Angepinnt Der New Nintendo 3DS Diskussionsthread

    • New 3DS
      Ich wiederhole mich, aber lange Sessions schmerzen schon am Old XL.
      Ich gehe aber mal eher davon aus, dass das Gerät an sich einfach sehr klein ist und die Griffe, die man teilweise für Monster Hunter fährt, nicht sehr bequem für das Handgelenk sind. Da wird auch der New 3DS nichts dran ändern. So etwas das Wii U Gamepad sollte wesentlich bequemer für lange Sessions sein, wenn es etwas kleiner und entsprechend leichter ist. Leider ist es halt nur nicht portablel, sondern ein riesiges Gerät.

      Was Monster Hunter an sich angeht: MH4 funktioniert auf dem Old 3DS wunderbar! Bis auf Dah'ren Mohran in der großen Wüste läuft das Spiel flüssig. Bei den Cutscenes wünscht man sich aber doch den New 3DS, weil die Texturen echt Matsche sind.

      Ansonsten warte ich weiterhin, was für Spiele noch kommen werden, welche Spiele den 3DS explizit ausnutzen und natürlich, was für "unautorisierte Änderungen" wir vornehmen können. :)
      NameWertWert
      ModellNintendo 3DS XL weißNintendo Switch Grau
      SystemmenüLuma3DS 11.8.0Kosmos 8.1.0
      Aktuelles SpielMeisterdetektiv Pikachu
      Monster Hunter Generations Ultimate
      Mit dem Internetbrowser des New 3DS kann man jetzt nicht nur Videos in .mp4 abspielen, sondern auch Musikdateien in .mp3 Format. Das habe ich mal mit dem Twonky Server ausprobiert, in dem ich Dateien vom PC auf NN3DS gestreamt habe. Web-Kicks funktioniert jetzt auch wunderbar mit .mp4 und .mp3 Dateien. ^^
      Hier bitte kein Flashkarten bzw. Homebrew Support. Gateway Fragen bitte im Gateway-Diskussionsthread stellen.

      Dieser Thread soll ausschließlich dazu dienen um sich über den New Nintendo 3DS auszutauschen

      :peach:
      Mainbord: Asus X370-Pro Sockel AM4
      CPU: AMD Ryzen 5 3600 6x 4,2Ghz
      CPU Kühler: Cooler Master Hyper 212 Evo
      RAM: 16GB DDR4 2400Mhz Crucial Ballistix Sport
      Grafikkarte: Zotac Nvidia Geforce GTX1070 AMP Extreme Edition!


      :peach:
      Asus ROG Strix Hero II
      Core i7 8750H
      16GB DDR4 RAM
      512GB SSD
      Geforce RTX 2060 6GB


      Switch:
      Nintendo Switch Neon Blau/Rot
      Firmware: 5.0.1

      Wii U:
      Wii U Premium 32 GB
      Firmware: 5.5.2E
      Wii U: Haxchi
      vWii: HBC 1.1.2, d2x cIOS

      Wii:
      Nintendo Wii Weiß (Release)
      Firmware: 4.3E, boot2v2
      cIOS: d2x cIOSv8, Hermes cIOS 5.1 MOD
      Bootmii: Bootmii@boot2
      Homebrew Channel 1.1.2 mit selbst erstellten Peach Theme
      Priiloader: Priiloader HDE

      Gamecube:
      1x Lila, 1x Schwarz
      Breitband Adapter

      N64:
      Rumble Pak

      SNES:
      RGB Kabel Mod

      SNES Mini:
      Hakchi2

      GB, GBC:
      Original GB
      Original GBC

      GBA:
      EZFlash IV

      NDS, DSi:
      Supercard DSTWO

      DSi XL:
      Firmware 1.4.2
      HiyaCFW


      Haupt 3DS:
      New Nintendo 3DS XL SNES Edition
      Firmware: 11.8.0-41E mit 11.4.0 NATIVE_FIRM
      Exploit: boot9strap v1.3
      Homebrew Launcher Exploit: Homebrew Launcher Loader
      Flashkarte: Supercard DSTWO, Sky3DS+ (Wird selten benutzt)
      Custom Firmware: Luma3DS 9.1

      JAP 3DS:
      New Nintendo 3DS LL Metallic Black
      Firmware: 11.7.0-40J
      Custom Firmware: Luma3DS 9.1
      Exploit: boot9strap 1.2

      Peach 3DS:
      Nintendo 3DS Coral Pink Princess Peach Edition (Limited Edition)
      Firmware: 11.7.0-40E
      Exploit: boot9strap 1.2
      Besonderheiten: Limited Edition (1000 Stück Weltweit)


      PS1:
      Modchip

      Playstation 2:
      PS2 Slim
      Free McBoot

      PlaystationTV:
      Firmware: 3.65
      Exploit: HenkakuEnso CFW, Whitelist Hack
      PSP Modus: Adrenaline CFW

      Playstation 3
      PS3 Slim
      Firmware: 4.82
      Coustom Firmware: 4.82 Cobra Ferrox v1.01


      250GB HDD
      UnleashX Dashboard


      Phat 120 GB HDD
      LT+ 3.0 Laufwerksflash

      Julizi schrieb:

      Da man den Region-Lock mittlerweile per Homebrew umgehen kann, wüsste ich nicht, wozu ein japanischer Import gut sein sollte.
      Aber sonst ist play-asia eigentlich immer der Shop der Wahl.
      Naja wenn man an "Legalen" pokemon Interesse hat, sollten man nicht unbedingt mit homebrew eingreifen. Außerdem gibt es bestimmt auch Leute die kein homebrew nutzen. Aber trotzdem danke.

