gamepad

      Das Gamepad kann man normalerweise nicht alleine für die WiiU kaufen, es gibt zwar auf ebay ein paar Verkäufer, diese nehmen aber die Gamepads aus Wii U Bundles raus und verkaufen das dann zu überteuerten Preisen ( Da kostet dann die Wii U + Gamepad+ das Zubehör ( Netzteil, HDMI Kabel,...) zuammengerechnet bis zu 340€)
      Meiner Meinung nach ist eine Wii U ohne Gamepad nutzlos. Da die Ersteinrichtung nicht machbar ist, man die Einstelllungen nicht öffnen kann, Man Wii Spiele nicht ohne Fernseher spielen kann, einige Spiele nicht, oder nur beschränkt gehen, Internetbrowser nicht nutzbar ist.( Es gibt bestimmt noch ein paar andere Punkte).
      Schreiben müsste über usb Tastatur möglich sein.
      Ich schreibe kurz ein paar Spiele, die ohne Gamepad nicht funktionieren:
      Zombie U
      Lego City Undercover
      Nintendoland
      Splatoon
      Project Zero Maiden of the black water

      einige Spiele die eingeschränkt ohne gamepad funktionieren:
      Super Mario 3D World (mindestens 1 Level erfordert das gamepad, letzte Welt dadurch nicht freischaltbar)
      Sonic and Allstars racing transformed (5 Spieler offline modus nicht nutzbar)
      Wii Party U
      Wii fit U


      einige Spiele die problemlos ohne gamepad funktionieren:
      New Super Mario Bros. U
      Donkey Kong tropical freeze
      Mariokart 8
      The Legend of Zelda Windwaker HD
      The Wonderful 101

      Diese Aufzählungen sind natürlich unvollständig, da ich mir bei vielen Titeln nicht sicher bin und auch nie gespielt habe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Saitara ()

      Das wurde angekündigt und technisch ist die Wii U auch in der Lage mit zwei Gamepads zu kommunizieren, allerdings meinte Miyamoto vor einiger Zeit, dass sich die Wii U schlecht verkaufe und man deswegen die Ressourcen lieber auf die Spielentwicklung als auf die Entwicklung einer Einbindung eines zweiten Gamepads legt.
      Sprich: Das Feature wurde gestrichen und es ist höchst unwahrscheinlich, dass es noch kommt.
      »Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist davon überzeugt, dass er genug davon habe.«
      – René Descartes (1596–1650)