Suche 360 fat Experten wegen Frage zum flashen

    • Xbox 360

      Suche 360 fat Experten wegen Frage zum flashen

      Hallo Leute,

      Ich habe eine Xbox360 fat geschenkt bekommen. Leider hat diese das Problem, dass das Laufwerk sich öffnet, wenn man die Box einschaltet. Wenn man das Laufwerk schließt, öffnet es sich Laufwerk wieder. Ich schließe nun daraus, daß der Vorbesitzer beim flashen des Laufwerks nen Fehler gemacht und die Southbridge gebraten wurde. Würde gerne noch mal flashen, aber mir fehlt die benötigte Hardware...das Auslesen des Key geht ja auch nur mit den Entsprechenden Hardwaretools, die ich nicht habe. Oder ist es doch bei einem geflashten Laufwerk möglich? Es handelt sich um ein Liteon 83...v2
      wurde mich freuen, wenn ihr mir ne Antwort geben könntet.
      Meine :Smiley_v3_Nintendo_Wii: : Baujahr 2006, bootMii in boot2, Firmware 4.2, Cios Rev21., HBC, cfgLoader mod :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: :Smiley_v3_Wii_Remote: :Smiley_v3_Wii_Remote: :Smiley_v3_Wii_Nunchuck:

      Bin meistens mit smartphone hier, deshalb die Kleinschreibung :D
      Hallo,
      wenn das Laufwerk noch funktioniert, dann wird man wohl den Key auslesen können. Aber man kann dann nicht sagen, ob es auch der Key der Konsole ist.
      Wenn es nicht klappt, müsste man bei der Konsole einen RGH (Reset Glitch Hack) durchführen, um an den Key zu kommen. Hat sie einen HDMI Anschluss?

      MfG Crypto
      :help: Fullbrick auf einer Bootmii-im-Boot2 fähigen Wii, aber kein Bootmii installiert???
      :help: Fullbrick und NAND Backup vorhanden, aber kein Bootmii oder nur als IOS installiert???

      Hier findet ihr Hilfe --> Wer baut wo um Liste
      Für einen RGH brauchst du erstmal Lötkenntnisse und dann einen entsprechenden Glitch Chip, z.B. einen X360Pro.

      Zum Auslesen eines Lite-On Laufwerks brauchst du auch spezielle Adapter, z.B.Maximus Extractor.

      MfG Crypto
      :help: Fullbrick auf einer Bootmii-im-Boot2 fähigen Wii, aber kein Bootmii installiert???
      :help: Fullbrick und NAND Backup vorhanden, aber kein Bootmii oder nur als IOS installiert???

      Hier findet ihr Hilfe --> Wer baut wo um Liste
      Ähm, habe noch keine Spiele dafür, habe die Box gestern Abend erst bekommen. Wenn ich eine DVD einlege und das Laufwerk schließe, öffnet es sich prompt wieder. Die grüne Power LED blinkt die ganze zeit regelmäßig um Rhythmus.
      Meine :Smiley_v3_Nintendo_Wii: : Baujahr 2006, bootMii in boot2, Firmware 4.2, Cios Rev21., HBC, cfgLoader mod :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: :Smiley_v3_Wii_Remote: :Smiley_v3_Wii_Remote: :Smiley_v3_Wii_Nunchuck:

      Bin meistens mit smartphone hier, deshalb die Kleinschreibung :D
      Dann kann es ein Hardware-Defekt des Laufwerks sein. Vielleicht hat der Vorbesitzer den Stromstecker falsch herum eingesteckt und so den Chip gegrillt.
      Muss also nicht zwingend am fehlerhaften Flash liegen.

      MfG Crypto
      :help: Fullbrick auf einer Bootmii-im-Boot2 fähigen Wii, aber kein Bootmii installiert???
      :help: Fullbrick und NAND Backup vorhanden, aber kein Bootmii oder nur als IOS installiert???

