Nintendo 64 wird von neuem TV nicht erkannt :/ Hilfe !

    Nintendo 64 wird von neuem TV nicht erkannt :/ Hilfe !

    Hallo Leute!

    Ich wollte gerade meinen N64 ausprobieren und bekomme kein Signal zum Fernseher.
    Der Fernseher ist neu und hatte den N64 bis jetzt noch nie an diesem getestet.

    Fernseher ist ein Samsung UE40F5370SS

    RGB Stecker (ich denkem die drei heißen so) an den entsprechenden Steckern. Gelb . Weiß . Rot
    Kein Bild!

    Dann mit dem Skart Stecker versucht (so einen Adapter) . Kein Bild!

    Dachte mit, es liegt am N64. Also hab ich den abgesteckt. Rein ins Auto. Und an einem anderen TV probiert. N64 geht Tadellos!
    Bin jetzt wieder heim und voller Hoffnung stecke ich de N64 wieder am Samsung an. NICHTS!
    Weder bei den Chinch Steckern, noch beim Skart :(

    Bitte um HIlfe !!!!!!!!

    LG, Ralf
    Oldschool baby! :Smilie_v2_Ocarina_of_Time:
    Da bist Du nicht alleine. Mein Fernseher (Irgendeine Kiste von LG), frisst das Signal zwar, aber kann es nicht richtig darstellen. Es flimmert und scheint einfach nicht synchron zu sein.
    Die großen HD Fernseher haben ohnehin Probleme bei der Signalverarbeitung. Die meisten haben sogenannten Input-Lag, der viele Spiele nur schwer spielbar macht. Bei Super Mario 64 bekomme ich kaum einen Dreifachsprung hin.

    Abhilft schaffen leider nur Signalkonverter, die das Signal hochrechnen und über VGA oder HDMI ausgeben.

    Diese Boxen sind aber nicht günstig und deswegen solltest Du unbedingt vorher die Einstellungen Deines Fernsehers durchsuchen. Prüf mal, ob Du den Eingang irgendwie auf Spielemodus setzen kannst und schalte alle Bildverbesserungen aus.
    NameWertWert
    ModellNintendo 3DS XL weißNintendo Switch Grau
    SystemmenüLuma3DS 11.8.0Kosmos 8.1.0
    Aktuelles SpielMeisterdetektiv Pikachu
    Monster Hunter Generations Ultimate

    Biggeron schrieb:

    RGB Stecker (ich denkem die drei heißen so) an den entsprechenden Steckern. Gelb . Weiß . Rot


    Nein, das heißt composite video. RGB ist was ganz anderes.

    BootMii @ Boot2
    Firmware 4.1E
    CFG Loader Mod
    DIOS MIOS


    3DS XL Blau
    3DS Aqua Blau
    Botschafter Signatur
    Supercard DSTWO


    Schwarz - Premium Edition
    32GB Flashspeicher


    PS3 Slim Cech-2504B
    COBRA 7.00 Mixed w/Rogero 4.46 v1.00
    Webman
    500GB HDD


    Gigabyte GA-Z77X-D3H
    Intel core i5 3570k @ 4,2GHz
    Nvidia GeForce GTX 460
    8 GB DDR3 RAM
    Windows 7 Home Premium 64 bit

    Hallo vieleicht geht ja der Wii Scart Adapter Samsung
    hat da meistens einen Anschluss noch.
    Siehe Bild.
    Sorry habe das mit dem Adapterversuch überlesen. :dos:
    Bilder
    • 20140710_203942.jpg

      2,67 MB, 2.560×1.920, 139 mal angesehen
    Region: PAL
    Systemmenue 4.1E
    Homebrewkanal 1.1.0 benutzt IOS58
    Hollywood v0x11
    Boot2 v4
    Priiloader German Mod.

    3X :26px-WiiDrawing.svg: 4X :15px-Wiimoteplus.svg: 4X :26px-Nunchuck_alternative.svg: 16 GB :23px-FrontSD.svg: - :43px-GCNController.svg:
    BootMii@boot2

    Spoiler anzeigen
    :33px-WiiWiFi.svg: FC: 5416-3185-7029

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pinkpanther ()

    Bekommst du denn Ton? Oder nichtmal das?

