LEGO Herr der Ringe und Firmenware Update?!

      LEGO Herr der Ringe und Firmenware Update?!

      Hi,

      Ich hoffe hier kann mir geholfen werden.
      Ich suche nun seit über 2 Stunden um herrauszufinden was bei mir kaputt ist:

      Ich habe eine Wii über ebay ersteigert und initialisiert.
      Vor ein Paar tagen habe ich nun LEGO HdR gekauft und als ich es heute spielen wollte sagte mir das Spiel im Game Kanal das er ein systemupdate machen möchte...
      Da kamen bei mir die GROSSEN Fragezeichen über dem kopf, denn...

      Das system auf der Wii ist das 4.3E welches laut Internet das Aktuellste ist das es gibt ( ?( )

      Was will das Spiel da also updaten?
      Kann ich es Bedenkenlos machen? Eine Wii wurde mir nämlich auf diese weise bereits zu einem haufen Hardwaremüll verwandelt (im nachhinein hat sich rausgestellt es war ein bootloader drauf)
      Da ich diese über ebay ersteigert habe und KEINE AHNUNG habe was da vorher so drauf war will ich das risiko nicht eingehen und daher die frage:

      was um alles in der welt will das Spiel mit meiner Wii machen? ich bin froh wieder eine zu haben (und zwar eine gute alte weiße und nicht das blöde rote mini ding).
      bevor ich das nicht weß was da passiert und was das spiel will werde ich da nicht auf "OK" klicken.


      hoffe mir kann einer helfen, da ich sonst das spiel als fehlkauf in die ecke schmeißen darf.


      Tausend dank im vorraus.
      Das Spiel will einen vorhandenen Softmod entfernen / unbrauchbar machen.

      Ist auf der Wii noch der Homebrew-Channel drauf?
      Wenn ja, mach mal bitte einen Syscheck: SysCheck für Newbies

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      hm...

      is halt doof das NIRGENDWO, weder beim spiel noch irgenwo im system gezeigt wird was wirklich installiert ist oder aufgespielt werden möchte.
      Ich bins noch von der PSP gewohnt wo jeder versionssprung separat und vollständig dokumentiert war und immer vor jeder installation versionsnummern und alles angezeit wurden.

      soweit ich das von den speicherständen und den vorherigen einstellungen vermute ich das ein kleines mädchen das ding benutzt hatte (Kindersicherung war eingestellt und unter anderem spiele wie singstar und irgendwas mit ponnys drauf waren)

      sollte ich es versuchen?


      Danke auf jedenfall schonmal für die infos!

      edit:
      habe eben noch infos zu einer 4.3 v3 gefunden... und die nachricht ist von 2012...
      Installiere einfach mal den HBC mit dem entsprechendem Tut, danach mach ein SysCheck. Dann kann man sehen, wie veraltet die IOSe der Wii sind. Denn wie auch schon geschrieben, gibt es mehrere versionen der FW4.3

      4.3v1 - Juni 2010, die offizielle Firmware
      4.3v2 - Sept. 2010, hier werden IOSe aktualisiert und Wii-Shop
      4.3v3 - Nov. 2012, kommt IOS62 dazu und Aktualisierung Wii-Shop

      Da das Lego-Spiel eine Firmware 4.3 drauf hat, kann man aber auch schlecht sagen, welche IOSe auf der Wii veraltet sind, wenn das Spiel ein Update machen will.