      Hier findet ihr Hilfe --> Wer baut wo um Liste
      Das denke ich auch. Es gehört aber viel Grobmotorik dazu, den Stecker falsch bzw. verkehrt herum anzustecken. Der Stecker passt ja nur richtig rum ohne Gewalt ans Laufwerk. Habe es mal probiert, natürlich stromlos.
      Konsolen Reparatur kostet 60 Euro plus Versandkosten. .. :(
      Meine :Smiley_v3_Nintendo_Wii: : Baujahr 2006, bootMii in boot2, Firmware 4.2, Cios Rev21., HBC, cfgLoader mod :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: :Smiley_v3_Wii_Remote: :Smiley_v3_Wii_Remote: :Smiley_v3_Wii_Nunchuck:

      Bin meistens mit smartphone hier, deshalb die Kleinschreibung :D

      StillerLeser78 schrieb:

      Das denke ich auch. Es gehört aber viel Grobmotorik dazu, den Stecker falsch bzw. verkehrt herum anzustecken. Der Stecker passt ja nur richtig rum ohne Gewalt ans Laufwerk. Habe es mal probiert, natürlich stromlos.
      Konsolen Reparatur kostet 60 Euro plus Versandkosten. .. :(
      Welche Art Repartatur wird da durchgeführt?

      MfG Crypto
      :help: Fullbrick auf einer Bootmii-im-Boot2 fähigen Wii, aber kein Bootmii installiert???
      :help: Fullbrick und NAND Backup vorhanden, aber kein Bootmii oder nur als IOS installiert???

      Hier findet ihr Hilfe --> Wer baut wo um Liste
      Aber du weißt ja noch gar nicht, ob es and er South Bridge liegt.
      Ich würde testweise erstmal ein anderes Laufwerk einbauen. Ohne Keys wirst du nur Video DVDs starten können.
      Vielleicht kennst du ja jemanden, der noch eins hat.

      MfG Crypto
      :help: Fullbrick auf einer Bootmii-im-Boot2 fähigen Wii, aber kein Bootmii installiert???
      :help: Fullbrick und NAND Backup vorhanden, aber kein Bootmii oder nur als IOS installiert???

      Hier findet ihr Hilfe --> Wer baut wo um Liste
      Mal gucken, wo ich in meiner Nähe ein anderes Laufwerk her kriege... ein Standard PC-DVD-Laufwerk hätte ich hier noch liegen, aber das nutzt mir wenig. Habe schon überlegt, ob ich probiere, den DVD-Key aus dem Laufwerk auszulesen. Vielleicht klappt es ja doch.
      Ich hatte heute auch Kontakt mit jemanden, der mit Hilfe des RGH den Key auslesen und damit ein neues Laufwerk flashen würde. Derjenige verlangt mind. 50,00 dafür...
      Meine :Smiley_v3_Nintendo_Wii: : Baujahr 2006, bootMii in boot2, Firmware 4.2, Cios Rev21., HBC, cfgLoader mod :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: :Smiley_v3_Wii_Remote: :Smiley_v3_Wii_Remote: :Smiley_v3_Wii_Nunchuck:

      Bin meistens mit smartphone hier, deshalb die Kleinschreibung :D
      An der SB wird das nicht liegen.
      Hast du zufällig ne Falcon? Ein Kumpel von mir hatte das gleiche Problem. Bei ihm hatten wir das erste Problem behoben, nachdem ich eine ganz bestimmte Stelle gebrückt habe. Danach blieb das Laufwerk dicht, der Motor funktioniert Allerdings noch nicht. Dann hab ich mir das Laufwerk und alle Kontakte am Chip und am Mainboard angeschaut und gesehen, dass die Kontakte nicht korrekt waren, Ende vom Lied: alle Kontakte und Lötstellen neu gemacht und das ganze klappt wieder, die Brücke konnte ich dann am Ende auch wieder entfernen.
      Genaueres kann ich dir grad nicht schicken, da ich unterwegs bin.
      14.932 bytes pure destruction.
      das ist ne Jasper... Habe mir jetzt für nen 10er eine Stromadapter mit Ein-/Ausschalter bestellt. Dann kann ich das Ding mal problemlos an den PC hängen und testen, ob das Laufwerk noch ok ist. Muss mir dann bloß noch den Schalter und die Nadel ans/ins Kabel vom Laufwerk löten.
      Meine :Smiley_v3_Nintendo_Wii: : Baujahr 2006, bootMii in boot2, Firmware 4.2, Cios Rev21., HBC, cfgLoader mod :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: :Smiley_v3_Wii_Remote: :Smiley_v3_Wii_Remote: :Smiley_v3_Wii_Nunchuck:

