FlashMe auf dem Nintendo DS (Phat) startet nicht mir der R4i-SDHC Karte

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

      FlashMe auf dem Nintendo DS (Phat) startet nicht mir der R4i-SDHC Karte

      Hallo, liebe Wii-Homebrew-User,

      Ich habe da mal ein Problemschchen ;)

      Ich habe vor etwa einer Woche meinen Nintendo DS Phat im Keller wiedergefunden.
      Da ich diesen zu der Zeit geschenkt bekommen habe, wo er noch NAGELNEU war, und die DS Lites noch schön brav unexistent waren :smilie_boo: , habe ich mal den Pictochat-Test gewagt, um die Firmwareversion meines DS's zu erfahren. Da beide Bildschirme sich (ich sag jetz mal:) "Hell-Lila" färben und ich mich mal erkundigt habe nach den verschiedenen FW-Versionen, sei meiner auf V5 und soweit ich richtig verstanden habe ein DS mit nem DS Lite-Chip bestückelt. Was aber nicht sein KANN, da ich zu 100% sicher bin, dass die DS-Lites noch längst nicht released waren. Auf meinem DS auf der Rückseite steht sogar noch Nintendo 2004... Gab's 2004 DS Lites?

      Naja, um auf dem Punkt zu kommen: Falls ich mich jetzt da irre, und die bereits beschriebene Farbe auf eine andere FW hinweist, könnt ihr mich natürlich gerne verbessern.
      Ich habe mir unverzüglich ne R4-SDHC gekauft (weil ich persönlich finde, das Flashkarten bei einem DS ein "MUSS" sind :thumbsup: ) vom vartis-shop (also die hundsgewöhnliche R4-SDHC Karte von r4i-sdhc.com) und habe erstmal Flashme starten wollen. Persönliche Gründe, die für Flashme zusprechen sind:

      1.) die Entfernung des Health-Screens,
      2.) die Sicherheit, um evtl. Bricks von Viren und Sonstigem zu verhindern,
      3.) die RSA-Verschlüsselung zu entfernen (könnte man ja hin und wieder gebrauchen ;) )

      Mein Problem aber ist, dass FlashMe nicht starten will. :Tiere (46):
      Das kuriose ist ja, dass mal Nur der Loading...-Bildschirm samt dem Skin-Hintergrund im Loop zu sehen ist (sprich: unendlich lange) und beim 2. Versuch nach ca. ner Minute wieder die DS-FW-Farbe zu sehen war, also die "Hell-Lilane"-Farbe :wacko: .

      Ich vermute, dass es entweder an der Flashkarte liegt, oder aber auch an dem DS selbst, dass der evtl zu "blöd" ist, flashme zu starten :assi:

      Eine Hilfe wäre natürlich super für mich und dem Forum :D

      Grüße, Azodiac

      The post was edited 1 time, last by Azodiac ().