Nintendo 3ds Ninjhax Kann nicht erneut installiert werden !!!!

      Nintendo 3ds Ninjhax Kann nicht erneut installiert werden !!!!

      Moin moin

      ich komm gleich zur sache ich habe ein normalen 3ds mit der firmware 8.1.0.19e und habe bisher immer den ninjhax exploit benutzt. Gestern habe ich etwas im internet rum geguckt und bin über den gateway ultra launcher gestolpert, klar das ich den gleich ausprobieren wollte ^^ gesagt getan habe ich mir eine 2te sd karte fertig gemacht wo die gateway daten drauf sind. karte rein exploit gestartet und sich nen keks gefreut :D danach hatte ich erstmal 2 NAND dumps gemacht ( sicher ist ) und alle meine 3ds spiele gedumpt ( unteranderem auch cubic ninja) ich hab das aus dem einfachen grund schon mal gemacht weil ich mir diese woche die gateway bestellt habe. jetzt aber zum hauptproblem nachdem ich alles fertig hatte wollte ich den ninjhax exploit wie gewohnt starten ( ich habe natürlich die sd karte mit den ninjhax daten reingesteckt ) und als ich " qr code sqannen" gedrückt und der exploit startet nicht mehr O_O :mario_facepalm: :facepalm:
      hmmmm 3ds aus sd karte in pc rein und alles gecheckt. alles da nix fehlt.... dann habe ich mir das homebrew starterkit nochmal runtergeldaden und eine neue sd fertig gemacht wo nur die exploit daten drauf sind. UND es geht nicht -.- neu installation funktoniert leider auch nicht. wie von smea beschrieben soll man im hauptmenu l+r+x+y gedrückt halten um das savegame zu löschen. save gelöscht und nochmal probiert leider ohne erfolg... aus panik musste ich sofort in den systemsteuerung gucken ob das system sich heimlich geupdatet hat aber das gegenteil immer version 8.1.
      mittlerweile bin ich mit meinem latain am ende. ich hab gestern zig std versucht das wieder zum laufen zubringen. ich habe auch meiner meinung nach die letzte möglichkeit ausgenutzt ich habe mein system formatiert damit erstmal alles runter ist und dennoch es will nicht mehr gehen -.- hat das villt was mit dem dumps zu tun die ich gemacht habe ? oder woran könnte das liegen?

      ich bedanke mich schonmal im vorraus :)
      danke für die schnelle antwort.

      der qr scan geht nicht mehr. ich hab an die 3 std lang versucht den qr code zu scannen. internet verbindung und alles ist eingerichtet. ich habe mich zu 110 % an die anleitung gehalten. beim ersten mal hat es ja auch sofort geklappt.ich hab mittlerweile auch etliche verschiedene monitore/ smartphones und tablets benutzt aber nirgens lädt er den qr qode... firmware auf der seite ist auf " old" gestellt. aud der ninjhax seite steht auch das es sein kann das der qr der seite falsch sein kann und man deshalb smea anschreiben mit seiner version. aber vor 4 wochen ging der code ja noch.
      Gateway hat ja nichts mit Ninjhax zu tun und sind unterschiedliche paar Schuhe. Wenn du halt Ninjhax nutzt musst du achten, dass die entsprechenden Dateien im Hauptmenü des 3DS ist. Wichtig natürlich ist, dass 3DS Firmware und QR-Firmware identisch sind. Wenn du den QR Code im Cubic Ninja scannts, muss es noch nicht gleich am Anfang richtig funktionieren, mehrmals versuchen zu scannen, dass auch der QR Code richtig zu sehen ist.
      qr code und firmware passen überein. und wie oben beschrieben ich scan schon seit 3 std diesen qr code -.- ich weiß auch das der qr code den ganzen bildschirm bedecken muss. und ja die dateien sind im root verzeichnis der sd karte ( 2gb sd )an versuchen dürfte das nicht mangel, da ich schon 50 mal versucht habe den qr code zu scannen. ( ich bin immer noch dabei) jetzt grad benutzt ich meine wii u als qr code monitor. die kamera linse hab ich auch frisch sauber gemacht aber keinerlei erfolg

