USB Loader / WiiFlow etc. erkennen externe USB Festplatten nicht

      USB Loader / WiiFlow etc. erkennen externe USB Festplatten nicht

      Hallo.

      Ich habe wieder! eine Wii U und habe Sie nach Anleitung gehomebrewchanneled ;)
      Ich wollte nun unsere externe Festplatte per y-Kabel wie 2012 anschließen um per USB Loader zu spielen.
      Jedoch werden zwei! Festplatten nicht erkannt, egal wie ich das y-Kabel anschließe. 2012 ging mindestens eine der Platten.
      USB Sticks (zwei verschiedene) werden hingegen erkannt.
      Hat jemand Rat? Es handelt sich um einer Verbatim und eine WD 2,5" externe Festplatte mit jeweils 500 GB Speicherplatz.
      Die WD wird zumindest in einer bestimmten Kabelkonffiguration von der WII U! erkannt (ob ich formatieren will - natürlich nicht)

      Bitte helf mir!
      LG Lucksn
      Das dickere Ende des Y-Kabels muss in den oberen hinteren Port.

      Es kann auch sein, dass die Platte auch mit Y-Kabel noch zu wenig Strom bekommt.

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Hallo Leseratte,

      dies habe ich schon ausprobiert. Einer der Platten bekommt in diesem Fall nicht genug Strom und die andere wird, wie gesagt, sogar von der Wii U erkannt, jedoch nicht von den Loadern.
      Edit sagt: Hab mich vertan, in dieser Konstellation piept die eine Festplatte und die von WD "klackt" immer.
      Mit dem "dünneren", in meinem Fall roten Ende, vom Kabel oben und das dicke Unten wird sie erkannt von der Wii U.
      Also anscheinend zu wenig Strom -> Was tun?
      Meine Sticks sind leider nicht groß genug für die Dumps....
      Ich habe sogar einen Stromadapter vom Handy zur Hilfe genommen und die Festplatte mit extra Strom gefüttert, nix.