    Wenn du Ton bekommst, könnte es sein, dass dein TV vielleicht einen "vereinten" Composite + Component Anschluss hat? Ich habe schon Fernseher gesehen, da war das so und man musste das Videosignal im Menü umstellen. Der Ton war aber da, denn der läuft ja bei beiden (Composite + Component) über zwei Cinch-Stecker, rot und weiß.
    Was?Info
    ModellStandard (weiß, Release-Day)
    Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
    Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

    Was?Info
    ModellPremium (schwarz, Release-Day)
    Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
    Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

    Was?Info
    Modell3DS XL (blau-schwarz)
    ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
    Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

    Was?Code / ID
    Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
    Nintendo Network IDEnting
    Nintendo 3DS5455-9634-9827


    Danke an feeder für meinen tollen Avatar!

    Penman schrieb:

    Abhilft schaffen leider nur Signalkonverter, die das Signal hochrechnen und über VGA oder HDMI ausgeben.

    Diese Boxen sind aber nicht günstig und deswegen solltest Du unbedingt vorher die Einstellungen Deines Fernsehers durchsuchen. Prüf mal, ob Du den Eingang irgendwie auf Spielemodus setzen kannst und schalte alle Bildverbesserungen aus.
    Gegen den Input-Lag einiger LCDs helfen die aber auch nicht. Dann verbrät nicht der TV die Zeit mit dem Skalieren, sondern der externe Scaler, dazu kommt dann aber noch die „normale“ Verzögerung des Monitors.

    An meinem Samsung Syncmaster P2470HD merke ich keine Eingabeverzögerung (wobei das Bild des N64 darauf echt nur aus weiter Entfernung erträglich ist, beim NES nicht viel besser, das Bild vom SNES war kurioserweise sogar ganz erträglich) – oder ich bin einfach ein Talent darin, meine Eingaben zu machen, bevor ich sehe, welche Eingaben ich tätigen muss :P
    „A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP“ – Leonard Nimoy
    Bei mir hat dieses Teil geholfen :)

    Etwas störend ist nur, dass man eine USB Stromversorgung beim Converter anschließen musst :(



    amazon.de/gp/product/B00DHKCZDK

    Dir hat mein Beitrag gefallen :Smilie_v2_Starman: , dann gib mir doch bitte ein Like. ^^


    Typ:
    Wii Limited Edition Black RVL-001 (Gehäuse Umbau)
    Firmware:
    4.1E
    BootMii:
    In Boot2 v4
    DVD Laufwerk Controller:
    GC2-D2B (Platinen Umbau)
    SD-Karte:
    SanDisk Ultra SDHC 32GB
    Brickschutz:
    Bootmii und Priiloader
    USB-Loader:
    USB Loader GX v3.0 incl. Dios Mios
    Externe Festplatte:
    WD My Passport Ultra 1TB
    TV-Anschluss:
    Ligawo HDMI Stick Converter
    Wii Zubehör:
    :8px-Wiimote1.svg: :8px-WiiMote2.svg: :8px-WiiMote3.svg.png: :8px-Wiimote4.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :ccpro: :wiiwheel: :43px-GCNController.svg: :27px-GCNMemoryCard.svg:

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Flash01 ()

    Hui, so viele Antworten :)

    Also, ich bekomme weder Ton noch Bild. Gar nichts! Der TV merkt - aha, es wurde etwas angesteckt - aber mehr nicht!
    Kein Bild, kein Ton, Kein Flimmern. Nichts!

    Flash01 schrieb:

    Bei mir hat dieses Teil geholfen :)

    Etwas störend ist nur, dass man eine USB Stromversorgung beim Converter anschließen musst :(



    amazon.de/gp/product/B00DHKCZDK
    Und damit funktioniert es?
    Oldschool baby! :Smilie_v2_Ocarina_of_Time:
    Also einen HDMI-Converter zu nehmen ist keine Lösung! Gerade solche billigen Teile lassen das Bild und den ton böse leiden. Der N64 ist ein PAL-System oder ein import?
    Es kann sein (hatte ich bei meinem Toshiba), dass das signal von einer importkonsole nicht richtig verarbeitet wird und genau das beschriebene verhalten auslöst.
    Also ich verwende / brauche den HDMI Converter da ich einen HDMI Switch zum Umschalten alle Geräte benutze.
    HDMI Switch desshalb, da ich damit direkt die 5.1 Sound Anlage mit Optischen Ausgang ansteuern kann.

