Serverumzug und Forenupdate

    • Wichtig

      Serverumzug und Forenupdate

      Liebe Community, wir haben uns entschieden die Projekte am Mittwoch dem 30.07.2014 umzustellen. Vorrangig wird dabei direkt das Forum umgestellt und geupdatet auf die Forensoftware Burning Board 4.0.7. Der Zugriff wird einige Zeit nicht möglich sein und nach der Umstellung kann es die nächsten Tage auch noch zu kleineren Einschränkungen kommen. Diverse Probleme die so oder so nach einer solchen Umstellung vorkommen, werden auch hier leider nicht vermieden werden können. Wir freuen uns natürlich auf eure Mithilfe. Falls ihr Probleme habt, schreibt sie uns im Vorschläge, Anregungen, Kritik, damit wir diese schnellstmöglich beseitigen können.

      Wir hoffen auf euer Verständnis. :thumbup:
      Weitere Informationen für unsere deutschsprachigen

      Zur News
      !!Information for our english-users!!

      To our news
      Projekt Wiiki . Auch du hast der Community sicher was mitzuteilen und willst es der Nachwelt hinterlassen? DANKE! Der Foren-Login funktioniert auch im Wiiki.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MetaKnight ()

      Noch ein paar Details:
      Ab 17:00 CEST (15:00 UTC) beginnen wir mit dem Umzug. Betroffen ist das Forum, das Wii-U-Info-Portal sowie das Wiki. Wiimmfi wird erst danach (Tag(e) später) umziehen, wenn alles andere glatt läuft.

      WIT: Wiimms ISO Tools
      Verwaltet Plain ISO, WDF, WIA, CISO, WBFS, FST: kann Extrahieren, Erstellen, Patchen, Mischen und Überprüfen

      SZS: Wiimms SZS Tools
      Verwaltet SZS-, BRRES-, U8-, BMG-, BREFT-Dateien uvm.



      PN ohne persönlichen Charakter werden ignoriert. Support-Anfragen gehören ins Forum.
      Ich werde voraussichtlich gegen 16:30 CEST (14:30 UTC) die Wii-U-Seite in den Wartungsmodus versetzen, damit vorher noch evtl. letzte News eingetragen werden können.


      EigenschaftWert
      Modell:PlayStation Vita Slim, WiFi, schwarz, PCH-2016
      System-Software:3.63
      Modell:PlayStation TV
      System-Software:3.63, Whitelist Database modified
      Software:7 Vita Cartridges, 9 Titel als PSN-Download (Stand: 10. November 2016)
      Currently playing:Akiba's Trip 2: Undead & Undressed (+ DLC)


      EigenschaftWert
      Modell:PlayStation 4 Slim, 1 TB, CUH-2016B
      System-Software:4.06
      Software:1 PS4-Disk, 3 PSN-Downloads (Stand: 22. Dezember 2016)
      Currently playing:Megadimension Neptunia VII (+ DLC)
      Backlog:Deponia, Fairy Fencer F: Advent Dark Force, Sword Art Online: Hollow Realization

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo 3DS XL Yoshi Special Edition (grün-weiß)
      System-Software:10.1.0-27E
      Software:5 Titel als 3DS-Cartridge, 8 3DS-Titel als Download, 4 Virtual-Console-Titel (Stand: 18. Oktober 2015)
      Flashkarten:SuperCard DSTWO (wird nicht im 3DS benutzt)
      Currently playing:Hatsune Miku: Project Mirai DX / Pokémon: Omega Rubin / Cave Story + (3DSWare)

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo GameCube PAL Silber
      Revision:DOL-001
      Zubehör:2 Controller (Purple + Silber, kabelgeb.), 1 MemoryCard (128 MB, BigBen Interactive), 1 Game Boy Player, Nintendo MultiAV-Kabel, RGB-Kabel
      Spiele:12
      Sonstiges:SD Media Launcher

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo Wii Weiß
      Systemmenü:4.1E
      Boot Loader:Fixed Boot Loader (boot1c) / Standard Boot Loader boot2 v4
      BootMii:IOS
      Priiloader:v0.4 rev80 DE
      HBC:1.1.2
      cIOS + MIOS:IOS222 (hermes v4), IOS249[38] rev19 / cMIOS v10 with integrated GameCube Backup Launcher v0.2
      USB Loader + Storage:USB Loader GX (1.0.x), uLoader 5.1, cfg USB Loader, Neogamma / ohne



      Sehr gut, hätte nicht gedacht, dass es jetzt so flott geht!
      Ich weiß wir sollen das normalerweise nicht machen, aber ich mache gerade mal einen Doppelpost, dass es alle mitbekommen!
      Im ersten Post habe ich zur deutschen und englischsprachigen News verlinkt.

