Ocarina Cheats und Kompatibilität

      Ocarina Cheats und Kompatibilität

      n'Abend!

      So, es scheint, als würde nun endlich das meiste funktionieren.
      Ich hab alle Updates etc. noch einmal übergespielt, alles von neu installiert und es funktioniert bisher ziemlich problemlos, mit ein paar wenigen Ausnahmen die ich gerne erläutern möchte

      Wie sieht's eigentlich aus mit den Ocarina Cheats?
      Cheaten ist ja nur nicht mehr gestattet, wenn's einen Vorteil im Spiel bringt.. das mache ich nicht mehr
      aber ich würde gerne (hab damals für den autowiimfipatcher alles gelöscht und konnte nichts mehr rückgängig machen) meine Lieblingsbikes wieder haben, ohne nochmals alles durchzuspielen

      Hab zwar Ocarina bzw. Gecko Cheats gefunden, aber irgendwie passiert nichts
      Der alte Item-Hack Code funktioniert, die Art wie man solche Codes erstellt sind ja gleich geblieben.. oder?

      zum Beispiel wollte ich diesen einfügen:


      in Moment habe ich nur das untere linke Profil an, die anderen sind leer

      aber es passiert nix.. :-/


      noch was anderes zu den Kompatibilitäten der Wii und dem Server
      Schafft es der Server, 2 Wii's, die in 2 separaten Räumen sind trotzdem über den gleichen Server zu speisen?
      Hab's heute etwas versucht, aber beim einen komme ich (wenn die andere Wii auch läuft) nicht wirklich rein
      kann zum Beispiel in kein Freundesraum gehen
      Die Cheats funktionieren (leider) genauso wie in der ungepatchten normalen Version.
      Wie aktivierst du die Cheats? In einem USB-Loader?

      Der Server ist schon in der Lage, zwei Konsolen am selben Router gleichzeitig spielen zu lassen.
      Da du aber bisher Probleme mit deinem Router hattest, die nur mit einer Portfreigabe zu lösen waren (oder klappt das mittlerweile auch ohne?), könnte dein Router da noch eine Rolle spielen.

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Naja also den Router würde ich mal etwas beiseite lassen, denn irgendwie scheint alles etwas komisch zu sein
      Router läuft ständig stabil
      sonst müsste ich ja auch Probleme mit WLAN am iMac, iPhone etc. haben, habe ich aber nicht

      Bisher konnte ich doch schon einige Rennen machen ja, wenn diese sch**** Cheater nicht gewesen wären
      da vergeht mir die Lust

      gerade eben habe ich wieder probiert, am Anfang kam ich nicht rein - kurzer Verbindungstest und alles funktioniert wieder.. also da ist nicht nur der Router verantwortlich für, glaube ich

      ja, über den USB Loader, Ocarina Cheats ist "on"
      am Anfang stand keine Cheats vorhanden (aber das File wurde angezeigt)

      öhm.. moment (bin gerade am Spielen)
      es scheint das es plötzlich funktionieren würde
      kann im Internet alle meine Charaktere auswählen... komisch

      dafür bin ich wieder aus dem Spiel geflogen.. alle blieben stehen und plötzlich war das Rennen beendet
      seither komme ich nicht mehr rein.. komischerweise aber, funktioniert die andere Wii tadellos (ist alles EXAKT gleich installiert mit den genau gleichen SD Karten!)


      denn was mich an der ganzen Sache so verwundert.. als alles noch "normal" war, hatte ich seigentlich nie Probleme mit der WiFi Connection
      Ich möchte mich hier nochmal einhaken um kein neues Thema erstellen zu müssen -> Hoffe das ist OK...

      Habe jetzt die 2013 09 V1 WBFS erzeugt und mir die Codes als Textdatei im entsprechenden Ordner auf SD abgelet

      RMCPxx
      Mario Kart Wii

      Ultimate License Unlocker
      48000000 809BD748
      DE000000 90009380
      5A010000 000000AC
      60000003 00000001
      6000001F 00000000
      14000000 00000100
      18000004 00000000
      20180004 00000000
      5A010000 00000070
      62000000 00000000
      5A010000 00008188
      14000000 FFFFFFFF
      14000004 031FFFFC
      5A010000 00000468
      62000000 00000001
      E0000000 80008000

      Habe die Datei auf 21 geändert und die erste Textzeile ...

