USB Loader GX

  • Gelöst

    USB Loader GX

    Guten Abend liebes Forum! Ich wollte diesen Beitrag eig. in den Thread für den Loader schreiben aber das konnte ich nicht ?(

    Nun jedenfalls habe ich ein Schnäppchen gemacht bei Gamestop und Pech im Unglück gehabt... naja ich rede nicht lange um den heißen Brei herum.

    Meine Spielebibliothek liegt vollständig auf einem Stick und jetzt wollte ich dieses noch hinzufügen. Das ging erst gar nicht. Ich hab es jetzt mit dem WiiBackupManager gemacht und habe das Spiel im WBFS Format übertragen. Alle anderen Spiele sind im ISO format abgespeichert. Der Stick ist NTFS.

    USB Loader GX erkennt das neuhinzugefügte Spiel gar nicht, es taucht nicht in der Liste auf. Bei Wii Flow aber schon, nachdem ich "Reload Drive" ausgeführt habe.

    Hat das etwas mit WBFS zu tun, oder warum taucht das Game nicht in der Liste des USB Loader GX auf? Ich bin alle Einstellungen durchgegangen, ich finde keinen solchen Punkt zum aktualisieren.

    Weiß einer Rat? Vielen Dank schon mal!
    Die isos liegen ja in dem Ordner. Wii backup manager hat diesen ordner auf dem Laufwerk ja erstellt. Und, Wii Flow erkennt die Datei ja und ich kann das spiel starten.

    aber der ganze sinn dahinter (also hinter usb loader gx) war ja, dass ich alle meine spiele ohne discwechsel starten kann, der USB Loader GX ist auch der einzige, der nicht ins home menü zurückkehrt beim beenden eines titels sondern zum loader. Deshalb würde ich gerne auch dieses spiel dort in der Liste finden.

    Meinst du, es liegt gar nicht am Forat?
    Kann man die Liste updaten, also den Datenträger neu einlesen? Wo ist die Option dafür?