      In english:
      In the first post I linked to the foren-news, so that all people know what will happen on wednesday. Here you find all information you may need.
      Wie ich sehe ist der Chat jetzt wegrationalisiert worden?
      Einerseits ziemlich sinnvoll, den hat ja eh kaum noch jemand benutzt.
      Andererseits aber auch irgendwie schade, wenn man sich mal daran erinnert, was im Chat mal alles los gewesen ist :'D

      Zum Update an sich: (Wenn das jetzt der falsche Thread ist, dann bitte verschieben)
      WBB4 macht bis jetzt einen echt schönen Eindruck. Hat einiges an frischen Elementen und das Design gefällt mir (bis auf die Farben, aber ich bin sicher das wird in Zukunft alles noch kommen) soweit ganz gut.
      Anders, aber nicht schlecht. Gute Arbeit.
      Modern und schön aussehen tut es, aber irgendwie scheuert es an vielen Ecken an meinem Workflow:
      Die Indexseite (forum.wii-homebrew.com) zeigt eine bisher nutzlose Newsseite. Wenn ich explizit "forum." aufrufe, würde ich gerne direkt das Forum sehen. Für News habe ich ja noch die www.-Adresse.

      Da ich unglaublich gerne die Funktion "ungelesene Beiträge" nutze, gefällt es mir nicht so wirklich, dass sie nicht mehr direkt zugreifbar ist (ja, ein Submenü streut schon Sand in mein Display).

      Alles weitere wird sich wohl ergeben, wenn das Forum erst mal rollt.

      Ihr seid im Recall! :)
      NameWertWert
      ModellNintendo 3DS XL weißNintendo Switch Grau
      SystemmenüLuma3DS 11.8.0Kosmos 8.1.0
      Aktuelles SpielMeisterdetektiv Pikachu
      Monster Hunter Generations Ultimate
      Das mit den news ist schon korrekt. Das wird sich in Kürze füllen. Ungelese Beiträge können doch im Untermenü angeklickt werden. Da sehe ich jetzt nicht so das Problem?
      Projekt Wiiki . Auch du hast der Community sicher was mitzuteilen und willst es der Nachwelt hinterlassen? DANKE! Der Foren-Login funktioniert auch im Wiiki.
      Die ersten News werden heute kommen. Einige sind schon gemacht, wurden aber bisher zurückgehalten um keinen Verlust der News zu haben. Gleichzeitig bat Wiimm darum, gestern keine Uploads mehr zu machen, weil nicht klar war ob die mitgenommen werden.
      Mit der Newsseite finde ich es nun auch kein Problem, so sieht man wenigstens beim ersten eintippen was es neues gibt ;)

      Quali schrieb:

      Das mit den news ist schon korrekt. Das wird sich in Kürze füllen. Ungelese Beiträge können doch im Untermenü angeklickt werden. Da sehe ich jetzt nicht so das Problem?


      Da ich mit der Wii U hier um forum bin und diese funktion auch gerne nutze aber das nicht mehr geht da wenn ich oben auf Forum geh er mir das forum läd und das sub menu immer dann sofort verschwindet

      zum anderen bei den Metroid stil schauen die Angepint Threats rechht merkwürdig aus von der farbe also überhaupt nicht passen

      Quali schrieb:

      Da sehe ich jetzt nicht so das Problem?

      Es ist einfach mein üblicher Forenworkflow, um das ganze Forum im Auge zu behalten und die neusten Beiträge direkt zu sehen.


      Gerade die Anzahl der ungelesen Beiträge (Wuhu super Feature!), verleitet mich dazu, direkt bei der 2 diese Beiträge finden zu können. Ich bin da etwas kleinlich, aber da die Maus üblicherweise unterhalb des Menüs unterwegs ist, zieht man einen weiteren unnötigen Bewegungsvektor für das Submenü. :/

      Vorschlag:
      Packt an das Userpanel noch einen Button, um die letzten Beiträge anzeigen zu können. Das passt thematisch auch, weil man dann entscheiden kann, die Beiträge anzuzeigen oder einfach alle als gelesen zu markieren.