      SebiPwned schrieb:

      Naja wenn man an "Legalen" pokemon Interesse hat, sollten man nicht unbedingt mit homebrew eingreifen.
      Inwiefern? Ein Europäischer 3DS mit japanischer Software unterscheidet sich technisch nicht von einem JAP-3DS mit JAP-Software. Mit den Events weiß ich gerade nicht mehr wie das aussieht, wenn man in Europa über ein japanisches System auf Events zugreifen will.
      »Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist davon überzeugt, dass er genug davon habe.«
      – René Descartes (1596–1650)

      Julizi schrieb:

      SebiPwned schrieb:

      Naja wenn man an "Legalen" pokemon Interesse hat, sollten man nicht unbedingt mit homebrew eingreifen.
      Inwiefern? Ein Europäischer 3DS mit japanischer Software unterscheidet sich technisch nicht von einem JAP-3DS mit JAP-Software. Mit den Events weiß ich gerade nicht mehr wie das aussieht, wenn man in Europa über ein japanisches System auf Events zugreifen will.
      Alles was von Nintendo nicht vorhergesehen ist, wird bei denn meisten Sammlern nicht als "legal" angesehen.
      Aber Ausnahme gibt es, z.b der Klone bug wird von einigen toleriert, da es ein in-game Fehler ist.
      Aber z.b auf reddit sind Klone strengstens verboten.

      SebiPwned schrieb:

      Julizi schrieb:

      SebiPwned schrieb:

      Naja wenn man an "Legalen" pokemon Interesse hat, sollten man nicht unbedingt mit homebrew eingreifen.
      Inwiefern? Ein Europäischer 3DS mit japanischer Software unterscheidet sich technisch nicht von einem JAP-3DS mit JAP-Software. Mit den Events weiß ich gerade nicht mehr wie das aussieht, wenn man in Europa über ein japanisches System auf Events zugreifen will.
      Alles was von Nintendo nicht vorhergesehen ist, wird bei denn meisten Sammlern nicht als "legal" angesehen.Aber Ausnahme gibt es, z.b der Klone bug wird von einigen toleriert, da es ein in-game Fehler ist.
      Aber z.b auf reddit sind Klone strengstens verboten.
      Also bei den Pokemon Spielen für den 3DS war es bisher so, das sich die Spiele in den unterschiedlichen Regionen nur durch das vorhandene Update unterschieden haben, ansonsten war es gleich. Das heißt im Gegensatz zu anderen 3DS spielen, war das spiel an sich region free, man konnte es nur nicht ohne homebrew starten, weil der 3DS halt noch zusätzlich die Region des Updates überprüft, und einen Fehler zurück gibt, wenn die nicht passt.
      Das wiederum heißt auch das z.B. die eshop Versionen wirklich genau gleich waren.

      Allerding kann man ohne Region Patching keine online Events aus einer anderen Region beziehen, was wiederum zumindest online Events auch auf eine zwischenebene stellen sollte, die irgendwo beim Klon-Glitch, vielleicht aber auch besser, liegt. Jedoch könnte man da auch zur Not einfach sagen, das man es über den Japanischen 3DS eines Bekannten bezogen hat, dann sollte das auch kein Problem mehr sein.
      nintendo sollte zusammen mit nicht gegen homebrew arbeiten

      :15px-Wiimoteplus.svg: :8px-Wiimote1.svg: :8px-WiiMote2.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :27px-GCNMemoryCard.svg: :43px-GCNController.svg:

      Mein 3DS Freundescode 1289-8221-2328
      addet mich ruhig aber schreibt mir dann per pn euren code


      Free Webhoster:
      Lima City
      Möglichkeiten: PHP, unbegrenzter Speicher für die Webpräsents

      steigender Wert




      Lieblings Game Reihen: :smilie_kirby: :Smilie_v2_Pokeball: :Smilie_v2_Link:
      Moin Leute
      Ich spiele schon länger mit dem Gedanken, mir einen New 3DS zuzulegen. Ich war Käufer des originalen 3DS, der aber schon arg klein und unbequem war. Ich bin dann auf den 3DS XL gewechselt und bin damit auch immer ganz zufrieden gewesen. Die Größe war ein Segen für die Hände. Jetzt stehe ich vor der Frage: "New 3DS oder New 3DS XL?" Der kleine ist natürlich schärfer, was das Bild angeht und die Coverplates sind ne coole Sache. Ich könnte mir vorstellen, dass er durch seine Rundungen besser in der Hand liegt, als der ganz alte. Bleibt die Frage, ob er immer noch zu klein für große Hände ist? Der XL ist halt nicht ganz so schön verarbeitet, ist ein ziemliches Brett und glänzt hässlich, aber vielleicht ist das der Preis, den man für Handschmeicheleien zahlen muss. Hinzu kommt der größere Akku.

      Also: Jemand hier mit Erfahrungen diesbezüglich? Von wo nach wo seid ihr umgestiegen und wie zufrieden seid ihr?

      :s_danke:
      Ich hab mir den XL in der Hyrule Edition gekauft und bin damit sehr zufrieden.
      Das Gerät liegt super in der Hand und fühlt sich auch verdammt gut an und jedes Mal, wenn ich einen kleinen New in die Hand nehme, bin ich doch sehr froh, dass ich den XL gekauft hab. Den kleinen quetscht man eher irgendwie zwischen die Finger, während der Große sich eher in die Hände schmiegt.
      Nebenbei macht die höhere Pixeldichte beim kleinen jetzt auch keinen großen Unterschied, bei der Auflösung sieht man eh Pixel ohne Ende.

      Vorher hatte ich nebenbei den o3DS in Türkisblau und ich bin froh, dass ich das Gerät los bin. Die größeren Displays sind da doch schon sehr angenehm.