Emulatoren auf Odroid U3/BananaPi/RaspberryPi

      Emulatoren auf Odroid U3/BananaPi/RaspberryPi

      Hey ho! Ich würde mir gerne bald einen Mini-Computer bestellen, um mir eine art Retro-Konsole selber zu bauen. Ich wollte nämlich fragen, ob jemand von euch schon erfahrungen gemacht hat. Ich weiß nämlich nicht genau, welcher von den drei am besten geeignet ist. Zum Raspberry Pi hab ich schon recherchiert und es gibt anscheinend auch ein Emulator-Projekt, aber ich hab auch oft gelesen, dass dieser einfach dafür zu schwach sei. Und bei den beiden anderen müsste man aber (zumindest wenn Linux drauf läuft) die Emulatoren selber kompilieren (wobei, das wird denke ich kein Problem sein) oder Android drauf Installieren und die Emulatoren als App installieren.

      Naja, deswegen such ich jemand der da mit den Emulatoren auf Mini-Computern mehr Erfahrung hat als ich. Könnt ihr mir da was empfehlen von den dreien im Titel, oder würdet ihr mir einen anderen Mini-PC emfehlen?
      Vegetarier sind viel grausamer als gedacht. Ein Schwein kann wenigstens wegrennen, aber ein Salat?!? :D :P

      Kein Support per PN! Wir sind in einem Forum, und ein Forum lebt aus Fragen und Antworten.
      Was auch wichtig ist: Immer auf die Rechtschreibung achten!


      Note: This video will be loaded from YouTube, which causes some data, including but not limited to your IP, User Agent and Referrer, to be sent to YouTube servers. For more information see the Privacy Policy. By pressing the "play" button you automatically enable embedding YouTube videos for the future.


      Hinweis: Dieses Video wird von YouTube geladen. Dabei werden einige Daten, unter anderem Ihre IP, Ihr User Agent und der Referrer an YouTube-Server gesendet. Für weitere Details lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung. Wenn Sie den Play-Button anklicken, erlauben Sie damit automatisch das Einbinden von YouTube-Videos für die Zukunft.




      Wer mir und sich selbst 500mb gratis-Speicher schenken will, kann sich ja unter diesem >Link<unter Dropbox registrieren ;)

      Wii Konsole mit Firmware 4.1
      Mit Internet
      Zwei Gamecube-Controller
      2 Wii Fernbedienungen, von denen eine kaputt ist (ich frag mich immer noch wie das möglich ist...)
      Gemoddet nach den Regeln des ALTEN UHGs, aufgefrischt mit dem IOS-Update im neuen UHG.

      Dann hol dir am besten den Odroid U3, da du dort am meisten Leistung hast. Zudem kann man da das ganze Super modden, mit etwas Zusatzhardware kannst du dir z.B. eigene Controller bauen, oder Touch Screens anmontieren. Vor allem aber hast du die möglichkeit, eMMC statt normale SD Karten zu verwenden, das macht Festplattenzugriffe noch schneller.
      14.932 bytes pure destruction.
      Whoah, die eMMC-Module haben schon ihren Preis, aber wenn sie besser sind, dann mal sehen. Und als Betriebsystem lieber Linux, oder?
      Vegetarier sind viel grausamer als gedacht. Ein Schwein kann wenigstens wegrennen, aber ein Salat?!? :D :P

      Kein Support per PN! Wir sind in einem Forum, und ein Forum lebt aus Fragen und Antworten.
      Was auch wichtig ist: Immer auf die Rechtschreibung achten!


      Note: This video will be loaded from YouTube, which causes some data, including but not limited to your IP, User Agent and Referrer, to be sent to YouTube servers. For more information see the Privacy Policy. By pressing the "play" button you automatically enable embedding YouTube videos for the future.


      Hinweis: Dieses Video wird von YouTube geladen. Dabei werden einige Daten, unter anderem Ihre IP, Ihr User Agent und der Referrer an YouTube-Server gesendet. Für weitere Details lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung. Wenn Sie den Play-Button anklicken, erlauben Sie damit automatisch das Einbinden von YouTube-Videos für die Zukunft.