      Wie gesagt: Workflow. Keine Ahnung, wie andere das Forum durchsuchen, aber für mich wurden einige unnötige Bewegungen eingefügt. :(

      Das mit den News schaue ich mir erst einmal an. Ich bleibe aber dabei: Wenn ich Forum aufrufe, will ich auch Forum haben. :|

      P.S.:
      Hier noch ein kleines Problemchen mit dem Dark Mario-Design


      P.P.S.:
      Wenn man schon auf dem Index unterwegs ist, stehen rechts ja die letzten 5 Beiträge: Da kann man doch sicher auch noch einen Link anbringen. Ich wollte gerade schon dahin klicken. :(
      NameWertWert
      ModellNintendo 3DS XL weißNintendo Switch Grau
      SystemmenüLuma3DS 11.8.0Kosmos 8.1.0
      Aktuelles SpielMeisterdetektiv Pikachu
      Monster Hunter Generations Ultimate

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Penman ()

      Ich muss Penman zustimmen. Das Forum ist viel Nutzer unfreundlicher geworden. Alleine schon 2 Klicks um ins Forum zu kommen ( DEFUCK ich klicke auf Forum auf der Homepage und muss nochmal auf Forum klicken!? Nur weil jemand die brilliante Idee hatte eine unnötige "News" seite für das Forum einzusetzen!? Dann könnt ihr auch die Hauptseite mit der Newsseite auswechseln).

      Es gibt jetzt keinen Button mehr mit dem man zu letzten Beitrag geleitet wird und das Design sieht zwar modern aus, aber ist total unübersichtlich.
      Also vom Design her finde ich das neue Forum schöner, aber das alte war meiner Meinung nach viel benutzerfreundlicher.
      Naja, ist vielleicht auch einfach Gewöhnungssache! ^^

      BootMii @ Boot2
      Firmware 4.1E
      CFG Loader Mod
      DIOS MIOS


      3DS XL Blau
      3DS Aqua Blau
      Botschafter Signatur
      Supercard DSTWO


      Schwarz - Premium Edition
      32GB Flashspeicher


      PS3 Slim Cech-2504B
      COBRA 7.00 Mixed w/Rogero 4.46 v1.00
      Webman
      500GB HDD


      Gigabyte GA-Z77X-D3H
      Intel core i5 3570k @ 4,2GHz
      Nvidia GeForce GTX 460
      8 GB DDR3 RAM
      Windows 7 Home Premium 64 bit

      Öhm, ich sehe rechts unter jedem Beitrag folgende Buttons:
      - Zitieren
      - Inhalt mlden
      - Gefällt mir nicht
      - Zum Seitenanfang.

      Wo ist der "Befällt mir" Button?
      Wo ist die User-Bewertungsfunktion?
      Wo ist die "Letzt 5 Beiträge"-Funktion?
      Gibt es die "User X hat Sie in Beitrag Y zitiert"-Funktion noch?

      MarkVonPlay schrieb:

      Öhm, ich sehe rechts unter jedem Beitrag folgende Buttons:
      - Zitieren
      - Inhalt mlden
      - Gefällt mir nicht
      - Zum Seitenanfang.

      Wo ist der "Befällt mir" Button?
      Wo ist die User-Bewertungsfunktion?
      Wo ist die "Letzt 5 Beiträge"-Funktion?
      Gibt es die "User X hat Sie in Beitrag Y zitiert"-Funktion noch?


      1.

      Da sieht man ihn der dritte button

      2. Man bewertet ja den user mit dem Gefällt mir button
      3.rechts sieht man die letzten 5 beiträge

      4.Ja gibt es noch, einfach auf die glocke drücken


      2012-2018 Horsti12, seit 2019 Larry98


      eN-t schrieb:

      Ganz ungeachtet dessen sollte das auch als Spaß zu verstehen sein - wenn man daran denkt, was manche Benutzer für Posts verfassen, wenn sie irgendwelche Probleme haben... "Hilfe, mein Wii-Controller ist kaputt und stinkt nach Feuer" - "was hast du denn gemacht?" - "die Batterien waren alle, da habe ich ein 230 Volt Kabel an die Kontakte gelötet und in die Steckdose gesteckt" :haha:

      Sorry for Offtopic, back to topic 8-)


      Tock schrieb:

      Jemanden hier in unserem Dorf ist mal das Haus abgebrannt... Seit dem Tag schlafe ich nur noch unter der Brücke damit mir das nicht passiert!