    Ich kann über den Composite Converter nicht schimpfen, das Bild kommt vom NES / SNES und N64 super an.
    Was mich halt stört ist die zwingend erforderliche (USB) Stromversorgung, diese entziehe ich derzeit vom daneben liegenden Sat Receiver.
    (Man kann ein einfaches USB Kabel verwenden)

    Bei meiner Wii selber verwende ich einen Wii HDMI Converter. :thumbup:
    Wollte nicht mit einem Komponenten Kabel herum scheissen und brauche ihn auch wegen dem Switch.
    (Dieser Converter braucht keine zusätzliche Stromversorgung) :D

    Kann die Converter nur empfehlen :thumbsup:

    Dir hat mein Beitrag gefallen :Smilie_v2_Starman: , dann gib mir doch bitte ein Like. ^^


    Typ:
    Wii Limited Edition Black RVL-001 (Gehäuse Umbau)
    Firmware:
    4.1E
    BootMii:
    In Boot2 v4
    DVD Laufwerk Controller:
    GC2-D2B (Platinen Umbau)
    SD-Karte:
    SanDisk Ultra SDHC 32GB
    Brickschutz:
    Bootmii und Priiloader
    USB-Loader:
    USB Loader GX v3.0 incl. Dios Mios
    Externe Festplatte:
    WD My Passport Ultra 1TB
    TV-Anschluss:
    Ligawo HDMI Stick Converter
    Wii Zubehör:
    :8px-Wiimote1.svg: :8px-WiiMote2.svg: :8px-WiiMote3.svg.png: :8px-Wiimote4.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :ccpro: :wiiwheel: :43px-GCNController.svg: :27px-GCNMemoryCard.svg:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Flash01 ()

    Ich brauche bei mir keinen HDMI-Switcher, da mein LED-TV 1. genug HDMI-Anschlüsse hat und 2. über SCART, AV In und Komponente ebenfalls verfügt. Ich benutze lediglich einen AV-Switcher um alle Konsolen anzusteuern und ausserdem um den Ton direkt auf mein Lautsprechersystem abzugreifen.


    EigenschaftWert
    Modell:PlayStation Vita Slim, WiFi, schwarz, PCH-2016
    System-Software:3.63
    Modell:PlayStation TV
    System-Software:3.63, Whitelist Database modified
    Software:7 Vita Cartridges, 9 Titel als PSN-Download (Stand: 10. November 2016)
    Currently playing:Akiba's Trip 2: Undead & Undressed (+ DLC)


    EigenschaftWert
    Modell:PlayStation 4 Slim, 1 TB, CUH-2016B
    System-Software:4.06
    Software:1 PS4-Disk, 3 PSN-Downloads (Stand: 22. Dezember 2016)
    Currently playing:Megadimension Neptunia VII (+ DLC)
    Backlog:Deponia, Fairy Fencer F: Advent Dark Force, Sword Art Online: Hollow Realization

    EigenschaftWert
    Modell:Nintendo 3DS XL Yoshi Special Edition (grün-weiß)
    System-Software:10.1.0-27E
    Software:5 Titel als 3DS-Cartridge, 8 3DS-Titel als Download, 4 Virtual-Console-Titel (Stand: 18. Oktober 2015)
    Flashkarten:SuperCard DSTWO (wird nicht im 3DS benutzt)
    Currently playing:Hatsune Miku: Project Mirai DX / Pokémon: Omega Rubin / Cave Story + (3DSWare)

    EigenschaftWert
    Modell:Nintendo GameCube PAL Silber
    Revision:DOL-001
    Zubehör:2 Controller (Purple + Silber, kabelgeb.), 1 MemoryCard (128 MB, BigBen Interactive), 1 Game Boy Player, Nintendo MultiAV-Kabel, RGB-Kabel
    Spiele:12
    Sonstiges:SD Media Launcher

    EigenschaftWert
    Modell:Nintendo Wii Weiß
    Systemmenü:4.1E
    Boot Loader:Fixed Boot Loader (boot1c) / Standard Boot Loader boot2 v4
    BootMii:IOS
    Priiloader:v0.4 rev80 DE
    HBC:1.1.2
    cIOS + MIOS:IOS222 (hermes v4), IOS249[38] rev19 / cMIOS v10 with integrated GameCube Backup Launcher v0.2
    USB Loader + Storage:USB Loader GX (1.0.x), uLoader 5.1, cfg USB Loader, Neogamma / ohne



    Mein Fernseher hat auch 4 HDMI Anschlüße + einen optischen Ausgang.
    Nur das dumme Fernseher Teil rechnet beim optischen Ausgang ein 5.1 Signal in Stereo um.
    Somit leider nicht zu gebrauchen :-(, keine Ahnung warum Samsung sowas macht...

