Loader findet zwar USB-Stick aber nicht Games

    • Offen

      Loader findet zwar USB-Stick aber nicht Games

      Hi, nach etlichen Jahren (fast Jahrzehnten) betrete ich wieder das Forum und blicke kaum durch. Ist wirklich sehr umfangreich geworden.

      Zu meinem Problem:

      Habe mir meine Wii (Soft-) modden lassen. Alles was ich hier und über Google gefunden habe, ist für Windows geschrieben ( mehr oder weniger ) - ich habe aber "leider" einen Mac !!!

      Habe mir 2 Spiele im WBFS format auf meinen USB-Stick ( 2 GB ) gezogen. Diesen vorher im MS-Dos Fat32 formatiert, auch Ex Fat probiert bzw. über Truxera NTFS.

      Ergebnis :

      Der Loader findet zwar den Stick aber keine "auto Partition" und eben NICHT die darauf befindlichen Spiele ...!!!

      Wenn ich den Stick über den Loader in WBFS formatiere, erkennt ihn widerum mein Mac nicht und ich kann mir auch über die App "Wii BackUp Fusion" keinerlei Spiel auf den Stick ziehen.

      Was mache ich falsch, weiß mir keinen Rat mehr. Bin für jegliche Hilfe dankbar...

      Gruß & danke
      lidlboy
      Nur mal so als Gegenfrage: Wenn deine Wii eigentlich mit einem "uralten" Softmod versehen ist, wie kannst du bereits im Besitz von Dumps von Spielen sein, wenn dein USB Loader (welcher auch immer) den Stick nicht finden kann?


      EigenschaftWert
      Modell:PlayStation Vita Slim, WiFi, schwarz, PCH-2016
      System-Software:3.63
      Modell:PlayStation TV
      System-Software:3.63, Whitelist Database modified
      Software:7 Vita Cartridges, 9 Titel als PSN-Download (Stand: 10. November 2016)
      Currently playing:Akiba's Trip 2: Undead & Undressed (+ DLC)


      EigenschaftWert
      Modell:PlayStation 4 Slim, 1 TB, CUH-2016B
      System-Software:4.06
      Software:1 PS4-Disk, 3 PSN-Downloads (Stand: 22. Dezember 2016)
      Currently playing:Megadimension Neptunia VII (+ DLC)
      Backlog:Deponia, Fairy Fencer F: Advent Dark Force, Sword Art Online: Hollow Realization

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo 3DS XL Yoshi Special Edition (grün-weiß)
      System-Software:10.1.0-27E
      Software:5 Titel als 3DS-Cartridge, 8 3DS-Titel als Download, 4 Virtual-Console-Titel (Stand: 18. Oktober 2015)
      Flashkarten:SuperCard DSTWO (wird nicht im 3DS benutzt)
      Currently playing:Hatsune Miku: Project Mirai DX / Pokémon: Omega Rubin / Cave Story + (3DSWare)

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo GameCube PAL Silber
      Revision:DOL-001
      Zubehör:2 Controller (Purple + Silber, kabelgeb.), 1 MemoryCard (128 MB, BigBen Interactive), 1 Game Boy Player, Nintendo MultiAV-Kabel, RGB-Kabel
      Spiele:12
      Sonstiges:SD Media Launcher

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo Wii Weiß
      Systemmenü:4.1E
      Boot Loader:Fixed Boot Loader (boot1c) / Standard Boot Loader boot2 v4
      BootMii:IOS
      Priiloader:v0.4 rev80 DE
      HBC:1.1.2
      cIOS + MIOS:IOS222 (hermes v4), IOS249[38] rev19 / cMIOS v10 with integrated GameCube Backup Launcher v0.2
      USB Loader + Storage:USB Loader GX (1.0.x), uLoader 5.1, cfg USB Loader, Neogamma / ohne



      Mal ganz abgesehen davon:
      Ich kann nicht nachvollziehen, dass 2 Spiele auf einem 2 GB-Stick Platz haben sollen !?

      Irgendjemand in deiner Umgebung wird doch sicherlich einen Windows-Rechner oder zumindest eine Win-Installation auf MAC (Boot-Camp oder Parallels) haben.
      Formatiere den Stick dann mit NTFS (kein schnelles formatieren) und kopiere die Spiele dann auf den Stick.

      Dann funktioniert es auch - sofern die Imagedateien in Ordnung sind.
      Ich habe aber "leider" einen Mac

      Tja diesen Fehler machen auch viele andere Menschen :D


      Ich kann nicht nachvollziehen, dass 2 Spiele auf einem 2 GB-Stick Platz haben sollen !?


      Doch das kann schon möglich sein, New Super Mario Bros braucht als wbfs auch nur ca 300MB.