      Yoshi9288 schrieb:

      Hmm, mein 3DS fällt immernoch vom Tisch und das troz der vielen Stabilitätsupdates. Also Nintendo, das kann es doch echt nicht sein, der 3DS müsste nun normalerweise Bombenfest auf dem Tisch kleben.

      MarkVonPlay schrieb:

      Öhm, ich sehe rechts unter jedem Beitrag folgende Buttons:
      - Zitieren
      - Inhalt mlden
      - Gefällt mir nicht
      - Zum Seitenanfang.

      Wo ist der "Befällt mir" Button?
      Wo ist die User-Bewertungsfunktion?
      Wo ist die "Letzt 5 Beiträge"-Funktion?
      Gibt es die "User X hat Sie in Beitrag Y zitiert"-Funktion noch?


      Also ich hab da einen Gefällt mir und Gefällt mir nicht Button.

      EDIT: Aber wahrscheinlich meint er mit der Bewertungsfunktion, dass diese links beim Profil mit angezeigt wird... der Wert zumindest.

      MarkVonPlay schrieb:

      Öhm, ich sehe rechts unter jedem Beitrag folgende Buttons:
      - Zitieren
      - Inhalt mlden
      - Gefällt mir nicht
      - Zum Seitenanfang.

      Wo ist der "Befällt mir" Button?
      Wo ist die User-Bewertungsfunktion?
      Wo ist die "Letzt 5 Beiträge"-Funktion?
      Gibt es die "User X hat Sie in Beitrag Y zitiert"-Funktion noch?


      Die Gefällt mir, Gefällt mir nicht Funktion ist sozusagen das neue Renomeesystem (Userbewrtung) allerdings werden diese nicht mehr beim Benutzer angezeigt sondern im jeweiligen Post.

      Der Gefällt mir Button ist direkt neben dem Gefällt mir nicht Button. Falls bei dir nicht vorhanden mal Cache Leeren. ;)

      :peach:
      Mainbord: Asus X370-Pro Sockel AM4
      CPU: AMD Ryzen 5 3600 6x 4,2Ghz
      CPU Kühler: Cooler Master Hyper 212 Evo
      RAM: 16GB DDR4 2400Mhz Crucial Ballistix Sport
      Grafikkarte: Zotac Nvidia Geforce GTX1070 AMP Extreme Edition!


      :peach:
      Asus ROG Strix Hero II
      Core i7 8750H
      16GB DDR4 RAM
      512GB SSD
      Geforce RTX 2060 6GB


      Switch:
      Nintendo Switch Neon Blau/Rot
      Firmware: 5.0.1

      Wii U:
      Wii U Premium 32 GB
      Firmware: 5.5.2E
      Wii U: Haxchi
      vWii: HBC 1.1.2, d2x cIOS

      Wii:
      Nintendo Wii Weiß (Release)
      Firmware: 4.3E, boot2v2
      cIOS: d2x cIOSv8, Hermes cIOS 5.1 MOD
      Bootmii: Bootmii@boot2
      Homebrew Channel 1.1.2 mit selbst erstellten Peach Theme
      Priiloader: Priiloader HDE

      Gamecube:
      1x Lila, 1x Schwarz
      Breitband Adapter

      N64:
      Rumble Pak

      SNES:
      RGB Kabel Mod

      SNES Mini:
      Hakchi2

      GB, GBC:
      Original GB
      Original GBC

      GBA:
      EZFlash IV

      NDS, DSi:
      Supercard DSTWO

      DSi XL:
      Firmware 1.4.2
      HiyaCFW


      Haupt 3DS:
      New Nintendo 3DS XL SNES Edition
      Firmware: 11.8.0-41E mit 11.4.0 NATIVE_FIRM
      Exploit: boot9strap v1.3
      Homebrew Launcher Exploit: Homebrew Launcher Loader
      Flashkarte: Supercard DSTWO, Sky3DS+ (Wird selten benutzt)
      Custom Firmware: Luma3DS 9.1

      JAP 3DS:
      New Nintendo 3DS LL Metallic Black
      Firmware: 11.7.0-40J
      Custom Firmware: Luma3DS 9.1
      Exploit: boot9strap 1.2