      Wer mir und sich selbst 500mb gratis-Speicher schenken will, kann sich ja unter diesem >Link<unter Dropbox registrieren ;)

      Wii Konsole mit Firmware 4.1
      Mit Internet
      Zwei Gamecube-Controller
      2 Wii Fernbedienungen, von denen eine kaputt ist (ich frag mich immer noch wie das möglich ist...)
      Gemoddet nach den Regeln des ALTEN UHGs, aufgefrischt mit dem IOS-Update im neuen UHG.

      Die haben ihren Preis, ja, aber die Geschwindigkeit ist einfach zu genial, grade wenn Android eingesetzt werden soll oder alles vom internen Speicher gelesen wird(keine USB Sticks/Platten), dann ist eMMC immer die bessere Wahl.
      Das Beste: man kann sich den Odroid U3 selbst auch ganz einfach auf Akku bauen, dann braucht man nur noch ein Display, welches auf Batterie laufen kann und schon kann man sich nen Handheld bauen.
      14.932 bytes pure destruction.

      Ciapa schrieb:

      Dann hol dir am besten den Odroid U3,

      Das könnte ne Sackgasse werden: heise.de/newsticker/meldung/Ra…hr-beliefert-2305885.html

      Ich selbst werde mir den Raspberry B+ bestellen um damit mal XBMC (open_elec) zu testen.

      WIT: Wiimms ISO Tools
      Verwaltet Plain ISO, WDF, WIA, CISO, WBFS, FST: kann Extrahieren, Erstellen, Patchen, Mischen und Überprüfen

      SZS: Wiimms SZS Tools
      Verwaltet SZS-, BRRES-, U8-, BMG-, BREFT-Dateien uvm.



      PN ohne persönlichen Charakter werden ignoriert. Support-Anfragen gehören ins Forum.

      Ciapa schrieb:

      @Wiimm
      Das betrifft nur den Odroid-W, der Odroid-U3 kann weiterhin produziert werden, da diese Exynos CPUs verwenden.
      Wenn das so ist.

      Es sieht so aus, als ob du in diesem Bereich richtige Ahnung hast -- habe das schon länger beobcahtet. Wenn wir uns das nächste mal im TS treffen, dann werde ich dich ein wenig nerven ;)

      WIT: Wiimms ISO Tools
      Verwaltet Plain ISO, WDF, WIA, CISO, WBFS, FST: kann Extrahieren, Erstellen, Patchen, Mischen und Überprüfen

      SZS: Wiimms SZS Tools
      Verwaltet SZS-, BRRES-, U8-, BMG-, BREFT-Dateien uvm.



      PN ohne persönlichen Charakter werden ignoriert. Support-Anfragen gehören ins Forum.
      Also ich habe einen Raspberry Pi Rev. B und RetroPie ist einfach klasse auf dem Teil.
      Es gibt selbst SNES Ports für die Kontroller ;)

      blog.petrockblock.com/retropie/
      Nintendo Entertainment System
      Super Nintendo Entertainment System
      Nintendo 64
      GameCube
      Wii + HBC
      Wii U + HBC

      Gameboy
      Gameboy Pocket
      Gameboy Color
      Gameboy Advance SP
      DS lite
      2x 3DS XL ( 9.2, 4.4 )
      NEW 3DS XL ( AUS) FW: 9.0
      Gameboy Printer :D

      3x Xbox (1.1 Softmod, 1.1 DuoX2, 1.6 Softmod)
      Xbox360 Slim 250gb RGH2 Tripple Nand
      Xbox One

      PSP CFW 6.20 Pro + Permanent Patch
      PS3 CFW Rogero 4.5

      Dreamcast

      530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze
      Intel Xeon E3-1230v3 4x 3.30GHz So.1150 BOX1202,15
      Crucial M500 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC (CT240M500SSD1)
      4096MB Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC Aktiv PCIe 3.0 x16 2xDVI/1xHDMI/1xDisplayPort (Full Retail)
      CoolerMaster Hyper T4 Tower Kühler
      ASRock H87 Pro4 Intel H87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
      (2x 8192MB) Kingston HyperX blu. DDR3-1600 DIMM CL10-10 Dual Kit