USB Loader GX / WiiMC hängt beim Laden der Festplatte

    • Offen

      USB Loader GX / WiiMC hängt beim Laden der Festplatte

      Hallo, nach langem Durchforsten in den Weiten des Internets, weiß ich einfach nicht mehr weiter... mein Problem:
      ich hab meine vWii mit meinem Mac gemoddet (also Variante B aus dem Ultimate Guide Schritt für Schritt durchgeführt).. dabei hab ich erst danach bemerkt, dass meine 2 GB SD-Karte statt FAT32 nur FAT16 formatiert war ..

      soweit hat aber alles gut funktioniert, aber wenn ich meine Festplatte, eine Partition 2,5 GB NTFS (Western Digital My Passport Essential (WDBACY5000Abl) USB3.0, extra gekauft weil hier angeführt: wiiki.wii-homebrew.com/USB-Unterst%C3%BCtzung_der_Wii_U) anstecke und den USB Loader starten will, hängt der beim Starten (Initializing usb device) und ich muss den Stromstecker der Wii U ziehen :/

      genauso beim WiiMC hängt er sich beim Laden auf!

      und noch was: beim Installieren des USB Loader Channels mit YAWMM bekomm ich den gleichen Fehler, wie er hier: forum.wii-homebrew.com/index.p…to-install-USB-Loader-GX/

      ich hab danach meine SD-Karte FAT32 formatiert und meine Daten wieder raufgespielt. Ebenso meine Festplatte nochmal mit Windows NTFS formatiert und die Spiele im wbfs format rüberkopiert ..

      Beim sysCheck ist folgendes herausgekommen:
      syscheck.wii-homebrew.com/#!OWFkM2VmOWM3YmM5

      Quellcode

      1. 2 Empfehlungen, zusammengefasst zu einem Schritt: Aktualisiere IOS512 und IOS513. *



      Ich würd das gerne machen, aber ich weiß nicht wie?
      Kann es sein, dass die 2 fehlerhaften IOS was damit zu tun haben oder liegt es doch an der Festplatte / diese sollte eigentlich ohne extra Stromzufuhr funktionieren..

      Ich freue mich über alle Antworten! lg
      Ich bin nun einen Schritt weiter.. habe auf meiner NTFS Partition nun einen wbfs-Ordner erstellt und alle wbfs Dateien reinkopiert! nun werden die Spiele erkannt!!! :)

      Somit ist schon mal sicher, dass zumindest die Festplatte funktioniert!

      Mein jetziges Problem:
      Ich habe 2 loader ausprobiert: cfg-USBLoader und USB-Loader GX, doch jedes Mal wenn ich ein Spiel anklicke (also starten will) hängt der Bildschirm und ich muss den Stromstecker der WiiU ziehen :(

      Hat da jemand eine Idee, woran das liegt? hab schon alles mögliche upgedatet..