Welches PS3-Modell ist besser?

      Welches PS3-Modell ist besser?

      Hallo Leute,
      ich will mir recht bald eine PS3 zulegen, kenn mich aber nicht so ganz mit den verschiedenen Modellen aus, also wo liegt da der Unterschied und welche ist besser bzw. würdet ihr kaufen?! ?(
      Kann man auch die Vorgänger Spiele von der PS1 und PS2 auf der PS3 spielen? Mir ist es nämlich wichtig, weil möchte gerne noch die PS2 Spiele spielen und möchte nicht noch zusätzlich eine weitere PS-Konsole holen, wenn die Spiele auf der PS3 net funktionieren.

      Zu der Grafik: Die soll ja ziemlich gut sein und Bluray ist auch da oder? Wie spielt es sich so auf der Konsole? GTA5 will ich mir selbstverständlich auch danach holen. ;)

      Info: PS4 ist bestimmt grafisch besser, aber kostet im Moment ziemlich viel, jedenfalls für mich, daher kauf ich mir lieber die PS3, da sie nicht sooo teuer ist.
      Auserdem denk ich, dass die Grafik da auch top ist. Würd mich über eure Antworten, Ratschläge und Aufklärungen freuen. :)
      Mein lieblings Video-Spiel ist: The Legend of Zelda! <3
      Auf Platz 2. folgt: Castlevania! 8-)
      Auf der 3. Mario und Co.! :mario_facepalm: :luigi1: :wariotrollface: :D



      PS: Mein Wii-Code lautet: 4138 4482 3229 1223 ;)
      PS2 Spiele kann man nur mit der ganz alten 60GB Version der FAT abspielen diese würde ich aber nicht kaufen da sieh sehr anfällig für den YLOD ist.

      Auf den neueren PS3 Systemen kann man nur mit einer CFW PS2 Spiele spielen allerdings soll die Kompatibilität nicht gerade sehr hoch sein.

      PS1 Spiele gehen auf jeder PS3.

      Achso zum Betriebssystem der PS3: Dieses ist extrem lahmarschig und es macht keinen Spaß etwas herunterzuladen da man stunden an einem Patch oder Spiel hängt bis es fertig geladen ist.

      BluRay kann die PS3 natürlich abspielen. Auf einer Playstation 3 spielt es sich so wie auf einer PS1 oder PS2.

      GTA5 soll sich laut einigen berichten auf der PS3 zurechtruckeln und die Weitsicht soll extrem bescheiden sein.

      :peach:
      Mainbord: Asus X370-Pro Sockel AM4
      CPU: AMD Ryzen 5 3600 6x 4,2Ghz
      CPU Kühler: Cooler Master Hyper 212 Evo
      RAM: 16GB DDR4 2400Mhz Crucial Ballistix Sport
      Grafikkarte: Zotac Nvidia Geforce GTX1070 AMP Extreme Edition!


      :peach:
      Asus ROG Strix Hero II
      Core i7 8750H
      16GB DDR4 RAM
      512GB SSD
      Geforce RTX 2060 6GB


      Switch:
      Nintendo Switch Neon Blau/Rot
      Firmware: 5.0.1

      Wii U:
      Wii U Premium 32 GB
      Firmware: 5.5.2E
      Wii U: Haxchi
      vWii: HBC 1.1.2, d2x cIOS

      Wii:
      Nintendo Wii Weiß (Release)
      Firmware: 4.3E, boot2v2
      cIOS: d2x cIOSv8, Hermes cIOS 5.1 MOD
      Bootmii: Bootmii@boot2
      Homebrew Channel 1.1.2 mit selbst erstellten Peach Theme
      Priiloader: Priiloader HDE

      Gamecube:
      1x Lila, 1x Schwarz
      Breitband Adapter

      N64:
      Rumble Pak

      SNES:
      RGB Kabel Mod

      SNES Mini:
      Hakchi2

      GB, GBC:
      Original GB
      Original GBC

      GBA:
      EZFlash IV

      NDS, DSi:
      Supercard DSTWO

      DSi XL:
      Firmware 1.4.2
      HiyaCFW


      Haupt 3DS:
      New Nintendo 3DS XL SNES Edition
      Firmware: 11.8.0-41E mit 11.4.0 NATIVE_FIRM
      Exploit: boot9strap v1.3
      Homebrew Launcher Exploit: Homebrew Launcher Loader
      Flashkarte: Supercard DSTWO, Sky3DS+ (Wird selten benutzt)
      Custom Firmware: Luma3DS 9.1