      Zu deinem Problem:
      Formatiere den Stick einfach auf NTFS, und lass den USB Loader einfach mal ein Spiel dumpen. (Spiel installieren drücken)
      Dann stecke den USB Stick in deinen Mac -> dieser sollte den Stick erkennen.
      Somit kannst du das Spiel auf den Mac wegsichern 8)

      Dir hat mein Beitrag gefallen :Smilie_v2_Starman: , dann gib mir doch bitte ein Like. ^^


      Typ:
      Wii Limited Edition Black RVL-001 (Gehäuse Umbau)
      Firmware:
      4.1E
      BootMii:
      In Boot2 v4
      DVD Laufwerk Controller:
      GC2-D2B (Platinen Umbau)
      SD-Karte:
      SanDisk Ultra SDHC 32GB
      Brickschutz:
      Bootmii und Priiloader
      USB-Loader:
      USB Loader GX v3.0 incl. Dios Mios
      Externe Festplatte:
      WD My Passport Ultra 1TB
      TV-Anschluss:
      Ligawo HDMI Stick Converter
      Wii Zubehör:
      :8px-Wiimote1.svg: :8px-WiiMote2.svg: :8px-WiiMote3.svg.png: :8px-Wiimote4.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :ccpro: :wiiwheel: :43px-GCNController.svg: :27px-GCNMemoryCard.svg:

      Danke erstmal für die Antworten und Hilfe.

      @StarWolf3000 :
      Da ich absoluter Laie bin, was die Wii betrifft, habe ich ein Angebot im Netz genutzt und mir den Softmod aufspielen lassen. Das dies ein "uralter" ist, kann ich nicht wissen.
      Bei den 2 Spielen handelt es sich um Wii Sports und Wii Sports Resort und beide konnte ich auf den Stick kopieren.
      Diese beiden Spiele habe ich bekommen, als meine Wii noch beim modden war.

      Da Mac von zu Hause keine NTFS Formatierung zulässt ( Firmenpolitik ) habe ich mir diese Möglichkeit über einen Drittanbieter besorgt - TRUXERA und habe auch diese Variante der Formatierung versucht (hatte ich geschrieben) - leider erfolglos - Loader findet nix.

      Natürlich hätte ich gerne einen aktuellen Softmod - aber wie gesagt bin ich a) Laie und habe b) einen Mac .... und habe nirgends dafür eine plausible Anleitung gefunden, oder Progs.

      Hoffe ich konnte alle Fragen beantworten und bedanke mich nochmals.

      lidlboy

      Da Mac von zu Hause keine NTFS Formatierung zulässt ( Firmenpolitik ) habe ich mir diese Möglichkeit über einen Drittanbieter besorgt - TRUXERA und habe auch diese Variante der Formatierung versucht (hatte ich geschrieben) - leider erfolglos - Loader findet nix.

      Ok das habe ich nicht gewusst, aber du wirst doch sicherlich irgendjemanden kennen, der ein Notebook oder PC zum Formatieren hat ;)
      Ansonsten gibt es doch sicherlich eine VM (Virtuelle Maschinen) Software für einen MAC , wo du dann z.B.: ein aktuelles gratis Windows 10 Technical Preview installieren kannst. 8)


      Natürlich hätte ich gerne einen aktuellen Softmod - aber wie gesagt bin ich a) Laie und habe b) einen Mac .... und habe nirgends dafür eine plausible Anleitung gefunden, oder Progs.

      Für einen aktuellen Softmod mach dann einfach ein IOS und cIOS Update mit dem UHG-Downloader (Wii und vWii)
      Schritt für Schritt durchgehen, dann kann normal nix schiefgehen ;)

      Dir hat mein Beitrag gefallen :Smilie_v2_Starman: , dann gib mir doch bitte ein Like. ^^


      Typ:
      Wii Limited Edition Black RVL-001 (Gehäuse Umbau)
      Firmware:
      4.1E
      BootMii:
      In Boot2 v4
      DVD Laufwerk Controller:
      GC2-D2B (Platinen Umbau)
      SD-Karte:
      SanDisk Ultra SDHC 32GB
      Brickschutz:
      Bootmii und Priiloader
      USB-Loader:
      USB Loader GX v3.0 incl. Dios Mios
      Externe Festplatte:
      WD My Passport Ultra 1TB
      TV-Anschluss:
      Ligawo HDMI Stick Converter
      Wii Zubehör:
      :8px-Wiimote1.svg: :8px-WiiMote2.svg: :8px-WiiMote3.svg.png: :8px-Wiimote4.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :ccpro: :wiiwheel: :43px-GCNController.svg: :27px-GCNMemoryCard.svg:

      Ich werde mal rumhören, wer Windows von meinen Bekannten nutzt..... in meiner Altersklasse befasst sich kaum noch einer mit Computer ... ( ist so ) !!

      .... "mach dann einfach ein IOS und cIOS Update mit dem UHG Downloader" ..... ( gibts ja auch wieder nicht für´n Mac )

      Das ist alles "NEULAND" für mich, da habe ich eher Angst daß ich mir die Wii zerschieße....

      Habe schon bei YouTube geforscht, ob es ein Tutorial gibt, aber nix gefunden. :(

      Wie fügt man hier ein Zitat ein ???

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von lidlboy ()

      Wenn es nur am Windows hapert... musst du nicht gleich zum Bekannten rennen... Du kannst das auch für den konkreten Anwendungsfall mit einer virtuellen Maschine abfackeln. ;)

      Das alles kostet dich dabei nicht einen Cent. :)

      1. Installiere dir Virtualbox auf deinem Mac -> virtualbox.org/wiki/Downloads
      2. Downloade dir völlig kostenlos eine Windows 8.1 Enterprise 90-Tage Testversion bei Microsoft -> technet.microsoft.com/de-de/evalcenter/hh699156.aspx
      3. Installiere dir das Windows in einer VM
      4. Arbeite die Tutorials ab und benutze dabei deine Windows VM. ;)
      Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. :th_trollface: