Verschiedene Fragen zur vWii (Forwarder-Channel/WiiGSC; Festplatten; WiiMC, ...)

      Verschiedene Fragen zur vWii (Forwarder-Channel/WiiGSC; Festplatten; WiiMC, ...)

      Guten Tag allerseits.

      Ich bin noch recht neu in der Homebrew-Szene und habe daher einige Fragen:
      1. Ich habe gelesen, dass das Vertauschen von .wad-Dateien für die vWii und die Wii fatale Folgen haben kann, und dass es für die vWii auch angepasste IOS gibt. Außerdem habe ich gelesen, dass die Homebrew-Programme immer auf den jeweiligen Wii-Modus (vWii/Wii) angepasst sein muss. Wie ist dies bei WiiMC? Dieses habe ich schon bei mehreren vWiis gesehen und es hat problemlos funktioniert. Allerdings finde ich auf der offiziellen Website keinen speziellen Download für die vWii. Ist dieser dann mit der vWii kompatibel und kann ich ihn problemlos nutzen?
      2. Bei der Wii ist es mittels WiiGSC möglich, Forwarder für Spiele in der Festplatte zu erstellen. Geht dies mit speziellen Tools auch mit der vWii?
      3. Kann ich für meine Wii-U-Spiele (Download-Versionen und Virtual Console) und meine Wii-Spiele, welche ich über meinen USB-Loader starte, die gleiche Festplatte benutzen, wenn ich diese irgendwie unterschiedlich partitioniere?
      4. Wo werden eigentlich die Homebrew-Apps gespeichert? Die Forwarder werden ja auf der (v)Wii als Kanäle gespeichert. Ich habe gehört, dass die Homebrew-Apps auf der SD-Karte gespeichert werden. Wenn dies der Fall ist, gibt es eine Möglichkeit, die Homebrew-Sachen auf der USB-Festplatte zu speichern?
      Vielen Dank im Voraus.
      1. Bei Homebrew-Programmen gilt das nur für Programme, die ins System eingreifen, wie z. B. Priiloader. WiiMC kannst du problemlos die Wii-Version starten (aber wenn du einen Forwarder willst, muss der für die vWii angepasst sein).
      2. Meines Wissens geht das noch nicht.
      3. Nein. Die WiiU formatiert immer die gesamte Festplatte. Evtl. wird aber ein Zukunft eine Möglichkeit geben, das zu umgehen.
      4. Homebrew-Apps liegen normalerweise auf der SD. Du kannst sie aber auch auf eine FAT32-Partition auf der Festplatte packen.

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()