Update zu Mario Kart 8 kommt

  • Wii U

    Fuffelpups schrieb:


    MK 8 läuft bei 1080p und 59 FPS, alle X Sekunden wird 1 Frame doppelt angezeigt oder so.


    Warum? Das hört sich eher nicht so an, als läge es an der Leistung der Wii U.

    BootMii @ Boot2
    Firmware 4.1E
    CFG Loader Mod
    DIOS MIOS


    3DS XL Blau
    3DS Aqua Blau
    Botschafter Signatur
    Supercard DSTWO


    Schwarz - Premium Edition
    32GB Flashspeicher


    PS3 Slim Cech-2504B
    COBRA 7.00 Mixed w/Rogero 4.46 v1.00
    Webman
    500GB HDD


    Gigabyte GA-Z77X-D3H
    Intel core i5 3570k @ 4,2GHz
    Nvidia GeForce GTX 460
    8 GB DDR3 RAM
    Windows 7 Home Premium 64 bit

    Homebrew Heini schrieb:

    Fuffelpups schrieb:


    MK 8 läuft bei 1080p und 59 FPS, alle X Sekunden wird 1 Frame doppelt angezeigt oder so.


    Warum? Das hört sich eher nicht so an, als läge es an der Leistung der Wii U.

    Natürlich liegt es an der Leistung der Konsole. Man wollte das Mario Kart 8 shiny AF ist. Weil man aber keine echten konstanten 60 FPS erreichen konnte, hat man wohl zu diesem Trick gegriffen. Eine variable Framerate würde zu Tearing führen.
    Herr (Iwata), vergebe meinen Sünden, den auch ich habe gesündigt (PlayStation TV Besitzer). (>_<)
    Also ich finde den Silberpfeil ganz passend zu Mario Kart, das etwas angestaubte Design hat ja auch eher was von einem Kart als einem Rennwagen. Den Roadster finde ich hart an der Grenze, zumindest noch akzeptabel, wenn man nicht selbst darin fährt, aber der GLA passt ja mal gar nicht ins Spiel. Pfui. Aber einmal testen werde ich alle drei zumindest mal. Ich persönlich schaue einem geschenkten Gaul nicht ins Maul.

    Der Rest ist irgendwo zwischen must-have und nice-to-have. Die Karte hat mich persönlich nicht gestört, ich gehöre aber auch wohl zu den gefühlten 1% der Spieler, die es schaffen den TV und das GamePad im Visier zu haben. Genauer gesagt schaue ich öfter mal kurz runter auf das GamePad (max. 1 Sekunde, weiß dann, wo ich stehe) und fahre dann auf dem TV weiter. Ja, das geht, ist aber für die meisten wohl nicht praktikabel. Das einzige Killer-Feature ist die verbesserte Online-Stabilität - da bin ich mal gespannt.


    MarioKart Wii: 1807-8091-0335
    Wii U: Chris (Mii Name) / setialpha (ID)
    3DS: 3754 6370 1034 (Chris)

    Können die bei Nintendo sich nicht um die Battle Stages kümmern! :facepalm: Nee, nur die Sachen die absolut nicht ins Spiel passen aber Geld bringen!!! Gott so langsam glaub ich auch an Mario mit Nike-Schuhen... Selbst wenn man jetzt Fan von den neuen Fahrzeugen ist, sowas ändert nicht viel am Spiel, es passt nicht und es gibt so viel wichtigere Dinge an denen man feilen könnte. Aber wer hätte denn auch gedacht dass Nintendo die Updatebarkeit bei den Wii U Spielen vernünftig nutzen würde? Nee, nur um zig Mercedes ins Spiel zu klatschen aber nicht um zu verbessern was stört. Warum kann man denn z.B. nicht einfach ändern, dass man nur ein Item halten kann? Ist doch kein Problem denn es wäre ein Zwangsupdate und ohne es würde Online zocken nicht gehen. Würde sich ja auf nichts wirklich auswirken, bei TT hat man ja eh nur drei Pilze.

