Datenverbrauch in MK8 - Hilfe

      Datenverbrauch in MK8 - Hilfe

      Heyho,

      Gibt es Leute unter euch die messen können wieviel MB Up-/Download ein durchschnittliches 12-Spieler-Rennen in MK8 benötigt?

      Da ich auf unbestimmte Zeit kein festes Internet habe, habe ich heute versucht über ein Galaxy S1-Hotspot (ALDI-Talk) mal ein paar Runden zu fahren, was auch wunderbar geklappt hat. Allerdings habe ich festgestellt, dass nach 4 Rennen ~240MB Datenvolumen aufgebraucht waren (zum Vergleich, wenn ich 2h Titanfall spiele komme ich grade mal auf 60 MB).

      Da die alte Mühle von Handy keine Funktion hat mit der ich einsehen kann, was alles am verbrauch schuld ist (vllt hat sich ne App geupdatet), oder meine WiiU im Hintergrund Updates gezogen hat, würde ich gerne m Hilfe bitten indem mal jemand selber nachmisst (sollte ja über gängige Router gehen) wieviel eine WiiU mit aktualler Software wirklich pro Rennen verbraucht.

      Ich würde ja selber machen aber ich möchte nicht noch mehr Wertvolles Datenvolumen vergeuden, und auf diversen techboards hab ich noch keien Antwort darauf gefunden.

      Danke schonmal ^^

      EDIT: nein es laggt nicht, mein Ping beträgt ~65 und auch sonst habe ich nicht feststellen können dass es schlimmer läuft als mit nem guten DSL-Anschluss
      Muh

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wiimaddin ()

      Das Problem an MK8 ist, dass es P2P läuft. Dein Telefon schickt die Daten bei 11 Mitspielern also in 11-facher Ausführung, ebenso erhält es Daten von allen 11 Mitspielern.
      Titanfall nutzt sicher eine Server-Client-Struktur, da schickt man seine Daten ein mal zum Server, statt 11 mal.

      Somit würde es mich absolut nicht wundern, wenn das Spiel pro Rennen ~50 MB verbraucht... aber gemessen habe ich das nicht.
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!
      @Tock ich benutz dafür immer Google ^^ .
      Das hat Google ausgespuckt:

      Leseratte schrieb:

      eN-t schrieb:

      Aus meiner eigenen Sicht ging es auch top. Nur als wir dann global gefahren sind und Andi zuschaute, habe ich sehr stark gelaggt. Ich bin als zweiter ins Ziel fahren, bei Andi aber als neunter (wtf) und ich sprang wild über die Strecke, fuhr sogar teilweise rückwärts (wtf) - und ich schließe meine Internetleitung hier eigentlich aus, denn was die Zuverlässigkeit angeht ist die erste Sahne. Habe fast nie Ausfälle oder Verbindungsabbrüche, habe einen konstanten guten Ping, die Bandbreite ist zu 99% stabil. Das einzige Manko: es ist halt NUR DSL6000. Zum Spielen von Mario Kart müsste das aber locker dicke allemal reichen... ich raffs nicht. Die selbe Scheiße wie bei Wii Sports Club.

      Wenn ich mich jetzt nicht irgendwo verrechnet habe, wandern ja auch "nur" ca. 200 Pakete a ca. 330 Bytes pro Sekunde durch die Leitung (und das bei nur vier Spielern)...
      Das sind ca. 60 kB pro Sekunde - MKWii hat gerade mal 6,6 kB benötigt - die haben also das Datenvolumen verzehnfacht...

      So eine Bandbreitenverschwendung...
      Ich kanns wohl nacher mal Messen, habe eh noch einige Sachen mit meinem Toaster vor. Ich besitze allerdings eine 100/6er Leitung, d.h. es geht mehr durch, als wenn die Geschwindigkeit nur bei 3MBit oder so liegt(der Netcode von MK8 wurde so entwickelt)
      Falls der Thread nicht wiedergefunden wird, kann ich heute Abend noch die ein oder andere Messung machen, wenn ich eh schon am Traffic dumpen bin.
      14.932 bytes pure destruction.
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!
      Die WIiU macht das dynamisch. SIe schaut, was für eine Bandbreite sie bekommen kann und nimmt dann alles.

      WIT: Wiimms ISO Tools
      Verwaltet Plain ISO, WDF, WIA, CISO, WBFS, FST: kann Extrahieren, Erstellen, Patchen, Mischen und Überprüfen

      SZS: Wiimms SZS Tools
      Verwaltet SZS-, BRRES-, U8-, BMG-, BREFT-Dateien uvm.



      PN ohne persönlichen Charakter werden ignoriert. Support-Anfragen gehören ins Forum.
      ^ Und genau deshalb ist es ratsam nur online zu Spielen wenn man festes Internet hat, zudem der Paketverlust einfach nur höllisch ist.


      Jetzt verfügbar!

      "Smash Bros ist das beste Mario Kart überhaupt, denn man kann dort Pokemon fangen die Zelda heißen"


      • Wii-sucks-4-U
      • Nicht über die Blüstell stolpern Tecmo!
      • Über das Induktionskabel zu fallen ist ebenfalls verboten!
      • Bloomfilter sind überbewertet...
      • ##istvollüberbewertetweil#ein"#"ist.