      Nun zu meine Problem:

      Der Cheat bewirkt keine Freischaltung von Strecken oder Fahrzeugen ->

      Erst sagte mir Ocarina es sei kein Code da -> Downloaden -> Datei gefunden

      -> Jetzt kann ich einige Zeilen von "Off" auf "ON" stellen nur die Bezeichnungen sind echt verwirrend

      <script type ......>

      Auch wenn ale auf ON sind und ich ein neues Profil anlege erfolgt keine Freischaltung -> (Getestet im Zeitrennen)

      Danke vorab für eure Hilfe -> Habe danach auf erstele GCT geklickt ... Mache ich was falsch




      FC - Mario Kart Fun für Wii

      :Smilie_v2_Luigi: 2840-6789-0749 :Smilie_v2_Mario:
      Nichts runterladen - damit überschreibst du die Datei doch wieder.
      Wenn im USB-Loader keine Cheats sichtbar sind, hat die Datei den falschen Namen oder liegt im falschen Verzeichnis.

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Laut Beschreibung im Wiiki

      Diesen Cheat legt man auf seiner SD-Karte als Datei KMCPxx.txt ab. Für den genauen Ort und die Verwendung müsst ihr die Doku eures USB-Loaders befragen. So liegen die Cheat-Dateien z.B. beim USB-Loader GX unter SD:/txtcode/ und beim CFG Loader unter SD:/usb-loader/codes/.


      Dateiname KMCP21.txt

      Wichtig: Das xx im Dateinamen und in der ersten Zeile des Cheat-Kodes
      muss durch die Ziffern des aktuell verwendeten MKW-Funs ersetzt werden.
      Die Werte können aus der obigen Tabelle entnommen werden. Für Wiimms Mario Kart Fun 2013-09 ist es der Wert 21.


      Dort liegt es ... :(




      FC - Mario Kart Fun für Wii

      :Smilie_v2_Luigi: 2840-6789-0749 :Smilie_v2_Mario:
      Hey ... Fehler gefunden ...

      Im Wiiki ist es etwas falsch beschrieben :

      Die Datei darf nicht KMCP... genannt werden sondern muss RMCP heißen ....

      So nun konnte ich Cheat auswählen nur muss noch suchen wie ich den jetzt auch im Spiel sehen (Strecken etc.)

      Bei Ocarina wähle ich von "Off auf "On" nur wenn ich wiede reingehe ist er wieder auf "Off"
      Muss ich GCT erzeugen ?

      Sorry für die Noobfragen ...


      Auch diesen Fehler selbst gefunden : Unter Spieleinstellungen sollte man Ocarina auch aktivieren ;)




      FC - Mario Kart Fun für Wii

      :Smilie_v2_Luigi: 2840-6789-0749 :Smilie_v2_Mario:
      Die Custom Tracks gibts auch offline.

      In der Streckenauswahl müsstest du oben nur noch 6 anstatt 8 Cups haben, dazu noch Pfeile nach rechts & links. Damit kannst du durch die Cups blättern.

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Wenn du die Cheats RMCP genannt hast und sie dann erst funktionierten, und du auch nur die normalen 8 Cups siehst, hast du ganz einfach gar keine Custom Track Distribution gestartet. Sicher, dass du die richtig "installiert" hast?
      Denn die Custom Tracks brauchen 100%ig definitiv KMCP für Cheats und es sind nicht nur neue Strecken, sondern auch andere optische Änderungen sichtbar, schon in den Menüs - der Startbildschirm ist ausgetauscht, im 1-Spieler-Menü sind alle Menüpunkte rot mit Warnhinweisen wie "Don't use!" etc.

      EDIT:
      Und was die Cheatdatei angeht: in AKTUELLEN Versionen des USB Loader GX (also r1231) muss sie nicht in SD:\txtcodes liegen, sondern in SD:\apps\usbloadergx\config\txtcodes (o.ä.), also kein Wunder dass der da nichts findet...
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!