    Dir hat mein Beitrag gefallen :Smilie_v2_Starman: , dann gib mir doch bitte ein Like. ^^


    Typ:
    Wii Limited Edition Black RVL-001 (Gehäuse Umbau)
    Firmware:
    4.1E
    BootMii:
    In Boot2 v4
    DVD Laufwerk Controller:
    GC2-D2B (Platinen Umbau)
    SD-Karte:
    SanDisk Ultra SDHC 32GB
    Brickschutz:
    Bootmii und Priiloader
    USB-Loader:
    USB Loader GX v3.0 incl. Dios Mios
    Externe Festplatte:
    WD My Passport Ultra 1TB
    TV-Anschluss:
    Ligawo HDMI Stick Converter
    Wii Zubehör:
    :8px-Wiimote1.svg: :8px-WiiMote2.svg: :8px-WiiMote3.svg.png: :8px-Wiimote4.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :ccpro: :wiiwheel: :43px-GCNController.svg: :27px-GCNMemoryCard.svg:

    hmm :wacko:

    Ich blick nicht durch :(
    Also was soll ich nun machen?
    Ich versteh das sowieso nicht. Wieso kommt bei Gelb Rot Weiß kein Bild UND kein Ton an? Irgendwas sollte doch ankommen bzw. irgendwas müsste der TV ja wiedergeben.
    Super Modern und allen möglichen Tricks und dann funzen die einfachen Sachen nicht.

    Ich habe am TV auch versuch das Signal irgendwo umzustellen. Ich kann einen "Suchlauf" machen.. findet nix.

    Mensch, das nervt :mario_facepalm:
    Oldschool baby! :Smilie_v2_Ocarina_of_Time:
    @Biggeron Ich denke mal, dass der Samsung an SCART und Cinch ein RGB-Signal erwartet, welches vom Nintendo 64 aber ohne Hardware-Modifikation nicht ausgegeben wird. Ich hab auch bei mir nicht das SNES und N64 direkt am TV-Gerät, sondern eben an einer SCART/AV-Switchbox (von Hama) über den SCART-Adapter. Bei dieser hab ich den Modus auf RGB eingestellt und das Ausgangssignal dann über ein normales, vollbeschaltetes SCART<->SCART-Kabel an den TV angeschlossen. Den Samsung hab ich als Quelle auf EXT. und als Bezeichnung (muss man unter bestimmten Umständen ändern) auf "Spiel" gesetzt. Damit krieg ich Bild und Ton am Flachbildschirm ohne externen Upscaler oder Signalwandler (nur dass ich den Ton am TV ausgestellt hab, da ich den direkt abgreif zu meinen Boxen).


    EigenschaftWert
    Modell:PlayStation Vita Slim, WiFi, schwarz, PCH-2016
    System-Software:3.63
    Modell:PlayStation TV
    System-Software:3.63, Whitelist Database modified
    Software:7 Vita Cartridges, 9 Titel als PSN-Download (Stand: 10. November 2016)
    Currently playing:Akiba's Trip 2: Undead & Undressed (+ DLC)


    EigenschaftWert
    Modell:PlayStation 4 Slim, 1 TB, CUH-2016B
    System-Software:4.06
    Software:1 PS4-Disk, 3 PSN-Downloads (Stand: 22. Dezember 2016)
    Currently playing:Megadimension Neptunia VII (+ DLC)
    Backlog:Deponia, Fairy Fencer F: Advent Dark Force, Sword Art Online: Hollow Realization

    EigenschaftWert
    Modell:Nintendo 3DS XL Yoshi Special Edition (grün-weiß)
    System-Software:10.1.0-27E
    Software:5 Titel als 3DS-Cartridge, 8 3DS-Titel als Download, 4 Virtual-Console-Titel (Stand: 18. Oktober 2015)
    Flashkarten:SuperCard DSTWO (wird nicht im 3DS benutzt)
    Currently playing:Hatsune Miku: Project Mirai DX / Pokémon: Omega Rubin / Cave Story + (3DSWare)

    EigenschaftWert
    Modell:Nintendo GameCube PAL Silber
    Revision:DOL-001
    Zubehör:2 Controller (Purple + Silber, kabelgeb.), 1 MemoryCard (128 MB, BigBen Interactive), 1 Game Boy Player, Nintendo MultiAV-Kabel, RGB-Kabel
    Spiele:12
    Sonstiges:SD Media Launcher

