVL-001 (Gehäuse Umbau)
    Firmware:
    4.1E
    BootMii:
    In Boot2 v4
    DVD Laufwerk Controller:
    GC2-D2B (Platinen Umbau)
    SD-Karte:
    SanDisk Ultra SDHC 32GB
    Brickschutz:
    Bootmii und Priiloader
    USB-Loader:
    USB Loader GX v3.0 incl. Dios Mios
    Externe Festplatte:
    WD My Passport Ultra 1TB
    TV-Anschluss:
    Ligawo HDMI Stick Converter
    Wii Zubehör:
    :8px-Wiimote1.svg: :8px-WiiMote2.svg: :8px-WiiMote3.svg.png: :8px-Wiimote4.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :ccpro: :wiiwheel: :43px-GCNController.svg: :27px-GCNMemoryCard.svg:

    bootmii und keys.bin sind Bootmii bzw. Teile des NAND-Backups. Sollten auf der SD bleiben.

    boot.elf und bootmini.elf sind der Hackmii Installer, der nach erfolgter Installation gelöscht werden kann.
    wilbrand_4.3e.gh ist nur eine temporäre Datei vom UHG-Downloader, kann auch weg.

    Und die IOS36-WAD-Datei auch, die wird nur einmal installiert und danach nicht mehr benötigt.

    DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
    Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

    Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

    Danke vielmals.

    Würdest du mir auch noch verraten für was man folgende USB Loader GX 3.0 Wad Dateien braucht?

    • Ordner ChannelDOL mit 249c.dol
    • Ordner ForwarderDOL mit ForwarderV5.1.dol
    • USB Loader GX-UNEO_Forwarder_5_1_AHBPROT.wad
    • USBLoader_GX_V3_0_UNLR_Channel_AHBPROT.wad

    Dir hat mein Beitrag gefallen :Smilie_v2_Starman: , dann gib mir doch bitte ein Like. ^^


    Typ:
    Wii Limited Edition Black RVL-001 (Gehäuse Umbau)
    Firmware:
    4.1E
    BootMii:
    In Boot2 v4
    DVD Laufwerk Controller:
    GC2-D2B (Platinen Umbau)
    SD-Karte:
    SanDisk Ultra SDHC 32GB
    Brickschutz:
    Bootmii und Priiloader
    USB-Loader:
    USB Loader GX v3.0 incl. Dios Mios
    Externe Festplatte:
    WD My Passport Ultra 1TB
    TV-Anschluss:
    Ligawo HDMI Stick Converter
    Wii Zubehör:
    :8px-Wiimote1.svg: :8px-WiiMote2.svg: :8px-WiiMote3.svg.png: :8px-Wiimote4.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :ccpro: :wiiwheel: :43px-GCNController.svg: :27px-GCNMemoryCard.svg:

    ChannelDOL ist wahrscheinlich der USB-Loader selbst.
    ForwarderDOL braucht man, wenn man selbst einen Forwarder-Channel erstellen will. Die ruft einfach nur \apps\usbloader\boot.dol auf.
    Die UNEO-WAD ist ein Forwarder-Channel (nur eine Weiterleitung auf die SD-Karte) und die UNLR-WAD ist der komplette USB-Loader zum Installieren auf die Wii (läuft dann auch ohne SD).

    DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
    Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

    Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

    Die beiden Dateien sind USB-Loader GX Kanäle für das Systemmenü, die .wad mit "Forwarder" im Namen lädt den USB Loader GX von der SD-Karte und der andere Kanal enthält den USB Loader selber fest. Ich empfehle den Forwarder ;)

    Edit: Zu langsam...
    Vegetarier sind viel grausamer als gedacht. Ein Schwein kann wenigstens wegrennen, aber ein Salat?!? :D :P

    Kein Support per PN! Wir sind in einem Forum, und ein Forum lebt aus Fragen und Antworten.
    Was auch wichtig ist: Immer auf die Rechtschreibung achten!


    Note: This video will be loaded from YouTube, which causes some data, including but not limited to your IP, User Agent and Referrer, to be sent to YouTube servers. For more information see the Privacy Policy. By pressing the "play" button you automatically enable embedding YouTube videos for the future.


    Hinweis: Dieses Video wird von YouTube geladen. Dabei werden einige Daten, unter anderem Ihre IP, Ihr User Agent und der Referrer an YouTube-Server gesendet. Für weitere Details lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung. Wenn Sie den Play-Button anklicken, erlauben Sie damit automatisch das Einbinden von YouTube-Videos für die Zukunft.




    Wer mir und sich selbst 500mb gratis-Speicher schenken will, kann sich ja unter diesem >Link<unter Dropbox registrieren ;)

    Wii Konsole mit Firmware 4.1
    Mit Internet
    Zwei Gamecube-Controller
    2 Wii Fernbedienungen, von denen eine kaputt ist (ich frag mich immer noch wie das möglich ist...)
    Gemoddet nach den Regeln des ALTEN UHGs, aufgefrischt mit dem IOS-Update im neuen UHG.

    • Ordner ChannelDOL mit 249c.dol
    • Ordner ForwarderDOL mit ForwarderV5.1.dol
    • USB Loader GX-UNEO_Forwarder_5_1_AHBPROT.wad
    • USBLoader_GX_V3_0_UNLR_Channel_AHBPROT.wad
    Das heisst wenn der USB Loader auf der SD Karte läuft und ich nur einen Forwarder Channel installieren will, brauche ich nur die "GX-UNEO_Forwarder_5_1_AHBPROT.wad" oder?
    Die "ForwarderV5.1.dol" braucht man sozusagen wenn man vom Priloader aus den USB Laoder starten will?
    Den USB Loader Autostart mache ich über BootMii.
    Sozusagen kann ich alle Wads ausser "GX-UNEO_Forwarder_5_1_AHBPROT.wad" löschen oder?

    Dir hat mein Beitrag gefallen :Smilie_v2_Starman: , dann gib mir doch bitte ein Like. ^^


    Typ:
    Wii Limited Edition Black RVL-001 (Gehäuse Umbau)
    Firmware:
    4.1E
    BootMii:
    In Boot2 v4
    DVD Laufwerk Controller:
    GC2-D2B (Platinen Umbau)
    SD-Karte:
    SanDisk Ultra SDHC 32GB
    Brickschutz:
    Bootmii und Priiloader
    USB-Loader:
    USB Loader GX v3.0 incl. Dios Mios
    Externe Festplatte:
    WD My Passport Ultra 1TB
    TV-Anschluss:
    Ligawo HDMI Stick Converter
    Wii Zubehör:
    :8px-Wiimote1.svg: :8px-WiiMote2.svg: :8px-WiiMote3.svg.png: :8px-Wiimote4.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :ccpro: :wiiwheel: :43px-GCNController.svg: :27px-GCNMemoryCard.svg: