L&R-Buttons tauschen...

      L&R-Buttons tauschen...

      Hallo,

      ich habe hier einen 3DS mit einem Ausgerissenen L-Button, das dieser nicht mehr einwandfrei funktioniert. Nun ist es ja besser einen Button sich zu holen und diesen zu tauschen, bevor man mit einer funktionslosen Taste herumlauft.
      Nun ist aber die Frage, welche Taste ist das, bzw. von wo bekomme ich die her? Ich habe schon öffters Shops gesehen, die L&R-Tasten für einen DS Lite anbieten. sind das die gleichen, oder..?

      Wäre schön auf eine Lösung :D

      Euer Timonson
      Der Teufel steckt im Detail.
      Die findet man auf eBay, einfach 3DS Schultertaste eingeben und du müsstest die richtigen finden (meistens nur im Paar).
      Um die auszuwechseln musst du beim 3DS den Akkudeckel und dann den nächsten Deckel aufmachen (den mit den vielen festen Schrauben). Dann musst du in letzterem noch ein paar Schrauben (2-3 pro Schultertaste) lösen und du müsstest die Technik der Schultertaste herausnehmen und austauschen können. Alternativ könnte ich das übernehmen ;)
      Bastler aus Leidenschaft^^ :autsch:
      Schmusetierchen :3 :icon_evil:

      Nachtaras Sammlung:
      :Smiley_v3_Nintendo_Entertainment_System: , :Smiley_v3_Super_Nintendo_Entertainment_System: , :Smiley_v3_Nintendo_64: x2, :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: , :Smiley_v3_Nintendo_Wii: ,Wii U
      :Smiley_v3_Game_Boy_Color: x3, GBPocket, :Smiley_v3_Game_Boy_Advance_SP: x3, :Smilie_v2_Nintendo_DS: , :Smiley_v2_Nintendo_DS_Lite: mehrfach xD, DSi Crystal Clear, 3x DSi XL
      3DS mehrfach (u.a. Zelda Oot Limited, Midnight Purple), 8x 3DS XL (u.a. Pikachu Limited, Zelda Albw Limited, Yoshi Special, Luigi Special, Pokemon X&Y rot Limited, Mickey Edition), New 3DS
      Und noch diverse Systeme anderer Firmen^^ (PS1-3+P, Xbox 1-One)