PS2 Slim Lüfter gesucht

      PS2 Slim Lüfter gesucht

      Hallo

      Ich habe eine PS2 Slim mit der Bezeichnung SCPH 75004. Seit einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass diese sehr warm wird und dementsprechend auch sehr laut ist, also hab ich das Teil mal zerlegt um mir die Störquelle mal genauer anzusehen. Als Ergebnis musste ich feststellen das der Lüfter einen irreparablen Lagerschaden hat und somit wirklich störende Schleifgeräusche im sehr hochfrequenten Bereich erzeugt (hört sich fast so an wie der Bohrer beim Zahnarzt :P ). Ich hab auch schon versucht das Lager zu reinigen und neu zu ölen aber ohne Erfolg. Deshalb bin ich auf der Suche nach einem neuen Lüfter was sich aber alles andere als einfach erweißt, da ich keinen deutschen Shop finden kann der diese Teile verkauft.

      Zur Temperatur:

      Der Lüfter in der PS2 wird von der Konsole automatisch geregelt, also müsste es ja kein Problem sein für die Konsole den Lüfter schneller drehen zu lassen wenns im inneren warm wird - aber genau das tut die PS2 nicht. Außen am Gehäuse wird die PS2 schon wirklich sehr warm, nicht heiß aber wirklich so warm das man sich denkt da könnte was kaputt sein. Das Wärmeleitpad auf der EE ist noch wunderbar i.O.

      Ich hatte bisher nie eine PS2 also von daher kann ich nicht genau sagen ob die Temperatur am Gehäuse normal ist oder nicht, die Funktionen der Konsole werden auch nicht davon beeinträchtigt.

      Hat jemand von euch eine Idee?


      Jetzt verfügbar!

      "Smash Bros ist das beste Mario Kart überhaupt, denn man kann dort Pokemon fangen die Zelda heißen"


      • Wii-sucks-4-U
      • Nicht über die Blüstell stolpern Tecmo!
      • Über das Induktionskabel zu fallen ist ebenfalls verboten!
      • Bloomfilter sind überbewertet...
      • ##istvollüberbewertetweil#ein"#"ist.

      @ArRoW
      Hast du schon auf dieser Seite nachgeschaut?
      konsolenersatzteile.com/ps2/scph70004/scph70004.php
      Das ist ein Shop in Deutschland, der meist gebrauchte Waren anbietet, ob du dort bestellen möchtest, ist dir überlassen.
      Die haben dort fast alles, was das Bastlerherz höher schlagen lässt ;)
      Mario Kart 8 Insider



      Clousuke schrieb:

      Hauptsache vor @MetaKnight! :P



      • Weiße Nintendo Wii von 2008
      • Firmware: 4.1E. Black Wii-Menu.
      • cIOS: d2x cIOSv8, Hermes cIOS 5.1 MOD
      • BootMii: BootMii als IOS
      • Homebrew Channel: 1.1.2
      • SD Karten: 1x 8GB SDHC, 1x 1GB SD
      • Externe Festplatte: Ja
      • Dios-Mios (Lite): Ja
      • Priiloader: Priiloader German Mod v0.8
      • USBLoader: USB Loader GX (DM Support),CFG Loader