      Peach 3DS:
      Nintendo 3DS Coral Pink Princess Peach Edition (Limited Edition)
      Firmware: 11.7.0-40E
      Exploit: boot9strap 1.2
      Besonderheiten: Limited Edition (1000 Stück Weltweit)


      PS1:
      Modchip

      Playstation 2:
      PS2 Slim
      Free McBoot

      PlaystationTV:
      Firmware: 3.65
      Exploit: HenkakuEnso CFW, Whitelist Hack
      PSP Modus: Adrenaline CFW

      Playstation 3
      PS3 Slim
      Firmware: 4.82
      Coustom Firmware: 4.82 Cobra Ferrox v1.01


      250GB HDD
      UnleashX Dashboard


      Phat 120 GB HDD
      LT+ 3.0 Laufwerksflash

      Die Beitragsbewertung wurde von Woltlab im WBB4 entfernt, da können wir leider nichts dran machen.

      :peach:
      Mainbord: Asus X370-Pro Sockel AM4
      CPU: AMD Ryzen 5 3600 6x 4,2Ghz
      CPU Kühler: Cooler Master Hyper 212 Evo
      RAM: 16GB DDR4 2400Mhz Crucial Ballistix Sport
      Grafikkarte: Zotac Nvidia Geforce GTX1070 AMP Extreme Edition!


      :peach:
      Asus ROG Strix Hero II
      Core i7 8750H
      16GB DDR4 RAM
      512GB SSD
      Geforce RTX 2060 6GB


      Switch:
      Nintendo Switch Neon Blau/Rot
      Firmware: 5.0.1

      Wii U:
      Wii U Premium 32 GB
      Firmware: 5.5.2E
      Wii U: Haxchi
      vWii: HBC 1.1.2, d2x cIOS

      Wii:
      Nintendo Wii Weiß (Release)
      Firmware: 4.3E, boot2v2
      cIOS: d2x cIOSv8, Hermes cIOS 5.1 MOD
      Bootmii: Bootmii@boot2
      Homebrew Channel 1.1.2 mit selbst erstellten Peach Theme
      Priiloader: Priiloader HDE

      Gamecube:
      1x Lila, 1x Schwarz
      Breitband Adapter

      N64:
      Rumble Pak

      SNES:
      RGB Kabel Mod

      SNES Mini:
      Hakchi2

      GB, GBC:
      Original GB
      Original GBC

      GBA:
      EZFlash IV

      NDS, DSi:
      Supercard DSTWO

      DSi XL:
      Firmware 1.4.2
      HiyaCFW


      Haupt 3DS:
      New Nintendo 3DS XL SNES Edition
      Firmware: 11.8.0-41E mit 11.4.0 NATIVE_FIRM
      Exploit: boot9strap v1.3
      Homebrew Launcher Exploit: Homebrew Launcher Loader
      Flashkarte: Supercard DSTWO, Sky3DS+ (Wird selten benutzt)
      Custom Firmware: Luma3DS 9.1

      JAP 3DS:
      New Nintendo 3DS LL Metallic Black
      Firmware: 11.7.0-40J
      Custom Firmware: Luma3DS 9.1
      Exploit: boot9strap 1.2

      Peach 3DS:
      Nintendo 3DS Coral Pink Princess Peach Edition (Limited Edition)
      Firmware: 11.7.0-40E
      Exploit: boot9strap 1.2
      Besonderheiten: Limited Edition (1000 Stück Weltweit)


      PS1:
      Modchip

      Playstation 2:
      PS2 Slim
      Free McBoot

      PlaystationTV:
      Firmware: 3.65
      Exploit: HenkakuEnso CFW, Whitelist Hack
      PSP Modus: Adrenaline CFW

      Playstation 3
      PS3 Slim
      Firmware: 4.82
      Coustom Firmware: 4.82 Cobra Ferrox v1.01


      250GB HDD
      UnleashX Dashboard


      Phat 120 GB HDD
      LT+ 3.0 Laufwerksflash

      Ich sehe zwar überall einen Dislike-Knopf, aber keinen Like-Knopf... Browser-Cache habe ich schon gelöscht.


      MarioKart Wii: 1807-8091-0335
      Wii U: Chris (Mii Name) / setialpha (ID)
      3DS: 3754 6370 1034 (Chris)