      mfg
      Was passiert denn jetzt genau? Springt der 3DS überhaupt auf den QR Code an? Falls ja, und er freezed dann, dann stimmt was mit dem QR Code nicht. Wenn er gar nicht reagiert, versuchen das ganze gerade zu halten und auf den Fokus zu warten
      Notfalls kann man das noch mit einem eigenem Code machen, falls alle versuche scheitern sollten, erwähne mich hier nochmal mit @.Ciapa (ohne Punkt), dann kompilliere ich dir testweise mal einen QR Code.
      14.932 bytes pure destruction.
      der 3ds springt NICHT auf den qr code an. ich halte den 3ds schon mit beiden händen fest und stütze meine ellenbogen auf den tisch das sich meine arme nicht bewegen und denoch nix gor nix...
      wie meinst du das mit " eigenen code" ? auch das mit dem kompillieren höre ich grad zum ersten mal ^^
      leider gibt es ( oder ich finde es nicht) keine 1.0 version mehr alle seiten haben auf die 1.1 version geupdatet.
      Sch***** -.-

      naja einziger wehrmutstropfen ist das wenigstens die gateway kommt. aber trozdem schade... ich durchforste sonst mal gbatemp ob da einer villt ähnliche probleme hat. neuen theard will ich da nicht auf machen weil mein englisch nicht perfekt ist und google übersetzer ist keine option xD
      auf einer seite kann ich aber sagen das ich einen fehler gefunden habe :D

      ich wollte eh noch ein 3ds xl haben . jetzt hab ich ein grund den auch zu kaufen ^^
      einfach den QR-Code noch einmal generieren, weil da auch ein wenig random drinne ist funktioniert es nicht immer(man kann theoretisch sogar Pech haben und mehrmals hintereinander einen nicht funktionierenden bekommen).
      nintendo sollte zusammen mit nicht gegen homebrew arbeiten

      :15px-Wiimoteplus.svg: :8px-Wiimote1.svg: :8px-WiiMote2.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :27px-GCNMemoryCard.svg: :43px-GCNController.svg:

      Mein 3DS Freundescode 1289-8221-2328
      addet mich ruhig aber schreibt mir dann per pn euren code


      Free Webhoster:
      Lima City
      Möglichkeiten: PHP, unbegrenzter Speicher für die Webpräsents

      steigender Wert




      Lieblings Game Reihen: :smilie_kirby: :Smilie_v2_Pokeball: :Smilie_v2_Link:
      so mittlerweile bin ich zu dem schluss gekommen das das nix bringt. villt haut smea oder ein anderes team nochmal ein patch für den ninjhax raus. was ich nochmal probieren werde ist wenn meine gateway da ist das ich cubic ninja im gateway modus starte und dann versuche es dort zu installieren. falls das auch nicht klappt kann man ja zum glück mit der GW homebrew starten.
      nochmals danke an alle
      Was will er denn patchen wenn dein 3DS einfach den Code nicht liest? Da gibt es nichts zu patchen. Reinige die 3DS Kameralinse, druck den Code notfalls mal aus oder sonst was :P
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!
      @Hinz90
      Auch wenn es sich komisch anhört. ^^

      Da du ja dein 3DS auf 8.1.0.19 hast, stelle mal beim QR-Code 8.1.0-20 oder x.x.x-18 ein oder so. Ist zwar seltsam ein Versuch ist es wert, vllt funktioniert dann der QR Code.

      Ich habe bei meinen alten 3DS ein Datentransfer zum New 3DS gemacht und musste beide 3DS auf 9.4.0-21 updaten. Ich habe aber danach mal den alten 3DS mit 9.4.0-21 mit dem Ninjhax getestet, wobei ich beim QR Code nur 9.2.0-20 eingestellt habe und es hat sogar funktioniert. ich habe auch mal zwischendurch die Taste A gedrückt, wo bei mir mit dem QR Code Scann nicht gleich klappte.