Homebrew Channel startet nicht mehr nach WiiFlow MasterMod installation

      Homebrew Channel startet nicht mehr nach WiiFlow MasterMod installation

      Hallo,

      ich habe den Wii Mode meiner WiiU nach der Anleiteung von hier gemoddet. Ultimate vWii Homebrew Guide

      Das hat auch alles soweit geklappt, danach habe ich WiiFlow Mastmod installieren wollen. gbatemp.net/threads/wiiflow-4-…piece-pack-by-abz.336543/

      Nachdem ich uber yawmm folgende wad dateien installiert habe startet der HBC und auch der WiiFlow Forwarder Channel nicht mehr.

      WAD Dateien aus dem Paket:

      - BC-NUS-v6.wad
      - cIOS202[60]-hermesrodries-v6.wad
      - cIOS222[38]-hermes-v5.1.wad
      - cIOS223[57]-hermes-v5.1.wad
      - cIOS224[37]-hermes-v5.1.wad
      - cIOS245[37]-d2x-v10-beta53-alt.wad
      - cIOS246[38]-d2x-v10-beta53-alt.wad
      - cIOS247[53]-d2x-v10-beta53-alt.wad
      - cIOS248[55]-d2x-v10-beta53-alt.wad
      - cIOS249[56]-d2x-v10-beta52.wad
      - cIOS250[57]-d2x-v10-beta53-alt.wad
      - cIOS251[58]-d2x-v10-beta53-alt.wad
      - cIOS252[56]-d2x-v10-beta53-alt.wad
      - DIOSMIOS_2.10.wad
      - DIOSMIOSLite_2.10.wad
      - DMLr59mod[MIOS-v10].wad
      - IOS58-64-v6176.wad
      - Quadforce_v4.0.wad
      - Quadforce_v4.1.wad
      - RVL-mios-v10.wad

      Was kann ich tun um den HBC und WiiFlow wieder zum laufen zu bekommen?
      Du hättest keine Wii-IOS auf der vWii installieren dürfen...

      lade dir mal die Syscheck - App ( forum.wii-homebrew.com/index.p…ysCheck-f%C3%BCr-Newbies/) herunter und pack die boot.dol/boot.elf auf die SD. Wenn du dann (wie im vUHG) nochmal das Exploitspiel startest und den Exploit ausführst, sollte die Syscheck-Anwendung starten. Das Ergebnis davon landet in der Datei "syscheck.csv" auf der SD. Deren Inhalt bitte hier posten.

      Hast du auf der SD noch die (hoffentlich gesicherten) vWii-IOS?

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      hab es grad probiert einmal mit syscheckb19 und mit syscheckhd hat beides mal nicht geklappt exploit wurde ausgeführt und dann kommt das
      dropbox.com/s/tn3yqa5lg87x8ip/syscheck.jpg?dl=0

      Die boot.dol in boot.elf umzubenenen war doch richtig oder?

      Liegt das vieleicht an meiner SD Karte?
      Ist eine 1 GB microSD von Kingston mit Adapter?
      Wobei ich mit genau dieser Karte den Exploit gemacht habe.

      Edit:
      Hab es jetzt auch mit einer 1GB Sandisk versucht, funktioniert auch nicht bekomme die selbe Fehlermeldung.

      Edit2:
      Hab alle version von syscheck probiert die ich finden konnte b9 bis b19 und syscheckhd immer der gleiche Fehler.
      Ich nutze den Smash Bros Exploit wenn das wichtig sein sollte.
      Das einzige Programm was ich laden konnte war YAWMM EN, hier war aber auch schon eine boot.elf vorhanden sonst musste ich immer die boot.dol in .elf umbenennen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von proxi ()

      Probiere mal den WiiXplorer aus, den du mal über den exploit starten musst. Die .elf Datei bekommst du hier im Dateianhang

      SammelThread - Welche Homebrews funktionieren ?!