      Bin meistens mit smartphone hier, deshalb die Kleinschreibung :D
      Laut Auskunft des Vorbesitzers hat das Laufwerk nach dem Flashen problemlos funktioniert und von einem Tag auf den anderen den Dienst eingestellt und zeigt den oben beschriebenen Fehler. Lässt ja eigentlich darauf schließen, daß die Southbridge noch intakt sein müsste.
      Meine :Smiley_v3_Nintendo_Wii: : Baujahr 2006, bootMii in boot2, Firmware 4.2, Cios Rev21., HBC, cfgLoader mod :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: :Smiley_v3_Wii_Remote: :Smiley_v3_Wii_Remote: :Smiley_v3_Wii_Nunchuck:

      Bin meistens mit smartphone hier, deshalb die Kleinschreibung :D
      Das einzige, was mir dazu einfällt was helfen könnt wäre folgendes aus dem team-xecuter Forum:
      ​1) Disassemble your xbox360 (plenty of youtube videos on this)( you will also need a set of star drive wrenches, might be possible to use allen wrenches if the bastards at microsoft havn't stripped your screws when they repaired it the first time, like they did mine)2) Remove dvd drive. There are 2 cables (power and data) that will need to be disconnected.3) Remove dvd drive casing (will need a phillips head screwdriver)4) On the roofing of the dvd casing you should see a tiny magnet (size of a dime), remove the magnet5) Place Super Glue on the side of the magnet that has the 3 dots.6) Place the magnet back on top of the dvd motor. 7) Reassemble xbox360.
      14.932 bytes pure destruction.
      Hört sich gut an, werde das heute abend mal probieren. Ich habe bei der Gelegenheit mal in dem Forum gelesen und den Thread gefunden, wo du dein Zitat her hast. Dort wird gibt es auch noch eine Lösung mit einer Bridge auf dem Mainboard. Vielleicht ist das auch die Lösung...
      Muss nur zuhause nachschauen, was für eine Spitze der Lötkolben hat.

      Edit: Die Methode mit der Bridge betrifft das LiteOn 74850. Auf meinem Laufwerk steht 83850C V2. Dürfte aber kein Problem sein.
      Meine :Smiley_v3_Nintendo_Wii: : Baujahr 2006, bootMii in boot2, Firmware 4.2, Cios Rev21., HBC, cfgLoader mod :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: :Smiley_v3_Wii_Remote: :Smiley_v3_Wii_Remote: :Smiley_v3_Wii_Nunchuck:

      Bin meistens mit smartphone hier, deshalb die Kleinschreibung :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von StillerLeser78 ()

      Also an dem Deckel des Laufwerks befindet sich kein Magnet, den man abmachen kann. Nur das Gegenstück vom Motor, der die Disk dreht. Denn bekommt man aber nicht so einfach ab, ohne ihn zu beschädigen.
      Also weiter auseinander bauen, um ans board zu kommen.
      Bilder
      • 20150217_202806.jpg

        691,05 kB, 2.048×1.152, 144 mal angesehen
      Meine :Smiley_v3_Nintendo_Wii: : Baujahr 2006, bootMii in boot2, Firmware 4.2, Cios Rev21., HBC, cfgLoader mod :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: :Smiley_v3_Wii_Remote: :Smiley_v3_Wii_Remote: :Smiley_v3_Wii_Nunchuck:

      Bin meistens mit smartphone hier, deshalb die Kleinschreibung :D
      Auf die Gefahr hin, das ich nerve :D , habe ich noch eine Frage.

      Scheinbar geht es bei dem Link hier team-xecuter.com/forums/showth…582&viewfull=1#post623582 um ein Falcon-Mainboard. Meine Box hat aber ein Jasper, dürfte aber doch vom Schaltbild her identisch sein, oder?
      Meine :Smiley_v3_Nintendo_Wii: : Baujahr 2006, bootMii in boot2, Firmware 4.2, Cios Rev21., HBC, cfgLoader mod :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: :Smiley_v3_Wii_Remote: :Smiley_v3_Wii_Remote: :Smiley_v3_Wii_Nunchuck:

      Bin meistens mit smartphone hier, deshalb die Kleinschreibung :D