    EigenschaftWert
    Modell:Nintendo Wii Weiß
    Systemmenü:4.1E
    Boot Loader:Fixed Boot Loader (boot1c) / Standard Boot Loader boot2 v4
    BootMii:IOS
    Priiloader:v0.4 rev80 DE
    HBC:1.1.2
    cIOS + MIOS:IOS222 (hermes v4), IOS249[38] rev19 / cMIOS v10 with integrated GameCube Backup Launcher v0.2
    USB Loader + Storage:USB Loader GX (1.0.x), uLoader 5.1, cfg USB Loader, Neogamma / ohne



    Hier zu finden: Hama Scart Umschaltpult AV-100S (ist recht billig, erfüllt aber seinen Zweck)

    1. SCART-Adapter für das MultiAV-Kabel des Nintendo 64 anschließen an VCR 1 (dabei alle 3 Stecker am Adapter belegen und auch genauso anschließen von den Farben her)
    2. Samsung LED-TV per SCART-Kabel an TV/Monitor-SCART-Buchse der Box anschließen
    3. An der Seite durch die Knöpfe den Eingang setzen auf Buchse 1 und den Verarbeitungsmodus einstellen auf RGB (Knopf gedrückt)
    4. Den Samsung als Quelle einstellen auf EXT., evtl. den Anschluss umbenennen durch die Tool-Taste
    5. Nintendo 64 einschalten


    EigenschaftWert
    Modell:PlayStation Vita Slim, WiFi, schwarz, PCH-2016
    System-Software:3.63
    Modell:PlayStation TV
    System-Software:3.63, Whitelist Database modified
    Software:7 Vita Cartridges, 9 Titel als PSN-Download (Stand: 10. November 2016)
    Currently playing:Akiba's Trip 2: Undead & Undressed (+ DLC)


    EigenschaftWert
    Modell:PlayStation 4 Slim, 1 TB, CUH-2016B
    System-Software:4.06
    Software:1 PS4-Disk, 3 PSN-Downloads (Stand: 22. Dezember 2016)
    Currently playing:Megadimension Neptunia VII (+ DLC)
    Backlog:Deponia, Fairy Fencer F: Advent Dark Force, Sword Art Online: Hollow Realization

    EigenschaftWert
    Modell:Nintendo 3DS XL Yoshi Special Edition (grün-weiß)
    System-Software:10.1.0-27E
    Software:5 Titel als 3DS-Cartridge, 8 3DS-Titel als Download, 4 Virtual-Console-Titel (Stand: 18. Oktober 2015)
    Flashkarten:SuperCard DSTWO (wird nicht im 3DS benutzt)
    Currently playing:Hatsune Miku: Project Mirai DX / Pokémon: Omega Rubin / Cave Story + (3DSWare)

    EigenschaftWert
    Modell:Nintendo GameCube PAL Silber
    Revision:DOL-001
    Zubehör:2 Controller (Purple + Silber, kabelgeb.), 1 MemoryCard (128 MB, BigBen Interactive), 1 Game Boy Player, Nintendo MultiAV-Kabel, RGB-Kabel
    Spiele:12
    Sonstiges:SD Media Launcher

    EigenschaftWert
    Modell:Nintendo Wii Weiß
    Systemmenü:4.1E
    Boot Loader:Fixed Boot Loader (boot1c) / Standard Boot Loader boot2 v4
    BootMii:IOS
    Priiloader:v0.4 rev80 DE
    HBC:1.1.2
    cIOS + MIOS:IOS222 (hermes v4), IOS249[38] rev19 / cMIOS v10 with integrated GameCube Backup Launcher v0.2
    USB Loader + Storage:USB Loader GX (1.0.x), uLoader 5.1, cfg USB Loader, Neogamma / ohne



    Komisch ist nur, dass ich den gleichen TV alss 2t tv habe, und es geht ohne Probleme..habe grade extra nochmal nochmal nach dem Namen geschaut..

    Flash01 schrieb:

    Bei meiner Wii selber verwende ich einen Wii HDMI Converter.

    Das Dingen sieht ja toll aus. Kann man das nicht auch direkt in den N64 und SNES stecken? Das wäre sogar für mich ein Kompromiss.