      Da aber vermutlich die IOS58 in der falschen Version auf deiner vWii vorliegt, kann es aber Probleme mit WiiXplorer geben, da er IOS58 als Standard nutzt. In diesem Fall muss man dann die Config Datei ändern und eine andere brauchbare IOS speichern, damit der WiiXplorer startet. Aber versuche es erstmal, um mit dem WiiXplorer einen SysCheck zu machen.
      Hab es jetzt geschafft den Homebrew Launcher zu starten und darüber dann Syscheck.

      Beim versuch alle IOS zu analysieren hängt der Vorgang bei IOS223.

      Hab mal das IOS58 einzeln analysiert.

      sysCheck-Log

      Quellcode: Mit sysCheck Checker prüfen (Fehler-1 ✘)

      1. sysCheck v2.1.0b19 von Double_A und R2-D2199, Nano...laeuft auf dem
      2. IOS36 (rev 3864).Region: UnbekanntSystemmenue 4.3 (v610)Das Laufwerksdatum konnte nicht erkannt werdenHomebrewkanal 1.1.2 benutzt
      3. IOS58HomebrewFilter ist nicht installiertHollywood v0x0Konsolen-ID: XXXXXXXXXXXX v0Es wurden 63 Titel gefunden.Es wurden 44 IOS gefunden, von denen 0 funktionslos (Stub) sind.
      4. IOS58 (rev 6176): USB 2.0Bericht wurde am 02.11.2014 generiert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von proxi ()

      proxi schrieb:

      habs versucht der WiiXplorer versucht auch zu starten, der Bildschirm bleibt aber schwarz denke mal wegen dem falschen IOS58.

      Was muss ich denn in der config ändern?
      Und wo finde ich die Config? Im Anhang war nur die boot.elf.


      Die Config Datei wird nur erstellt, wenn man Änderungen macht.
      Sie findet man in Apps - WiiExplorer - WiiXplorer.cfg.

      Wenn die Datei nicht vorhanden ist, dann hier im Anhang mit einer anderen IOS (IOS59). Da du dann die cfg hast, kannst du auch testweise danach ne andere BootIOS ausprobieren, wenn WiiXplorer schwarz bleibt. Einfach mit WordPad öffnen.

      @proxi
      Beim versuch alle IOS zu analysieren hängt der Vorgang bei IOS223.

      Dann musst du auf jeden fall alle cIOse vorerst löschen. Am besten wäre natürlich dass du wenigsten den Homebrew filter installierst, damit du nicht jedesmal den exploit starten musst. Erstmal WiiXplorer zum Starten bekommen, daraus dann den Homebrew Filter installieren, wenn es geht.
      Dateien
      • WiiXplorer.zip

        (1,55 kB, 210 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      WiiXplorer läuft, hab ihn über Homebrew launcher gestartet.

      Was soll ich jetzt tun?

      edit:
      Hab versucht den HomebrewFilter zu installieren einmal über den HomebrewLauncher und einmal über den WiiXplorer, beides mal startet der Installer aber dann bekomme ich keine Verbindung mehr zur WiiMote.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von proxi ()

      proxi schrieb:

      Zitat von Taurus: „Dann musst du auf jeden fall alle cIOse vorerst löschen.“


      Womit und wie kann ich die löschen?


      Normalerweise musst du die cIOS so deinstallieren, wie du sie installiert hast. Da du ja von den cIOSe laut 1.Post, alles waddateien hast, müsstest du ein WadManager nutzen, der damit auch funktioniert. ich weis aber jetzt nicht ob YAWMM in Verbindung mit Homebrew launcher oder WiiXplorer funktioniert, damit er startet.

      Taurus schrieb:

      Normalerweise musst du die cIOS so deinstallieren, wie du sie installiert hast. Da du ja von den cIOSe laut 1.Post, alles waddateien hast, müsstest du ein WadManager nutzen, der damit auch funktioniert. ich weis aber jetzt nicht ob YAWMM in Verbindung mit Homebrew launcher oder WiiXplorer funktioniert, damit er startet.


      Ich kann YAWMM starten wenn ich als zu nutzendes IOS 249 stehen lasse hängt sich YAWMM auf sobald auf die SD Karte zugegriffen werden soll.
      Wenn ich aber als zu nutzendes IOS59 einstelle geht es, jetzt könnte ich die ganzen .wad Dateien aus dem ersten Post deinstallieren.

