Eigene Spiele installieren bzw auf DVD kopieren

  • Gelöst
    Brennen? Sicherlich nicht, mit diesen Programmen wirst du nur die Sicherheitskopien deiner Spiele starten können. Brennen musst du sie weiterhin am PC, wobei das heutzutage eigentlich fast niemand mehr macht. Es empfiehlt sich immer noch seine Spiele von einem USB-Laufwerk zu starten.
    Vegetarier sind viel grausamer als gedacht. Ein Schwein kann wenigstens wegrennen, aber ein Salat?!? :D :P

    Kein Support per PN! Wir sind in einem Forum, und ein Forum lebt aus Fragen und Antworten.
    Was auch wichtig ist: Immer auf die Rechtschreibung achten!


    Note: This video will be loaded from YouTube, which causes some data, including but not limited to your IP, User Agent and Referrer, to be sent to YouTube servers. For more information see the Privacy Policy. By pressing the "play" button you automatically enable embedding YouTube videos for the future.


    Hinweis: Dieses Video wird von YouTube geladen. Dabei werden einige Daten, unter anderem Ihre IP, Ihr User Agent und der Referrer an YouTube-Server gesendet. Für weitere Details lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung. Wenn Sie den Play-Button anklicken, erlauben Sie damit automatisch das Einbinden von YouTube-Videos für die Zukunft.




    Wer mir und sich selbst 500mb gratis-Speicher schenken will, kann sich ja unter diesem >Link<unter Dropbox registrieren ;)

    Wii Konsole mit Firmware 4.1
    Mit Internet
    Zwei Gamecube-Controller
    2 Wii Fernbedienungen, von denen eine kaputt ist (ich frag mich immer noch wie das möglich ist...)
    Gemoddet nach den Regeln des ALTEN UHGs, aufgefrischt mit dem IOS-Update im neuen UHG.

    Brennen kannst du mit keinem dieser Programme - das Wii-Laufwerk ist kein Brenner. Du kannst aber deine originalen Spiele mit dem USB-Loader auf eine USB-Festplatte installieren, die an den PC hängen und dann die Spiele brennen.

    Geht aber nur, wenn du ein altes Laufwerk in der Wii hast, was noch gebrannte Disks lesen kann. Die neuen können das nicht. Oder du nutzt einfach den USB-Loader und schonst das Laufwerk.

    DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
    Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

    Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

    Theoretisch ja.

    Einige Hinweise noch:
    - Der WBFS-Manager ruiniert das Dateisystem. Nimm den "Wii Backup Manager"
    - Eine Wii mit Softmod kann nur dann gebrannte DVDs lesen, wenn das Laufwerk in der Wii alt genug ist. Die Laufwerke in den neueren Wiis können hardwareseitig keine kopierten DVDs lesen.
    - Warum überhaupt DVDs? Lass doch die Spiele auf der Festplatte und starte sie von dort.

    DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
    Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

    Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

    Ja, schon richtig, aber nur eine Wii mit einem älteren Laufwerk kann gebrannte DVDs lesen. Wiis mit neuerem Laufwerk können keine gebrannten DVDs lesen. Wenn du wissen willst, welches Laufwerk du verbaut hast, dann schau unter deine Wii-Konsole und poste die ersten fünf (Oder muss man da doch mehr posten?) Zeichen der Seriennummer deiner Wii-Konsole.

    PS: Fragezeichen sind keine Rudeltiere ;)

    Und Leseratte war mal wieder schneller :D
    Vegetarier sind viel grausamer als gedacht. Ein Schwein kann wenigstens wegrennen, aber ein Salat?!? :D :P

    Kein Support per PN! Wir sind in einem Forum, und ein Forum lebt aus Fragen und Antworten.
    Was auch wichtig ist: Immer auf die Rechtschreibung achten!


    Note: This video will be loaded from YouTube, which causes some data, including but not limited to your IP, User Agent and Referrer, to be sent to YouTube servers. For more information see the Privacy Policy. By pressing the "play" button you automatically enable embedding YouTube videos for the future.


    Hinweis: Dieses Video wird von YouTube geladen. Dabei werden einige Daten, unter anderem Ihre IP, Ihr User Agent und der Referrer an YouTube-Server gesendet. Für weitere Details lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung. Wenn Sie den Play-Button anklicken, erlauben Sie damit automatisch das Einbinden von YouTube-Videos für die Zukunft.




    Wer mir und sich selbst 500mb gratis-Speicher schenken will, kann sich ja unter diesem >Link<unter Dropbox registrieren ;)

    Wii Konsole mit Firmware 4.1
    Mit Internet
    Zwei Gamecube-Controller
    2 Wii Fernbedienungen, von denen eine kaputt ist (ich frag mich immer noch wie das möglich ist...)
    Gemoddet nach den Regeln des ALTEN UHGs, aufgefrischt mit dem IOS-Update im neuen UHG.

    Wieso? Ich war damals auch total blank und verärgert, dass meine Wii keine DVD-Rs mehr frisst.
    Auf jeden Fall bin ich Fan von optischen Datenträgern und kann dir sagen, dass es möglich ist, das Spiel auf ein externes Speichermedium zu dumpen (USB oder HDD) und das Spielimage dann mit dem PC auf eine DVD zu brennen, oder du kaufst dir ein PC-Laufwerk, was Wii-Spiele auslesen kann.

    Mal unter uns, Sinn macht es aber wirklich nicht mehr, außer dein USB-Stick hat nur 8GB Größe.
    »Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist davon überzeugt, dass er genug davon habe.«
    – René Descartes (1596–1650)
    Seine Frage ist doch längst beantwortet - ja, man kann die Spiele auslesen und auf eine DVD brennen, abspielen kann man die nur mit einem alten Laufwerk.

    DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
    Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

    Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

    achmeddu schrieb:

    warum könnt ihr ihm (PalimPalim) nicht einfach die Frage beantworten?


    PalimPalim schrieb:

    Kann ich mit einen dieser Prg meine Spiele auf eine DVD brennen(Sicherung)



    Leseratte schrieb:

    Brennen kannst du mit keinem dieser Programme



    christian8246q schrieb:

    Brennen? Sicherlich nicht,
    »Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist davon überzeugt, dass er genug davon habe.«
    – René Descartes (1596–1650)