No Disc Modus meckert

      No Disc Modus meckert

      Hey
      Habe mir mit Hilfe des Dios-Mios-Tuts meine Gamecube-Spiele gedumpt. Sie liegen auf einer USB-Festplatte und ich starte sie mit dem USB Loader GX, klappt soweit auch alles.
      Nur eine kleine Sache verwundert mich:
      Dieser "No Disc"Modus, weiß gerade nicht genau wie er heißt, jedenfalls der Modus, in dem Gamecube-Spiele gestartet werden können, ohne dass eine Disc in der Wii steckt, scheint nicht funktionieren zu wollen. Wenn ich bei aktiviertem No-Disc-Modus ein GC-Spiel starte, kommt die Meldung, dass ich dafür Dios Mios Version 2.2 Update 2 benötigte. Nun scheint jedoch Version 2.1.1 die gängige Version zu sein (diese bekommt man ja auch im DMLizard und hier im Download-Bereich). Habe im Netz auch die Version 2.9 installiert, selber Fehler. Vielleicht ist das auch einfach nur ein Schreibfehler und es handelte sich um die Version 2.0.9? Ferner hab ich gelesen, dass man im USB-Loader die installierte Version von Dios Mios manuell setzen müsste, diese Option habe ich jedoch auch nicht gefunden..

      Dann noch ein kleines Problemchen, das gehört hier zwar nicht unbedingt hin, aber vielleicht kann es auch gleich mit abgehackt werden.
      Im Dios Mios Tutorial steht, dass man mit den Tastenkombinationen R+Z+Start und R+Z+B+D-Pad runter die Wii reseten bzw ausschalten könnte, diese funktionieren jedoch beide nicht bei mir.

      Würd mich freuen, wenn mir jemand auf die Sprünge hilft.

      lG
      Hier ist die aktuellste Version code.google.com/p/diosmios/wiki/Downloads?tm=2 (kann selnber nicht nachgucken, welche die aktuellste ist, da mein Chrome dir Website nicht richtig laden will). Ich habe selber das gefühl, dass der NoDisk modus etwas verbuggt ist. Wenn ich den NoDisk Modus aktiviere kann ich kein Spiel spielen, aber wenn er aus ist funktionieren die Spiele auch ihne Disk. Spiel mal etwas mit den Einstellungen rum. Falls das immernoch nocht geht, versuche es mal mit Nintendont.
      danke dir, hat sich leider nix geändert :-/
      Ja mein Firefox wollte die Seite auch nicht komplett anzeigen, ging nur mitm IE...
      Werde mir morgen mal Nintendont anschauen.
      Weißt du was generell mehr Kompatibilität bietet? Weil wenn Dios Mios in dem Punkt besser ist, würd ich es schon behalten und halt immer eine Disc in der Wii lassen...

      freak-chris schrieb:

      Ich müsste lügen, aber war es nicht so, dass die Wii in den Wii-Modus bootet, wenn man an der Wii den An/Aus-Taster kurz drückt?


      Leider nein, da geht (zumindest bei mir) die Wii direkt aus. Wenn ich den Reset-Knopf drücke wird auch nur der Gamecube-Modus resettet, sprich das GC-Spiel startet von vorne...

      pistonfish schrieb:

      Mit dem Gamecube Controller kannst du L+R+Z+START (glabue ich) knnst du die Wii resetten


      Das klappt bei mir wieso auch immer nur bei manchen Spielen, hat aber leider nur dieselbe Auswirkung wie das Betätigen des Reset-Knopfs an der Wii...

      Muss doch einen Weg geben :-/
      Danke euch

      ok habs gefunden, man kommt mit "R+Z+B+D-Pad runter" raus. Jetzt bin ich zufrieden :)