    Edit: Die Updates die Ninty jetzt bringt sind zwar ganz nett (damit meine ich besser als wenn sies nicht tun würden) aber mussten auch sein. "Fehler bei der Datenübertragung kommt zu oft" und "Highlights anzeigen" ist wirklich nur ein Annoyance Fix. Die Streckenkarte hätte ich zum Release schon aufm TV erwartet.

    Die Fixes sind ganz nett (trotzdem aber notwendig) aber es gibt kein Sahnehäubchen neben den Mercedes, das ist was mich aufregt. Und nett sind die Fixes, da man bei Nintendo denken könnte dass selbst diese nicht kommen.


    01-19-2038 03:14:08

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von m4xiking ()

    Fuffelpups schrieb:

    1080p und 60 FPS sowieso nicht.

    MK 8 läuft bei 1080p und 59 FPS, alle X Sekunden wird 1 Frame doppelt angezeigt oder so.


    Wo in aller Welt hast du diesen nonesense denn bitte gelesen?...


    Jetzt verfügbar!

    "Smash Bros ist das beste Mario Kart überhaupt, denn man kann dort Pokemon fangen die Zelda heißen"


    • Wii-sucks-4-U
    • Nicht über die Blüstell stolpern Tecmo!
    • Über das Induktionskabel zu fallen ist ebenfalls verboten!
    • Bloomfilter sind überbewertet...
    • ##istvollüberbewertetweil#ein"#"ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yoshi9288 ()

    @m4xiking
    Ich weiß nicht wieso du dich so künstlich Aufregst, klar die Mercedes Autos passen wirklich nicht rein ins Spiel das gebe ich zu, aber immerhin sind sie kostenlos (Nintendo hätte es ja auch für zwei Euro oder so im eshop anbieten können, allerdings wäre dann wieder das Problemgewesen dass es jeder Spieler haben muss um Online mit den Leuten spielen zu können die es gekauft haben.) und wer sie nicht mag benutzt sie halt nicht so einfach ist das und mit dem Update werden auch größere mängel behoben: Streckenkarte auf Fernsehbildschirm, nächstes Rennen als Standardauswahl nach einem Rennen, Stabilerer Onlinemodus.

    Battlearenen wird es in Mario Kart 8 niemals geben da musst du dich wohl oder übel mit abfinden und auch das man nur ein Item haben kann gehört halt zur neuen Spielmechanik.

    Ich mein Es sind nur Autos es ist schon sie zu haben aber man muss diese ja nicht verwenden. Was anderes wäre es jetzt wenn Mario statt in einem Katzenanzug in einem Addidas oder Nike Jogginganzug rumlaufen würde im Spiel.

    :peach:
    Mainbord: Asus X370-Pro Sockel AM4
    CPU: AMD Ryzen 5 3600 6x 4,2Ghz
    CPU Kühler: Cooler Master Hyper 212 Evo
    RAM: 16GB DDR4 2400Mhz Crucial Ballistix Sport
    Grafikkarte: Zotac Nvidia Geforce GTX1070 AMP Extreme Edition!


    :peach:
    Asus ROG Strix Hero II
    Core i7 8750H
    16GB DDR4 RAM
    512GB SSD
    Geforce RTX 2060 6GB


    Switch:
    Nintendo Switch Neon Blau/Rot
    Firmware: 5.0.1

    Wii U:
    Wii U Premium 32 GB
    Firmware: 5.5.2E
    Wii U: Haxchi
    vWii: HBC 1.1.2, d2x cIOS

    Wii:
    Nintendo Wii Weiß (Release)
    Firmware: 4.3E, boot2v2
    cIOS: d2x cIOSv8, Hermes cIOS 5.1 MOD
    Bootmii: Bootmii@boot2
    Homebrew Channel 1.1.2 mit selbst erstellten Peach Theme
    Priiloader: Priiloader HDE

