Erscheinungstermine von Smartphones (Moto G 4G LTE)

      Erscheinungstermine von Smartphones (Moto G 4G LTE)

      Hey Leute,

      Keine Ahnung ob das Thema hier so hinpasst, aber da ihr immer meine erste Anlaufstelle seid, wenn's um Technik geht, frag ich einfach mal.

      Ich würde mir gern nen neues Smartphone zulegen. Hab mich auch schon entschieden für das Motorola Moto G mit LTE (wegen SD-Karten-Unterstützung), welches angeblich jetzt im Juli erscheinen soll.

      Mein Problem: Ich gucke gefühlte 10mal am Tag im Netz ob es irgendwelche Infos gibt zur Erscheinung in D-land, aber finde einfach nix. Wisst ihr ob das normal ist? Also dass scheinbar kurz vorher kein genauer Erscheinungstermin feststeht bei nem Smartphone? Oder heißt das, es dauert noch? Meint ihr es lohnt sich mal bei nem Händler nachzufragen, ob die was wissen (Saturn, MM, O2) oder wäre dann bereits was bekannt?

      Und noch ne andere Frage: Gibt's regionale Unterschiede bei Smartphones? Oder könnte ich problemlos auch eins aus UK nehmen? Aber wie läuft's dann mit der Garantie?

      Danke schonmal! ;)
      12 von 8 Menschen sind mit Mathe total überfordert....
      Ok, danke. Ich Voll-Noob hab natürlich von Netzen keinen Plan. Was hat den o2 in Deutschland? Oder sind die alle Quadband? Heißt das auf Englisch auch Quadband? Oo

      ...Moment mal: Ist das 4G nicht das Netz? Oder ist das nur für Internet? 3G kann es angeblich auch.
      12 von 8 Menschen sind mit Mathe total überfordert....

      Aenni3 schrieb:

      Ok, danke. Ich Voll-Noob hab natürlich von Netzen keinen Plan. Was hat den o2 in Deutschland? Oder sind die alle Quadband? Heißt das auf Englisch auch Quadband? Oo

      ...Moment mal: Ist das 4G nicht das Netz? Oder ist das nur für Internet? 3G kann es angeblich auch.


      4G ist die "Stärke" oder "Schnelligkeit" des Internets, die Stufe davor war 3G, die nächste Stufe nach 4G wäre LTE (das aktuell schnellste), kannst dich hier mal informieren (fyi).
      O2 ist das Handynetz, da gibt es auch noch Base (was aber mittlerweile zu O2 gehört), Vodafone, Telekom, Drillich. Viel Erfolg beim Aussuchen oder Finden weiterhin!
      Meinst du das Motorola Moto G 2015 der dritten Generation? Das soll ja LTE (also mobiles Internet der vierten Generation) bieten und dabei nur so um die 200 Euro kosten: winfuture.de/news,88079.html

      Glaub das ist ein super Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich finde die Phones von Motorola und LG allgemein richtig gut, was die Preis-Leistungs-Kategorie angeht. Bei LTE musst du dir halt überlegen, ob du es wirklich brauchst, da es natürlich teurer ist: giga.de/software/telekommunika…auche-ich-das-ueberhaupt/
      “When you're different, sometimes you don't see the millions of people who accept you for what you are. All you notice is the person who doesn't.”