USB Loaders GX vWii - Diverse Fragen

    • Open

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

      USB Loaders GX vWii - Diverse Fragen

      Hi Leute,

      ich habe seit gestern ein "Problem". In Anführungszeichen deshalb, weil ich zwar ein Workaround gefunden habe, aber dennoch gerne wüsste was los ist.

      Zunächst mal ein paar Daten zu meinem System:

      Wii U mit vWii mithilfe des Tutorials hier aus dem Forum gesoftmodded. Ich habe die automatische Variante benutzt mit UHG Downloader.

      Ich habe mir dann alle drei, Wii-Flow, Configurable USB Loader und USB Loader GX installiert und ein paar Spiele "installiert", für die ich nicht ständig die CD/DVD wechseln wollte. Somit hatte ich also eine Sammlung. Ich habe dann alle Spiele ausprobiert und manche gingen nicht. SMG z.B. ging einfach nicht an, der Fernseher wurde schwarz, die WiiMote hat sich nicht mehr synchronisiert und ich musste schließlich den Stecker ziehen.

      All das habe ich mit dem USB Loader GX gemacht. Beim zweiten Mal "installieren", diesmal mit dem configurable usb loader, hat SMG dann funktioniert.

      Ich war an einem Punkt, an dem ich dann alle meine Spiele ausprobiert habe und auch alle liefen. Aber wohlgemerkt im USB Loader GX.
      Da einige Titel von Configurable Loader aus nicht starteten und ich ca. 10 Mal die Konsole vom Netz nehmen musste um zu resetten, habe ich eben nur noch den USB Loader GX verwendet. Gestern wollte ich wieder mal Wii Party spielen (um es mit meinem neuen Wii Party U zu vergleichen und um nicht CDs wechseln zu müssen), und da trat das Problem wiede auf. Der Bildschirm wurde schwarz und ich musste den Stecker ziehen.
      Das hat mich etwas nervös gemacht und ich probierte andere Titel aus, bei 3 anderen war dasselbe Problem. Vom Discchannel starteten aber alle ganz ohne Probleme.

      Und jetzt das eigenartige: Alle Spiele die gestern nicht im USB Loader GX "anliefen", funktionierten plötzlich im configurable USB Loader, wo sie vor zwei oder drei Wochen definitif nicht gingen. Ich habe nämlich eine Liste erstellt.

      Die Spiele, die nicht im USB Loader GX gehen sind:

      Wii sports Resort, Wii Play (Wii Play Motion geht aber!) Mario Party 8.

      Ich habe alle diese Spiele dann im configurable USB Loader gestartet und dort gehen sie plötzlich.


      Was ist da los? Ich habe am USB stick nichts verändert und auch an der vWii nichts??


      Vielen Dank für eine Antwort :D !
      Also bei Start ios steht auto. wenn man ein Spiel über den Configurable USB Loader startet steht da fast immer IOS249 oder 59. Bin mir aber nicht 100% sicher. Jedenfalls steht beim Loader GX "Auto".

      Ich habe den SanDisk Stick gekauft der hier im Forum als kompatibel bezeichnet ist.

      In dem Tutorial stand ja, dass die neueren Loader mit ntfs besser zurecht kommen, also hab ich den Stick in ntfs formatiert.
      Hab das nun alles so eingestellt und nochmal getestet, jetzt ist es wieder wie vorher. Das heißt, im USB Loader GX gehen nun alle Spiele, im configurable Loader gehen nicht alle. Aber das ist ja was ich im Grunde wollte. Vielen Dank!

      ps. meine Spiele sind alle von hier, also PAL... aber so genau muss ich das ja nicht verstehen ;)

      So, Baustelle geschlossen, jetzt muss ich mich eh erst mal Smash Bros U widmen 8o
      Bevor ich jetzt ein neues Thema aufmache, frage ich einfach hier. Passt zwar nicht zum Titel aber naja...

      Es geht um das Bildformat bei manchen Spielen auf der vWii. Bei sehr vielen Spielen wird der Fernsehbildschirm nicht komplett ausgefüllt. Das Signal ist zwar 1080p, und das Menü und die GUI des Loaders sind im Voll-Vollbild, aber viele Spiele weisen ränder auf. Und zwar nur links und rechts einen Fingerbreit, und unten zweifingerbreit. Ich habe sämtliche Einstellungen durchgeschaut, am Fernseher kann es nicht liegen, da ändert sich ja nichts. Bei Kirby Yarn z.B. wird das volle Bild genutzt, bei den meisten anderen eig. nicht. Deshalb meine Fragen:

      1) hat die Bildqualität eines bestimmten Titels etwas mit dem Loader zu tun, von dem aus es geladen wird, oder ist das wirklich nur Sache der Wii U bzw. der vWii

      2) Wie kann man ein Voll-Vollbild bekommen, also ohne Ränder?

      Ich weiß,die Ränder sind minimal, aber irgendwie stören sie mich.

      Danke für Tips!