Neue Nintendo Direct angekündigt

  • Nintendo Direct
    sorry meinte MK ;)


    was man dagegen tun kann? ganz einfach boykottieren und keine DLC's kaufen, und in nintendos falle, sogar noch zusätzlich keine Download titel kaufen, da diese teilweise teurer als die retail versionen im laden sind. früher oder später würden sie merken das da was nicht stimmt weil keiner es kauft und das system wird mal überdacht.... aber leider gibt es zu viele fanboys die lieber kaufen, statt mal darüber nachzudenken.

    und ja, ich kaufe nie DLC's, die einzigen DLC's die ich habe, sind diese die, de ich dann bei den mitbgelieferten Seasonpasses mitbekommen hab oder weil sie kostenlos bei waren. ich besitze auch nur eine handvoll Downlaod Titeln da ich diese codes zu 99% umsonst bekommen hab, hab nur einmal für ein Code geld ausgegeben und das war bei windwaker hd... aber auch nur weil ich den für 10 eus runtergequatscht habe


    meine Handhelds
    2x GameBoy :Smiley_v3_Game_Boy: , GameBoy Color :Smiley_v3_Game_Boy_Color: , GameBoy Poket, GameBoy Advance :Smiley_v3_Game_Boy_Advance: , GameBoy Micro :Smiley_v3_Game_Boy_Mirco: , 3DS, New 3DS, Game Gear , PSP 1004, PS Vita Slim
    meine Konsolen
    Atari 2600 "Darth Vader", Atari 2600 Jr. , PC Engine, Amstrad GX4000, Master System I & II, Mega Drive I & II, Sega Saturn, Dreamcast (mit LED Mod),Xbox, Xbox 360 S, Xbox 360 E, PS1, PSOne, 2x PS2 Slim, PS2 Phat, PS3 Slim, PS4, Famicom, 2x NES :Smiley_v3_Nintendo_Entertainment_System: , 2x Super Nintendo :Smiley_v3_Super_Nintendo_Entertainment_System: , 2x N64 :Smiley_v3_Nintendo_64: , GameCube :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: , Wii :Smiley_v3_Nintendo_Wii: , Nintendo Classic Mini, Super Nintendo Classic Mini, Wii U, Nintendo Switch, Arcade Bartop, Sega New Astro City NeoGeo (MVS MV-1FZ, Sega ST-V, Capcom CPS II)


    «NeoRame - versteht nicht jeder. Ist auch besser so!»

    Kaufe auch nie DLCs, nur bei Nintendo finde ich Umfang und Preis gerechtfertigt.

    Ansonsten nur Valve DLCs, die sind kostenlos ;)

    Aber eShop-Käufe? TEILWEISE teurer? Das sind Wucherpreise, wenn man bedenkt, dass es nur eine Lizenz ist, die auf genau einer Hardware-Einheit gültig ist. Konsole futsch, hast du erstmal Probleme und musst dich mich dem Support rumschlagen. Mehrere Konsolen daheim, musst du mehrmals kaufen.

    Danke, nein Danke. ;)

    Aber die Direct war trotzdem gut. MM 3D <3 Splatoon Single Player <3 Cpt. Toad <3
    Was?Info
    ModellStandard (weiß, Release-Day)
    Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
    Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

    Was?Info
    ModellPremium (schwarz, Release-Day)
    Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
    Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

    Was?Info
    Modell3DS XL (blau-schwarz)
    ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
    Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

    Was?Code / ID
    Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
    Nintendo Network IDEnting
    Nintendo 3DS5455-9634-9827


    Danke an feeder für meinen tollen Avatar!
    Ich habe DLC bisher auch immer gemieden, eben weil es oft nur "Zahl für etwas, was bereits auf deiner Disc drauf ist" ist. Bei Nintendo sehe ich das allerdings etwas positiver. Der DLC zu Mario Kart 8 ist nicht auf der Disc drauf, also tatsächlich extra, gleiches für Hyrule Warriors. Bei Pikmin 3 gab es die Hälfte des DLC ja eh kostenlos (und auch dort nicht bereits ab Werk auf der Disc).

    Und für 12 € 16 neue Strecken, 6 neue Fahrer, 4 neue Fahrzeuge, sowie jeweils 8 zusätzliche Farben für Yoshi und Shy Guy. Das ist in Ordnung für mich. Vor allem aber: tatsächlich neue Inhalte. Und natürlich das Ultimum: aus Mario Kart wird endlich Nintendo Kart. ENDLICH, da habe ich ja schon Jahrhunderte drauf gewartet, auch wenns es mehr Mario-fremde Fahrer sein könnten. Aber wer weiß, ob nächstes Jahr nicht nochmal DLC-mäßig was kommt? Vor allem aber, erscheint immer nur ein Mario Kart je Konsole, also sind DLCs auch in soweit in Ordnung, dass sie den Spielspaß über die gesamte Generation erhöhen. Seien wir mal ehrlich, ohne Wiimm und Co. würde ja niemand mehr MKWii spielen. Ich meine, 32 Strecken für 6 - 7 Jahre, anyone?

    Wobei man bei HW debattieren kann, ob da nicht gemolken wird. Aber da hat das Spiel von Haus auf 10 € weniger gekostet und der "Seasonpass" kostet 15 €, also 5 € extra. Dafür mit MM Inhalten im 4. DLC-Paket, welche ursprünglich gar nicht geplant waren und die Chance auf Linkle besteht ja nach wie vor. Für 5 € als ein Vollpreistitel geht das für mich in Ordnung. Jedoch auch nur, weil es eben den Seasonpass gibt, die Einzelpreise wären ja 8 € je Paket, also 32 € und damit dann insgesamt 82 €. Das hätte ich nie genommen. So gesehen Clever von KT das Spiel für 50 € zu verkaufen und mit DLC dann insgesamt 65 €. Zudem sind die DLCs sehr umfangreich und manche Sachen, wie bspw. Epona, Cia, Volga und der komische Geist da oder auch das 8-Bit-Schwert für Link gab es ja komplett kostenlos dazu. Das Gesamtpaket rechtfertigt für mich in diesem Fall den Preis.

    Pikmin war ein Testlauf, der DLC zur Hälfte umsonst, der Rest pipigünstig. Da muss man nicht weiter argumentieren. Das sind die einzigen drei Spiele, für die ich DLC erworben habe. Bei Super Smash Bros. bin ich zwiegespalten, ich hoffe da kommt kein DLC - das Spiel hat auch so schon genug zu bieten. Aber ich befürchte, die fahren die MK8/HW-Strategie und hauen DEN DLC raus und alle kämpfen, um zu widerstehen.


    MarioKart Wii: 1807-8091-0335
    Wii U: Chris (Mii Name) / setialpha (ID)
    3DS: 3754 6370 1034 (Chris)

    Laut Aonuma haben die Arbeiten am Majora's Mask Remake fast direkt nach der Veröffentlichtung von Ocarina of Time begonnen. Dann sind das jetzt knapp 3 Jahre Entwicklungszeit.

    miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAACAADMUKmIuDSagA
    Herr (Iwata), vergebe meinen Sünden, den auch ich habe gesündigt (PlayStation TV Besitzer). (>_<)