      JAP 3DS:
      New Nintendo 3DS LL Metallic Black
      Firmware: 11.7.0-40J
      Custom Firmware: Luma3DS 9.1
      Exploit: boot9strap 1.2

      Peach 3DS:
      Nintendo 3DS Coral Pink Princess Peach Edition (Limited Edition)
      Firmware: 11.7.0-40E
      Exploit: boot9strap 1.2
      Besonderheiten: Limited Edition (1000 Stück Weltweit)


      PS1:
      Modchip

      Playstation 2:
      PS2 Slim
      Free McBoot

      PlaystationTV:
      Firmware: 3.65
      Exploit: HenkakuEnso CFW, Whitelist Hack
      PSP Modus: Adrenaline CFW

      Playstation 3
      PS3 Slim
      Firmware: 4.82
      Coustom Firmware: 4.82 Cobra Ferrox v1.01


      250GB HDD
      UnleashX Dashboard


      Phat 120 GB HDD
      LT+ 3.0 Laufwerksflash

      PS2 spiele würde ich auf einer PS2 spielen. Die bekommst schon recht günstig und du hast ne 100%ige Spielekompatibelität.
      Bei den PS3 würde ich dir eine Phat oder eine Slim raten, auf keinen fall ne superslim.
      Vorher solltest du dich aber bei dem Verkäufer über gewisse dinge informieren, wie z.B. Lautstärke usw.
      Am besten auch nach spezifischen spielen, wie z.B. GTA 5 fragen, ob das ladeprobleme hat oder nicht.
      Nur ob man dem verkäufer da vertrauen kann ...

      Ne kleine Faustregel. Je Lauter die Konsole, bzw je Lauter der Lüfter, desto höher die wahrscheinlichkeit, dass sie dir abraucht ^^

      Was ich dir sehr empfehlen würde, wenn du noch lange spaß haben willst, schick die Konsole zu Chipwelt von PSX-tools.de
      Der Kann dir deine Konsole grundreinigen und die WLP tauschen und je nachkonsolentyp spezifische fixe durchführen, die das leben de rKonsole deutlich verlängern udn sie auch noch schön leise und kühl läuft ;)

      BluRays laufen ohne Probs und die laufen sogar besser als auf der PS4. Die PS3 ist einfach eun Multimedia beast im vergleich zur Aktuellen Konsolen gen, wobei die One auch ziemlich gut ist, da sie jetzt endlich .mkv unterstützt, was die PS3 nicht kann. Gibt aber tools zum umwandeln in .vob oder so. Qualität bleibt dabei unverändert ;)

      Das die PS3 im menü etc sehr lahmarschig ist, kann ich nur unterschreiben, aber ich glaube es würde fast schon sinn machen, sich je nachdem was für eine HDD verbaut ist, sich eine SSHD oder zumindest ne 7200rpm einzubauen (google mal wegen hitzeproblemen, gibt einige die behaupten, dass die mehr hitze in die PS3 ausstrahlen, was nach chipwelt aber kein probem mehr machen sollte)

      Willst du auch online spielen oder ne CFW haben?
      Gut, dann hol ich mir eben noch die PS2 dazu, aber erstmal die PS3 Slim. :)
      Ich informiere mich vor dem Kauf bei dem Verkäufer über die Dinge.
      Wo genau soll ich dann die Konsole hinschicken, also wo steht der Empfänger und die Adresse und wie viel kostet es ca.?
      Ja, ich will auch online spielen.
      Mein lieblings Video-Spiel ist: The Legend of Zelda! <3
      Auf Platz 2. folgt: Castlevania! 8-)
      Auf der 3. Mario und Co.! :mario_facepalm: :luigi1: :wariotrollface: :D



      PS: Mein Wii-Code lautet: 4138 4482 3229 1223 ;)