3DS NTSC mit PAL verbinden?

      3DS NTSC mit PAL verbinden?

      Hallo Community,
      ich habe da mal eine Frage bezüglich der Regionalsperre, des Nintendo 3DS Systems.
      Undzwar wollte ich mir die Tage, ein 3DS XL System aus den USA importieren lassen, da es um einiges billiger ist, als in Deutschland, und ich die englische Sprache der deutschen stark bevorziehe.
      Jetzt frage ich mich nur, ob ich mich dann in Zukunft mit meinen Freunden verbinden kann, bzw. online spielen kann, welche ein PAL System besitzen. Ist das möglich?
      Eventuell weiß das ja jemand :)

      PS: Ja, ich weiß, dass ich nur NTSC Spiele auf einer NTSC Konsole spielen kann. Dh, Spiele aus den USA importieren ;)

      Mit freundlichen Grüßen - Max
      So. Falls sich in Zukunft jemand mit der gleichen Frage beschäftigen sollte, hier eine Antwort von Support Nintendo:

      ​Danke, dass Sie uns geschrieben haben.
      Die Regionalsperre bezieht sich lediglich auf das Abspielen der Software für die jeweiligen Regionen. Das Nintendo Network bzw. das lokale Verbinden, von Gerät zu Gerät, sind davon jedoch nicht betroffen. Das bedeutet, dass Sie auch weiterhin mit bzw. gegen Ihren Freund spielen können, auch wenn er ein US-Gerät besitzt.


      Thema kann geschlossen werden :)