Roms auf WBFS-Festplatte...!?

      Roms auf WBFS-Festplatte...!?

      Hallo...
      Ich hab da mal ne Frage : ich habe eine Wii mit dem Usb Loader Gx und Wiiflow. Letzteres habe ich installiert um Roms (z.b. Snes) auch auf der Festplatte instalieren zu können. Mit dem wii Backup Manager bekomme ich das aber nicht hin, wenn ich die Dateien hinzufügen will, wird das Dateiformat nicht erkannt. Jetzt zu meiner eigentlichen Frage : wie kann man die Roms auf die Festplatte ( es ist eine reine wbfs Festplatte und soll es auch bleiben) bringen. Die emulatoren sind ja mit Wiiflow auf der sd Karte.
      vielen Dank schon mal und frohe Feiertage
      Gar nicht.

      Wenn du auf einer Festplatte etwas anderes als Wii-Spiele haben willst, brauchst du eine zusätzliche FAT32-Partition.

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Ah,ok... Hab sowas schon befürchtet. Dann bräuchte ich also eine größere SD Karte!? Meine hat nämlich nur 2gb. Kann ich den Inhalt der sd Karte einfach 1:1 auf eine 32gb Karte kopieren, einstecken und dann funktioniert alles wie gehabt und ich kann dann zusätzlich die Roms auf die sd Karte packen? Wohin packe ich die? Lege ich dafür neue Ordner an?
      SNES-Roms sollten auch auf die SD-Karte passen.
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!
      Ja, da hast du wohl recht, mich würde es aber trotzdem interessieren ob das geht. Kann ich dann Wiiflow einfach löschen (auf der sd Karte) oder muss ich das deinstallieren ( und wenn ja, wie) um mehr Platz auf der Karte zu bekommen?
      Noch eine Frage. Falls ich Wiiflow doch behalte, wo kann ich dann die tdb Datei Manuel einfügen um die Cover zu haben?
      ich möchte das nicht machen, weil ich die Platte dann ja formatieren müsste und alles da drauf löschen würde
      Den Inhalt der SD kannst du einfach 1 zu 1 auf eine größere kopieren. Deinstallieren brauchst du apps nicht - wenn du sie nicht mehr haben willst, einfach den entsprechenden Ordner in /apps/ löschen.

      Du könntest ja auch mit dem Wii Backup Manager die Spiele auf den PC sichern, dann die Platte partitionieren und dann zurückspielen.

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Mal ne reine Interessensfrage: SNES Roms sind m.W. nur einige hundert KB bis wenige MB groß. Wie viele ROMs hast du und wie voll ist deine SD-Karte? Ich glaube eher, deine SD-Karte ist voll mit unnützen Daten, denn 2GB bekommt man mit Homebrew niemals voll.
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!
      Ok... Vielen Dank schon mal für eure Antworten
      ich möchte jetzt erst mal die Möglichkeiten durchgehen und dann schauen für was ich mich entscheide...
      ich habe in dem Zusammenhang nur mal gehört das größere sd Karten Probleme machen können
      und en-t, da hast du recht, momentan ist da kein tatsächlicher bedarf, aber mich interessieren einfach die theoretischen Möglichkeiten...
      Es gibt auch hervorragende SNES-Emulatoren wie den snes9xgx, der nimmt weniger Speicher weg als der WiiFlow und es gibt einennwunderhübschen Forwarder-Kanal, m.W. von NeoRame (oder zumindest von ihm modifiziert). Den WiiFlow wirklich nur für SNES-Roms zu nutzen wäre Speicherplatzverschwendung hoch 10 ;)
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!
      Auch N64-Roms sollten 2GB nicht ausreizen, lange nicht. Homebrew nimmt nur wenige hundert MB weg, selbst mit USB-Loader und Covern.

      Wenn du jedoch deine GameCube-Spiele dumpst, wird es Zeit für eine FAT32 Partition. Oder du wandelst gleich die ganze Platte zu FAT32 um, das ginge m.W. sogar ohne Datenverlust mit wbfs2fat oder so.
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!
      Okok ich gebe mich geschlagen, wobei "Leseratte" ja schon alles dazu beantwortet hat, das habe ich überlesen. Wenn ich den Emulator instaliere, ist dann n Ordner für die Roms dabei oder muss ich den selbst anlegen?
      und meine letzte, noch unbeantwortete Frage : wo kommt denn die tdB Datei hin?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kongking ()