Pokémon XY Geistermädchen-Events im Spielecode?

      Pokémon XY Geistermädchen-Events im Spielecode?

      Ich habe das noch nirgendwo anders gefunden und halte hier für die beste Möglichkeit, Klarheit zu bekommen ohne das ganze ins Englsich übersetzen zu müssen weil ich faul bin.

      Da ich nicht umbedingt den Forumspost verlinken möchte, damit ich nicht des Werbens beschuldigt werde, habe ich es einfach in eine Pastebin gepackt: pastebin.com/eDAPuzhK

      Ein User namens "Horus" hat in einem deutschen Pokémon-Forum behauptet, dass sich in Pokémon XY gestrichene Events zum Geistermädchen, das man normalerweise nur einmal in Lumiose City (deutschen Namen vergessen) in einem Hochhaus kurz trifft. Außerdem hat sie davor schon einige andere Sachen aus Spieledaten gepostet, daher halte ich sie bei solchen Sachen halt für vertrauenswürdig. Das Problem: Im anderen Forum gibt es außer ihr wohl so gut wie keinen, der das bestätigen/widerlegen könnte. Daher hier die Frage: Befinden sich diese Events im Spielecode? Es gab in dem Forum deswegen schon einen kleineren Flamewar auf ihre Glaubwürdigkeit, und ich wünschte mir da gerne Bestätigung. Sollte Nachfrage bestehen, kann ich Horus gerne hierher verweisen.
      Das muss ja nicht heißen das es gestrichen worden ist, wenn es im Spiel drin ist. Kann sein das der Auslöser dafür noch per Wondercard später verteilt wird.

      Das mit dem Gerichtsurteil ist doch Bull Shit, als ob nur ein Mensch jemals so gestorben ist. Bzw. ich finde keine Infos dafür, nen Link zum besagten Prozess wäre super. ^^
      Herr (Iwata), vergebe meinen Sünden, den auch ich habe gesündigt (PlayStation TV Besitzer). (>_<)
      Hypothetisch angenommen, das Event ist vorhanden...

      A: Heißt das nicht das nie kommt, solch Events wurden in der Vergangenheit per Wifi verbreitet oder auf Conventions oder so.

      B: Muss es nicht gestrichen worden sein wegen irgend einem Prozess, zu dem es keinen Link gibt. Wenn ich was recherchiere, dann poste ich auch die Quelle, zumindest würde ich das.

      Sollte der Prozess doch statt gefunden haben, was für ein bescheuertes Rechtssytem...
      Herr (Iwata), vergebe meinen Sünden, den auch ich habe gesündigt (PlayStation TV Besitzer). (>_<)
      Das Event an sich ist für die Engine nicht mehr sichtbar, da die entsprechenden Passagen in den Skripten auskommentiert wurden. Ich denke, dass irgendwo auch der auskommentierte Auslöser zu finden ist. Und da das alles Skripte sind, dürfte es theoretisch irgendwie wieder möglich sein, dieses Event wieder in das Spiel einzubauen. Der Knackpunkt wird da vermutlich die erneute Verschlüsselung der Daten sein. Sobald wir ROMs ver- und entschlüsseln können, liegen uns die Welten zu Füßen.
      NameWertWert
      ModellNintendo 3DS XL weißNintendo Switch Grau
      SystemmenüLuma3DS 11.8.0Kosmos 8.1.0
      Aktuelles SpielMeisterdetektiv Pikachu
      Monster Hunter Generations Ultimate
      Ich schau ja gern mal bei The Cutting Room Floor vorbei, wenn mich interessiert, ob etwas in einem bestimmten Spiel geändert, entfernt oder hinzugefügt wurde oder ob es unbenutzte Inhalte oder Skripte gibt. Bezüglich des Geistermädchens in X/Y ist dort aber (noch) nichts verzeichnet: Pokémon X and Y

      Entweder es hat noch keiner herausgefunden, was es damit auf sich hat (was ich eher glaube) oder es ist nur ein creepy NPC im Spiel.

      Btw, hab das Thema mal in den 3DS-Spiele-Bereich verschoben.


      EigenschaftWert
      Modell:PlayStation Vita Slim, WiFi, schwarz, PCH-2016
      System-Software:3.63
      Modell:PlayStation TV
      System-Software:3.63, Whitelist Database modified
      Software:7 Vita Cartridges, 9 Titel als PSN-Download (Stand: 10. November 2016)
      Currently playing:Akiba's Trip 2: Undead & Undressed (+ DLC)


      EigenschaftWert
      Modell:PlayStation 4 Slim, 1 TB, CUH-2016B
      System-Software:4.06
      Software:1 PS4-Disk, 3 PSN-Downloads (Stand: 22. Dezember 2016)
      Currently playing:Megadimension Neptunia VII (+ DLC)
      Backlog:Deponia, Fairy Fencer F: Advent Dark Force, Sword Art Online: Hollow Realization

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo 3DS XL Yoshi Special Edition (grün-weiß)
      System-Software:10.1.0-27E
      Software:5 Titel als 3DS-Cartridge, 8 3DS-Titel als Download, 4 Virtual-Console-Titel (Stand: 18. Oktober 2015)
      Flashkarten:SuperCard DSTWO (wird nicht im 3DS benutzt)
      Currently playing:Hatsune Miku: Project Mirai DX / Pokémon: Omega Rubin / Cave Story + (3DSWare)

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo GameCube PAL Silber
      Revision:DOL-001
      Zubehör:2 Controller (Purple + Silber, kabelgeb.), 1 MemoryCard (128 MB, BigBen Interactive), 1 Game Boy Player, Nintendo MultiAV-Kabel, RGB-Kabel
      Spiele:12
      Sonstiges:SD Media Launcher

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo Wii Weiß
      Systemmenü:4.1E
      Boot Loader:Fixed Boot Loader (boot1c) / Standard Boot Loader boot2 v4
      BootMii:IOS
      Priiloader:v0.4 rev80 DE
      HBC:1.1.2
      cIOS + MIOS:IOS222 (hermes v4), IOS249[38] rev19 / cMIOS v10 with integrated GameCube Backup Launcher v0.2
      USB Loader + Storage:USB Loader GX (1.0.x), uLoader 5.1, cfg USB Loader, Neogamma / ohne



      Das das Event im Spiel eingebaut ist kann schon stimmen.
      Das es aber einen wirklichen Zusammenhang mit der Geschichte gab glaub ich weniger. Vielleicht hat ein GameFreak Mitarbeiter was drüber gelesen und gebastelt und in einer späteren Besprechung ist es wieder rausgenommen worden oder so.
      Mehr kann ich mir da nicht drunter vorstellen.