    Gamecube:
    1x Lila, 1x Schwarz
    Breitband Adapter

    N64:
    Rumble Pak

    SNES:
    RGB Kabel Mod

    SNES Mini:
    Hakchi2

    GB, GBC:
    Original GB
    Original GBC

    GBA:
    EZFlash IV

    NDS, DSi:
    Supercard DSTWO

    DSi XL:
    Firmware 1.4.2
    HiyaCFW


    Haupt 3DS:
    New Nintendo 3DS XL SNES Edition
    Firmware: 11.8.0-41E mit 11.4.0 NATIVE_FIRM
    Exploit: boot9strap v1.3
    Homebrew Launcher Exploit: Homebrew Launcher Loader
    Flashkarte: Supercard DSTWO, Sky3DS+ (Wird selten benutzt)
    Custom Firmware: Luma3DS 9.1

    JAP 3DS:
    New Nintendo 3DS LL Metallic Black
    Firmware: 11.7.0-40J
    Custom Firmware: Luma3DS 9.1
    Exploit: boot9strap 1.2

    Peach 3DS:
    Nintendo 3DS Coral Pink Princess Peach Edition (Limited Edition)
    Firmware: 11.7.0-40E
    Exploit: boot9strap 1.2
    Besonderheiten: Limited Edition (1000 Stück Weltweit)


    PS1:
    Modchip

    Playstation 2:
    PS2 Slim
    Free McBoot

    PlaystationTV:
    Firmware: 3.65
    Exploit: HenkakuEnso CFW, Whitelist Hack
    PSP Modus: Adrenaline CFW

    Playstation 3
    PS3 Slim
    Firmware: 4.82
    Coustom Firmware: 4.82 Cobra Ferrox v1.01


    250GB HDD
    UnleashX Dashboard


    Phat 120 GB HDD
    LT+ 3.0 Laufwerksflash

    @Mega Man
    Ich glaube ja eher nicht, dass Miyamoto so drauf wäre. Wir wissen ja nicht, inwiefern er in dieser Mercedes Sache involviert war. ^^

    BootMii @ Boot2
    Firmware 4.1E
    CFG Loader Mod
    DIOS MIOS


    3DS XL Blau
    3DS Aqua Blau
    Botschafter Signatur
    Supercard DSTWO


    Schwarz - Premium Edition
    32GB Flashspeicher


    PS3 Slim Cech-2504B
    COBRA 7.00 Mixed w/Rogero 4.46 v1.00
    Webman
    500GB HDD


    Gigabyte GA-Z77X-D3H
    Intel core i5 3570k @ 4,2GHz
    Nvidia GeForce GTX 460
    8 GB DDR3 RAM
    Windows 7 Home Premium 64 bit

    ArRoW schrieb:

    Fuffelpups schrieb:

    1080p und 60 FPS sowieso nicht.

    MK 8 läuft bei 1080p und 59 FPS, alle X Sekunden wird 1 Frame doppelt angezeigt oder so.


    Wo in aller Welt hast du diesen nonesense denn bitte gelesen?...


    Das ist kein Unsinn, sondern (leider) tatsächlich so. Diverse Quellen haben hierüber schon berichtet.


    MarioKart Wii: 1807-8091-0335
    Wii U: Chris (Mii Name) / setialpha (ID)
    3DS: 3754 6370 1034 (Chris)

    Warum leider? 1 FPS weniger machts auch nicht aus oder? Ganz ehrlich mit 50 FPS wäre ich acuh zufrieden gewesen, das würde man kaum merken.

    BootMii @ Boot2
    Firmware 4.1E
    CFG Loader Mod
    DIOS MIOS


    3DS XL Blau
    3DS Aqua Blau
    Botschafter Signatur
    Supercard DSTWO


    Schwarz - Premium Edition
    32GB Flashspeicher


    PS3 Slim Cech-2504B
    COBRA 7.00 Mixed w/Rogero 4.46 v1.00
    Webman
    500GB HDD


    Gigabyte GA-Z77X-D3H
    Intel core i5 3570k @ 4,2GHz
    Nvidia GeForce GTX 460
    8 GB DDR3 RAM
    Windows 7 Home Premium 64 bit

    No no no... FPS sollten etweder konstant 30 oder 60 sein, wegen der Bildwiederholungsrate des TVs, noch schlimmer sind Frame Drops, den dann wird das Tearing noch schlimmer und man bemerkt es deutlicher. Wenn nen Spiel 50 FPS hätte, dann wäre es besser runter auf 30 zu gehen und die frei gewordene Rechenpower in mehr Effekte zu stecken.

