Tool zur Soundregulierung

      Tool zur Soundregulierung

      Guten Abend,


      Ich bin auf der Suche nach einem Tool, dass es mir erlaubt über ein Headset Musik zu hören und parallel Temspeak zu nutzen. Die Musik soll also laufen und sobald im TS irgendjemand was sagt, dort also die Soundausgabe anspringt stellt sich die Musik auf stumm (oder noch besser dämpft sich auf ein einstellbares Niveau). Windows 7 hat dazu auch eine Einstellmoglichkeit , dass man bei "Telefonaten" sämtliche andere Programme dämpfen kann, allerdings erkennt es Teamspeak nicht als Telefon an. Richtig Klasse ware es natürlich noch, wenn bei gedruckter PTT Taste die Musik ebenfalls stumm wird, aber das kann ich im Zweifel auch im Musikprogramm selbst per Hotkey regeln.

      Ich finde leider rein gar nichts in der Richtung (kein plan was man da googlen soll :D), aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das gewünschte Verhalten unmöglich einstellbar oder per Tool verwaltbar ist. Vielleicht weis von euch ja jemand was.


      Gruß Jeansi
      Aus, meiner Meinung nach, aktuellem Anlass wieder in die Signatur aufgenommen: Etwas Lesestoff. Ein Blick schadet auch dem erfahrensten Nutzer nicht. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jeansi ()

      Eigentlich wird Teamspeak als Telefonieprogramm erkannt.
      Ich fahre grundsätzlich mit der Einstellung, dass ich meinen Frontanschluss, an dem das Headset hängt, als Ausgang für Telefonie benutze und die hinteren Anschlüsse für alle anderen Dinge.

      Bin mir gerade nicht sicher, aber zumindest wenn Dein Ausgang als Standardgerät und Kommunikationsgerät eingestellt ist (als kein extra Kommunikationsgerät eingestellt ist, wirkt die Regel, die Du im Kommunikationsreiter einstellen kannst. Zu beachten gilt aber, dass das dauerhaft wirkt, sobald Du Dich mit Teamspeak mit einem Server verbindest. Persönlich finde ich das auch besser, weil dieses ständiger lauter-leiser den Effekt hat, dass Du viel schlechter auf die Sprache anspringst (zumal die Leute im Teamspeak gerne mal unterschiedlich laut sind, wenn man da nicht entsprechend etwas konfiguriert hat).
      NameWertWert
      ModellNintendo 3DS XL weißNintendo Switch Grau
      SystemmenüLuma3DS 11.8.0Kosmos 8.1.0
      Aktuelles SpielMeisterdetektiv Pikachu
      Monster Hunter Generations Ultimate
      Warum das mit der Telefonie nicht so will, weiß ich leider auch nicht, aber das Plugin funktioniert wunderbar. Vielen lieben Dank, genau sowas hab ich gesucht. Dass ich nicht von alleine auf Plugins gekommen ist mir ja jetzt fast schonj wieder peinlich :D
      Aus, meiner Meinung nach, aktuellem Anlass wieder in die Signatur aufgenommen: Etwas Lesestoff. Ein Blick schadet auch dem erfahrensten Nutzer nicht. ;)