      Soll ich das machen?

      proxi schrieb:

      Hab es jetzt mal versucht die .wad Dateien zu deinstallieren was aber nicht geklappt hat (ERROR! ret = -1017).

      Kann/Soll ich die .wad Dateien aus den BlueDump installieren?


      Das bringt dir nichts, da du ja auch nicht deinstallieren kannst, da gibt es eine Fehlermeldung.

      Yawmm funktioniert mit 2 Möglichkeiten:
      1. mit dem HBC und wenn IOS58 in der richtigen IOS Version installiert ist, dafür brauchst du kein cIOS einstellen
      2. mit einer cIOS, muss aber eingestellt werden

      Das bedeutet 1. funktioniert nicht, da du keinen HBC drauf hast und IOS58 hast du eine verkehrte Version drauf einer Wii. Und die 2. Möglichkeit geht auch nicht, da du die verkehrten cIOSe einer Wii installiert hast. Das bedeutet auch, dass man niemals Wii-IOSe auf eine vWii installieren kann, einschließlich cIOS.

      Wir stehen jetzt vor einem Problem. ich weis jetzt nicht, inwieweit man cIOS236 installieren kann, damit du ein funktionisfähige cIOS hast. Anytitle Deleter funktioniert auch nur mit einer cIOS236, um die IOSe zu löschen.
      Die vIOS haben doch höhere Versionen als die Wii-IOS - könnte man dann nicht irgend ein vWii-IOS (z. B. IOS80) nehmen, um das vIOS58 aus dem Backup zu installieren?
      Die offiziellen vIOS sollten doch in der Lage sein, offizielle vIOS einer höheren Versionsnummer zu installieren oder irre ich mich da?

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      proxi schrieb:



      kann man den dafür nutzen?
      <a href="http://forum.wii-homebrew.com/filebase/index.php/Entry/54-IOS236-Installer-vWii/">IOS236 Installer - vWii</a>


      ja, der ist genau für die vWii gemacht worden, aber ob der Installer funktioniert, kann ich so jetzt nicht sagen. Einfach mal testen. Wichtig ist, dass du eine funktionsfähige cIOS besitzt. Danach ist es besser zuerst die IOS58 aus der Bluedump Sicherung zu installieren, damit der HBC wieder funktioniert.

      @Leseratte
      Die vIOS haben doch höhere Versionen als die Wii-IOS - könnte man dann nicht irgend ein vWii-IOS (z. B. IOS80) nehmen, um das vIOS58 aus dem Backup zu installieren?
      Die offiziellen vIOS sollten doch in der Lage sein, offizielle vIOS einer höheren Versionsnummer zu installieren oder irre ich mich da?


      Bin mir nicht sicher, kann ja @proxi ausprobieren. Stelle im Yawmm auf IOS80 und installiere die IOS58 aus der bluedump Sicherung. Entweder kommt Fehlermeldung oder wird installiert.

      Taurus schrieb:

      ja, der ist genau für die vWii gemacht worden, aber ob der Installer funktioniert, kann ich so jetzt nicht sagen. Einfach mal testen. Wichtig ist, dass du eine funktionsfähige cIOS besitzt. Danach ist es besser zuerst die IOS58 aus der Bluedump Sicherung zu installieren, damit der HBC wieder funktioniert.

      @Leseratte
      Die vIOS haben doch höhere Versionen als die Wii-IOS - könnte man dann nicht irgend ein vWii-IOS (z. B. IOS80) nehmen, um das vIOS58 aus dem Backup zu installieren?
      Die offiziellen vIOS sollten doch in der Lage sein, offizielle vIOS einer höheren Versionsnummer zu installieren oder irre ich mich da?


      Bin mir nicht sicher, kann ja @proxi ausprobieren. Stelle im Yawmm auf IOS80 und installiere die IOS58 aus der bluedump Sicherung. Entweder kommt Fehlermeldung oder wird installiert.


      Was soll ich zuerst probieren?
      IOS236 Installer oder die IOS58 aus dem Bluedump Ordner installieren?