    Vor der Nutzung des Scart oder Composite (gelbes Kabel) Anschluss an einem modernen Fernseher muss man noch warnen, dass durchaus Input Lag vorkommen kann. Das kommt ganz auf den Fernseher an
    NameWertWert
    ModellNintendo 3DS XL weißNintendo Switch Grau
    SystemmenüLuma3DS 11.8.0Kosmos 8.1.0
    Aktuelles SpielMeisterdetektiv Pikachu
    Monster Hunter Generations Ultimate
    Das Problem sind weder der Nintendo 64 noch die Tatsache, dass es LCD/LED-TVs sind, sondern es ist meistens nur eine Frage der richtigen Verkabelung und manchmal auch der einen oder anderen Einstellung am Gerät.


    EigenschaftWert
    Modell:PlayStation Vita Slim, WiFi, schwarz, PCH-2016
    System-Software:3.63
    Modell:PlayStation TV
    System-Software:3.63, Whitelist Database modified
    Software:7 Vita Cartridges, 9 Titel als PSN-Download (Stand: 10. November 2016)
    Currently playing:Akiba's Trip 2: Undead & Undressed (+ DLC)


    EigenschaftWert
    Modell:PlayStation 4 Slim, 1 TB, CUH-2016B
    System-Software:4.06
    Software:1 PS4-Disk, 3 PSN-Downloads (Stand: 22. Dezember 2016)
    Currently playing:Megadimension Neptunia VII (+ DLC)
    Backlog:Deponia, Fairy Fencer F: Advent Dark Force, Sword Art Online: Hollow Realization

    EigenschaftWert
    Modell:Nintendo 3DS XL Yoshi Special Edition (grün-weiß)
    System-Software:10.1.0-27E
    Software:5 Titel als 3DS-Cartridge, 8 3DS-Titel als Download, 4 Virtual-Console-Titel (Stand: 18. Oktober 2015)
    Flashkarten:SuperCard DSTWO (wird nicht im 3DS benutzt)
    Currently playing:Hatsune Miku: Project Mirai DX / Pokémon: Omega Rubin / Cave Story + (3DSWare)

    EigenschaftWert
    Modell:Nintendo GameCube PAL Silber
    Revision:DOL-001
    Zubehör:2 Controller (Purple + Silber, kabelgeb.), 1 MemoryCard (128 MB, BigBen Interactive), 1 Game Boy Player, Nintendo MultiAV-Kabel, RGB-Kabel
    Spiele:12
    Sonstiges:SD Media Launcher

    EigenschaftWert
    Modell:Nintendo Wii Weiß
    Systemmenü:4.1E
    Boot Loader:Fixed Boot Loader (boot1c) / Standard Boot Loader boot2 v4
    BootMii:IOS
    Priiloader:v0.4 rev80 DE
    HBC:1.1.2
    cIOS + MIOS:IOS222 (hermes v4), IOS249[38] rev19 / cMIOS v10 with integrated GameCube Backup Launcher v0.2
    USB Loader + Storage:USB Loader GX (1.0.x), uLoader 5.1, cfg USB Loader, Neogamma / ohne



    Mit Scartcabel adapter von der wii.
    Und ich sage mal: werkseinstellungen..

    StarWolf3000 schrieb:

    sondern es ist meistens nur eine Frage der richtigen Verkabelung und manchmal auch der einen oder anderen Einstellung am Gerät.

    Meine LG Kiste kennt auch für Audio und Video das Setting "Spiel". Das bewirkt schon etwas, aber der Input Lag ist immer noch unmöglich, um Super Mario 64 zu spielen.
    Manche Fernseher lassen es eben einfach nicht besser zu. Ob von der Hardware oder von der Software... Dennoch sollte man den Hinweis beherzigen und alles ausloten, bevor man sich irgendwelche Zusatzboxen kauft. Mein kleiner Samsung T24A350 hat auch keine Probleme am "Ext"-Eingang. Leider steht der nur in meinem Zimmer und nicht im Wohnzimmer, wo die Wii steht und wo man gemeinschaftlich spielen will.

    => Wenn man sich einen Fernseher kauft, unbedingt umfassend einlesen, wie potent die Kiste mit analogen Signalen ist.
    NameWertWert
    ModellNintendo 3DS XL weißNintendo Switch Grau
    SystemmenüLuma3DS 11.8.0Kosmos 8.1.0
    Aktuelles SpielMeisterdetektiv Pikachu
    Monster Hunter Generations Ultimate