    Deswegen bedient sich Mario Kart diesem Trick, das sich zwar nur 59 overall FPS haben aber durch den verdoppelten Frame bekommt man 60 FPS. Den einen Frame, bzw. die zwei, das bemerkt man nicht und es wird Tearing vermieden. Man merkt aber, das sie technisch wirklich versucht haben, so viel rauszuholen wie es nur geht. Aber auch die Wii U stößt an ihre Grenzen bzw. deren Engine war nicht genug optimiert. Gegen Ende des Lebenszyklus wird man sicher Mario Kart 8 toppen können, wenn Monolith Soft nach XCX noch ein Spiel veröffentlicht, für die Wii U.

    Und Digital Foundry sind die Quelle, für FPS, sowie Auflösung. Die kennen sich damit aus, die machen nichts anderes als Spiele auf ihre Performance zu analisieren.

    Digital Foundry schrieb:

    When it comes to performance, Nintendo has always aimed to deliver a rock-solid 60 frames per second with each home console Mario Kart and, aside from Mario Kart 64, it has always managed to achieve just that. There was never any doubt that Mario Kart 8 would fall right in line with the rest of the series but upon seeing it for ourselves we immediately noticed that something was amiss. During gameplay we experienced the regular appearance of duplicate frames manifesting as a constant but subtle stuttering effect. Upon analysis we determined that the game suffers from extended clusters in which a duplicate frame is displayed every 64 frames. What this ultimately means is that, during normal gameplay, Mario Kart 8 continually drops down to 59fps. This may not seem like a big deal - most will probably not notice it at all, and it has zero affect on playability - but it has a noticeable impact on image fluidity that mars what would otherwise be a perfectly consistent frame-rate. And for us at least, once it is seen, it can't really be unseen.


    eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2014-vs-mario-kart-8
    Herr (Iwata), vergebe meinen Sünden, den auch ich habe gesündigt (PlayStation TV Besitzer). (>_<)
    Ich weiß ja nicht, wie Digital Foundry gemessen hat, aber wenn das messende Gerät nicht zu 100% dieselbe Rate wie der Sender hat, dann kommen halt solche Messungenauigkeiten wie 1/64 Frames Verlust vor. Und ich konnte bisher kein Stottern des Bildes feststellen und halte die Meldung daher für irrelevant.

    Jetzt könnte man mit HDMI=Digital kommen, wir wissen es aber nicht.

    WIT: Wiimms ISO Tools
    Verwaltet Plain ISO, WDF, WIA, CISO, WBFS, FST: kann Extrahieren, Erstellen, Patchen, Mischen und Überprüfen

    SZS: Wiimms SZS Tools
    Verwaltet SZS-, BRRES-, U8-, BMG-, BREFT-Dateien uvm.



    PN ohne persönlichen Charakter werden ignoriert. Support-Anfragen gehören ins Forum.
    Heyho,

    ich zitiere nochmal von denen:

    "Digital Foundry" schrieb:

    What makes this situation all the more strange is the fact that this problem only appears when CPU opponents are active. In time trials or split-screen matches, with AI-controlled drivers disabled, the frame-rate updates flawlessly while race introductions and victory animations all display correctly as well. The frequency and pattern of this problem suggests an internal timing issue, potentially related to Mario Kart TV, rather than one of performance. We can't be certain where the root cause lies but we certainly do hope Nintendo will take time to correct this problem in a patch.


    Edit (Zitat vergessen):

    "Digital Foundry" schrieb:

    Unfortunately, two-player split-screen operates in much the same way, suffering from the same frame-rate disturbances of as single-player, provided CPU racers are enabled of course. It's with the three- and four-player modes that things become even more fascinating. At first glance the four-player split-screen mode appears to operate at 30fps, but if you look closer you'll notice something interesting: the HUD updates at 60Hz. Digging deeper we were able to determine that the complete image is still updated 60 times per second with the top and bottom sections refreshing on alternative frames.

    „A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP“ – Leonard Nimoy